Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
HellKaiser

[PS4] Samurai Warriors 5

Recommended Posts

 

Samurai Warriors 5 angekündigt

 

348080134_samurai_warriors_5_ankndigung.jpg.78e51864234d29209cd74acb2251de92.jpg

 

Koei Tecmo nahm die erste Ausgabe der Nintendo Direct in diesem Jahr zum Anlass, um Samurai Warriors 5 offiziell zu enthüllen. Der Musou-Titel soll im Sommer für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und für den PC via Steam erscheinen. Mit Samurai Warriors 5 wollen die Entwickler einen frischen Neuanfang der Reihe starten, mit einer komplett neuen Handlung, überarbeiteten Charakterdesigns und einer stilvollen neuen visuellen Präsentation.

 

Samurai Warriors 5 entführt Spieler in die Sengoku-Periode und rückt die Charaktere Nobunaga Oda und Mitsuhide Akechi ins Rampenlicht. Mehr Informationen möchte Koei Tecmo in monatlichen Livestreams bekannt geben. Der erste Livestream soll am 25. Februar starten.

 

Ankündigungstrailer

 

 

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Dabei hab ich bisher noch nicht mal die Zeit gefunden, Samurai Warriors 4: Spirit of Sanada zu spielen. :uhoh2:

Da es aber noch für die PS4 erscheint, werde ich es mir auf jeden Fall innerhalb der nächsten Jahre zulegen. Ansprechend sieht es auf jeden Fall aus und ausreichend Charaktere dürften hier ja dann eigentlich auch zur Verfügung stehen.

Vorher wird aber erst einmal Spirit of Sanada nachgeholt.^^

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Samurai Warriors 5 erscheint am 27. Juli im Westen

 

samurai_warriors_5_erscheinungstermin.jpg.f8e44b3240c7a1e299062e8065ba1161.jpg

 

Koei Tecmo hat den Erscheinungstermin von Samurai Warriors 5 bekannt gegeben. Demnach wird der Musou-Titel hierzulande am 27. Juli 2021 für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und für den PC via Steam erscheinen. Neben einer Standard Edition wird es im Westen auch eine Digital Deluxe Edition geben.

 

Die Digital Deluxe Edition besteht neben dem Spiel aus folgenden DLC-Paketen: »Special Blade Rift Blade«, »Special Katana Masterpiece«, »Special Spear Sharpened Fang Spear«, »Special Bow Sky Piercer«, »Special Horse«, »Special Skill Gem Set« und »Compact Tool«.

 

Zur Geschichte heißt es von Koei Tecmo:

 

Zitat

Die Geschichte von Samurai Warriors 5 setzt an das Ende des Ōnin-Krieges, während der Sengoku-Periode, an und erzählt die Geschichte von zwei der herausragendsten Militärkommandanten dieser Zeit - Nobunaga Oda und Mitsuhide Akechi. Der neue Warriors-Titel enthält verschiedene Epochen aus dieser Zeit, einschließlich der jüngeren Jahre von Nobunaga, in denen er als "Owaris großer Narr" bekannt war sowie der Zeitspanne der Tumulte und Umwälzungen, die zum Honnō-ji-Vorfall führten.

 

Für Samurai Warriors 5 wurden die Krieger komplett neu gestaltet und überarbeitet, um sie an die Sengoku-Periode anzupassen. Ingesammt enthält der Titel 27 spielbare Charaktere, darunter sowohl neue als auch altbekannte Krieger, von Ieyasu Tokugawa und Hideyoshi Hashiba bis Nō sowie Yoshimoto Imagawa. Mitsuki, ein Kōga-Ninja, wurde ebenfalls hinzugefügt.

 

Neu ist zudem die Musou-Action, die ihren Einzug in die Serie feiert, inklusive der neugeschaffenen Musou-Frenzy-Angriffe, mit dem die Gegner einfach weggeblasen werden können. Diese Aktionen werden im lebendigen Stil der japanischen Tuschemalerei dargestellt, um die Sengoku-Zeit auf atemberaubende Weise zum Leben zu erwecken.

 

Neuer Trailer zu Samurai Warriors 5

 

 

 

Edited by Belian

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Samurai Warriors 5 - Vorstellung weiterer Charaktere und Einblick in die Handlung und zwei Aktionen

 

samurai_warriors_5_weitere_charaktere_handlung_aktionen.thumb.jpg.501229eab43dda0403c5447f7b14d3fb.jpg

 

Koei Tecmo hat kürzlich die offizielle Seite zu Samurai Warriors 5 mit neuen Inhalten gefüllt. So stellt man uns vier weitere Charaktere vor. Nagamasa Azai (gesprochen von Hiroshi Kamiya) ist ein aufrichtiger und mutiger junger Mann, der trotz seines jungen Alters ein starkes Verantwortungsbewusstsein als Oberhaupt seiner Familie besitzt und das Vertrauen seiner Gefolgsleute und Verbündeten genießt.

