Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schneekugeln


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Schau mal hier, das hatte ich mal begonnen, aber jetzt schon viel zu lange liegen gelassen. Vielleicht hilft es. :)

 

 

Trophäen-Leitfaden - Remothered Broken Porcelain
 
1x platin.png 4x gold.png 13x silber.png 16x bronze.png = 34 | Gesamtpunkte: 1290

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 34
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 
Allgemeine Infos:
  • Unter Einstellungen im Hauptmenü, bei dem Punkt Steuerung, kann man den "Schwierigkeitsgrad für schnelle Zeitereignisse" von Normal auf Einfach stellen und Interaktions-Hotspots einschalten. Das hat keinen Einfluss auf die Trophäen, macht das Spielen aber etwas umgänglicher.
  • Im Spiel kann man an den Spiegeln im Spiel speichern, wo ein mechanisches Metronom davor steht. Hier kann man sich mit Quadrad heilen und mit Kreuz speichern.
  • Man kann mit einem Bug oder Trick alle Fähigkeiten gleich zu Beginn des Spiels alle Fähigkeiten freischalten. Hierfür muss man acht Mottenschlüssel finden, das Spiel speichern und dann an eine der Schatullen gehen, wo man die Fähigkeiten freischalten kann. Hier schaltet man nun eine komplette Fähigkeit bis Level 5 frei und man verlässt die den Spielstand in das Haupmenü, ohne vorher zu speichern. Lädt man das Spiel erneut, wird man feststellen, wenn man wieder bei der Schatulle ist, dass die schon freigeschaltete Fähigkeit immer noch freigeschalten ist und man kann mit den, durch das Laden wieder erlangten, Mottenschlüssel die nächste Fähigkeit komplett freischalten. Das ganze wiederholt man, bis alle Fähigkeiten freigeschalten sind. Hier ein Video dazu:
    Spoiler

     

  • Alle Sammelgegenstände die man gefunden und auch alle Fähigkeiten die man freigeschalten hat, bleiben auch in neuen Spielen bestehen. Das ist entweder falsch programmiert oder ein Bug, allerdings erscheint es recht unwahrscheinlich, in Hinsicht auf die Fähigkeiten, dass das bewusst geschehen ist.
  • Nach und nach werden Angriffe und Fähigkeiten wie in einem Tutorial freigeschalten. Diese kann man, wenn man ps4touchcolorin unter dem Punkt "XXX" noch einmal alle einsehen und sich verinnerlichen. Meist ist man im Spiel defensiv unterwegs und selbst wenn man Gegner überwältigt, ist dies nur von sehr kurzer Dauer und sie jagen die Protagonistin erneut.
 
 
bronze_header.png
 
Nicht heute, bitte ... nicht heute! Nicht heute, bitte ... nicht heute!
Reagiere zum ersten Mal auf einen feindlichen Angriff und schlage mit einem Verteidigungsgegenstand zurück.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man sich das erste Mal gegen einen der Gegner mit einem Verteidigungsgegenstand zur Wehr gesetzt hat. Greifen die Gegner Jenifer und man hat einen Verteidigungsgegenstand, wie ein Messer zum Beispiel, dann kann man dieses gegen sie Einsetzen, indem man das startende Quick-Time-Event erfolgreich beendet und man sich so mit diesem Gegenstand verteidigt hat.
 
Du hast da was am Hals ... Du hast da was am Hals ...
Greife zum ersten Mal einen Feind mit einem Verteidigungsgegenstand von hinten an.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Mal einen Gegner aktiv angegriffen hat.
Man muss also einen Verteidigungsgegenstand so anwenden, dass man sich nicht damit verteidigt, sondern angreift. Das bekommt man im Zuge des ersten Kapitels beigebracht, wo man von Andrea den Hauptschlüssel wiederbekommen soll. Ab diesen Punkt im Spiel kann man sich von hinten an den Gegner heranschleichen und ihn mit einem der Verteidigungsgegenstände angreifen, wenn die Aktionstaste Kreuz auf dem Gegner auswählbar ist. Nun wird der Charakter den man spielt den Gegner mit dem ausgewählten Gegenstand niederstrecken.
 
Treffer! Treffer!
Triff einen Feind zum ersten Mal aus der Ferne mit einem Ablenkungsgegenstand.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man mit einem Ablenkungsgegenstand einen der Gegner im Spiel getroffen hat. Dazu zählt auch die Nagelschusspistole, die man zu Beginn mit dem Mädchen hat. Wenn nun der unvermeidlich auftauchende Gegner erschienen ist, kann man diesen mit der Nagelpistole beschießen, indem man L2 hält, um die Waffe vor sich zu halten und mit Stick R zu zielen und dann mit R2 abzudrücken. Hat man den Gegner getroffen, wird die Trophäe freigeschalten. Natürlich können auch noch andere Gegenstände im Spiel gefunden und verwendet werden, wie zum Beispiel Tassen, Flaschen und ähnliches.
 
