Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

3D Druck


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich wurde durch diesen Thread so wuschig, dass ich mir dann doch alle vier Trophäen bei der Konkurrenz gekauft habe. Zumal Du @mitstreiter ja eh nicht sooo groß produzieren willst.

 

 

2101774257_trophen.jpg.9f63e013049fc9c7663d4bce61b48bf4.jpg

 

 

Die Größe wird da mit 14,5 x 8 x 16 cm angegeben, was für den Preis absolut top ist. So für mich als Laie. Ich wollte eigentlich erst nur eine Mal kaufen, aber da bei diesem Verkäufer einmalig 11,35 Euro Versand und Verpackung dazu kommt, wollte ich das nicht zwei Mal bezahlen, weil sowohl seine  Bilder als auch von den Kunden (wie auch die Bewertungen) auf mich absolut positiv wirken.

 

Hab hier noch ein anderes Bild gefunden (von einem seiner Kunden), allerdings bietet der Typ da eben auch zwei unterschiedliche Platin an, wobei mir die Platin hier auf dem Bild eben gar nicht zugesagt hat und ich mir die andere Variante bestellt habe.

 

979630312_trophen2.jpg.c785e01168357b6683738aac788421b4.jpg

 

Wenn ich die mal hier habe (Versand soll 3-5 Werktage nach Kauf sein und der war am 9.April), werde ich auch hier mal Bilder hochladen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Ich wurde durch diesen Thread so wuschig, dass ich mir dann doch alle vier Trophäen bei der Konkurrenz gekauft habe. Zumal Du @mitstreiter ja eh nicht sooo groß produzieren willst.

Ich finde die Platin halt nicht so geil. Das geht GEILER! Is bei mir in Planung. Ich hab mir auch überlegt, die Platin beleuchtet zu machen, sodass die Kugel leuchtet, per LED.

 

Und die anderen sind halt nicht 1:1 die, wie sie original sind. Daher hab ich mir nochmal nen anderes Set geholt. 

 

Man sieht es ganz gut im Detail. Ich finde aber die anderen aber auch gut.

 

trophy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schon ne coole Sache. Was mich so ein bisschen daran stört sind die Rillen durch den Druck. Das finde ich bei der anderen Druckvariante besser. 

Aber ließe sich die Oberfläche leicht anschleifen um es zu glätten, oder lässt das Material das nicht zu? 

Mir schwebt so der Gedanke vor das nach dem Schleifen nochmal zu lackieren. Somit könnte man auch billigeres Filament nutzen, falls das ins Gewicht fällt. Kenne mich da überhaupt nicht mit aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb M4soph3t:

Schon ne coole Sache. Was mich so ein bisschen daran stört sind die Rillen durch den Druck. Das finde ich bei der anderen Druckvariante besser. 

Aber ließe sich die Oberfläche leicht anschleifen um es zu glätten, oder lässt das Material das nicht zu? 

Mir schwebt so der Gedanke vor das nach dem Schleifen nochmal zu lackieren. Somit könnte man auch billigeres Filament nutzen, falls das ins Gewicht fällt. Kenne mich da überhaupt nicht mit aus. 

Klar, kannst dann weiß nutzen, aber schleifen is halt echt nicht so geil. Es gibt auch andere Drucker, da haste dann zwar ne glatteres Ergebnis, is aber auch mehr Aufwand am Ende. 
 

und kostet halt viel mehr. Ich schleife da nix, ich finde die Qualität super.

 

Baue aktuell nen Schriftzug in 3d mit LEDs, is auch viel Arbeit, bin aber bald durch. Ergebnis kann ich dann hier mal posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Meribald:

@dreamlandnoize 

Das wäre eine interessante Sache, wenn Du dann berichten könntest, wie zufrieden Du mit dem bestellten bist. 

Wie es der Zufall will, hab ich dann tatsächlich gestern die Versandbestätigung bekommen. Liefertermin soll voraussichtlich der 21. April sein und das Paket kommt aus Spanien.

 

vor 18 Stunden schrieb mitstreiter:

Ich finde die Platin halt nicht so geil. Das geht GEILER! Is bei mir in Planung. Ich hab mir auch überlegt, die Platin beleuchtet zu machen, sodass die Kugel leuchtet, per LED.

 

Und die anderen sind halt nicht 1:1 die, wie sie original sind. Daher hab ich mir nochmal nen anderes Set geholt. 