 

Toshiie Maeda (gesprochen von Katsuyuki Konishi) ist ein fürsorglicher und leidenschaftlicher Mann und mit seinen Herrn Nobunaga seit ihrer Kindheit befreundet. Aufgrund seiner Tapferkeit ist er auch als »Mighty Spear Mataza« bekannt und nutzt seine Stärke, um Nobunaga zu unterstützen.

 

Oichi (gesprochen von Ai Maeda) ist die kleine Schwester von Nobunaga. Eine junge Frau mit starken herzen, die sich darüber ärgert, dass sie in einer unruhigen Zeit lebt, in der die Probleme des Lebens durch rohe Kraft gelöst werden. Sie liebt und respektiert ihren Bruder, doch wird sie seiner konsequenten unüberlegten Handlungen langsam überdrüssig.

 

Und zu guter Letzt Tadakatsu Honda (gesprochen von Chikahiro Kobayashi), ein untergebener der Tokugawa-Familie. Er ist sowohl Ieyasus Freund als auch seine rechte Hand. Im Vergleich zu Ieyasu ist er eher wild und heißblütig und benutzt oft kraftvolle Aussagen und Aktionen, um Ieyasu zu ermutigen und zu unterstützen.

 

Zudem gibt man uns einen näheren Einblick in die Geschichte, welche während der Sengoku-Period spielt. in der sich eine umgekehrte Gesellschaftsordnung in ganz Japan auszubreiten begann. Während dieser Zeit wütete ein Krieg und in ganz Japan tauchen mehrere einflussreiche Figuren auf, die versuchen, in diesen turbulenten Zeiten die Herrschaft zu erlangen. Unter diesen Figuren befindet sich auch der große Daimyo Yoshimoto Imagawa, der seine Truppen entsendet, um den kleinen Daimyo der benachbarten Nation - Ieyasu Tokugawa - als Geisel zu nehmen. Während alle die Situation bewerteten, gab es eine Person, die das Geschehen von hoch oben beobachtete. Diese Person war Nobunaga. Die Geschichte von Samurai Warriors 5 beginnt mit Nobunaga, welcher gemeinsam mit seinem Kindheitsfreund Toshiie Maeda die Armee Imagawas überfällt, um Ieyasu zu retten.

 

Des weiteren stellt man uns in der System-Rubrik zwei Aktionen vor; Hyper Attacks und Ultimate Skills. Hyper Attack ist eine Aktion die euch erlaubt, große Distanzen zurücklegen und gleichzeitig eure Gegner attackieren zu können. Hyper Attacks können zudem in Standardangriffen münden. Ultimate Skills wiederum sind mächtige Techniken im Repertoire eines jeden Kriegers. Um diese Einsetzen zu könne, müsst ihr zuerst eure Spezial-Leiste füllen. Insgesamt vier Ultimate Skills können gleichzeitig ausgerüstet werden. Da die Stärke, Effektivität und Reichweite dieser Techniken variieren, ist es wichtig, je nach Schlachtfeld oder persönliche Präferenz, die richtige Kombination an Techniken zusammenzustellen. Einige Ultimate Skills verfügen zudem über eine Abklingzeit.

 

Auf der offiziellen Seite wirft man einen Blick auf einige Techniken, die euch zur Verfügung stehen werden. Puls beispielsweise ist ein Ultimate Skills, welcher sich perfekt zum weiterführen von Combos eignet. Diese Technik können an Musou-Angiffen, aber auch an Standardangriffen und starken Angriffen gekettet werden. Recuperation ist eine unterstützende Technik, welche eure Stärke oder Verteidigung erhöhen oder eure Musou-Leiste wieder auffüllen kann. Mit dem Ultimate Skill Avalanche rammt ihr euren Speer in den Boden, um eine Druckwellen zu erzeugen, die umliegende Gegner kurzzeitig lähmt. Relentless Storm ist ein Ultimate Skill, welcher einzig von Toshiie Maeda eingesetzt werden kann. Mit dieser Technik hievt ihr eure Gegner in die Luft, um diese mit einer Reihe an Faustschlägen zu bearbeiten, bevor ihr diese mit euren Speer wieder auf den Boden holt.

