Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Ormagöden

US-Politiker wollen GTA V verbieten

Recommended Posts

 

US-Politiker wollen GTA V verbieten.

 

Grand Theft Auto 5" Shipped Early in Amazon UK Embargo Breach - Business 2  Community

 

Immer wieder passiert es, dass Videospielen die Schuld daran gegeben wird, wenn ein Verbrechen passiert. Nun gesellt sich ein weiterer Fall dazu, dieses Mal aus Chicago.

Im Januar diesen Jahres zählte die Stadt 218 Carjackings, also Autodiebstähle, bei denen der Fahrer mit Gewalt aus dem Wagen gezogen wird. Im gesamten Jahr 2020 waren es insgesamt ca. 1400. Dabei richten sich die Diebstähle signifikant gegen Frauen und Senioren.

 

Laut der Chicago Sunday Times haben einige örtliche Lokalpolitiker auch den Grund für die Häufung der Verbrechen gefunden: Grand Theft Auto V von Rockstar Games. Nun hat man sich dazu entschieden, mit einer im Februar eingereichten Gesetzesvorlage den Verkauf von GTA V und sämtlicher Spiele, in denen es möglich ist Autos per Carjacking zu stehlen, zu stoppen. 

GTAV sei zu einem großen Problem geworden, sagte ein Beteiligter der Gesetzesinitiative. So sehe man immer wieder parallelen zwischen dem Videospiel und den ausgeführten Verbrechen.

 

Es bleibt abzuwarten, ob die Politiker es tatsächlich schaffen, den Verkauf zu stoppen. Die Chancen stehen aber laut der Chicago Sunday Times eher gering.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 
vor 19 Minuten schrieb xXdanteXx:

Das ist doch schon ein alter hut. GTA ist denen doch schon von anfang an ein dorn im auge.

Ach na sicher. GTA verleitet auch alle Spieler zu aggressiven Handlungen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Na klar verleitet es zu Gewalt... Heute auf dem Weg vom Supermarkt zurück nach Hause war vor mir so ein Schleicher....hab ihn überholt, gerammt und dann zwischen die Augen geschossen... Achso, hab vor Jahren GTA5 gespielt, kann also nur daher kommen. Dann bin ich in die Garage gefahren und ab ins Penthouse. Naja wenigstens wird der Schleicher jetzt nicht mehr frech, dass hat er nun davon. :mg:

Amis...jeder darf Waffen haben aber die Videospiele sind es mal wieder. :facepalm:

Achso, ich war natürlich nicht im Supermarkt zum einkaufen -> :ph34r: :mg:

Edited by Meribald
  • witzig 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 1 Minute schrieb Meribald:

Na klar verleitet es zu Gewalt... Heute auf dem Weg vom Supermarkt zurück nach Hause war vor mir so ein Schleicher....hab ihn überholt, gerammt und dann zwischen die Augen geschossen... Achso, hab vor Jahren GTA5 gespielt, kann also nur daher kommen. Dann bin ich in die Garage gefahren und ab ins Penthouse. Naja wenigstens wird der Schleicher jetzt nicht mehr frech, dass hat er nun davon. :mg:

Amis...jeder darf Waffen haben aber die Videospiele sind es mal wieder. :facepalm:

Ich hoffe der Lackschaden an deinem Auto ist nicht allzu schlimm?! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 31 Minuten schrieb Ormagöden:

Ich hoffe der Lackschaden an deinem Auto ist nicht allzu schlimm?! :D

Ach nööö, hab das Auto meiner Frau gehabt, also alles verschmerzbar. Ich hab die Gelegenheit auch gleich für eine pädagogisch wertvolle Stunde genutzt. Als ich nämlich wieder eingestiegen bin, habe ich zu Sohnemann, der mit seinen 3 Jahren hinten im Kindersitz gesessen und große Augen gemacht hat gesagt, siehst Du, so endest Du auch wenn Du später mal Videospiele spielst. Heute Abend hat er die ganze Zeit mit dem Boot in der Badewanne gespielt. Also ist GTA5 eigentlich pädagogisch wertvoll, jawoll. 

  • witzig 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor einer Stunde schrieb Ormagöden:

Laut der Chicago Sunday Times haben einige örtliche Lokalpolitiker auch den Grund für die Häufung der Verbrechen gefunden: Grand Theft Auto V von Rockstar Games. Nun hat man sich dazu entschieden, mit einer im Februar eingereichten Gesetzesvorlage den Verkauf von GTA V und sämtlicher Spiele, in denen es möglich ist Autos per Carjacking zu stehlen, zu stoppen. 

GTAV sei zu einem großen Problem geworden, sagte ein Beteiligter der Gesetzesinitiative. So sehe man immer wieder parallelen zwischen dem Videospiel und den ausgeführten Verbrechen.

So ein Blödsinn. :smilielol5: Als ob GTA das Carjacking erfunden hätte.

Aber schon erstaunlich das wir das selbe leidige Thema aller paar Jahre durchkauen müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wann wird endlich mal Pacman verboten? Das spiel ruft doch zu übermäßigem Pillenkonsum auf. Ach nee, das wäre ja schlecht für die Pharmaindustrie, dann lassen wir das mal so.

  • witzig 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Tetris. Da wirft man nachher Steine von Brücken. 

 

Alles von Rockstar ist gefährlich. Dieses eine böse da dessen Name... voldemort? Nee. Egal.

 

Red des redemption . Nachher reiten alle mit Pferden und fesseln Leute auf schienen.

Bully. Da wird man zum schwänzen und mobben animiert. 

  • witzig 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Und ich Dummerchen habe immer gedacht, GTA sei von der Realität inspiriert... dabei ist es umgekehrt! Gut, dass das jetzt herausgefunden wurde. :thumbsup:

 

Aber was irgendwelche Lokalpolitiker in den USA von sich geben, darf man eh nicht ernst nehmen. Auf der Ebene geistern Gestalten rum, die wären hierzulande in der Klapse (manche auch auf deutlich höheren Ebenen, aber das ist ein anderes Thema...).

  • witzig 2
  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Spiel ist mittlerweile so alt, dass Kinder von Geburt an damit aufgewachsen und schon schwer kriminell sein könnten. Ich finde die Theorie also somit ver(geht the fu** out of my car)tretbar 

 

Hijack Grand Theft Auto GIF

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...