Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

20 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 2.85


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 3. Auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gibt es keine Probleme, selbst wenn man mit dem Kampfsystem nicht so gut klarkommt.

War mein erstes Spiel dieser Art (bezogen auf das Kampfsystem) und irgendwie ist das nicht so mein Ding. Ist mir schlichtweg zu unübersichtlich. Das Spiel habe ich hauptsächlich wegen der Story gespielt.

Trotzdem habe ich dann noch bis zu einer bestimmten Stelle im New Game+ auf Gnadenlos gespielt für maximale Bindung.

 

 

An dieser Stelle noch ein kleiner Hinweis:

Man muss für Platin mehrere Stunden grinden in Kauf nehmen (Eternal Bonds). Wer sowas in die Schwierigkeitsbewertung mit einbezieht, kann auch noch 1-2 Punkte dazurechnen.

 

Aber eigentlich ist es gar nicht so schlimm, wenn man die richtige Strategie benutzt. Viele grinden 15-20 Stunden bei Metatron, aber davon würde ich dringend abraten! Schneller geht es, wenn man stattdessen immer wieder gegen den Schlangenkönig auf Gnadenlos kämpft (das ist der Düsterschatten in Sendai), der gibt satte 85.000 Bindungspunkte! Auf Gnadenlos kann man beliebig oft gegen Düsterschatten kämpfen und man bekommt generell mehr Bindungspunkte. Für den Kampf züchtet man sich optimalerweise eine mächtige Persona (am besten Luzifer) auf Level 99 sowie Stärke und Magie auf 99, Fokus auf Eisskills inklusive Einfrieren-Boost und - ganz wichtig! - Zaubermeister.

Ich habe mit dieser Methode für einen Zyklus ca. 5 Minuten gebraucht, das bedeutet: Weg zum Kampf + Kampf + Rückweg. Ich habe sogar noch gegen den Schatten gekämpft, der in unmittelbarer vom Schlangenkönig patrouilliert; kann man aber auch ignorieren.

 

Klar, der Weg bis zum 2. Gefängnis auf Gnadenlos kostet natürlich Zeit und man sollte sich vorher gut vorbereiten, da selbst Zwischenbosse auf Gnadenlos ziemlich reinhauen, aber es lohnt sich definitiv!

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 ist angemessen.

Hab alles auf normal gemacht bis zum Endgegner.

Die Trophäen kommen automatisch bzw. ist ja nichts verpassbar. FAST nichts.

Aufpassen nur, dass man die Handybitten und die Quests der Phantomdiebe erfüllt, aber vor der Abreise wird ja explizit gewarnt :-)

Das schwerste war auf Gnadenlos zum Schlangenkönig zu kommen. Zum Grinden!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für 2 gestimmt. Definitiv nichts schweres dabei.. selbst die „verpassbare“ Trophäe  ist kein Ding, denn um sie zu verpassen muss man sich schon anstrengen. 

 

Bin zwar noch mitten im Grind, grad 82 geworden, aber das ist ja nur ne reine Geduldsfrage. Beim Schlangenkönig gehts ja recht fix. Ann, Yusuke, Sophie und Luc einfach der Reihe nach runterdrücken, fertig. Das Vieh kriegt nicht mal einen Zug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 3.

Bei Persona 5 Strikers kommt es ganz auf den Individuellen Spielstil an. Daher fällt es mir nicht leicht ein eindeutiges Urteil zu fällen.

Wer es auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad durchspielt wird sicherlich wenig Probleme haben.

Auf den höheren kann es etwas kniffliger werden, allerdings auch nur wenn man sich die Spielmechaniken nicht zu nutze macht.

Fusioniert man sich starke Personas zusammen und nutzt die Schwächen der Gegner optimal aus, kann man selbst auf Merciless ohne Probleme durchkommen.

 

Ich selbst habe das Spiel das erste mal auf normal gespielt und habe mir die Spielmechaniken nicht zu nutze gemacht, wodurch ich an einigen Stellen (besonders zu Beginn des Spiels) ziemlich zu knabbern hatte.

Erst nach und nach hatte ich ein Gefühl für das Spiel entwickelt und kam besser durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stimme mit 3 ab.

Zwar kann man das ganze Spiel auf der Einstellung "Leicht" spielen, was die Platin Trophäe sehr vereinfacht.
Allerdings muss man für das maximale Bindungslevel, nach Abschluss der Story, noch eine lange Zeit Gegner farmen.
Bei mir waren das etwa 30 Stunden.
Will man diese Farming Zeit verkürzen, muss man durch ein Neues Spiel+ auf "Gnadenlos" spielen, was dann doch sehr
fordernd wird und man schon sehr gut trainierte und ausbalancierte Charaktere erfordert.

Gruß Beji

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt auch die Platin-Trophäe und nach Abwägung aller Aspekte und ohne zuvor die anderen Bewertungen zu lesen, finde ich das Spiel "durchschnittlich" schwierig und greife daher regelgerecht zur 5.