 

In dieser Galerie auf Gematsu könnt ihr euch einige neue Screenshots zum kommenden Musou-Titel anschauen.

 

Samurai Warriors 5 wird hierzulande am 27. Juli 2021 für die PlayStation 4, XBox One, Nintendo Switch und für den PC erscheinen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)

Samurai Warriors 5 - Weitere Charaktere, Season Pass und Sondereditionen enthüllt

 

samurai_warriors_5_weitere_charaktere_season_pass_sondereditionen.jpg.5add0e1487549fb5b413dffbb61532d6.jpg

 

Heute lief der zweite von mehrere geplante Livestreams zu Samurai Warriors 5, in dem Koei Tecmo wieder einige Neuigkeiten bekannt gab. So kündigte man heute Shikanosuke Yamanaka, Hanbei Takenaka, Kanbei Kuroda, Kazuuji Nakamura und Sena als spielbare Charaktere an. Anbei einige Details zu diesen.

 

Shikanosuke Yamanaka (gesprochen von Yohei Azakami) ist zum ersten Mal als spielbarer Charakter in einem Samurai-Warriors-Titel vertreten. Er ist ein junger Mann mit einer offenen Persönlichkeit und ein Vasall im Dienste der Amago-Familie. Er lernte Mitsuhide kennen, als er vom Mōri-Klan angegriffen wurde. Seitdem arbeitet er mit Mitsuhide zusammen, während er daran arbeitet, der Amago-Familie zu altem Glanz zu verhelfen.

 

Hanbei Takenaka (gesprochen von Umeka Shouji) ist ein Taktiker im Dienste der Saitō-Familie. Obwohl er sehr sanftmütig erscheint, hat Hanbei einen unvergleichlich schnellen Verstand auf dem Schlachtfeld. Er spürt, dass Hideyoshi, sein ehemaliger Feind, das Potenzial hat, die Zukunft Japans zu verändern, also beschließt er, ihm zu dienen, um dieses Ziel zu erreichen.

 

Kanbei Kuroda (gesprochen von Masaya Takatsuka) ist ein Taktiker aus Harima und dient unter Hideyoshi,, der ihn als taktisches Genie anerkennt. Obwohl er sehr gelassen aussieht, ist er in Wirklichkeit sehr kämpferisch und hasst es, zu verlieren. Gegenüber Hanbei verhält er sich respektvoll und sieht ihn als seinen Meister an.

 

Kazuuji Nakamura (gesprochen von Ryouhei Arai) ist ebenfalls erstmals in Samurai Warriors 5 als spielbarer Charakter vertreten. Er ist ein Ninja des Koga-Klans. Nachdem sein ehemaliger Auftraggeber, die Rokkaku-Familie, von der Oda-Familie besiegt wurde, wurde er von Hideyoshi aufgegriffen und diente ihm seitdem. Obwohl er sich kalt und schroff verhält, fühlt er sich Hideyoshi gegenüber verpflichtet, weil er ihn gerettet hat. Er trainierte mit Mitsuki von ihrer frühen Kindheit an, um ein Ninja zu werden.

 

Sena (gesprochen von Haruka Terui) ist die Nichte von Yoshimoto Imagawa und besitzt einen unnachgiebigen Geist. Sie ermutigt Ieyasu oft, ist aber auch sehr liebevoll und anhänglich zu ihm. Ihr Onkel, Yoshimoto, hält große Stücke auf sie und kümmert sich liebevoll um sie. Sie wird später zu Ieyasus Frau.

 

Das enthält der Season Pass

 

Zudem kündigte Koei Tecmo auch einen Season Pass zu Samurai Warriors 5 an. Dieser enthält neue Szenarien, neue Hintergrundmusikstücke, neue Waffen und neue Pferde. In Japan wird der Season Pass 3300 Yen kosten, hierzulande kann man mit einem Preis von circa 30 Euro rechnen. Die Inhalte des Season Pass können auch separat erworben werden.

 

Zwei Sondereditionen für Europa angekündigt

 

Auch die europäischen Zweigstelle von Keo Tecmo hatte heute was anzukündigen. So wurden für Europa einmal die Treasure Edition sowie eine Collectors Edition angekündigt. Die Treasure Edition enthält neben dem Basisspiel ein Stoffposter, den Soundtrack, ein Artbook und Postkarten zu allem Hauptcharakteren. Die Collectors Edition enthält alles aus der Treasure Edition sowie Mini-Akryl-Ständer zu allen Hauptcharakteren. Beide Editionen können im europäischen Online-Store von Koei Tecmo bereits für 95,83 Pfund (Treasure Edition) respektive 170,83 Pfund (Collectors Edition) vorbestellt werden.

