Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage: Zwei PS4 über ein "Netzwerk" ?!?


TheFreshBum

Recommended Posts

Hallo zusammen und sorry vorab für die "dumme" Frage,

 

aber wie funktioniert das Ganze, bzw was heisst das "nicht technisch"???

 

Also, es geht darum, dass ich zwei PS4 über ein netzwerk laufen lassen möchte/soll.

Aber ich verstehe nicht, was das heisst, bzw was ich dafür zu tun habe...

 

Es geht um ein bestimmtes spiel, wo es anscheinend mit dieser methode funktioniert, dass man online mit jemand anderem verbinden kann.

Andernfalls bekommt man immer eine Fehlermeldung (Session existiert nicht mehr).

 

Da ich ein technik-noob bin, kann ich aber mit den "Tipps" nichts anfangen.

Aus dem englischen trophäen-forum:

Spoiler

a) Had no problem using a second ps4 and an alternate account to match up. Just joined session. No problems connecting although the both ps4s were same network and in same room not sure if that matters but had no issues.

 

b) I have two PS4s on the same network in the same room

Edit: Nat type 3 refused to connect even in the same room

Nat type 2 worked a treat

 

c) I managed to get all the trophies online.

You need:

-> Internet .. xD LOL .... 
-> Two PS4, connected to the same Network (In my case by cable)
-> Two games (obviously).

I do not think this is important information, but my router works under IPV6.

 

d) I can confirm that this is still doable, but again I used 2 PS4s on the same network

 

Ich habe zwei ps4 bei mir stehen.

Eine nutzt wlan, die andere lan.

Beide haben NAT2

 

Ist das jetzt (schon) ein netzwerk?

Und wenn ja, wieso scheint es trotzdem nicht zu funktionieren?

(Die Trophäen wurden kürzlich und regelmäßig zuvor von Spielern geholt - es liegt also nicht daran, dass es gar nicht mehr geht)

 

Danke vorab, für jemanden, der es für "Dumme" erklären kann :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn beide PS4s mit dem gleichen Router verbunden sind, sollten sie auch im gleichen Netz sein.

 

Du kannst das einfach prüfen, indem Du die IP-Adressen anschaust, die jede der Konsolen hat. Die hat ein Format wie 192.168.1.100, die ersten drei Zahlen sollten gleich sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @TheFreshBum,

 

beide Konsolen befinden sich bereits im gleichen Netzwerk, da du dich mit deinen Zugangsdaten ja in deinen Router eingewählt hast. Du brauchst hier also nichts zu Prüfen, es sei denn du hast dich ohne Zugangsdaten wild in ein fremdes, offenes Netzwerk eingewählt. Dann natürlich schon.

 

Hattest du denn schon beide Konsolen per LAN-Kabel angeschlossen und geschaut, ob es dann funktioniert? Der Nutzer hatte ja berichtet, dass er beide Konsolen per LAN-Kabel verbunden hatte. Je nach Verschlüsselung, Entfernung zum Router, möglichen Störungsquellen etc, kann das durchaus die Lösung sein. Sollte es dennoch nicht funktionieren, wären weitere Informationen deinerseits sehr hilfreich, wie bspw. um welches Spiel es sich handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @casio @Sphirex für die schnellen Antworten.

 

Die IP-Adressen waren gleich, bis auf die letzte Nummer.

 

Beide mit kabel kann ich derzeit leider nicht, da ich nur ein Kabel habe, was lange genug ist.

Probleme mit der entfernung (wlan) hatte ich bislang noch nicht.

(Hatte auch schon beide kabellos probiert - natürlich war das Ergebnis das selbe :( )

 

Es handelt sich um das spiel "overlord: gefährten des bösen" (was vermutlich nicht weiterhilft :D )

Wie gesagt, das spiel ist bekannt dafür online nicht zu funktionieren (auch auf anderen plattformen), aber im selben netzwerk soll es angeblich klappen.

 

Werde mal schauen, dass ich mir noch ein weiteres langes kabel besorge.

Eine andere Möglichkeit sehe ich zumindest nicht.

 

Falls es noch andere ideen gibt, gerne her damit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du ein neues langes Label kaufst, könntest du die Konsole doch auch näher an den Router holen, Monitor dran und gut. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es daran liegt. 

 

Wenn du schon sagst, dass das Spiel für sowas bekannt ist... 

