Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tony Hawk Ride


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hab es heute bekommen ! werde heut abend mal "anspielen" und meine meinung preisgeben....

hab tony hawks immer sehr gern gezockt, das ist ja nun mal was ganz anderes, mit dem normalen controller war ich usnchlagbar...

bin echt gespannt ... und hoffe die enttäuschung ist nicht zu groß.

edit : hab eben mal angetestet !

verdammt...entweder werde ich zu alt für sowas oder es ist gar nicht mal so leicht.

die grafik wurde ja so runtergemacht, also wii niveau ist es auch nicht ! klar hätte definitiv besser sein können, aber hält sich noch im rahmen wie ich fand...hab aber auch wirklich nur mal angetestet und noch nicht viel gesehen.

aber auf den ersten blick kann man definitiv ein paar nette spielstd damit verbringen...

und die lines scheinen auch nur auf dem anfänglichen schwierigkeitsgrad vorgegeben zu sein...das ist für den anfang aber auch gut so !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so hier mal ein paar eindrücke zu tony hawks....

es stimmt wohl das punkto grafik hier nicht im mittelpunkt steht, aber das ist auch gar nicht das ziel des spiel's...

es soll dem spieler ein völlig neues spielgefühl vermitteln, was wie ich zugeben muß, auch absolut gelungen ist !!

die grafik jedoch mit wii niveau vergleichen würde ich wirklich nicht !

zum spiel selber :

wir haben zu dritt gespielt und keiner von uns empfand es als langweilig oder gar leicht, man muß sich allerdings definitiv erstmal mit dem board vertraut machen...

und selbst dann ist es noch eine art herausforderung.

ich kann mir gut vorstellen das leute mit skate erfahrung eine wesentlich bessere figur auf dem ding machen ... !

mit dem wii balance board kann man das ganze meines erachtens weniger vergleichen, da es schon wesentlich ausgereifter ist !

viele behaupten ja auch das ganze wäre zu teuer, wenn man bedenkt das die meisten spiele die neu erscheinen um die 60,00 kosten - und es hier eben noch den skateboard controller dazu gibt, finde ich den preis mehr oder weniger angemessen.

es wird einem auf jeden fall auch was geboten, zumal der controller an sich wirklich gut verarbeitet ist.

das sich das spiel nicht mit einem normalen controller spielen läßt, sollte ja inzwischen jedem bekannt sein - würde aber auch sinnlos sein und der spaßfaktor wäre sehr gering bis gar nicht vorhanden !

noch kurz was zu den vorgegebenen lines...

ja, man hat festgelegte lines, aber eine freie welt mit dem board zu erkunden wäre wirklich nur etwas für weiter fortgeschrittene oder profis.

"festgelegt" heißt aber wiederum auch nicht das man nur hier und da mal nen ollie, grind, flip oder sonst was machen muß...

man bewegt sich schon "frei" und lenkt auch selbstständig in alle richtungen (was keineswegs einfach ist )...natürlich muß man sich auch selbst anschwung etc verschaffen, bei manuals das gleichgewicht halten und und und !

alles ein wenig schwierig zu erklären, muß man halt mal antesten und selbst entscheiden ob es einem zusagt.

es macht auf jeden fall spaß und man kommt gut ins schwitzen, nichts desto trotz wünsche ich mir nochmal ein "old school" tony hawk was sich mit dem "old school" controller spielen läßt !!!

ich hoffe ein wenig geholfen zu haben, wer fragen hat kann mich gern fragen....

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das Game jetzt auch mal eine Stunde gezockt und kann mich dem zuvor gesagtem grundsätzlich anschließen, wobei ich schon sagen muss die Grafik ist für eine blu ray schon am Rande des erträglichen.

Im Anfängermodus fährt man strikt einer Linie hinterher, man kann noch nicht eigenständig in eine Richtung lenken, mann muss hierbei nur an gewissen, markierten Stellen einen Ollie, nen Flip oder sonstige Tricks machen, was alleine schon gar nicht so einfach ist.

