Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
Ormagöden

Silent Hill Entwickler arbeitet an neuem Horror-Titel

Recommended Posts

 

Silent Hill Entwickler arbeitet an neuem Horror-Titel

 

Bildergebnis für keiichiro toyama

 

Im vergangenen Jahr verließ Keiichiro Toyama, Creator der Spielreihen Silent Hill, Siren und Gravity Rush, Sony Interactive Entertainment um mit Bokeh Game Studios seine eigene Firma zu Gründen. Im Dezember 2020 folgten dann erste Infos darüber, dass Toyama mittlerweile an einem Horror-Spiel arbeite, welches durch seine Vergangenheit als Horror-Spieledesigner inspiriert ist.

 

Da Toyama erste Eindrücke mit den Spielern teilen möchte, veröffentlichte er nun ein Video mit dem Namen "Focus". Dieses gibt unter anderem mit Konzeptzeichnungen einen kleinen Einblick in den kreativen Prozess des Debut-Titels, der bis dato noch keinen Namen hat.

Schaut man sich die Bilder genau an, könnten diese Kreaturen und Szenen durchaus in Titeln wie Silent Hill oder Siren passen. Toyama scheint also sehr viel daran zu liegen, wieder zu den Wurzeln seines Erfolges zurückkehren zu wollen. 

 

"Meine Ansicht über Horror ist, dass der Alltag erschüttert wird." so Toyama. "Anstatt gruselige Dinge zu zeigen, sollte dies unsere Position in Frage stellen und uns dazu bringen, die tatsache in Frage zu stellen, das wir friedlich leben. Ich mag es , diese Art von Gedanken in meinen Konzepten mit einzubringen. Ich möchte, dass das das Thema meines nächsten Spiels ist."

Toyama sagt, er mag die Idee, da normale Menschen in irrationale Situationen gelangen und möchte dies auch in dem Spiel unterbringen.

 

Da das Projekt noch ziemlich am Anfang steht, wird es noch einige Zeit dauern, ehe man erste Spielszenen erwarten kann. 

 

 

Edited by Ormagöden
  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Ich mag den Gedankengang von den ehrenwerten Keiichiro Toyama :) 

 

Ich bin sehr gespannt was am Ende dabei herauskommt und hoffe es klappt alles, was er sich vorgestellt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 7 Minuten schrieb ItachiSaix:

Ich mag den Gedankengang von den ehrenwerten Keiichiro Toyama :) 

 

Ich bin sehr gespannt was am Ende dabei herauskommt und hoffe es klappt alles, was er sich vorgestellt hat.

Warten wir mal ab ;)

 

Ich meine, die Fans warten ja schon ewig auf ein neues gutes Silent Hill Spiel. Wenn Toyama auch nur ein annähernd gutes Spiel raus bringt - und mit seiner Erfahrung wäre das durchaus denkbar - dann wäre ich schon froh :)

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Auch wenn er Team SIlent bereits nach dem ersten Teil verlassen hat und somit bei keinem meiner Lieblingsteile die Finger im Spiel hatte, werde ich sein Projekt definitiv im Auge behalten. Seine Denkweise ist genau mein Ding und wenn sein Spiel auch nur ansatzweise den Geist eines Silent Hills atmet, so ist das für mich schon spielenswert. Das Horrorgenre kann mal wieder eine Perle vertragen. Aber wer weiß, was passiert? Von einem Konzept zu einem Spiel ist es noch ein ewig weiter Weg... ich hoffe jedenfalls das Beste.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...