Du kannst hier nicht durch! Du kannst hier nicht durch!
Besiege zum ersten Mal einen Feind und verhindere, dass er durch die Tür gelangt.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
„Hasta la vista!“ „Hasta la vista!“
Lass zum ersten Mal einen Feind in Ohnmacht fallen.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man das erste Mal einen Gegner so stark mit einem Verteidigungsgegenstand verletzen, dass er danach zusammenbricht und kurz auf dem Boden liegenbleibt. Hierfür nutzt man am besten einen Gegenstand, den man bereits modifiziert hat. So kann man zum Beispiel Dreieck und hier mit dem Korrusionsschutz eine der Stichwaffen, die man finden kann, modifizieren, indem man auf "Fertigen" geht und hier dann auf der Modifizierung Quadrad für das Erstellen drückt. Jetzt kann man sich an einen Gegner heranschleichen und sobald man die Aktionstaste Kreuz angeboten bekommt, drückt man diese und der Charakter wird angreifen.
Diese Trophäe ist mit "Du hast da was am Hals ..." kombinierbar.
 
Zertifizierter Verlierer Zertifizierter Verlierer
Erlebe mindestens 5 „Game over“-Enden.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man insgesamt fünfmal gestorben sein. Auf welche Art ist dabei irrelevant und auch müssen es keine verschiedenen Tode sein. Man muss lediglich diese fünf Male von etwas getötet worden oder in den Tod gesprungen sein. Dann wird das Spiel nach jedem Tod erneut laden und den letzten automatischen bzw. selbst angelegten Spielstand laden. Jetzt kann man sich ein weiteres Mal umbringen.
 
 
silber_header.png
 
100 % Barriere 100 % Barriere
Erlange 100 % der Barriere-Fähigkeiten.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man an der Mottenschatulle die Fähigkeit "Barriere" komplett auf alle fünf Stufen aufgelevelt haben. Dafür benötigt man Mottenschlüssel, die man überall im Haus auffinden kann. Die Schatulle kann man in dem alten Teil des Hotels finden, wenn man dem Gang folgt, wo auch der Waschraum ist. Nach der ersten Linksabbiegung, steht diese rechts auf einem Tischchen. Man kann nun Kreuz an der Schatulle drücken und sie so öffnen. Hier kann man nun die insgesamt neun verschiedenen Fähigkeiten aufleveln, mithilfe der Mottenschlüssel. Jeder Schlüssel ist zehn Schlüsselpunkte Wert und neben den einzelnen Level einer Fähigkeit, kann man den Wert ersehen, der aufzeigt, wie viel man benötigt, um die Fähigkeit freischalten zu können. Unten rechts kann man neben einem Bild eines der Mottenschlüssel, die Anzahl der Punkte sehen, in deren Besitz man gerade durch die gefundenen Schlüssel ist. Man wählt also eine Fähigkeit mit Kreuz aus und kann nun durch das Drücken von Dreieck diesen einen der je fünf Level aufstufen. Das macht man, bis die Fähigkeit auf Level 5 hochgestuft ist. Hier die Stufen und ihre Kosten:
  • Level 1 (Das Minispiel gegen Stalker, die versuchen, eine Tür zu durchbrechen, die man blockiert, ist etwas einfacher.) → 5 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 2 (Verringert die Zeit, die zum Aufstellen von Seilen/Kabeln an Türen benötigt wird, und verbessert deren Haltbarkeit.) → 10 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 3 (Das Minispiel gegen Stalker, die versuchen, eine Tür zu durchbrechen, die man blockiert, ist wesentlich einfacher.) → 15 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 4 (Deutliche Erhöhung der Geschwindigkeit beim Einstellen von Umleitungselementen.) → 20 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 5 (Ein Minispiel gegen Stalker, die versuchen, eine Tür zu durchbrechen, die man blockiert, ist wesentlich einfacher. Chance, Mottenschlüssel zu erhalten, nachdem man eine Tür erfolgreich blockiert hat.) → 25 Mottenschlüsselpunkte

Im Spoiler noch eine Möglichkeit, wie man alle Fähigkeiten problemlos in einem Spiel freischalten kann, da einmal freigeschaltete Fähigkeiten, freigeschaltet bleibt:

Spoiler

Dafür muss man acht bis neun Mottenschlüssel gefunden haben, bis man die Schatulle erreicht, was keine Problem darstellen sollte, wenn man die Augen offen hält. Als nächstes kann man nahe dieser Schatulle abspeichern und dan zu ihr gehen und eine Fähigkeit komplett aufleveln. Nun verlässt man das Spiel in das Hauptmenü und man lädt den gemachten Speicherstand. Geht man nun zu der Schatulle, kann man erneut eine Fähigkeit komplrett freischalten, man hat allerdings auch noch die bereits davor erlangte. Hier ein Video dazu:

 

 