Ich selber fahre auch privat skateboard und daherkomm ich damit schon klar, aber für ungeübte denke ich, ist es schon tricky.

Im Fortgeschrittenenmodus muss man dann zwar immer noch von Start zu Ziel fahren, frei herumfahren kann man bei den Herausforderungen, was ich bisher gesehen hab nicht, aber hier muss man zum ersten mal durch Gewichtsverlagerung selbst lenken, das ist am Anfang ziemlich tricky und einige dürften da wohl ein paar 360 Grad Kreisel drehen, bis mans heraus hat.

Ich bin zwar noch nicht sehr weit, aber wenn das so bleiben sollte mit den Start und Ziel Aufgaben muss ich sagen, dass das Spielkonzept ein wenig zu wünschen lässt. So frei wie in den anderen skateboardspielen rumzufahren ist, bis jetzt zumindest, nicht vorgesehen...

Alles in allem, aber kann man sagen, dass es mal was neues ist, so hat man noch keine Spiel gespielt, der Controller reagiert zwar nicht immer 100% genau, aber vor allem mit mehr Leuten besteht schon ein großer Spassfaktor. Würde mal 7 von 10 Punkten für das Spiel vergeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne Frage, bei den ganzen Tricks, bleibt das Bord immer auf dem Boden?

habt ihr das so auf dem Boden was untergelegt (Teppich oder so)?

Board bleibt immer am Boden wenn ich das richtig weiss, wie schon beschrieben macht man Flip Tricks mit Gewichtsverlagerung und für Grab tricks sind glaube ich Sensoren am Board die man berühren muss ( bitte korrigiert mich wenn ich was falsch verstanden hab)

UltraMuenchen was meinstest damit die grafik ist am Rande des unerträglichen, ist sie so schlecht ?

Also ich habs mir vorbestellt und freu mich richtig drauf, ich habe bis jetzt die koplette Tony Hawk Reihe daheim und auch immer mehr oder weniger mit Begeisterung gezockt. Die letzen Teile so wie Project 8 haben mir da nicht sooo gut gefallen.

Ich hoffe mit Ride kommt die Serie wieder mehr zum boarden und weg vom riggern und rumlaufen mitm Board unterm Arm, das hatte mir persönlich weniger gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne Frage, bei den ganzen Tricks, bleibt das Bord immer auf dem Boden?

habt ihr das so auf dem Boden was untergelegt (Teppich oder so)?

Nein, das board bleibt nicht immer am Boden (komplett in der Luft, also ohne jedlichen Bodenkontakt ist es natürlich nicht, zumindest ein kleiner Teil vom board ist schon am Boden). Beim Olli musst Du die nose nach oben drücken. Bei flip tricks musst die das board in der Luft hin und herbewegen, also man braucht Platz und man sollte auch schauen, dass keine Möbel in der Nähe des boards stehen, da dies den Empfang schon merkmal beeinträchtigt bzw. teilweise nicht mehr auf Bewegungen reagiert.

Das mit den Sensoren für Grabs ist richtig, da muss man nur mit der hand in die Nähe der Sensoren kommen. Aber alles zu koordinieren ist ziemlich tricky.

Bei mir liegt das board immer auf dem Teppich, allerdings sind auch 4 Klebestreifen dabei, die mit rutschfestem Stoff bezogen sind, die klebt man auf die Unterseite des boards, wenn man nen Laminat bzw. Parkettboden hat.

Das board ist somit für alle Bodenbeläge gerüstet.

@RealFIMO:

Also rumlaufen ist, was ich bisher gesehen habe, gar nicht mehr möglich, nicht mal stehen bleiben ist möglich, d.h. Du bist ständig am Fahren und das nur in eine Richtung also umkehren ist auch unmöglich...könnte man besser machen meiner Meinung!