 

Samurai Warriors 5 wird hierzulande am 27. Juli 2021 für die PlayStation 4, XBox One, Nintendo Switch und für den PC erscheinen. Unten findet ihr noch neues Gameplay-Material, das ebenfalls während des Livestreams präsentiert wurde. Und in dieser Galerie auf Gematsu findet ihr neue Screenshots vor.

 

Gameplay-Material

 

 

Edited by HellKaiser

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Samurai Warriors 5 - Fünf weitere Kämpfer vorgestellt

 

1827378006_samurai_warriors_5_fnf_weitere_kmpfer_vorgestellt.jpg.ab817d3d8eeb3a16c97c21fa516c8a75.jpg

 

Koei Tecmo hat uns fünf weitere spielbare Kämpfer aus Samurai Warriors 5 vorgestellt. Dabei handelt es sich um Shingen Takeda, Kenshin Uesugi, Motonari Mori, Hisahide Matsunaga und Takakage Kobayakawa. Diese fünf werden wie folgt vorgestellt:

 

Shingen Takeda (gesprochen von Kenji Hamada) ist ein Fürst, der seinen Hauptsitz in Kai hat. Er ist ein einsamer Held und als der »Tiger von Kai« bekannt. Als Anführer einer mächtigen Reiterarmee kämpft er, um diese turbulenten Zeiten zu überwinden. Er glaubt, dass die Welt nicht unter Kontrolle gebracht werden kann, und verachtet Kenshin Uesugi und seinen Glauben an den »Pfad der Rechtschaffenheit«.

 

Auch Kenshin Uesugi (gesprochen von Kazuyuki Okitsu) ist ein Fürst. Seinen Hauptsitz hat er in Echigo. Er ist ein edler und mutiger General, der auch als »Gott des Krieges« bezeichnet wird. Um den »Weg der Rechtschaffenheit«, an den er glaubt, zu vertreten, arbeitet er daran, seinen edlen Krieg auf jede Region auszuweiten. Die Art und Weise, wie er seinen eigenen Weg im Leben verfolgt, würde auch auf Mitsuhide einen großen Einfluss haben.

 

Motonari Mori (gesprochen von Hideo Ishikawa) ist ein Fürst mit Hauptsitz in Aki. Er ist ein einfallsreicher General, der stets einen kühlen Kopf bewahrt. Er zielt darauf ab, die Unordnung des Landes auszunutzen und schmiedet ungehindert seine Pläne. Er hat sich von einem regionalen Feudalherrn zu einer mächtigen Figur entwickelt, die über die gesamte Chūgoku-Region Japans herrscht.

 

Hisahide Matsunaga (gesprochen von Kouji Ishii) ist der Fürst von Yamato. Obwohl er sich wie ein Gentleman verhält, würde er nicht davor zurückschrecken, einen Shogun zu erschlagen, wenn es der Schaffung seiner idealen Welt dient. Er sieht Mitsuhide als eine Person mit außergewöhnlichem Talent an, die geeignet ist, ein Teil der idealen Welt zu sein, an die er glaubt.

 

Takakage Kobayakawa (gesprochen von Hiroshi Okamoto) ist der dritte Sohn von Motonari Mori. Er ist ein stolzer Stratege, der die Zukunft der Familie Mori auf seinen Schultern trägt. Er misstraut nie seinem Verstand und seiner Intelligenz und hat volles Vertrauen in alles, was er tut.

 

Samurai Warriors 5 wird hierzulande am 27. Juli 2021 für die PlayStation 4, XBox One, Nintendo Switch und für den PC erscheinen. In Europa erscheinen zwei Sondereditionen, welche vorbestellt werden können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Samurai Warriors 5 - Zweiter Trailer erschienen und letzte Charaktere aus dem Basisspiel vorgestellt

 

samurai_warriors_5_zweiter_trailer_letzte_charaktere.jpg.0fbff624ae2d9923bf64d12bc9277852.jpg

 

Koei Tecmo hielt heute ihren dritten Livestream zu Samurai Warriors 5 ab, indem sie neues Gameplay sowie den zweiten Trailer zum kommenden Musou-Actionspiel präsentierten. Zudem wurden die letzten spielbaren Charaktere aus dem Basisspiel vorgestellt. Dabei handelt es sich um Nobunaga Oda (Erwachsen), Mitsuhide Akechi (Erwachsen), Hanzo Hattori, Sandayu Momochi, Magoichi Saika und Yasuke.