 

Ich habe jedenfalls selbst lange Zeit 2 PS4 in einem Netzwerk gehabt. Und das sogar über total verzweigte Konstellationen. Im Wohnzimmer eine Pro über einen Switch, zusammen mit Fernseher, PC, Entertain, und und und...so an den Router. Daran noch eine Devolo, im Schlafzimmer noch eine Devolo und daran nochmal Entertain und eine Slim. 

 

Hatte noch nie Schwierigkeiten, lief immer ohne Probleme. Zeitweise hatte ich mir sogar eine WLAN Bridge dazwischen gebaut. Das lief aber nicht so gut, weil das Schlafzimmer zu weit weg ist. 

 

Lange Rede, kurzer Sinn: 2 PS4 in einem Netz, läuft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also um dir vll. einen gute Lösung zu geben braucht man schon etwas mehr angaben 

  • wo steht die PS die über wlan Verbund ist ziemlich nah oder fern zum Router
  • welcher Router
  • kannst du mit deinen Konsolen in einem anderen spiel mit beiden natürlich im selben spiel Multiplayer spielen oder bekommt eine davon eine strikte NAT
  • was was du im Router eingestellt 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb M4soph3t:

Bevor du ein neues langes Label kaufst, könntest du die Konsole doch auch näher an den Router holen, Monitor dran und gut. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Ist aufgrund der örtlichen gegebenheiten "nicht möglich".

Ein weiteres langes lan-kabel ist hier sicherlich die einfachste lösung.

vor 16 Stunden schrieb TG_BOILER_X:

also um dir vll. einen gute Lösung zu geben braucht man schon etwas mehr angaben 

  • wo steht die PS die über wlan Verbund ist ziemlich nah oder fern zum Router
  • welcher Router
  • kannst du mit deinen Konsolen in einem anderen spiel mit beiden natürlich im selben spiel Multiplayer spielen oder bekommt eine davon eine strikte NAT
  • was was du im Router eingestellt 
  • beide PS4 sind im selben raum und damit etwa gleich weit vom router entfernt. Wie geschrieben, hatte ich auch schon beide kabellos und es machte keinen unterschied zwischen den konsolen und deren verbindungen. Der route steht im nebenraum, eine wand (ca 25cm) mit offenem durchgang trennt die räume. [PS4 - 1,5m - tv - ps4 - 1m - wand - 30cm - router /// alles ziemlich genau auf einer linie]
  • keine ahnung, unitymedia-standard
  • habe keine probleme mit den konsolen zusammenzukommen (selfboosting). Normal ist allerdings eine am kabel, so wie bei diesem spiel (eigentlich) auch. Beide konsolen habe NAT2 (sowohl mit, als auch ohne kabel), wie auch im anfangspost geschrieben.
  • keine ahnung, bzw gar nichts
Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald du deine Konsolen oder andere Geräte am Router anmeldest sind sie im gleichem Netzwerk da die Router automatisch ein Netzwerk einrichten da braucht man sich nicht darum kümmern oder grübeln ob sie im gleichen Netzwerk sind.

 

die NAT's der Konsolen können im Dashboard offen sein das heißt aber nicht das sie es im Multiplayer Modus sind, dies wirkt sich dann so aus das eine Konsole keine Lobbys findet.

 

Damit zwei oder mehrere Konsolen im online betrieb ohne Probleme funktionieren, sollte man folgendes (alles am Router einzustellen) einstellen:

  • DHCP aktivieren und einen IP Bereich von 2-300 vergeben
  • feste IPv4 Adressen vergeben aktivieren
  • UPnP aktivieren
  • Port freigaben der einzelnen Geräte aktivieren
  • Teredo aktivieren

An den Konsolen brauchst du nix verstellen können so bleiben wie sie sind.

 

Jetzt sollte alles ganz normal funktionieren ohne irgendwelche Probleme, es kann aber auch durchaus gut möglich sein wenn du ein Unitymedia Router hast das sie ziemlich kastriert ist und du einiges nicht einstellen kannst und dadurch Probleme hast.

 

Da ich in deine Konstellationen und Einstellungen nicht einsehe kann ich das auch nicht genau beantworten es könnte aber auch sein das die Server von dem spiel nicht mehr gewartet werden und sie ziemlich zurück gefahren haben um die Ressourcen wo anders zu nutzen somit findet ihr sehr schlecht bis keine Lobbys. 

 

P.S. zu meiner Konstellation kann nur sagen bei mir hängen am Router 40 Geräte alleine davon sind 4 PS Konsolen, und alle Geräte funktionieren ohne irgendwelche Probleme habe sogar Geräte über 2 Repeater dran hängen.

