Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Ninja Gaiden Master Collection

Recommended Posts

Posted (edited)
Am 29.5.2021 um 00:04 schrieb Pr0FeSSi0neL:

Hallo ich bin ein sehr großer Ninja Gaiden Fan das bedeutet habe die spiele schon auf der PS3 gespielt leider nie platin bekommen wegen den Team Mission weil die hard waren der rest ging eigentlich.

Meine Frage wäre kann man das Spiel nur Digital vorbestellen oder kann man das Spiel auch auf CD vorbestellen?

Die Disk-Version gibt's nur im asiatischen Raum zu kaufen. EU und NA nur digital.

Du müsstest die Disk-Version also importieren.

Edited by BayernFreak86
- Werbung nur für Gäste -
vor 6 Stunden schrieb BayernFreak86:

Die Disk-Version gib't nur im asiatischen Raum zu kaufen. EU und NA nur digital.

Du müsstest die Disk-Version also importieren.

Nadann werde ich mir die digitale version holen und danke für die schnelle antwort

Kaufen werde ich die Trilogie, aber wegen der Team Trophäen hat sich Platin für mich bereits verabschiedet. Kann ich absolut nicht nachvollziehen warum in so einem Spiel MP-Funktionen dabei sein müssen. Weiss jemand ob die Team Trophäen in jedem Teil vorhanden sind? Hoffe, das wenigstens Teil 1 nicht davon betroffen ist.

vor 6 Stunden schrieb Suong:

Kaufen werde ich die Trilogie, aber wegen der Team Trophäen hat sich Platin für mich bereits verabschiedet. Kann ich absolut nicht nachvollziehen warum in so einem Spiel MP-Funktionen dabei sein müssen. Weiss jemand ob die Team Trophäen in jedem Teil vorhanden sind? Hoffe, das wenigstens Teil 1 nicht davon betroffen ist.

Ich bin selbst immer noch etwas verwirrt was die Trophäen angeht, aber ich versuche mal, alle wichtigen Punkte zusammenzufassen.

• Zunächst mal die Trophäenlisten: Ninja Gaiden Sigma, Ninja Gaiden Sigma 2, Ninja Gaiden 3 RE
  • Die Trophäen basieren auf den Vita-Versionen. Lediglich die Trophäen für den Turbo-Modus fehlen, da dieser Modus in der Master Collection gar nicht enthalten ist.
  • Teil 1: habe ich selbst noch nicht gespielt, aber meines Wissens gab es da noch nie Online-Trophäen. Trials ja, aber keine Teammissionen. Keinerlei Probleme hier.
  • Teil 2: der Online-Modus entfällt, d.h. man muss alle Teammissionen mit der KI abschließen. Das ist schlichtweg komplett unmöglich. Zumindest auf der PS3 und auf der Vita. Angeblich haben die Entwickler aber gesagt, dass die Missionen für die Master Collection vereinfacht wurden, sodass man alle offline mit der KI abschließen kann. Ob das stimmt bzw. was genau die Entwickler unter "vereinfacht" verstehen, kann ich nicht sagen, hier wird man also abwarten müssen.
  • Teil 3: der Clan-Modus fällt denke ich komplett weg. Ansonsten dasselbe wie Teil 2. Der Unterschied ist, dass auf der PS3 tatsächlich schon (fast?) alle Trials solo mit der Sense geschafft wurden. Trotzdem nahezu unmöglich für 99% aller Spieler, falls die Trials nicht einfacher gemacht werden. Auch hier wird man also abwarten müssen.

Die Punkte oben stellen nur meinen aktuellen Wissensstand dar. Also keine Garantie. Falls es jemand schon besser weiß, korrigiert mich ruhig!

• danke 1
Am 31.5.2021 um 10:14 schrieb BayernFreak86:

Ich bin selbst immer noch etwas verwirrt was die Trophäen angeht, aber ich versuche mal, alle wichtigen Punkte zusammenzufassen.