Naja, die Grafik ist meiner Meinung nach zu bunt und am Maßstab anderer Spiele schon unterlegen...hätte man ebenfalls besser darstellen können, aber der Spaßfaktor ist schon da, man darf nur die Geduld nicht verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, das board bleibt nicht immer am Boden (komplett in der Luft, also ohne jedlichen Bodenkontakt ist es natürlich nicht, zumindest ein kleiner Teil vom board ist schon am Boden). Beim Olli musst Du die nose nach oben drücken. Bei flip tricks musst die das board in der Luft hin und herbewegen, also man braucht Platz und man sollte auch schauen, dass keine Möbel in der Nähe des boards stehen, da dies den Empfang schon merkmal beeinträchtigt bzw. teilweise nicht mehr auf Bewegungen reagiert.

Das mit den Sensoren für Grabs ist richtig, da muss man nur mit der hand in die Nähe der Sensoren kommen. Aber alles zu koordinieren ist ziemlich tricky.

Bei mir liegt das board immer auf dem Teppich, allerdings sind auch 4 Klebestreifen dabei, die mit rutschfestem Stoff bezogen sind, die klebt man auf die Unterseite des boards, wenn man nen Laminat bzw. Parkettboden hat.

Das board ist somit für alle Bodenbeläge gerüstet.

@RealFIMO:

Also rumlaufen ist, was ich bisher gesehen habe, gar nicht mehr möglich, nicht mal stehen bleiben ist möglich, d.h. Du bist ständig am Fahren und das nur in eine Richtung also umkehren ist auch unmöglich...könnte man besser machen meiner Meinung!

Naja, die Grafik ist meiner Meinung nach zu bunt und am Maßstab anderer Spiele schon unterlegen...hätte man ebenfalls besser darstellen können, aber der Spaßfaktor ist schon da, man darf nur die Geduld nicht verlieren.

Aha ok. Naja mal abwarten wird ja die Tage eintreffen, bin mal gespannt wie gut das umgesetzt ist, leicht wird es bestimmt nicht. Also ich hab früher auch etwas geskatet, ist aber schon Jahre her.

Wenn man etwas erfahrung mit nem richtigen Board hat, kommt man dan etwas leichter rein also kann man das vergleichen oder reagiert die Steuerung schon sehr anderst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, hätte ein geiles Spiel werden können. Habe inständig gehofft, das mit dem Board noch mal alles rumgerissen wird, aber das war wohl nix. Ich würde jedem empfehlen die GT Video Review zu gucken, stimme denen fast ausschließlich zu. Das Board ist eine katastrophe. Wenn man auf easy spielt, merkt man davon nicht viel, weil man wie gesagt nur einer Linie nachfährt und ein paar Tricks machen muss. Würd sagen auf easy durchspielen kein Thema. Zweiter Schwierigkeitsgrad wird auch noch machbar sein. Aber Hardcore? Ich hab das Gefühl da hat das Board dann auch an Lust verloren ;) Die Abfrage der Sensoren ist lachhaft. Für mich das schlimmste am Board ist aber das Lenklen. Wenn ich auf dem Board stehe habe ich das Gefühl es wären 2 Rollen in der Mitte, wie bei Inlinern, nicht 4 Rollen aussen...So wird das Gleichgewicht halten schwerer als es sein müsste. Mein/Unser Fazit ist klar: Das Spiel ist Mist, aber et macht Spaß. Nur Platin zu holen wird keinen Spaß machen, trotzdem werden wir es tun. Also wem 100€ nicht ganz so doll weh tun, der soll sich das holen, so just for fun. Werd aber wirklich n gutes Spiel mit Langzeitmotivation holen will, sollte meiner Meinugn nach, n Anderes nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch mal auf hardcore gefahren und da kann ich mich wishor nur anschließen, eine gezielte Lenkung ist kaum möglich, da hat man echt das Gefühl nur jeweils eine Rolle in der mitte, vorn und hinten zu haben.

Man müsste sich dabei wirklich irgendwo festhalten sonst dreht man nur noch Kreise, allerdings muss ich auch ein einem Punkt dem GT Video widersprechen, die Tricks klappen bei mir jetzt schon recht gut, bei mir stand nur meine Relaxliege etwas im Sensorbereich, aber jetzt gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...