100 % Flucht 100 % Flucht
Erlange 100 % der Flucht-Fähigkeiten.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man an der Mottenschatulle die Fähigkeit "Flucht" komplett auf alle fünf Stufen aufgelevelt haben. Dafür benötigt man Mottenschlüssel, die man überall im Haus auffinden kann. Die Schatulle kann man in dem alten Teil des Hotels finden, wenn man dem Gang folgt, wo auch der Waschraum ist. Nach der ersten Linksabbiegung, steht diese rechts auf einem Tischchen. Man kann nun Kreuz an der Schatulle drücken und sie so öffnen. Hier kann man nun die insgesamt neun verschiedenen Fähigkeiten aufleveln, mithilfe der Mottenschlüssel. Jeder Schlüssel ist zehn Schlüsselpunkte Wert und neben den einzelnen Level einer Fähigkeit, kann man den Wert ersehen, der aufzeigt, wie viel man benötigt, um die Fähigkeit freischalten zu können. Unten rechts kann man neben einem Bild eines der Mottenschlüssel, die Anzahl der Punkte sehen, in deren Besitz man gerade durch die gefundenen Schlüssel ist. Man wählt also eine Fähigkeit mit Kreuz aus und kann nun durch das Drücken von Dreieck diesen einen der je fünf Level aufstufen. Das macht man, bis die Fähigkeit auf Level 5 hochgestuft ist. Hier die Stufen und ihre Kosten:
  • Level 1 (Die Sprintdauer ist um 5% verbessert.) → 5 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 2 (Ausdauer um 5% erhöht.) → 10 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 3 (Die Sprintdauer wurde um zusätzliche 10% verbessert.) → 15 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 4 (Die Ausdauer wurde um zusätzliche 10% erhöht.)→ 20 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 5 (Die Sprintdauer wurde um zusätzliche 15% verbessert. Die Ausdauer wurde um zusätzliche 15% erhöht.)→ 25 Mottenschlüsselpunkte

Im Spoiler noch eine Möglichkeit, wie man alle Fähigkeiten problemlos in einem Spiel freischalten kann, da einmal freigeschaltete Fähigkeiten, freigeschaltet bleibt:

Spoiler

Dafür muss man acht bis neun Mottenschlüssel gefunden haben, bis man die Schatulle erreicht, was keine Problem darstellen sollte, wenn man die Augen offen hält. Als nächstes kann man nahe dieser Schatulle abspeichern und dan zu ihr gehen und eine Fähigkeit komplett aufleveln. Nun verlässt man das Spiel in das Hauptmenü und man lädt den gemachten Speicherstand. Geht man nun zu der Schatulle, kann man erneut eine Fähigkeit komplrett freischalten, man hat allerdings auch noch die bereits davor erlangte. Hier ein Video dazu:

 

 

100 % Schatten 100 % Schatten
Erlange 100 % der Schatten-Fähigkeiten.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man an der Mottenschatulle die Fähigkeit "Schatten" komplett auf alle fünf Stufen aufgelevelt haben. Dafür benötigt man Mottenschlüssel, die man überall im Haus auffinden kann. Die Schatulle kann man in dem alten Teil des Hotels finden, wenn man dem Gang folgt, wo auch der Waschraum ist. Nach der ersten Linksabbiegung, steht diese rechts auf einem Tischchen. Man kann nun Kreuz an der Schatulle drücken und sie so öffnen. Hier kann man nun die insgesamt neun verschiedenen Fähigkeiten aufleveln, mithilfe der Mottenschlüssel. Jeder Schlüssel ist zehn Schlüsselpunkte Wert und neben den einzelnen Level einer Fähigkeit, kann man den Wert ersehen, der aufzeigt, wie viel man benötigt, um die Fähigkeit freischalten zu können. Unten rechts kann man neben einem Bild eines der Mottenschlüssel, die Anzahl der Punkte sehen, in deren Besitz man gerade durch die gefundenen Schlüssel ist. Man wählt also eine Fähigkeit mit Kreuz aus und kann nun durch das Drücken von Dreieck diesen einen der je fünf Level aufstufen. Das macht man, bis die Fähigkeit auf Level 5 hochgestuft ist. Hier die Stufen und ihre Kosten:
  • Level 1 (Bewegungsgeräusche um 10% reduziert.) → 5 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 2 (Reduziert leicht die Schwierigkeit, der Minispiele beim Verstecken.) → 10 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 3 (Reduziert erheblich die Schwierigkeit, der Minispiele beim Verstecken.) → 15 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 4 (Bewegungsgeräusche um weitere 20% reduziert. Reduziert erheblich die Schwierigkeit, der Minispiele beim Verstecken.) → 20 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 5 (Erhöht die Fähigkeit mit Verteidigungsgegenständen.) → 25 Mottenschlüsselpunkte

Im Spoiler noch eine Möglichkeit, wie man alle Fähigkeiten problemlos in einem Spiel freischalten kann, da einmal freigeschaltete Fähigkeiten, freigeschaltet bleibt:

Spoiler

Dafür muss man acht bis neun Mottenschlüssel gefunden haben, bis man die Schatulle erreicht, was keine Problem darstellen sollte, wenn man die Augen offen hält. Als nächstes kann man nahe dieser Schatulle abspeichern und dan zu ihr gehen und eine Fähigkeit komplett aufleveln. Nun verlässt man das Spiel in das Hauptmenü und man lädt den gemachten Speicherstand. Geht man nun zu der Schatulle, kann man erneut eine Fähigkeit komplrett freischalten, man hat allerdings auch noch die bereits davor erlangte. Hier ein Video dazu:

 

 

