Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

3D Druck


Recommended Posts

Gibts hier auch paar 3D Druck Freaks? Bin seit ner Woche dabei und hab am Wochenende mal ne Trophy gedruckt :D. Die Kiste steht seitdem nicht mehr still.

 

Aktuell bin ich noch am optimieren, wie man ja auch schon im Video sehen kann :P.

 

Video anbei. Gesamtdruckdauer 6 Stunden. Im Video 1 Minute.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@mitstreiter

 

Ich hab da noch nicht wirklich Kontakte zu so einem 3D-Drucker gehabt, aber ich hab ja den AIM-Controller Halter (siehe Bild), der auch aus dem 3D-Drucker kommt. Allerdings war das mal wieder ein Ebay-Angebot aus China (Link), da es sonst keine Angebote diesbezüglich überhaupt gab. Den kannste evtl. auch in Dein Programm aufnehmen und daran verdienen.

 

ladestationen.jpg.a4b4054646da8b93894cce89ba5c2e5d.jpg

 

So einen Platin-Pott würde ich auch direkt bestellen, wenn Du vernünftige Preise verlangst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Meribald:

Ich geb schon mal eine Platin in Auftrag :emot-neckbeard::thumbsup:

Schaut gut aus muss ich sagen. 

Haha, ja, bin noch am optimieren. Is halt ne mega Arbeit das Ding einzustellen. Die goldene hab ich mit fast keinen Konfigurationen gedruckt. Also Standardeinstellungen! Wenn ich diese noch mitn Dremel aufhübsche, passt es auch für die Quali.

 

vor 11 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Wie viel kostet der Spaß?

Für den Drucker hab ich 144€ gezahlt(mit Versand). Das Druckmaterial kostet 14€ ohne Versand. Hier gibt es aber auch teuere, bin mit dem Gold nicht soooo zufrieden, aber passt schon, könnte mehr glänzen. Die Druckdatei gibts im Netz für 2€. Und dann brauchst du viel Zeit und starke Nerven bis das System so läuft wie du dir es vorstellst :D.

 

vor 5 Stunden schrieb dreamlandnoize:

 

So einen Platin-Pott würde ich auch direkt bestellen, wenn Du vernünftige Preise verlangst. :)

Die Platin gibt es auch, die neue und auch die alte. Man bekommt aber diese Verläufe nicht hin.

 

Spoiler

1992109443_Bildschirmfoto2021-02-23um09_56_55.png.a27abbad6cd88a57f156618da1c55922.png

Der Aufwand für mich is aber viel zu hoch, dass ich das für andere mache :D. Die Goldene hat 6 oder 7 Stunden gedauert(7,5cm hoch). Und die Platin besteht halt aus mehreren Teilen.

 

So Zubehör, also kleine Teile sind easy. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Meribald:

Es gab hier mal irgendwo ein Bild einer alten Platin im Forum welche per 3D Druck gemacht wurde. Die sah richtig klasse aus, optisch fand ich die sogar besser als die neue hier. 

https://blog.amigaguru.com/pling-calling-all-trophy-whores-pling/

Da gibts ne Auswahl. Die alten Trophy-Dateien gibt es alle im Netz. Hier gilt aber auch, die Nachbearbeitung muss stimmen. Oder du druckst nur mit 2 Farben, silber und blau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat das Thema jetzt nicht in Ruhe gelassen. Auf etsy.com gibt es einige Anbieter die Trophäen verkaufen. Eine 20cm hohe Platin ohne Name kostet da um die 60€, eine in der selben Größe mit Name 78€. Ich bin echt am überlegen mir den Spaß zu geben. Hb bloß noch nicht so recht veratanden ob das blau nun nur beigelegt ist oder bereits blau bemalt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Meribald:

Mich hat das Thema jetzt nicht in Ruhe gelassen. Auf etsy.com gibt es einige Anbieter die Trophäen verkaufen. Eine 20cm hohe Platin ohne Name kostet da um die 60€, eine in der selben Größe mit Name 78€. Ich bin echt am überlegen mir den Spaß zu geben. Hb bloß noch nicht so recht veratanden ob das blau nun nur beigelegt ist oder bereits blau bemalt. 

Poste mal den Link. Alta, ich hab da mal geschaut, die Qualität is ja echt am Arsch :D. Da wurde echt low gedruckt. Wsl damit es schneller geht.

vor 1 Stunde schrieb NickNorris:

3D Druck juckt mir ja schon ewig in den Fingern. Aber dank meiner nicht vorhandenen Kreativität bringt mir das ganze einfach nichts. Leider leider leider....

Hab bis jetzt nicht ein Element gedruckt, welches ich selbst erstellt habe :D.