 

Habe ein 100000'er VDSL mit G.Vectoring Vertrag bei der Telekom schon seit über 20 Jahren den damals gestellten Router von der Telekom (Speedport ...) hatte ich gleich in die Ecke (da diese nicht wirklich gut funktionieren) geschmissen und stattdessen mir eine Fritzbox 7360 gekauft und seitdem davon überzeugt das die Fritzbox Geräte die besten sind.

 

Aktuell habe ich eine Fritzbox 7590 und 2 Fritzbox 1750E Repeater die an einer Telekom 100000'er mit G.Vectoring Internetleitung hängen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Unitymedia (jetzt Vodafone) musst beide Konsolen über LAN Kabel verbinden. Ich hatte anfangs auch eine PS4 über Kabel und andere Über WLAN verbunden und diese wurde immer nach ca. 15 Minuten aus dem Netzwerk geschmissen, erst nach Verbindungstest konnte ich mich wieder Einloggen. Seit beide über Kabel verbunden sind, kann ich problemlos stundenlang boosten.

Schau mal bei Spielersuche im Spiel, ob du die Region einstellen kannst. Bei irgendeinen Spiel (weis nicht mehr welches) hatte ich auch ständig den Fehler (Session existiert nicht) bis ich gesehen habe, dass ein Spiel in Nordamerika sucht und das Andere in Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb BLADE_085:

Bei Unitymedia (jetzt Vodafone) musst beide Konsolen über LAN Kabel verbinden. Ich hatte anfangs auch eine PS4 über Kabel und andere Über WLAN verbunden und diese wurde immer nach ca. 15 Minuten aus dem Netzwerk geschmissen, erst nach Verbindungstest konnte ich mich wieder Einloggen. Seit beide über Kabel verbunden sind, kann ich problemlos stundenlang boosten.

Schau mal bei Spielersuche im Spiel, ob du die Region einstellen kannst. Bei irgendeinen Spiel (weis nicht mehr welches) hatte ich auch ständig den Fehler (Session existiert nicht) bis ich gesehen habe, dass ein Spiel in Nordamerika sucht und das Andere in Europa.

wahrscheinlich hast du ein DS-Light Anschluss und Probleme mit AFTR.

DS-Light bedeutet das sich eine IPv4 Adresse bis zu 60 Kunden teilen (das macht Unitymedia gerne) und dadurch zu AFTR Problemen kommt 

und vll. auch noch IPv6 aktiviert.

Hat man eine IPv4 Adresse nur für sich dann hat man auch keine Probleme.

Habe hier wie gesagt 4 Konsolen 2 per LAN und 2 per WLAN verbunden und kann mit allen Geräten gleichzeitig online ohne irgendwelche Probleme oder Abbrüche.

 

P.S. Internet Abbrüche per LAN oder WLAN ist nicht im sinne der Erfinders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit DS-Light hab ich auch mal irgendwo gelesen. Wenn ich mich in den Router einlogge, steht unten rechts IPv6 drin und das kann ich nicht ändern. Der Router von Vodafone kann überhaupt nichts ausser gut aussehen, man kann nicht mal ports freigeben. Demnächst kommt auf jedenfall eine Fritzbox rein.

Internet Abbrüche habe ich nur bei PS3/4 und vita wenn diese über WLAN verbunden sind, Handy und Tablet funktionieren aber ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jep Unitymedia kastriert seine Router der masen das man fast gar nichts einstellen kann wie fast alle anderen Anbieter auch bis auf Telekom ein Zocker Kumpel hat auch Unitymedia unnd die Fritzbox 7580 von Unitymedia auch immer wieder Probleme.

wir haben mal unser Router Software verglichen die identisch sind (er hat eine Fritzbbox 7580 von Unitymedia ich hab eine frei käufliche Fritzbox 7590.

Oh man seine Fritzbox ist der sowas von beschnitten da kannst du sie auch gleich in die tonne treten da wurden Sachen rausgenommen oder gesperrt die eigentlich wichtig wären damit eine Internet Verbindung vernünftig ohne Probleme läuft 

 

das mit deinem IPv6 ist auch das Problem das PSN bei dir nicht richtig läuft da SONY immer noch IPv4 verwendet und die konsolen auch nur IPv4 verarbeiten können.

Wenn du an deinem Router einstellen kannst das die IPv4 Protokolle in IPv6 Protokolle umgewandelt werden dann hast du ein Problem weniger, mit meinem Router kann ich das.