100 % Schärfe 100 % Schärfe
Erlange 100 % der Schärfe-Fähigkeiten.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man an der Mottenschatulle die Fähigkeit "Schärfe" komplett auf alle fünf Stufen aufgelevelt haben. Dafür benötigt man Mottenschlüssel, die man überall im Haus auffinden kann. Die Schatulle kann man in dem alten Teil des Hotels finden, wenn man dem Gang folgt, wo auch der Waschraum ist. Nach der ersten Linksabbiegung, steht diese rechts auf einem Tischchen. Man kann nun Kreuz an der Schatulle drücken und sie so öffnen. Hier kann man nun die insgesamt neun verschiedenen Fähigkeiten aufleveln, mithilfe der Mottenschlüssel. Jeder Schlüssel ist zehn Schlüsselpunkte Wert und neben den einzelnen Level einer Fähigkeit, kann man den Wert ersehen, der aufzeigt, wie viel man benötigt, um die Fähigkeit freischalten zu können. Unten rechts kann man neben einem Bild eines der Mottenschlüssel, die Anzahl der Punkte sehen, in deren Besitz man gerade durch die gefundenen Schlüssel ist. Man wählt also eine Fähigkeit mit Kreuz aus und kann nun durch das Drücken von Dreieck diesen einen der je fünf Level aufstufen. Das macht man, bis die Fähigkeit auf Level 5 hochgestuft ist. Hier die Stufen und ihre Kosten:
  • Level 1 (Selbstverteidigungs-Minispiel, wenn die Angriffe eines Stalkers etwas einfacher sind.) → 5 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 2 (Verbessert den Schaden von Schnellverteidigungsgegenständen [Messer, Scheren usw.].)→ 10 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 3 (Man benötigt einen Korrusionsschutz weniger, um Gegenstände mit der Eigenschaft korrosiv herzustellen.) → 15 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 4 (Man benötigt einen Eisendraht weniger, um Gegenstände mit der Eigenschaft Butcher herzustellen.) → 20 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 5 (Ermöglicht das gleichzeitige Tragen von zwei Schnellverteidigungsgegenständen. Selbstverteidigungs-Minispiele, bei denen ein Stalker angreift, sind wesentlich einfacher. Verbessert die Nachladezeit der Waffe [Nagelpistole usw.].) → 25 Mottenschlüsselpunkte

Im Spoiler noch eine Möglichkeit, wie man alle Fähigkeiten problemlos in einem Spiel freischalten kann, da einmal freigeschaltete Fähigkeiten, freigeschaltet bleibt:

Spoiler

Dafür muss man acht bis neun Mottenschlüssel gefunden haben, bis man die Schatulle erreicht, was keine Problem darstellen sollte, wenn man die Augen offen hält. Als nächstes kann man nahe dieser Schatulle abspeichern und dan zu ihr gehen und eine Fähigkeit komplett aufleveln. Nun verlässt man das Spiel in das Hauptmenü und man lädt den gemachten Speicherstand. Geht man nun zu der Schatulle, kann man erneut eine Fähigkeit komplrett freischalten, man hat allerdings auch noch die bereits davor erlangte. Hier ein Video dazu:

 

 

100 % Gesundheit 100 % Gesundheit
Erlange 100 % der Gesundheit-Fähigkeiten.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man an der Mottenschatulle die Fähigkeit "Gesundheit" komplett auf alle fünf Stufen aufgelevelt haben. Dafür benötigt man Mottenschlüssel, die man überall im Haus auffinden kann. Die Schatulle kann man in dem alten Teil des Hotels finden, wenn man dem Gang folgt, wo auch der Waschraum ist. Nach der ersten Linksabbiegung, steht diese rechts auf einem Tischchen. Man kann nun Kreuz an der Schatulle drücken und sie so öffnen. Hier kann man nun die insgesamt neun verschiedenen Fähigkeiten aufleveln, mithilfe der Mottenschlüssel. Jeder Schlüssel ist zehn Schlüsselpunkte Wert und neben den einzelnen Level einer Fähigkeit, kann man den Wert ersehen, der aufzeigt, wie viel man benötigt, um die Fähigkeit freischalten zu können. Unten rechts kann man neben einem Bild eines der Mottenschlüssel, die Anzahl der Punkte sehen, in deren Besitz man gerade durch die gefundenen Schlüssel ist. Man wählt also eine Fähigkeit mit Kreuz aus und kann nun durch das Drücken von Dreieck diesen einen der je fünf Level aufstufen. Das macht man, bis die Fähigkeit auf Level 5 hochgestuft ist. Hier die Stufen und ihre Kosten:
  • Level 1 (Die Geschwindigkeit der Wiederherstellung der Gesundheit beim Hocken, wird um 5% erhöht.) → 5 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 2 (Die Heilungsgeschwindigkeit und die Erholungszeit des Spiegels werden um 10% erhöht.) → 10 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 3 (Die Geschwindigkeit der Wiederherstellung der Gesundheit beim Hocken, wird um zusätzliche 10% erhöht.) →15 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 4 (Die Heilungsgeschwindigkeit und die Erholungszeit des Spiegels werden um zusätzlich 15% erhöht.) → 20 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 5 (Die Geschwindigkeit der Wiederherstellung der Gesundheit beim Hocken, wird um zusätzliche 20% erhöht. Die Heilungsgeschwindigkeit und die Erholungszeit des Spiegels werden um zusätzlich 20% erhöht.) → 25 Mottenschlüsselpunkte