• Zunächst mal die Trophäenlisten: Ninja Gaiden Sigma, Ninja Gaiden Sigma 2, Ninja Gaiden 3 RE
  • Die Trophäen basieren auf den Vita-Versionen. Lediglich die Trophäen für den Turbo-Modus fehlen, da dieser Modus in der Master Collection gar nicht enthalten ist.
  • Teil 1: habe ich selbst noch nicht gespielt, aber meines Wissens gab es da noch nie Online-Trophäen. Trials ja, aber keine Teammissionen. Keinerlei Probleme hier.
  • Teil 2: der Online-Modus entfällt, d.h. man muss alle Teammissionen mit der KI abschließen. Das ist schlichtweg komplett unmöglich. Zumindest auf der PS3 und auf der Vita. Angeblich haben die Entwickler aber gesagt, dass die Missionen für die Master Collection vereinfacht wurden, sodass man alle offline mit der KI abschließen kann. Ob das stimmt bzw. was genau die Entwickler unter "vereinfacht" verstehen, kann ich nicht sagen, hier wird man also abwarten müssen.
  • Teil 3: der Clan-Modus fällt denke ich komplett weg. Ansonsten dasselbe wie Teil 2. Der Unterschied ist, dass auf der PS3 tatsächlich schon (fast?) alle Trials solo mit der Sense geschafft wurden. Trotzdem nahezu unmöglich für 99% aller Spieler, falls die Trials nicht einfacher gemacht werden. Auch hier wird man also abwarten müssen.

Die Punkte oben stellen nur meinen aktuellen Wissensstand dar. Also keine Garantie. Falls es jemand schon besser weiß, korrigiert mich ruhig!

Hört sich gut an. Steigt doch die Hoffnung auf Platinjagd zu gehen.:D

Danke für die Info.

Am 2.6.2021 um 07:25 schrieb Suong:

Hört sich gut an. Steigt doch die Hoffnung auf Platinjagd zu gehen.:D

Danke für die Info.

Es lohnt sich allgemein schon auf Platinjagt zu gehen es ist Ninja Gaiden kein billig game

Gibt es irgendwo schon bilder von dem hintergrund theme und die Avatare die man als vorbestellbonus bekommt die interessieren mich irgendwie auch

vor 21 Minuten schrieb Pr0FeSSi0neL:

Es lohnt sich allgemein schon auf Platinjagt zu gehen es ist Ninja Gaiden kein billig game

Falls es nicht angepasst wurde, weil sich der Trophyhunter das gewünscht hat. Die Sonderwünsche hört man ja hier tagtäglich......bitte das nicht, bitte dies nicht und bitte jenes nicht. Am besten eine Trophy für das Starten des Games, eine fürs Beenden und zack ploppt auch schon die Platin auf. Die Platinjagd ist schon lange nicht mehr das, was sie mal war. :frown2:

Wegen der Platin tue ich mir Ninja Gaiden ganz bestimmt nicht an. Ich hoffe, es ist genauso bockschwer, wie es damals war. Das war der Grund, warum ich mich da bisher nicht rangewagt hab. Mittlerweile habe ich aber Nioh durchgezockt und würde jetzt erst recht wissen, wie die älteren Werke des Entwicklers so sind. Hatte nämlich auch befürchtet, dass mir die NG-Spiele zu sehr Japangedöns sind. Nioh war es nicht. Wenn die NGs genauso oder ähnlich aufgebaut sind, werden sie mir ganz sicher Spaß machen. :yesnod:

vor 26 Minuten schrieb Romeo:

Falls es nicht angepasst wurde, weil sich der Trophyhunter das gewünscht hat. Die Sonderwünsche hört man ja hier tagtäglich......bitte das nicht, bitte dies nicht und bitte jenes nicht. Am besten eine Trophy für das Starten des Games, eine fürs Beenden und zack ploppt auch schon die Platin auf. Die Platinjagd ist schon lange nicht mehr das, was sie mal war. :frown2:

Wegen der Platin tue ich mir Ninja Gaiden ganz bestimmt nicht an. Ich hoffe, es ist genauso bockschwer, wie es damals war. Das war der Grund, warum ich mich da bisher nicht rangewagt hab. Mittlerweile habe ich aber Nioh durchgezockt und würde jetzt erst recht wissen, wie die älteren Werke des Entwicklers so sind. Hatte nämlich auch befürchtet, dass mir die NG-Spiele zu sehr Japangedöns sind. Nioh war es nicht. Wenn die NGs genauso oder ähnlich aufgebaut sind, werden sie mir ganz sicher Spaß machen. :yesnod:

Ich bin genau deiner meinung es soll so wie früher sein einfach bockschwer ich möchte nichts verändert haben nur der team modus war halt für mich sehr übertrieben da man schon wircklich ein Profi sein musstest und das war das einziegste was mich die platin dann gekostet hat war schon ärgerlich wegen einer oder zwei trophys die platin nicht zu bekommen 

Posted (edited)

Bin schon gespannt wie schwer es wird. Die Originalspiele damals waren sehr fordern auf Platin. Insbesonders Ninja gaiden sigma 2 die Teammissionen Ultimativer Ninja. 1 Wo man gegen 4 Bosse antreten muss. Erst Wolf , Alex  Zedounis und dann zum Schluss noch die Lady. Komme jetzt nicht auf dem Name.  Aber ohne Den Twill von Rachel wäre, ist die Platin unmöglich zu schaffen. Da einer die Aufmerksamkeit auf sich ziehen muss. Und der andere muss die Bosse schnell töten. Da aber der onlinepart für die Ninja gaiden master collection gestrichen ist. Aber es trotzdem die Team-missionen geben wird. Denke ich das Die 3 Platin mit Abstand die schwersten werden. Die Team Ninja je gemacht hat. Nioh ist dagegen viel zu einfach. Sowohl Teil 1 als auch Teil 2.  Nur die Dlc sind im 1 Teil ne Herausforderung.

Edited by melvin
vor 31 Minuten schrieb Pr0FeSSi0neL:

Ich bin genau deiner meinung es soll so wie früher sein einfach bockschwer ich möchte nichts verändert haben nur der team modus war halt für mich sehr übertrieben da man schon wircklich ein Profi sein musstest und das war das einziegste was mich die platin dann gekostet hat war schon ärgerlich wegen einer oder zwei trophys die platin nicht zu bekommen 

Und genau deswegen waren solche Games für mich einst so besonders. Wenn nicht jeder die Platin schaffen konnte. Hab auch etliche solcher Games gezockt, wo ich die Platin einfach nicht bekommen hab (Lost Planet 2, Dead Space 3 usw. :frown2:). Man kann nicht alles haben. Man muss dann halt besser werden oder imstande sein, es anderen zu gönnen. Stattdessen sucht man sich irgendwelche Tricks oder Cheats oder nützliche Bugs usw. Naja, egal. Bin durch mit diesem Thema. Ich will jetzt endlich doch noch diese Spielreihe zocken. Wenn ich schon die Gelegenheit dazu bekomme. Die PS3 werde ich ganz sicher nicht mehr anstöpseln.

Am 4.6.2021 um 19:36 schrieb Pr0FeSSi0neL:

Gibt es irgendwo schon bilder von dem hintergrund theme und die Avatare die man als vorbestellbonus bekommt die interessieren mich irgendwie auch

Es ist mMn immer noch das härteste Game, was ich jemals auf der PS3 (NG sigma1) durchgespielt habe. Mir geht es nicht um eine einfache Platin, sondern um die online-Trophäen. Ich möchte ohne Zwang das Spiel offline geniessen und mir alles alleine erarbeiten. Es soll auch so hart bleiben wie es vorher war. Das Ding mit den online-Trophäen ist nunmal, dass man bei einen Nischentitel nie weiss wann die Server abgeschaltet werden und ob Spieler überhaupt vorhanden sind. Da ich viel arbeiten bin, habe ich keine Zeit immer Spieler für ne Trophäen Session zu suchen wie manch andere. Es ist mühsam und unnötig, von daher ziehe ich eine reine offline Erfahrung mit Trophäen vor.