 

 

So steht das auf der AVM (Fritzbox) Seite

Zitat

Die FRITZ!Box unterstützt die Internet Protokolle IPv4 und IPv6 und kann sowohl native IPv4- und IPv6-Internetverbindungen herstellen, als auch Dual-Stack- und Dual-Stack-Lite-Internetverbindungen (DS-Lite), die die gleichzeitige Nutzung von IPv4 und IPv6 ermöglichen. Zudem unterstützt die FRITZ!Box IPv6 mit Tunnelprotokollen, falls der Internetanbieter keine IPv6-Verbindungen unterstützt.

Um IPv6 nutzen zu können, müssen Sie das neue Internet-Protokoll sowohl in der FRITZ!Box als auch an den mit ihr verbundenen Computern, Smartphones und anderen Geräten einrichten.

 

Bearbeitet von TG_BOILER_X
zitat hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @BLADE_085 @TG_BOILER_X

 

Bei dem Spiel kann man GAR NICHTS einstellen. Man hat die Wahl zwischen "öffentlich" und "nur Freunde". Sobad man eins auswählt, wird IMMER ein eigenes Spiel erstellt. Es gibt keine Lobbies oder sonstwas. Im Spiel selbst kann man dann nach öffentlichen Spielen suchen -> dadurch verlässt man das eigene Spiel und es wird automatisch "gesucht" und anschliessend versucht "beizutreten". Nur kommt IMMER die Nachricht, dass die Session nicht mehr existiert (auch dann, wenn ich mir sicher bin, dass es überhaupt kein anderes Spiel zum beitreten gibt...). Man ist danach wieder im Hauptmenü.

 

Wird man eingeladen oder versucht einem Freund über das PS4-Menü beizutreten, versucht das Spiel den Beitritt -> "Session existiert nicht mehr"

 

Das Problem besteht, einigen Posts zufolge, seit release.

 

Alles was ihr über Einstellungen und Router schreibt, sind für mich böhmische Dörfer. Ich kenne nichtmal den Typ meines Routers. Von den meisten Begriffen und Abkürzungen ganz zu schweigen.

Sorry, aber damit kann ich nichts anfangen, bzw nicht umsetzen. :(

Das Ganze wurde angeschlossen und seitdem "läuft" es...

 

Und ja, das Problem besteht (bisher) nur bei diesem Spiel. Im letzten Jahr habe ich Monate stundenlang mit beiden Konsolen gleichzeitig online (gegeneinander und gegen unterschideliche Spieler) gespielt.

Dabei war die Konstellation immer: eine wireless, die andere über Kabel. Es gab keine Verbindungsabbrüche oder für mich Grudn zur Annahme, dass eine Verbindung nicht hergestellt werden konnte.

Das Spiel (Overlord FoE) ist halt absolut Nische und keinen interessiert es groß, ob da was läuft. Wie gesagt, die Server (sofern es die gibt) laufen noch. Auch bei Steam gab / gibt es die Probleme mit der nicht exitenten Session.

Die (PS4) Online-Trophäen wurden im Schnitt einmal in jedem der letzten Monate geholt. (Xbox habe ich nicht gecheckt)

Mit einigen hatte ich Kontakt. Die meisten unterstützen die "im selben Netzwerk" These. Eine sagte, ich sollte einen "mobile hot-spot" verwenden - das hätte bei ihr funktioniert. Andere waren "optimistischer" - man solle es einfach weiter versuchen, irgendwann klappt es schon... (na klar *zwinker* )

 

Offenbar bedarf es tatsächlich bestimmter Einstellungen oder Ports oder weiss-der-Geier.

In meiner Naivität und Unwissenheit unterstelle ich aber mal, dass diese (hier) niemand kennt.

(Ich mein, ich habe aus gutem Grund die Frage hier sehr allgemein gestellt und nicht in dem eigenen Spiele-Unterforum :D )

 

Ohne das böse oder abwertetend zu meinen, aber ich ändere nicht ins Blaue irgendwas wovon ich null Ahnung habe, obwohl sonst "alles" funktioniert. (Never change a running system)

Bei meinem "skill" und Wissensstand, habe ich zu viele Bedenken, dass es mehr schlecht als recht wird :(

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß jetzt nicht wo du rum recherchierst aber ich habe keine 2 min. gebraucht um das hier rauszufinden.

Wo glaubst du zu spielen wenn du nach einer öffentlichen Lobbys suchst? Natürlich auf einem für dieses spiel zugewiesenem öffentlichem Server den wie willst du sonst Mitspieler finden.