Im Spoiler noch eine Möglichkeit, wie man alle Fähigkeiten problemlos in einem Spiel freischalten kann, da einmal freigeschaltete Fähigkeiten, freigeschaltet bleibt:

Spoiler

Dafür muss man acht bis neun Mottenschlüssel gefunden haben, bis man die Schatulle erreicht, was keine Problem darstellen sollte, wenn man die Augen offen hält. Als nächstes kann man nahe dieser Schatulle abspeichern und dan zu ihr gehen und eine Fähigkeit komplett aufleveln. Nun verlässt man das Spiel in das Hauptmenü und man lädt den gemachten Speicherstand. Geht man nun zu der Schatulle, kann man erneut eine Fähigkeit komplrett freischalten, man hat allerdings auch noch die bereits davor erlangte. Hier ein Video dazu:

 

 

100 % Werkzeugprofi 100 % Werkzeugprofi
Erlange 100 % der Werkzeugprofi-Fähigkeiten.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man an der Mottenschatulle die Fähigkeit "Werkzeugprofi" komplett auf alle fünf Stufen aufgelevelt haben. Dafür benötigt man Mottenschlüssel, die man überall im Haus auffinden kann. Die Schatulle kann man in dem alten Teil des Hotels finden, wenn man dem Gang folgt, wo auch der Waschraum ist. Nach der ersten Linksabbiegung, steht diese rechts auf einem Tischchen. Man kann nun Kreuz an der Schatulle drücken und sie so öffnen. Hier kann man nun die insgesamt neun verschiedenen Fähigkeiten aufleveln, mithilfe der Mottenschlüssel. Jeder Schlüssel ist zehn Schlüsselpunkte Wert und neben den einzelnen Level einer Fähigkeit, kann man den Wert ersehen, der aufzeigt, wie viel man benötigt, um die Fähigkeit freischalten zu können. Unten rechts kann man neben einem Bild eines der Mottenschlüssel, die Anzahl der Punkte sehen, in deren Besitz man gerade durch die gefundenen Schlüssel ist. Man wählt also eine Fähigkeit mit Kreuz aus und kann nun durch das Drücken von Dreieck diesen einen der je fünf Level aufstufen. Das macht man, bis die Fähigkeit auf Level 5 hochgestuft ist. Hier die Stufen und ihre Kosten:
  • Level 1 (Zeit, Sound Diversion + 5 zu aktivieren und Schaden durch Ablenkungsgegenstände +5.) → 5 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 2 (Zeit, Sound Diversion + 5 zu aktivieren und Umleitungsradius +20%.) → 10 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 3 (Zeit, Sound Diversion + 6 zu aktivieren und Schaden durch Ablenkungsgegenstände +6.) → 15 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 4 (Zeit, Sound Diversion + 35 zu aktivieren und Umleitungsradius +10%.) → 20 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 5 (Umleitungsradius +15% und Schaden durch Ablenkungsgegenstände +15.)→ 25 Mottenschlüsselpunkte

Im Spoiler noch eine Möglichkeit, wie man alle Fähigkeiten problemlos in einem Spiel freischalten kann, da einmal freigeschaltete Fähigkeiten, freigeschaltet bleibt:

Spoiler

Dafür muss man acht bis neun Mottenschlüssel gefunden haben, bis man die Schatulle erreicht, was keine Problem darstellen sollte, wenn man die Augen offen hält. Als nächstes kann man nahe dieser Schatulle abspeichern und dan zu ihr gehen und eine Fähigkeit komplett aufleveln. Nun verlässt man das Spiel in das Hauptmenü und man lädt den gemachten Speicherstand. Geht man nun zu der Schatulle, kann man erneut eine Fähigkeit komplrett freischalten, man hat allerdings auch noch die bereits davor erlangte. Hier ein Video dazu:

 

 

100 % Überleben 100 % Überleben
Erlange 100 % der Überleben-Fähigkeiten.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man an der Mottenschatulle die Fähigkeit "Überlebende" komplett auf alle fünf Stufen aufgelevelt haben. Dafür benötigt man Mottenschlüssel, die man überall im Haus auffinden kann. Die Schatulle kann man in dem alten Teil des Hotels finden, wenn man dem Gang folgt, wo auch der Waschraum ist. Nach der ersten Linksabbiegung, steht diese rechts auf einem Tischchen. Man kann nun Kreuz an der Schatulle drücken und sie so öffnen. Hier kann man nun die insgesamt neun verschiedenen Fähigkeiten aufleveln, mithilfe der Mottenschlüssel. Jeder Schlüssel ist zehn Schlüsselpunkte Wert und neben den einzelnen Level einer Fähigkeit, kann man den Wert ersehen, der aufzeigt, wie viel man benötigt, um die Fähigkeit freischalten zu können. Unten rechts kann man neben einem Bild eines der Mottenschlüssel, die Anzahl der Punkte sehen, in deren Besitz man gerade durch die gefundenen Schlüssel ist. Man wählt also eine Fähigkeit mit Kreuz aus und kann nun durch das Drücken von Dreieck diesen einen der je fünf Level aufstufen. Das macht man, bis die Fähigkeit auf Level 5 hochgestuft ist. Hier die Stufen und ihre Kosten:
  • Level 1 (Bewegungsgeräusch um XX% reduziert.) → 5 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 2 (Bewegungsgeräusch um 4% reduziert.) → 10 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 3 (Bewegungsgeräusch um 6% reduziert.) → 15 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 4 (Bewegungsgeräusch um 4% reduziert. Man verringert die Zeit, die zum Aufstellen von Umleitungsgegenständen an der Tür benötigt wird, und verbessert deren Haltbarkeit.) → 20 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 5 (Bewegungsgeräusch um 6% reduziert. OTEs gegen Stalker Aggressionen sind etwas einfacher.) → 25 Mottenschlüsselpunkte