• gefällt mir 1

Habe es mir heute im Store vorbestellt. Der Speicher ist ein absoluter Witz 

Ninja gaiden 1 ca 4,4 GB

Ninja gaiden sigma 2 ca 3.8 GB

Ninja gaiden 3 Razors edge 3,9 GB

Alle 3 Spiele müssen separat heruntergeladen werden.

Also ich spiele es jetzt schon ein bisschen. Habe mit Teil 1 angefangen. Das wird der schwerste Teil werden für Platin. Denn dort haben die Missionen genommen aus der PSV Version. Und der Schwierigkeitsgrad auch. Man muss alle Mission alleine schaffen. Und das gleich 4 mal. Auf jeder Schwierigkeitsgradstufe.

Der Schwierigkeitsgrad bei den Teammissionen in Teil 2 wurde so weit nach unten gesenkt, dass sie mit der KI tatsächlich machbar sind. Man teilt deutlich mehr Schaden aus und (noch wichtiger) die Gegner verursachen deutlich weniger Schaden!

Auf der PS3 wäre man in dem Video ungefähr 259257 mal gestorben. :D

Und wenn ich das richtig verstanden habe, läuft auch kein Countdown mehr ab, wenn der Partner down geht. Außerdem kann man jetzt wohl bei der Steuerung des Charakters zwischen beiden Figuren hin und her wechseln.

Platin ist in Teil 2 somit machbar und keine Platinleiche (im Gegensatz zur Vita-Version...). :)

Also ich habe den ersten teil schon angespielt bin grade noch bei kapitel 8 aber kann mir bitte jemand verraten wie man bitteschön in allen kapiteln "ninja meister" bekommen soll? Das ist viel zuuu schwer also meiner meinung nach haben die entwickler zu heftige trophäen gemacht hoffentlich ist dafür dann teil 2 und 3 besser

vor 40 Minuten schrieb Pr0FeSSi0neL:

Also ich habe den ersten teil schon angespielt bin grade noch bei kapitel 8 aber kann mir bitte jemand verraten wie man bitteschön in allen kapiteln "ninja meister" bekommen soll? Das ist viel zuuu schwer also meiner meinung nach haben die entwickler zu heftige trophäen gemacht hoffentlich ist dafür dann teil 2 und 3 besser

Wenn ich mich noch richtig erinnere gab es für die Ninja Meister Bewertung einige Vorgaben, ich glaube alle Gegner killen und in einer bestimmten Zeit die Mission schaffen, ich weiß die leider nicht mehr genau, müsste ich mich noch mal schlau machen.

Ich persönlich finde von den original PS3 Versionen (die Collection hab ich noch nicht) ist der erste Teil am schwierigsten. Der zweite Teil war vom Kampfsystem her top und sauber und der dritte war nicht schlecht, aber nicht wirklich sauber und zu spammig...

Lange Rede kurzer Sinn, der erste Teil ist (meiner Meinung nach) der schwerste :)

vor 11 Minuten schrieb REMaster:

Wenn ich mich noch richtig erinnere gab es für die Ninja Meister Bewertung einige Vorgaben, ich glaube alle Gegner killen und in einer bestimmten Zeit die Mission schaffen, ich weiß die leider nicht mehr genau, müsste ich mich noch mal schlau machen.

Ich persönlich finde von den original PS3 Versionen (die Collection hab ich noch nicht) ist der erste Teil am schwierigsten. Der zweite Teil war vom Kampfsystem her top und sauber und der dritte war nicht schlecht, aber nicht wirklich sauber und zu spammig...

Lange Rede kurzer Sinn, der erste Teil ist (meiner Meinung nach) der schwerste :)

Also ich bin deiner meinung das ist viel zu heftig ein auf speedrun zu machen und dann noch alles in einem durchgang zu schaffen also ich denke ich werde mir im ersten teil die platin nicht holen ist mir einfach zu anstrengend ich bin gespannt auf teil 2 und 3 die fande ich auf der PS3 version schon mega