Eigentlich hattest du schon in diesen Sätzen selber beantwortet.

Zitat

Es gibt keine Lobbies oder sonstwas. Im Spiel selbst kann man dann nach öffentlichen Spielen suchen -> dadurch verlässt man das eigene Spiel und es wird automatisch "gesucht" und anschliessend versucht "beizutreten". Nur kommt IMMER die Nachricht, dass die Session nicht mehr existiert (auch dann, wenn ich mir sicher bin, dass es überhaupt kein anderes Spiel zum beitreten gibt...). Man ist danach wieder im Hauptmenü.

 

Wird man eingeladen oder versucht einem Freund über das PS4-Menü beizutreten, versucht das Spiel den Beitritt -> "Session existiert nicht mehr"

 

 

 

Zitat

 

https://portforward.com/overlord-fellowship-of-evil/:

 

The game also supports four-player co-operative multiplayer, in which players play as the four Netherghūls to battle against enemies. While players can play co-operatively to complete levels, they can eliminate and kill other players, similar to the Magicka series and take their resources. Both local multiplayer and online multiplayer are supported.

 

 

 

Zitat

Offenbar bedarf es tatsächlich bestimmter Einstellungen oder Ports oder weiss-der-Geier.

In meiner Naivität und Unwissenheit unterstelle ich aber mal, dass diese (hier) niemand kennt.

Ports für Overlord: Fellowship of Evil

 

Overlord: Fellowship of Evil - PC
TCP: 27015-27030,27036-27037
UDP: 4380,27000-27031,27036
Overlord: Fellowship of Evil - Playstation 4
TCP: 1935,3478-3480
UDP: 3074,3478-3479
Overlord: Fellowship of Evil - Xbox One
TCP: 3074
UDP: 88,500,3074,3544,4500

 

Das es Probleme im Online Multiplayer gibt da gebe ich dir recht das es aber gar nicht funktioniert stimmt nicht.

Viele sagen das es im selbem Netzwerk mit zwei Konsolen geht hier bei sollten beide Konsolen per LAN verbunden sein und NAT 2 haben.

Am besten probierst du mal beide per LAN Verbindung vll. reicht das ja aus.

 

Zitat

Und ja, das Problem besteht (bisher) nur bei diesem Spiel. Im letzten Jahr habe ich Monate stundenlang mit beiden Konsolen gleichzeitig online (gegeneinander und gegen unterschideliche Spieler) gespielt.

Dabei war die Konstellation immer: eine wireless, die andere über Kabel. Es gab keine Verbindungsabbrüche oder für mich Grudn zur Annahme, dass eine Verbindung nicht hergestellt werden konnte.

Das mag alles richtig sein aber bedenke die Inet-Anbieter bleiben auch nicht ruhig und entwickeln weiter da genügt schon ein Router update und es funktioniert nicht mehr alles so wie es funktioniert hat.

 

 

Zitat

 

Alles was ihr über Einstellungen und Router schreibt, sind für mich böhmische Dörfer. Ich kenne nichtmal den Typ meines Routers. Von den meisten Begriffen und Abkürzungen ganz zu schweigen.

Sorry, aber damit kann ich nichts anfangen, bzw nicht umsetzen. :(

Das Ganze wurde angeschlossen und seitdem "läuft" es...

 

die Abkürzungen sind eigentlich im Inet Bereich Standard begriffe die eigentlich jeder wissen sollte was damit gemeint ist, aber gut man kann nicht alles wissen.

Den Typ deines Routers findest du auf dem Aufkleber (meistens unter dem Router) raus.

 

 

Zitat

 

Ohne das böse oder abwertetend zu meinen, aber ich ändere nicht ins Blaue irgendwas wovon ich null Ahnung habe, obwohl sonst "alles" funktioniert. (Never change a running system)

Bei meinem "skill" und Wissensstand, habe ich zu viele Bedenken, dass es mehr schlecht als recht wird :(

 

Da änderst du nichts ins Blaue sondern du hast die Ports und weist für welches gerät du sie mit den zahlen öffnest, um zu wissen ob es mit offenen Ports funktioniert wenn nicht kann man wieder alles zurücksetzten.

Wenn du dich ein wenig damit befasst dann wirst du sehen das es keine Hexerei ist sondern alles easy und selbst erklärend.

 

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM, BUT MAKE IT BETTER ;-)

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von TG_BOILER_X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎02‎.‎2021 um 15:24 schrieb TG_BOILER_X:

Also ich weiß jetzt nicht wo du rum recherchierst aber ich habe keine 2 min. gebraucht um das hier rauszufinden.

