Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

Registrieren | Anmelden

Sign in to follow this  
Ormagöden

Yakuza: Ishin und Kenzan - Westlicher Release noch nicht vom Tisch

Recommended Posts

Yakuza Ishin und Yakuza Kenzan könnten doch noch im Westen erscheinen.

image.png.cb5da5ce5c780323f3f71b6f3896115b.png

Klang es seitens SEGA vor rund zwei Jahren noch so, als hätte man kein Interesse daran, die Spiele Yakuza: Ishin und Yakuza: Kenzan auch in den westlichen Regionen zu veröffentlichen, scheint das Thema jetzt doch noch nicht komplett vom Tisch zu sein.

In einem aktuellen Interview äußerte sich Ryu-Ga-Gotoku-Studio-Chef Daisuke Sato nun zu den beiden Teilen und gab zu verstehen, dass er die Spiele gerne in den Westen bringen würde. 

"Persönlich würde ich besagte Titel gerne lokalisiert sehen, damit westliche Fans in ihren Genuss kommen können. In der Vergangenheit priorisierten wir es, mit Yakuza 0 wieder Fuß im Westen zu fassen. Die Zeit verflog, ohne dass sich ein günstiger Zeitpunkt für die Veröffentlichung bot."

Yakuza: Kenzan erschien 2008 für die PlayStation 3, Yakuza: Ishin sechs Jahre später für die PlayStation 4. Die Spiele haben also schon ein paar Jahre hinter sich und das stellt die Entwickler auch vor gewisse Herausforderungen.

"Meiner Meinung nach gehört die Action in Kenzan und Ishin zu der Besten der Serie. Ich würde die Titel also gerne lokalisieren, wenn sich die Chance bietet. Allerdings sind sie auch schon über sieben Jahre alt, wir müssten also viel Arbeit in Remakes stecken, statt in simple Ports. Das macht die Entscheidung etwas komplizierter."

Die Chance, dass Spieler doch noch die Möglichkeit bekommen mit Yakuza: Ishin und Yakuza: Kenzan das feudale Japan zu erkunden besteht also noch. 

Edited by Belian
  • danke 1
  • gefällt mir 1

- Werbung nur für Gäste -

Sehr coole Sache. 

Würde mich total drüber freuen, wenn die beiden Titel es doch noch nach Europa schaffen. :)

Würde mich auch sehr freuen.

Ich spiele immer mit den Gedanken die beiden Titel zu importieren, aber vielleicht kommen wir mit einer mehr verständlichen Lokalisierung dann besser dran :)

Spoiler

happy fresh prince of bel air GIF

Das nenne ich mal gute Nachrichten. Bleibt nur zu hoffen dass da bald wirklich eine Lokalisierung kommt.

vor 3 Stunden schrieb Ormagöden:

Allerdings sind sie auch schon über sieben Jahre alt, wir müssten also viel Arbeit in Remakes stecken, statt in simple Ports. Das macht die Entscheidung etwas komplizierter.

Bei der Yakuza Remaster Collection haben sie doch auch einfach die Spiele genommen wie sie waren. (Ok, mit kleinen Verbesserungen). Sollen sie sich hier mal nicht so haben. Englische Texte drunter und fertig! :thumbsup:

Wenn dann bitte auch mit deutschen Texten. Nur englische wäre ja jetzt wieder nen Schritt zurück.

Gerade eben schrieb xXdanteXx:

Wenn dann bitte auch mit deutschen Texten. Nur englische wäre ja jetzt wieder nen Schritt zurück.

Hat Like a Dragon denn deutsche Texte?

Hab den Teil noch nicht gespielt.

Gerade eben schrieb xXdanteXx:

Like A Dragon, judgement, Persona 5 Royal und Persona 5 Strikers haben deutsche Texte. ;)

Judgment weiß ich, das habe ich gespielt :)

Wird Zeit das ich mir Like a Dragon hole. Aber erstmal Cyberpunk beenden :D

Dann hop hop und klöppel cyberpunk durch und dann ran an like a dragon. :D ist ein hammergeiles spiel. habe deswegen auch cyberpunk hinten angestellt. judgement muss ich auch mal weiter spielen.

Edited by xXdanteXx

Oh das würde mich freuen. Speziell bei Ishin. Wollte es immer mal kaufen aber die Sprache schreckte mich immer ab.