 

Ich habe das Hauptspiel auf "normal" gespielt und an 3-5 Stellen (Alice' Traumaschatten, Alice selbst,...) kurz auf "leicht" umgestellt. Nachdem ich es dann durchgespielt hatte, habe ich auf "einfach" die letzten Requests gespielt (inkl. Reaper), danach noch auf "leicht" etwas gelevelt, da es die gleichen Bindungspunkte und XP dafür gab wie auf "normal" und danach den Grinding-Durchgang auf "gnadenlos" gespielt, wo ich im Tutorial schon von Zweihorn mit der ersten Attacke aus dem Spiel flog. :xd:
Wenn man damit aber erstmal durch ist, wieder zwischen den Partymitgliedern wechseln und Checkpoints nutzen kann, geht auch der Gnadenlos-Durchgang besser von der Hand als erwartet.

 

Wenn man alles erreichen möchte, bekommt man auch auf "leicht" auch nicht alles geschenkt. Der Reaper ist schon recht knackig und auch Mara war nicht ohne. Einfach drauflos kloppen allein reicht in diesem Spiel auch nicht. Aber trotzdem würde ich sagen, dass so ziemlich jeder Spieler (auch die älteren wie ich :;):) eine gute Chance hat, hier Platin zu holen.

 

Ach ja: Als Vorbereitung für's Grinding habe ich (so wie wohl auch jeder andere hier) Hilfen genutzt, genauer gesagt Fusionsanleitungen, um später möglichst effizient gegen den Schlangenkönig kämpfen zu können. Von alleine wird man ohne sehr viel Zeiteinsatz nicht auf die optimalen Zusammensetzungen für die Fusionen kommen. Da man die Nutzung von Hilfen ja mit angeben sollte, ist dies hiermit geschehen. :thumbsup:

Bearbeitet von Spyderman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 3.

Ich habe auf "normal" gespielt und da gab es schon mal etwas härtere Kämpfe.

Für die letzte Trophäe "Max. Bond-Level", habe ich einfach einen 2. Durchgang (New Game+) auf normal gespielt, das ging dank Jokers sehr starken Personas sehr einfach und auch recht schnell und war für mich persönlich abwechslungsreicher als immer wieder den gleichen Gegner zu bekämpfen. Gnadenlos habe ich nur kurz gestartet für die Trophy, aber nicht gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde für eine 4 plädieren. Das Spiel ist nicht schwer und für die allermeisten Trophäen reicht auch ein Durchgang, den man auf Wunsch sogar auf "Leicht" machen kann. Aber es gibt eben doch ein paar Sachen wie die Düsterschatten, an denen man einfach vorbeilaufen kann, den Reaper, der hart ist, die (theoretisch) verpassbaren Aufträge, die etwas glücksabhängigen Schatzdämonen und vor allem "Ewige Bindung", die das Spiel dann zwar nicht wirklich schwer, aber herausfordernd machen. Ich persönlich finde eine 2-3 ist eher was für Spiele, bei denen man mit ein bisschen Mühe alle Trophäen in einem Durchgang bekommt. Bei Strikers braucht man entweder viel Geduld für einen sehr langen Grind am Ende oder man muss doch mehrere Durchgänge machen oder das Spiel auf Gnadenlos zumindest bis zum Schlangenkönig spielen. Das ist dann für mich keine 2-3 mehr, sondern eine (allerdings eher mit Tendenz zur 3 als zur 5 zu verstehende) 4.

Bearbeitet von OrestasDiFarfara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwanke zwischen ner 3 und 4 , hab dann doch mit ner knappen 4 gevotet, bis auf ein paar der optionalen Bosse (wie z.B. Mara) ist eigentlich nichts allzu schweres/forderndes dabei, alles gut auf Normal machbar. Der wahrscheinlich hartnäckigste Gegner war wohl der Reaper, aber auch der ist mit einem guten Team und gut sortiertem Sortiment an Heilitems machbar. Man sollte sich trotz guter Vorbereitung auf nen harten Kampf einstellen, den selbst auf Normal teilt der ordentlich aus und im Gegenzug zu anderen Feinden hat der Reaper keine Schwächen die man ausnutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 2. 

 

Persona 5 Strikers war das erste Persona was ich gezockt habe und selbst auf "Normal" hatte ich quasi keine ernsthafte Probleme. Die meisten Trophäen holt man sich im ersten Spieldurchgang und selbst die Bossfights sind nicht so schwer sobald die Logik des Spiels verstanden wurde. Und sogar auf der Stufe Gnadenlos ist das Spiel recht "menschlich" und bei Endgegner sitzt man nicht ewig (Zb Schlangenkönig oder Reaper). Trotzdem muss draufhingewiesen bevor man sich ins Abenteuer New Game+ auf Gnadenlos stürzt, den letzten Speicherstand nicht überschreibt und alle Quest erfüllt sein sollten! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...