 

 

Also kein Thema, natürlich geht das geiler und auch größer. Aber irgendwo spielt ja auch der Kostenfaktor eine Rolle. Für 19 Euro eine zweifarbige Platin finde ich unschlagbar.

 

Bei der Gold-, Silber- und Bronze-Trophäe hab ich ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet, ob ich mir da jetzt die original aussehenden hole oder nicht. Auch da werden zwei Varianten angeboten und ich hab mich spontan für die "falsche" dann entschieden, weil mir die besser gefallen haben. Aber jetzt, wo ich das weiß, würde ich dann wohl auch eher die anderen holen.

Naja, wenn es mir nicht auffällt, fällt es den handvoll Besuchern auch nicht auf, da die noch weniger mit Playstation zu tun haben als meine Erlauchtheit. :biggrin5:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Meribald:

Was verwendest Du eigentlich für einen 3D Drucker, so rein interessehalber? 

Hab nen Ender 3 pro, absolutes Einsteigergerät aber echt geil. Hab das Mainboard getauscht, da das originale den Drucker laut sein lässt :D. Dann nen Glasbett, Silikondämpfer zum leveln. Naja und jetzt mache ich ihn leise, also andere Lüfter rein usw.

 

Der Drucker so hat mich 150 Euro inkl. Versand gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Testplatin fast komplett. Was man lernt ist natürlich einiges. Eventuell hole ich mir anderes Material oder drucke dicker was die Kugel betrifft. Es sieht schon gut aus, aber ohne Infill wird das wohl nicht so perfekt wie gedacht. Vorne fehlen noch die Zeichen in weiß bzw. transparent. Ansonsten hat die Kugel keinen Inhalt und dafür ist sie echt mega geworden. Man kann sogar hinten ein Licht dran halten.

 

Was ich sagen muss, dass das Silber echt mega geworden ist, auch der Halter für die Kugel ist krass gut und dass ist nen 150€ Drucker!

Achso, Druckzeit für diese Platin in einer Höhe von 15,5 cm sind über den Daumen gepeilt mal 25 Stunden. und da fehlen noch die Zeichen :D.

 

 

platin-almost.jpg

Bearbeitet von mitstreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Trophäen sind gestern auch angekommen. Hier noch die versprochenen Bilder:

 

945927075_pokal1.thumb.jpg.f589622844d85ffef214d1d2ad325961.jpg

 

179964179_pokal2.thumb.jpg.8ebd2d93b96931016d56818acbf01b9a.jpg

 

855623910_pokal3.thumb.jpg.b521ed6dcd4eeb6f630b90e261c65355.jpg

 

597506282_pokal4.thumb.jpg.d4cd83b6a50154f62f123ee1188ff654.jpg

 

422381665_pokal5.thumb.jpg.bf272888c91549401fb4796d734ce124.jpg

 

812714731_pokal6.thumb.jpg.7658e67222728d2037b546cd5ce94659.jpg

 

Ich bin mit der Größe zufrieden. Sie sind vielleicht schon eher ein klein wenig zu groß im Vergleich zu den anderen Figuren aus den Collectors Editionen. Aber es passt schon. Qualität ist auch super. Man sieht eben trotzdem hier und da kleine Ausreißer, weil 3D-Drucker eben nun mal nicht perfekt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dreamlandnoize Schaut doch gut aus und sind wir mal Ehrlich, am Ende stehen sie nicht direkt vor uns, sondern im Regal. Daher sind die kleinen Macken nicht wirklich störend. Die alte Platin werd ich mir die Tage auch mal anschauen. Hab die Druckdatei da, muss nur schauen, wie ich sie genau drucke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mitstreiter

 

Die Macken fallen eben echt nur auf solchen Bildern auf und ja, wenn sie im Regal stehen (bei mir ja ne Eckvitrine im Wohnzimmer) fällt das eh nicht mehr auf. Ich muss auch sagen, die Trophäen sind viel schöner als die noch viel teureren Figuren.
 

Auf jeden Fall bin ich froh, dass Du das Thema hier aufgemacht hast. Klar ich wusste schon vorher, dass es so was gibt, aber Du hast mich da richtig rattig gemacht, so etwas auch endlich mal zu haben :biggrin5: :thumbsup:

 

Hab mich sogar bei Etsy dafür registriert und hab gesehen, dass es da noch zwei weitere Artikel gibt, die ich irgendwann mal haben will (und sonst noch nirgends gesehen habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...