Bearbeitet von mitstreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mitstreiter 

Ich hab mir jetzt mal die angeschaut und die hier... 

https://www.etsy.com/de/listing/955250791/platin-playstation-trophae-3d-print-pla?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=playstation+trophy&ref=sr_gallery-1-1&from_market_listing_grid_organic=1

 

https://www.etsy.com/de/listing/912934094/platin-playstation-trophae-3d-pla-seide?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=playstation+trophy&ref=sr_gallery-1-4&from_market_listing_grid_organic=1&cns=1

 

Über die Qualität kann ich natürlich nichts sagen, dazu habe ich auch einfach keine Ahnung wie das bei gutem 3D Heimdruck aussehen muss. Zumindest sieht man auf den umgebenden "Schweifen" Abstufungen oder sowas. Ich werde das Thema aber jetzt mal im Auge behalten. Es gibt ja auch Anbieter die sowas für einen drucken, teils auch in Metall. Da wird dann der Preis in cm3 berechnet, allerdings weiß ich nicht ob man da den cm3 Material oder Produkt berechnet...teuer wäre beides. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Meribald:

@mitstreiter 

Ich hab mir jetzt mal die angeschaut und die hier... 

https://www.etsy.com/de/listing/955250791/platin-playstation-trophae-3d-print-pla?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=playstation+trophy&ref=sr_gallery-1-1&from_market_listing_grid_organic=1

 

https://www.etsy.com/de/listing/912934094/platin-playstation-trophae-3d-pla-seide?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=playstation+trophy&ref=sr_gallery-1-4&from_market_listing_grid_organic=1&cns=1

 

Über die Qualität kann ich natürlich nichts sagen, dazu habe ich auch einfach keine Ahnung wie das bei gutem 3D Heimdruck aussehen muss. Zumindest sieht man auf den umgebenden "Schweifen" Abstufungen oder sowas. Ich werde das Thema aber jetzt mal im Auge behalten. Es gibt ja auch Anbieter die sowas für einen drucken, teils auch in Metall. Da wird dann der Preis in cm3 berechnet, allerdings weiß ich nicht ob man da den cm3 Material oder Produkt berechnet...teuer wäre beides. 

Jo, die Quali is nicht so geil. Es gibt Flüssigdrucker, die sind geil. Da haste ne mega Quali. Aber auch mehr Aufwand, anbei heir nen Video: 



Ich drucke nachher nochmal die Goldtrophy mit neuen Einstellungen. Und morgen mal die Platintrophy auf 50%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mitstreiter 

Ich glaube ich könnte zu Hause ausziehen wenn ich mir nen 3D Drucker kaufen würde, davon ab das ich ihn sonst auch nicht brauchen würde. Der Drucker aus dem Video ist nicht so teuer muss ich sagen aber wenn ich ein Modell in ungefähr 20cm Höhe will ja schon mal nicht geeignet. 

Kannst du denn eine gute Vorlage für eine Platin empfehlen? Was haben die denn dann für Dateiformat? Hab bei einem Anbieter gesehen das die .stl Dateien brauchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Leute, hab mich doch dann für die Platin entschieden. Werd jetzt mal nach gutem Filament schauen und dann eine in groß drucken. Natürlich in mehreren Teilen. Will so nah wie möglich ans Original ran!


Morgen nach der Arbeit starte ich nochmal die goldene ??. Eventuell sogar mal großer.


Die Einstellungen scheinen nun aber schon sehr gut zu sein.

FF202CAE-BC30-44BD-980E-AD9EA4E02379.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Die Preise sind schon teuer auf etsy. (Noch nie davon gehört).

 

Aber wenn es sie auf Ebay geben würde, würde ich es mir sogar für diesen Preis überlegen. Nur ist da jetzt keine dabei, die mich zu 100% vom Aussehen anspricht.

 

 

Etsy is halt ne Plattform wo du Zeugs kaufst, was jemand privat herstellt. Klar, die Quali is nicht besonders, aber das is halt auch das Ding. Die 3D Drucke sehen nicht gut aus, hier wurde mit hohen Einstellungen gedruckt, damit es möglichst schnell geht. Ich drucke z.B. mit 0,1mm Quali. Die Platin dauerte 2 Stunden 30 Minuten bei ner Größe von 5cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war hier derjenige der seit gut 2 Jahren ne gedruckte Platintrophy hat. 

Hat mir ein Kumpel damals zu Weihnachten geschenkt.  Druckzeit waren da fast 24std. 

Ebenso besitze ich nen gedruckten Deadpool und nen gut 1 Meter hohen Terminatorarm ,beleuchtet und in einer Plexiglasröhre. Druckzeit ebenso jeweils gut 24std..

Der hat nur so nen ganz billigen 3d drucker vom china ebay. 

Aber die gedruckten Sachen sehen echt gut aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...