Im Spoiler noch eine Möglichkeit, wie man alle Fähigkeiten problemlos in einem Spiel freischalten kann, da einmal freigeschaltete Fähigkeiten, freigeschaltet bleibt:

Spoiler

Dafür muss man acht bis neun Mottenschlüssel gefunden haben, bis man die Schatulle erreicht, was keine Problem darstellen sollte, wenn man die Augen offen hält. Als nächstes kann man nahe dieser Schatulle abspeichern und dan zu ihr gehen und eine Fähigkeit komplett aufleveln. Nun verlässt man das Spiel in das Hauptmenü und man lädt den gemachten Speicherstand. Geht man nun zu der Schatulle, kann man erneut eine Fähigkeit komplrett freischalten, man hat allerdings auch noch die bereits davor erlangte. Hier ein Video dazu:

 

 

100 % Glück 100 % Glück
Erlange 100 % der Glück-Fähigkeiten.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man an der Mottenschatulle die Fähigkeit "Glück" komplett auf alle fünf Stufen aufgelevelt haben. Dafür benötigt man Mottenschlüssel, die man überall im Haus auffinden kann. Die Schatulle kann man in dem alten Teil des Hotels finden, wenn man dem Gang folgt, wo auch der Waschraum ist. Nach der ersten Linksabbiegung, steht diese rechts auf einem Tischchen. Man kann nun Kreuz an der Schatulle drücken und sie so öffnen. Hier kann man nun die insgesamt neun verschiedenen Fähigkeiten aufleveln, mithilfe der Mottenschlüssel. Jeder Schlüssel ist zehn Schlüsselpunkte Wert und neben den einzelnen Level einer Fähigkeit, kann man den Wert ersehen, der aufzeigt, wie viel man benötigt, um die Fähigkeit freischalten zu können. Unten rechts kann man neben einem Bild eines der Mottenschlüssel, die Anzahl der Punkte sehen, in deren Besitz man gerade durch die gefundenen Schlüssel ist. Man wählt also eine Fähigkeit mit Kreuz aus und kann nun durch das Drücken von Dreieck diesen einen der je fünf Level aufstufen. Das macht man, bis die Fähigkeit auf Level 5 hochgestuft ist. Hier die Stufen und ihre Kosten:
  • Level 1 (Fügt die Chance hinzu, dass man nach dem Erwerb eines Mottenschlüssels einen weiteren erhält.) → 10 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 2 (Ein von fünf Mal, wenn ein Schnellverteidigungsgegenstand [Messer usw.] gefunden wird, hat er bereits das korrosive Power-Up.) → 10 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 3 (Erhöht die Wahrscheinlichkeit, einen Mottenschlüssel zu erhalten, um zusätzliche 15%.) → 15 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 4 (Ein von fünf Mal, wenn ein Schnellverteidigungsgegenstand [Messer usw.] gefunden wird, wird der Butcher eingeschaltet.) → 20 Mottenschlüsselpunkte
  • Level 5 (Erhöht die Wahrscheinlichkeit, einen Mottenschlüssel zu erhalten, um zusätzliche 50%.) → 25 Mottenschlüsselpunkte

Im Spoiler noch eine Möglichkeit, wie man alle Fähigkeiten problemlos in einem Spiel freischalten kann, da einmal freigeschaltete Fähigkeiten, freigeschaltet bleibt:

Spoiler

Dafür muss man acht bis neun Mottenschlüssel gefunden haben, bis man die Schatulle erreicht, was keine Problem darstellen sollte, wenn man die Augen offen hält. Als nächstes kann man nahe dieser Schatulle abspeichern und dan zu ihr gehen und eine Fähigkeit komplett aufleveln. Nun verlässt man das Spiel in das Hauptmenü und man lädt den gemachten Speicherstand. Geht man nun zu der Schatulle, kann man erneut eine Fähigkeit komplrett freischalten, man hat allerdings auch noch die bereits davor erlangte. Hier ein Video dazu:

 

 