Wo glaubst du zu spielen wenn du nach einer öffentlichen Lobbys suchst? Natürlich auf einem für dieses spiel zugewiesenem öffentlichem Server den wie willst du sonst Mitspieler finden.

Da das Thema "Router, Netzwerke und Ports" und alles was damit zusammenhängt für mich etwas ist, was ich nicht verstehe / mich nicht mit auseinandergesetzt habe, habe ich da nicht nach gesucht. Allein meine Frage, "ob dies ein Netzwerk ist" sollte jedem klar machen, dass ich nichts darüber weiss! :D

Und da ich nicht einmal weiss, wie oder wo man irgendwas mit den Ports einstellen kann, hätte mich diese auch kein Stück weitergebracht.

 

Deswegen habe ich auf 2 Trophäen-, einer Achievementseite und dem Steamforum zu dem Spiel nach Infos zu den Trophäen / den Erfolgen geschaut.

 

Ich weiss nicht wo ich spiele, bzw spiele ich aktuell (vermutlich als host) alleine. Und zumindest in der Vergangenheit (PS3) war es so, dass man auch MP ohne Server spielen konnte und immernoch kann. Hierbei wird die Konsole des hosts zum "Server". Zumindest wurde dies so vereinfacht erklärt.

Du kannst mir zwar sagen, dass das Humbug ist oder dass es das auf der PS4 nicht (mehr) gibt, aber mehr als "OK" kann ich auch nicht dazu sagen und nehme es hin...

Am ‎21‎.‎02‎.‎2021 um 15:24 schrieb TG_BOILER_X:

Das es Probleme im Online Multiplayer gibt da gebe ich dir recht das es aber gar nicht funktioniert stimmt nicht.

Viele sagen das es im selbem Netzwerk mit zwei Konsolen geht hier bei sollten beide Konsolen per LAN verbunden sein und NAT 2 haben.

Am besten probierst du mal beide per LAN Verbindung vll. reicht das ja aus.

Ich habe nie gesagt, dass es "gar nicht funktioniert", sondern genau das, was auch du anschließend schreibst.

 

Der Versuch mit zweimal Lan-Kabel steht noch aus.

Wie ich weiter oben geschrieben habe, muss ich dafür erst ein weiteres (ausreichend langes) Kabel besorgen.

Am ‎21‎.‎02‎.‎2021 um 15:24 schrieb TG_BOILER_X:

Ports für Overlord: Fellowship of Evil

 

Overlord: Fellowship of Evil - PC
TCP: 27015-27030,27036-27037
UDP: 4380,27000-27031,27036
Overlord: Fellowship of Evil - Playstation 4
TCP: 1935,3478-3480
UDP: 3074,3478-3479
Overlord: Fellowship of Evil - Xbox One
TCP: 3074
UDP: 88,500,3074,3544,4500

 

Den Typ deines Routers findest du auf dem Aufkleber (meistens unter dem Router) raus.

 

Da änderst du nichts ins Blaue sondern du hast die Ports und weist für welches gerät du sie mit den zahlen öffnest, um zu wissen ob es mit offenen Ports funktioniert wenn nicht kann man wieder alles zurücksetzten.

Wenn du dich ein wenig damit befasst dann wirst du sehen das es keine Hexerei ist sondern alles easy und selbst erklärend.

 

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM, BUT MAKE IT BETTER ;-)

Danke dir für die Ports und den Tipp.

Dass es (wie vieles andere auch) keine Hexerei ist, glaube ich gern.

Mal sehen, in wie weit ich mich damit näher auseinandersetze und ob es dann "better" wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@TG_BOILER_X

Nur als kleines Update bzgl. des Spiels:

 

Konnte das Ganze nun bei einem Kollegen umsetzen.

PS5 + PS4pro per LAN-Kabel (also zwei andere Konsolen als bei mir, Spiel dadurch neu runtergeladen)

Router von Unitymedia / Vodafon (neueres Modell, als das bei mir)

Keine Einstellungen verändert, also alles Werkseinstellungen

 

Hat dann auch funktioniert.

Bis auf einen "Verbindungsabbruch" im Spiel alles tutti... Hat zum Glück ja auch nur ca 20 min in Anspruch genommen.

 

Danke nochmal an alle und alles, was hier zusammengetragen wurde.

Bis auf die spezifischen Ports ist das sicherlich auf andere Titel übertragbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...