Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

3D Druck


Recommended Posts

Schlüsselanhänger. Kein Plan wie lange er halten wird :D. Eventuell müsste das Loch dicker. ich hab die Druckdatei in 2 Teile geteilt und dann mit verschiedenen Größen herumexperimentiert, sodass ich die Buchstaben reinstecken kann, ohne das sie herausfallen. 

 

gta.thumb.jpg.3f639b89c0d9cb9e75b9a9b02db9a54c.jpg

 

Druckzeit ca 3-4 Stunden, da man das Material wechseln muss :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

GTA 4 - Statue of Happiness

 

Anfangs wollte ich mir das original holen. Damals gab es von Rockstar Games direkt eine Sammlerfigur. War mir am Ende zu teuer + man bekommt sie nirgends.

Dann dachte ich mir, es muss doch wohl eine Möglichkeit geben, wie ich das 3D Model aus dem Game bekomme und daraus eine druckbare Datei erstellen kann.

 

Lange habe ich recherchiert und rumprobiert, bis ich dann ein Tutorial gefunden habe. Also Model exportiert, einmal das Podest und einmal die Statue.

Dann in Blender aus der exportieren Datei eine STL erstellt.

 

Danach das passende Filament bestellt und Lets Go!

Das Podest habe ich mit 0.2mm, 60mm/sek und 10% infill gedruckt. Hier habe ich den Support weggelassen. 29 Stunden Druckzeit.

 

Die Statue ist mit 0.12mm, 30mm/sek und auch 10% Infill gedruckt. Es ist alles sehr gut geworden. Hier auch 29 Stunden Druckzeit. Das Podest wurde leider ohne die kleinen Dächer gedruckt, das habe ich erst im Druck bemerkt. Diese habe ich dann aber nachgedruckt und angeklebt. Wenn man genau hinschaut hat das Podest natürlich nen paar Makel, im Regal aber nicht zu erkennen.

 

Die komplette Höhe beträgt 37cm.

Gedruckt mit nem Ender 3 Pro.

 

Ich überlegen noch, ob ich unter dem Podest bzw. Außen rum noch eine weitere Plattform erstelle, die ich mit LED Scheinwerfer, natürlich selbst erstellt ausrüste, das mache ich aber, wenn ich mal wieder Luft und Lust habe, da ich noch nen weiteres Projekt in der Pipeline habe.

 

Alles in allem hat es viel Spaß gemacht und ich bin echt stolz drauf. Konnte im Netz nichts vergleichbares finden.

 

Auf weitere spannende Projekte!

 

PS: STL bleibt bei mir, Tutorial kann ich auf Anfrage schicken bzgl. Export.

 

Hier gibts weitere Bilder: https://www.instagram.com/p/CYEJ0mQNrOj/

 

IMG_2943_edit.thumb.jpg.632cf0f64635ee915dd3c0f51d529c97.jpg

 

IMG_2934.thumb.jpg.3526d518432542998432cecbd4273ecd.jpg

 

IMG_0017.thumb.jpg.937389d71883ade792d1a3dbc17fa5a5.jpg

 

IMG_0016.thumb.jpg.a391d57c8c5f95bd74f38724892ed669.jpg

Bearbeitet von mitstreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...