100 % Mutter Acherontia 100 % Mutter Acherontia
Erlange 100 % der Mutter Acherontia-Fähigkeiten.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man an der Mottenschatulle die Fähigkeit "Mutter Acherontia" komplett auf alle fünf Stufen aufgelevelt haben. Dafür benötigt man Mottenschlüssel, die man überall im Haus auffinden kann. Die Schatulle kann man in dem alten Teil des Hotels finden, wenn man dem Gang folgt, wo auch der Waschraum ist. Nach der ersten Linksabbiegung, steht diese rechts auf einem Tischchen. Man kann nun Kreuz an der Schatulle drücken und sie so öffnen. Hier kann man nun die insgesamt neun verschiedenen Fähigkeiten aufleveln, mithilfe der Mottenschlüssel. Jeder Schlüssel ist zehn Schlüsselpunkte Wert und neben den einzelnen Level einer Fähigkeit, kann man den Wert ersehen, der aufzeigt, wie viel man benötigt, um die Fähigkeit freischalten zu können. Unten rechts kann man neben einem Bild eines der Mottenschlüssel, die Anzahl der Punkte sehen, in deren Besitz man gerade durch die gefundenen Schlüssel ist. Man wählt also eine Fähigkeit mit Kreuz aus und kann nun durch das Drücken von Dreieck diesen einen der je fünf Level aufstufen. Das macht man, bis die Fähigkeit auf Level 5 hochgestuft ist. Hier die Stufen und ihre Kosten:
  • Level 1 → XX Mottenschlüsselpunkte
  • Level 2 → XX Mottenschlüsselpunkte
  • Level 3 → XX Mottenschlüsselpunkte
  • Level 4 → XX Mottenschlüsselpunkte
  • Level 5 → XX Mottenschlüsselpunkte

Im Spoiler noch eine Möglichkeit, wie man alle Fähigkeiten problemlos in einem Spiel freischalten kann, da einmal freigeschaltete Fähigkeiten, freigeschaltet bleibt:

Spoiler

Dafür muss man acht bis neun Mottenschlüssel gefunden haben, bis man die Schatulle erreicht, was keine Problem darstellen sollte, wenn man die Augen offen hält. Als nächstes kann man nahe dieser Schatulle abspeichern und dan zu ihr gehen und eine Fähigkeit komplett aufleveln. Nun verlässt man das Spiel in das Hauptmenü und man lädt den gemachten Speicherstand. Geht man nun zu der Schatulle, kann man erneut eine Fähigkeit komplrett freischalten, man hat allerdings auch noch die bereits davor erlangte. Hier ein Video dazu:

 

 

Seliges Nichtwissen Seliges Nichtwissen
Schließe das Spiel ab, ohne es jemals an einem Hypnosepunkt zu speichern.

[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Blutbad Blutbad
Erstich deine Feinde 50 Mal.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Filmliebhaber Filmliebhaber
Schau dir ohne Überspringen alle Zwischensequenzen einschließlich der Credits an, dadurch wird der komplette Film „Before Saying Goodbye“ freigeschaltet.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
gold_header.png
 
Dieser Ort ist das reinste Museum! Dieser Ort ist das reinste Museum!
Sammle 100 % der Sammelstücke (Fotos, Dokumente, Milchkartons, Schneekugeln, Zwischensequenzen).
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
Bei den Schneekugeln muss man im Grunde an die Figuren darin gelangen. Das gelingt, indem man Gegenstände gegen diese wirft oder man schießt mit einer Fernwaffe wie der Nagelpistole auf die Kugeln. Diese Gegenstände oder Waffen wendet man an, indem man L2 hält und dann, wenn man das Ziel ausgewählt hat, R2 drückt. Dadurch zerbrechen die Kugeln und man kann neue Figuren unter dem Menüpunkt "Extras" im Hauptmenü ansehen.
 
Im Spoiler die Lokalisationen der Sammelstücke:
Spoiler
  • Mütter Archerontia - Schneekugel Gleich zu Beginn des Spiels, mit Jen, dreht man sich um und geht durch die Tür. Hier links auf dem Schrank, unter der Röntgenbildhalterung, steht die Kugel.
  • Vermisst - Carminella Santi  Gleich zu Beginn des Spiels, mit Jen, dreht man sich um und geht durch die Tür. Hier rechts in den Trümmern kann man den Milchkarton finden.
  • Vermisst - Greta Salisse → Wenn man nach dem Besuch im Büro von Mr. Ashman der Aufsichtsdame Andrea folgt, geht man nicht in der ersten Etage mit ihr durch die Tür, sondern hoch in die 2. Etage. Hier findet man im Vorraum der Etage, auf einem Sekretär diesen Milchkarton.
  • Artikel 1 - Suore Rosse del Cristo Morente → Folgt man der Andrea in die Flure der ersten Etage, lässt man sie hier links liegen und geht gerade aus den Gang weiter. Nach der Abbiegung rechts, kann man hinten rechts im Gang, diesen Artikel an einer Pinnwand finden.
  • Artikel 2 - Magnanti dell'Arte → Diesen findet man an der selben Pinnwand, wie Artikel 1.
  • Hotel "Ashmann Inn" - Broschüre → In Jens Zimmer auf der Fensterbank.
  • "Verschwinde!" → In Jens zimmer unter der Eingangstür, im Spielverlauf.
  • Vermerk - "Il Pasto" → Wenn man Andrea verfolgt, liegt dann dieser Zettel auf dem Esstablett, im Spielverlauf.
  • Andrea, Brief 1 → In Andreas Raum auf dem Schrank der an der Wand hinter ihr steht, wenn sie an der Nähmaschine ist.
  • Sekretärin, Telefonhinweis → In Andreas Raum, hinter der spanischen Wand hängt ein Telefon an der Wand. Links neben dem Telefon an der Wand ist diese Notiz.
  • Mefistofele - II Faust → Hat man Andreas Raum über den Zweitausgang verlassen, findet man dieses Schriftstück an der Pinnwand gleich links an der Wand.
  • Andrea, Brief 2 → Im alten Teil des Hotels, nach Andreas Raum (Lounge), gibt es einen Waschraum. In diesem steht ein Waschkorb, in dem man diese Notiz finden kann.
  • Vermisst - Miriam Croce → Wenn man dem Gang weiter folgt, wo der Waschraum auch zu finden ist, kann man bei der zweiten Abbiegung nach links, rechts in der Ecke diesen Karton finden.
  • Jennifer - Outfit 1 -Schneekugel → Diese Kugel kann man am Ende des selben Ganges, wie dem Milchkarton zuvor finden. Sie steht hier am Ende auf dem flachen Tisch.
  • Foto 1 - RossoGallo → Folgt man im Alten Teil den Gang geradeaus, der vom Waschraum weg führt, kann man hier links das Foto finden.
  • Platte - Safe in Zimmer 213 → Wie der Name schon sagt, findet man dieses auf der Safetür in Zimmer 213. 3214
  • Wettbewerbsflyer → In Zimmer 213 auf dem rechten Nachttisch.
  • Artikel 3 - Tragödie von RossoGallo → Diesen kann man an der Pinnwand in dem Raum mit den Krähen finden, den man über den Müllcontainer auf dem Balkon erreicht hat.
  •  