 

Nobunaga Oda (Erwachsen) (gesprochen von Nobunaga Shimazaki) ist das Oberhaupt der Familie Oda. Um die Regeln der turbulenten Ära, in der er lebt, zu stürzen, wirft er sein Mitgefühl für seine Feinde beiseite und wird zum Dämonenkönig. Gemeinsam mit seiner rechten Hand Mitsuhide plant er, ganz Japan zu reformieren.

 

Mitsuhide Akechi (Erwachsen) (gesprochen von Hikaru Midorikawa) ist ein Vasall im Dienste Oda Nobunagas. Er schwor sich, gemeinsam mit Nobunaga dieser turbulenten Ära ein Ende zu bereiten. Genau wie Nobunaga lag auch Mitsuhide seine Emotionen ab und verhält sich nun kühl und kalkulierend.

 

Hanzo Hattori (gesprochen von Takaya Kuroda) war einst ein Ninja des Iga-Clans, nun dient er als Vasall der Familie Tokugawa und unterstützt in dieser Rolle das junger Oberhaupt der Familie, Ieyasu. Er ist stark mit Sandayū Momochi verbunden, eine Verbindung die bis in die Zeit zurückreicht, als er Mitglied der Iga-Ninjas war.

 

Sandayu Momochi (gesprochen von Kenjiro Tsuda) ist das Oberhaupt des Iga-Ninja-Clans. Er ist ein freundlicher und entspannter Ninja. Nachdem er begann gemeinsame Sache mit Oda Nobunaga zu machen, erledigte er für Oda die Drecksarbeit. Hideyoshi schaut zu ihm auf wie zu einem älteren Bruder, denn ihre Freundschaft reicht weit zurück.

 

Magoichi Saika (gesprochen von Hiroshi Isobe) ist der Anführer der Saika-Söldner. Er ist ein professioneller Söldner, der jeden Auftrag, den er übernimmt, zu Ende führt. Er besitzt die Fähigkeit, jeden Kampf und jeden Versuch, ihn zu töten, überlebt. Er hat keine besondere Loyalität zu jemandem.

 

Yasuke (gesprochen von Paddy Ryan) ist ebenfalls ein Vasall im Dienste Oda Nobunagas. Nachdem er von Nobunagas gebieterischer Präsenz so fasziniert war, wurde Yasuke von ihm als Samurai angeheuert. Trotz das er aus einem fremden Land kam, meisterte er die japanische Sprache. Er ist von Natur aus aufrichtig und steht fest zu Nobunaga, ungeachtet seiner Tendenzen zum Einzelkämpfer.

 

Hier nochmal alle 27 spielbare Charaktere (sowie die erwachsene Versionen von Nobunaga und Akechi), die im Basisspiel enthalten sein werden:

  • Hanbei Takenaka
  • Hanzo Hattori
  • Hideyoshi Hashiba
  • Hisahide Matsunaga
  • Ieyasu Tokugawa
  • Kagetora Nagao
  • Kanbei Kuroda
  • Katsuie Shibata
  • Kazuuji Nakamura
  • Nagamasa Azai
  • Magoichi Saika
  • Mitsuhide Akechi (Jung / Erwachsen)
  • Mitsuki
  • Motonari Mori
  • No
  • Nobunaga Oda (Jung / Erwachsen)
  • Oichi
  • Sandayu Momochi
  • Sena
  • Shikanosuke Yamanaka
  • Shingen Takeda
  • Tadakatsu Honda
  • Takakage Kobayakawa
  • Toshiie Maeda
  • Toshimitsu Saito
  • Yasuke
  • Yoshimoto Imagawa

Samurai Warriors 5 wird hierzulande am 27. Juli 2021 für die PlayStation 4, XBox One, Nintendo Switch und für den PC erscheinen. In Europa erscheinen zwei Sondereditionen, welche vorbestellt werden können.

 

Zweiter Trailer zu Samurai Warriors 5

 

 

Samurai Warriors 5 Official Program #3

  • 23:13 bis 24:04 – Zwischensequenz mit Sena
  • 26:33 bis 29:24 – Gameplay mit Sena
  • 40:43 bis 41:19 – Zwischensequenz mit Sandayu Momochi
  • 46:05 bis 50:50 – Gameplay mit Sandayu Momochi
  • 53:13 bis 56:00 – Gameplay mit Scenario Selection
  • 57:14 bis 57:44 – Gameplay mit Katsuie Shibata
  • 59:23 bis 1:00:26 – Zwischensequenz mit Mitsuhide Akechi
  • 1:01:51 bis 1:05:37 – Zweiter Trailer

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...