Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
HellKaiser

Die »Play At Home«-Aktion ist zurück

Recommended Posts

Die »Play At Home«-Aktion ist zurück

play_at_home.jpg.9c6bbf3ab3309310491a91d2bf71a7ff.jpg

Im April vergangenen Jahres startete Sony Interactive Entertainment die Aktion »Play At Home«, um Spielern das harte, von Corona geplagte Jahr etwas erträglicher zu machen. Im Zuge dieser standen Spielern kurzzeitig zwei Spiele kostenlos zum Download zur Verfügung. Nun kehrt die Aktion für eine zweite Runde zurück und das nicht nur für einen sondern gleich für vier Monate. Vom März bis zum Juni dürfen sich Spieler auf neue Gratis-Spiele freuen.

Den Anfang macht dabei das Action-Adventure Ratchet & Clank für die PlayStation 4, das vom 2. März bis zum 1. April kostenlos zum Download bereit stehen wird. Sichert ihr euch einmal diese Spiele, gehören sie für immer euch. Sony hat zudem auch ein kleines Geschenk für Anime-Fans. So wird es ab dem 25. März einen verlängerten Zugang für neue Abonnenten des Anime-Streamingsdienst Wakanim geben. Die Test-Phase läuft dann nicht 14 sondern 90 Tage.

In den nächsten Wochen wird Sony weitere Informationen zu kostenlosen Spielen und Angebote mitteilen.

Edited by Belian
  • gefällt mir 2

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb tw0lee:

Ratchet und Clank war bereits im PS+, oder täusche ich mich?

Du täuschst dich nicht. Treue PSPlus Kunden gehen wieder mal leer aus :|

• gefällt mir 1

Zum Glück habe ich dieses Spiel noch nicht aber finde es auch blöd, das die PS+ Kunden, die dieses Spiel schon haben leer ausgehen. Aber muss auch so Bedenken hat man sich das spiel ganz normal gekauft dann geht man auch leer aus sozusagen ist das ganze immer ein zwei schneidiges Schwert. 

Man muss kein Plusmitglied sein? Sehr geil, auch wenn ich das Spiel bereits hatte. Hoffentlich kommt noch was schönes. 

Ja, war schon bei PS+ und ich glaube es ist auch auf dieser PS4 Collection für die PS5.  

Aber egal, trotzdem nette Akton von Sony.

btw: Da ich es schon durch PS+ habe, kann ich es mir dann trotzdem über die Aktion holen und damit für immer, falls ich irgendwann mal kein PS+ mehr habe? Wohl nicht, oder?

vor 12 Stunden schrieb tw0lee:

Ratchet und Clank war bereits im PS+, oder täusche ich mich?

Jepp und zwar Juni 2018 wenn ich mich nicht irre.

vor 10 Stunden schrieb NickNorris:

Man muss kein Plusmitglied sein? Sehr geil, auch wenn ich das Spiel bereits hatte. Hoffentlich kommt noch was schönes. 

Nein am 1.3 kannste es kostenlos herunterladen ohne PS+ Mitglied zu sein.

Ratchet &Clank ist schonmal nicht schlecht, ich würde es aber begrüßen wenn die Nathan Drake Collection diesmal in Deutschland erhältlich wäre. Na schauen wir mal, es wird schon was dabei sein.

Erinnerung: Ab sofort könnt ihr nun im Rahmen der »Play At Home«-Kampagne Ratchet & Clank kostenlos aus dem PlayStation Store laden. Zeit habt ihr bis zum 1. April 1:00 Uhr.

• hilfreich 1
  • zur Kenntnis genommen 1

Am 24.2.2021 um 13:46 schrieb TomBaker:

btw: Da ich es schon durch PS+ habe, kann ich es mir dann trotzdem über die Aktion holen und damit für immer, falls ich irgendwann mal kein PS+ mehr habe? Wohl nicht, oder?

Also nach dem was ich auf Reddit gelesen habe müsste es über den Browser und/oder die App klappen. 

Kannst ja Mal berichten. 😊

vor 8 Stunden schrieb Graeskarr:

Also nach dem was ich auf Reddit gelesen habe müsste es über den Browser und/oder die App klappen. 

Kannst ja Mal berichten. 😊

Ja, hat funktioniert.  Konnte das Spiel über den Browser in meine Bibliothek übernehmen.

• gefällt mir 1

Ratchet and Clank kenne ich noch gar nicht, deshalb freue ich mich schon drauf und nehm das Geschenk dankend an. Finde das eine tolle Idee von Sony, kann man eigentlich nicht meckern. :)

Hab‘s jetzt nochmal auf meine Accounts gesichert.

Klar war es in Plus, allerdings wenn man‘so sichert, hat man‘s „für immer“ & nicht nur solange, wie die PS Plus Mitgliedschaft läuft.

• gefällt mir 1

Posted (edited)

Play at Home - 10 weitere Spiele enthüllt

play_at_home.jpg.016809033cbfe4473c635f5a4e3c7d1e.jpg

Im Februar stellte Sony Interactive Entertainment ihr Play-at-Home-Programm für 2021 vor, das »der PlayStation-Community kostenlose Spiele und Entertainment-Angebote bieten soll, um die nächsten Monate etwas spaßiger zu gestalten.« Den Anfang machte dabei Ratchet & Clank, dass ihr euch noch bis zum 1. April kostenlos im PlayStation Store sicher könnt. Nun gab der Konzern 10 weitere Spiele im Rahmen des Programms bekannt.

So könnt ihr euch folgende PlayStation-4- sowie PlayStation-VR-Spiele vom 26. März bis zum 23. April kostenlos sichern:

PlayStation 4

• ABZU
  • Enter the Gungeon
  • Rez Infinite
  • Subnautica
  • The Witness

PlayStation VR

• Astro Bot Rescue Mission
  • Moss
  • Thumper
  • Paper Beast

Vom 20. April bis zum 15. Mai könnt ihr euch zudem folgendes PlayStation-4-Spiel sichern:

• Horizon Zero Dawn Complete Edition

Und nicht zu vergessen, bietet Sony in teilnehmenden Ländern außerdem eine längere Testversion von Funimation (oder Wakanim, je nach Region) an. Das Angebot startet am 26. März und geht bis zum 23. April.

Edited by HellKaiser
  • witzig 1
  • gefällt mir 7

Danke Sony, Message kam an, ich werd die nächsten Monate das Haus echt nicht mehr verlassen :smilielol5:

Moss, Paper Beast und Subnautica reizen mich am meisten, und bei HZD hab ich den DLC noch nicht :emot-neckbeard: Bin sehr angetan.

• witzig 1
  • gefällt mir 1

Dumm nur, dass man sich die Complete Edition nicht mehr sichern kann, wenn man das Hauptgame bereits hat. Würde ich jetzt mal behaupten. Oder meint ihr, das geht? Bin mir nicht sicher, wahrscheinlich habe ich die CE schon, aber wenn ich nur das Hauptgame hab, kann ich die CE wohl vergessen. :S

Na wie gut, dass ich mir Moss gerade erst im Sale gekauft habe und Astro Bot Rescue Mission bestellt^^

Streng genommen gibt es für VR ja insgesamt sogar 5 Spiele.

Denn Rez Infinite ist sowohl am Bildschirm als auch in VR spielbar.