 

Überlebenskünstler Überlebenskünstler
Beende das Spiel, ohne jemals zu sterben.

[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Mottendame Mottendame
Schalte 100 % aller Mottenfähigkeiten frei.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man alle neun Fähigkeiten im Spiel auf den maximalen Level 5, in einem Spiel, aufgestuft haben. Im gesamten Spiel kann man überall, wenn man alles genau untersucht, viele Mottenschlüssel finden. Außerdem kann man in dem alten Teil des Hotels, wenn man an dem Waschraum vorbei geht, auf dem Gang eine Schatulle finden, an der man nach dem Interagieren mithilfe dieser Schlüssel die Fähigkeiten verbessern kann. Jeder Schlüssel, den man findet ist 10 Mottebschlüsselpunkte wert. Mit einigen der freigeschalteten Fähigkeiten kann man sogar erwirken, dass man mehr dieser Schlüssel erhalten kann. Um eine Fähigkeit freischalten zu können, benötigt man zwischen 75 und 80 Mottenschlüsselpunkte, also acht Schlüssel. Was soviel bedeutet, dass man im Spiel an 72 Schlüssel kommen muss. Hier die neun Fähigkeiten, die man bis Level fünf aufstufen muss:
  • Barriere
  • Flucht
  • Schatten
  • Schärfe
  • Gesundheit
  • Werkzeugprofi
  • Überlebende
  • Glück
  • Mutter Acherontia

Tipp:

Man kann auf Grund von der Programmierung oder einem Bug einen Trick anwenden. Alles, was man nämlich freigeschalten hat, bleibt freigeschalten. So kann man acht der Schlüssel zu Beginn des Spiels finden, abspeichern, an die Schatulle gehen und eine Fähigkeit aufstufen. Nun verlässt man das Spiel ohne zu speichern und wenn man den letzten Spielstand lädt, kann man an der Schatulle feststellen, dass die Fähigkeit immer noch freigeschalten ist, man aber die Punkte wieder hat und somit ist es möglich die nächste Fähigkeit freizuschalten. Das ganze wiederholt man, bis alle Fähigkeiten freigeschalten sind. Dann kann man wieder speichern und das Spiel mit allen Fähigkeiten durchspielen. Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 
 
platin_header.png
 
100 % komplett 100 % komplett
Schalte alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 
Regression Regression
Schließe Kapitel 1 ab.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Ursache und Wirkung Ursache und Wirkung
Schließe Kapitel 2 ab.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Niemandes Töchter Niemandes Töchter
Schließe Kapitel 3 ab.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Fraktur Fraktur
Schließe Kapitel 4 ab.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Die anderen Jennifers Die anderen Jennifers
Schließe Kapitel 5 ab.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Kollektives Bewusstsein Kollektives Bewusstsein
Schließe Kapitel 6 ab.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Die Hüterin Die Hüterin
Schließe Kapitel 7 ab.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Nerd Nerd
Verliere die Basketball-Herausforderung.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Abdul-Jabbar wer? Abdul-Jabbar wer?
Gewinne die Basketball-Herausforderung.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Doppeltes Spiel Doppeltes Spiel
Schließe beide mögliche Ergebnisse in Bezug auf das Schicksal deines Erzfeindes ab.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
silber_header.png
 
Hurensohn! Hurensohn!
Schlage alle Feinde im Spiel mindestens einmal nieder.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
gold_header.png
 
Ich hab‘s eilig! Ich hab‘s eilig!
Schließe das gesamte Spiel in unter 5 Stunden ab.
[Offline-Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...