Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

14 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3.71


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer abgestimmt. Die Rätsel sind deutlich anspruchsvoller als in Teil 1 und variieren stärker nach einem Tod, sodass man sich stets neu auf ein Problem einstellen muss. Zum Glück darf man hier beliebig oft sterben und versagen, ohne eine Trophäe deswegen zu verpassen. Während fast alle Rätsel mit Geduld, Zeit und genügend Anläufen (eventuell auch zufällige Auswahl von Würfeln) irgendwann lösbar sind, ist und bleibt das Labyrinth der schwierigste Part, da man hier nicht "betrügen" kann, sondern es perfekt schaffen muss. Jedoch ist hier die Zeit von Plattform zu Plattform so eng bemessen, dass man es selbst, wenn man es auswendig kennt, kaum einen Fehler machen darf oder an einer Wand hängen bleiben - was schneller passiert, als man denken und aufpassen kann. Hätte das Labyrinth mehr als zwei mögliche Wege, sodass man sich nicht mal die Möglichkeiten merken kann, wäre es noch eher eine 7-8, da die Latenz es auch nicht erleichtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4.

Mir erschienen die Rätsel leichter als in Teil 1, allerdings ist weit mehr räumliches denken gefordert (Stichwort Würfelbauplan im Kopf). Hat man gutes räumliches Denken, ist da auch quasi kein Zeitdruck, hat man damit Probleme ist es zeitlich enger.

Bei uns variierten die Rätsel auch fast gar nicht nach einem Tod kam immer und immer das gleiche wieder.

Beim Labyrinth kann man zwischen jedem Abschnitt stehen bleiben und sich den nächsten Part merken, so dass man gar keinen Zeitdruck hat. man kann bei einem Fehler auch auf die letzte Plattform zurückgehen um den Timer zurückzusetzen, was das Rätsel leichter macht als die anderen. Hat man also die Würfel geschafft sollte man danach kaum Schwierigkeiten mehr haben.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 2, fand das Spiel deutlich leichter als den ersten Teil, nervig war nur das Labyrinth, aber als ich rausgefunden hab, dass es eine Rennen-Taste gibt war es dann doch ganz einfach.

Da man diesmal keine Englisch Kenntnisse braucht konnte ich auch problemlos mit meinem Koop Partner ohne helfen zu müssen durchspielen:)

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2021 um 15:35 schrieb BrianStinson_:

Ich habe mit einer abgestimmt. Die Rätsel sind deutlich anspruchsvoller als in Teil 1 und variieren stärker nach einem Tod, sodass man sich stets neu auf ein Problem einstellen muss. Zum Glück darf man hier beliebig oft sterben und versagen, ohne eine Trophäe deswegen zu verpassen. Während fast alle Rätsel mit Geduld, Zeit und genügend Anläufen (eventuell auch zufällige Auswahl von Würfeln) irgendwann lösbar sind, ist und bleibt das Labyrinth der schwierigste Part, da man hier nicht "betrügen" kann, sondern es perfekt schaffen muss. Jedoch ist hier die Zeit von Plattform zu Plattform so eng bemessen, dass man es selbst, wenn man es auswendig kennt, kaum einen Fehler machen darf oder an einer Wand hängen bleiben - was schneller passiert, als man denken und aufpassen kann. Hätte das Labyrinth mehr als zwei mögliche Wege, sodass man sich nicht mal die Möglichkeiten merken kann, wäre es noch eher eine 7-8, da die Latenz es auch nicht erleichtert.

 

Sehe ich auch so. Eine 5. Beim Labyrinth hab' ich sicher 30+ Anläufe gebraucht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vote hier mit einer für die Schwierigkeit. Die meisten Trophäen kommen automatisch in den zwei Durchgängen, allerdings muss man bei den Rätseln durchaus seinen Grips anstrengen und vor allem das Labyrinth benötigte doch den einen oder anderen Versuch. Zudem braucht man für die 12 Schalter mit großer Wahrscheinlichkeit einen Guide (zumindest für die letzten paar Schalter). Insgesamt ist es aber eine kurze, entspannte und spaßige Platin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich den Wertungen mit einer 5 an. Manche Rätsel unter Zeitdruck haben schon einiges an Köpfchen benötigt, speziell bei den Würfeln hats erst etwas gedauert, bis wir uns richtig verständigt haben, und beim Labyrinth hat uns Lag ein wenig zu schaffen gemacht. Ein weiterer Punkt für die Wertung bei mir sind auch die 12 Schalter. Wir haben in unserem ersten Durchgang 4 der 12 gefunden, beim zweiten haben wir dann gleich einen Guide zu Hilfe genommen, damit wir keine versäumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit 3 ab.

Die Rätsel sind nicht wirklich schwer und man hat das Prinzip schnell durch schaut.
Da die Symbole aber meist etwas sehr abstrakt sind, ist es schwer diese zu beschreiben.
Aber mit Screenshots schicken und den vielen guten Guides gut machbar.

Leider war die Trophäe "Ein anderer Weg...." verbuggt.
Habe es drei mal komplett durchspielen müssen, mit allen Schaltern, bis die Trophy kam.

Danke an @Kampfferkel und @pR00d1gy_ für die Hilfe ;)

Gruß Beji

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine leichte 3 von mir. 

 

Ich habe das Spiel mit @Beji (der mir das Spielprinzip sehr gut erklärte) durchgespielt. Dabei schickten wir uns jeweils die benötigen Bilder, wodurch das Spiel um einiges leichter wurde. 

Wenn man das Spiel auf seiner Ursprünglichen Art mit einem Random spielt, kann es wohlmöglich etwas kniffliger werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:platin: Platin am 26.06.2023 erhalten :platin:

Den ersten Durchgang haben wir mit meinem Mitstreiter stressfrei abgeschlossen und über die Kapitelauswahl beide Enden erspielt. Einige Rätsel waren beim ersten Mal anspruchsvoll und man musste oft nachdenken, wie es nun weitergehen könnte. Die Kommunikation ist auch hier wieder der Schlüssel zum Erfolg. Im zweiten Durchlauf haben wir die Rollen getauscht und uns auf die 12 Lichtschalter konzentriert, um auch das geheime Ende zu bekommen. Eine Übersicht findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=cskE6hJjYMc&t=295s Wenn man die Aufgaben einmal verstanden hat und deren Abläufe kennt, dann ist es nicht mehr schwer. An dieser Stelle nochmal ein fettes Dankeschön an "Mr-LeChiffre-". Die anderen Teile der Spielreihe werden ebenfalls in Angriff genommen ;) 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 4/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...