Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

15 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
      0
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
      0
    • 8
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 5.4


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 6 abgestimmt. Die meisten Rätsel waren ohne Zeitbeschränkung mit genug Zeit lösbar. Alleine die Brücke (manchmal gingen die Verbindungen nicht zu) und der Wassertank (die Steuerung will auch einen töten) haben so manches graues Haar gekostet, weshalb es am Ende zu einer 6 kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6

 

Vorausgesetzt man benutzt keinen Guide und schaut nicht beim Sitznachbarn (sofern man einen hat) auf den Bildschirm.

Das Spiel ist weit knackiger als seine beiden Vorgänger, aber trotzdem noch machbar.

zeitdruck gibt es diesmal kaum, für die meisten Rätsel hat man unendlich Zeit, aber die Rätsel sind viel komplexer. Diesmal kann man Gegenstände in sein Inventar aufnehmen, so dass man mit ihnen herumlaufen und Kombinieren kann.

Entsprechend gibt es viele Rätsel, bei denen man verschiedenen Kombinationen herausfinden muss und zwar auf beiden Spielerseiten und über die Ergebnisse muss man kommunizieren, was der Zeitaufwand und die Komplexität der Vorgehensweise sehr erhöht.

 

Persönlich hatten wir nur Probleme bei den Farb-Rohren, was aber daran lag, dass wir sehr lange einen Geheimgang nicht finden konnten, der das letzte Rätselstück beinhaltete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 6 schließe ich mich ebenfalls an. Im Durchschnitt ist We Were Here Together etwas stressfreier als sein Vorgänger, weil man viel mehr Zeit für alles hat, dafür sind die Rätsel viel umfangreicher und fordernder, und die Steuerung manchmal etwas widerspenstig, was Dinge schwieriger macht. Auch scheint das Spiel an der einen oder anderen Stelle auch ein wenig verbuggt zu sein, so hatte ich bei dem ich nenne es "Astronomieraum", wo man die Bücher sammeln musste, einen Anzeige(?)fehler, wodurch ich einerseits die Tierbilder und Gegenstände nicht sah, die @Billie_691 eigentlich hätte anordnen müssen (was wir erst am nächsten Tag rausfanden, nachdem wir spät nachts erst einmal aufgegeben hatten), zum anderen hat bei mir die Standuhr nicht funktioniert, sodass wir diese am "Kuckuck", der Tickgeschwindigkeit und dem Pendelstand auch nicht korrekt anpassen konnte.

Und dann sollten wohl beim Ritterstatuenrätsel gegen Ende auch in bei den Statuen mit den Schaltern in den Gängen die gemusterten Banner sichtbar sein, ich hatte dort aber nur die schwarzen (oder waren die rot?), die links und rechts von den Statuen an der Wand hingen, weswegen wir erst mühsam in ein paar Versuchen herausfnden mussten, welcher Schalter nun zu welcher Statue unten im großen Raum gehörte. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8

Da einige Rätsel ohne Guide fast unmöglich waren. Zu dem hatte mein Begleiter und ich das Problem beim ersten Duchlauf das Kapitel 8 Verbugt war. Die Blumen Bilder konnten nicht geändert werden, so wie die Objekte einsammeln war auch nicht möglich. Erst nach dem 5ten Neustart war es dann möglich alle Rätsel in Kapitel 8 zulösen. Das Spiel musste bei uns beiden geschlossen werden.

 

Beim 2ten Durchlauf hatten wir dann in Kapitel 5 einen Bug, das mein Begleiter keine Linien ziehen konnte in der 5x5 Tabelle und das ich in der 5x5 Tabelle keine Elemente Platzieren konnte da keine Aktion mit der Tabelle angezeigt wurde.

Auch hier klappte es erst nach mehrmaligem Neustarten des Spiels.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Rätsel sind hier zum Teil wirklich extrem anspruchsvoll und fordern die Gehirnsynapsen doch um einiges. Bis zur Brücke ist alles noch gut machbar, auch wenn man hier schon gemerkt hat, dass es vom Anspruch nochmal einmal eine ganz andere Liga als zu den ersten beiden Teilen ist. Ab da an wurde es schwieriger und irgendwie gefühlt auch lästiger. So haben wir für das ein oder andere Rätsel dann doch mal einen Guide nebenbei laufen lassen, wenn wir nach einer gewissen Zeit immer noch nicht weiterkamen (z.B. im Abschnitt "Der Seelenstein"). Dazu kamen einige Bugs, die uns das Leben etwas schwerer gemacht haben (Kapitel 8 (Erster Durchgang): Versteckte Antworten: Die Tierbilder waren nicht da, die Blumenbilder drehten sich bei Betätigung immer wieder in die Ausgangsposition oder die Gegenstände im Raum waren nicht anklickbar), (Kapitel 5 (Zweiter Durchgang): Zwei Wege: Entweder war der Pult bei Spieler A oder der Pult bei Spieler B nicht bedienbar).

Ich würde im Gesamten den dritten Teil dieser Reihe mit einer von der Schwierigkeit bewerten und auch nur unter der Berücksichtigung, dass man einen Guide benutzen kann. Ohne Guide wäre es für mich eher eine 8 oder 9! Heilige Makrele waren das knifflige Rätsel in diesem Spiel!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 / 10 

 

Ein 5 von mir, aber auch nur da ich zusammen mit @Kampfferkel, das Spiel mit Guide durchgespielt haben. Selbst mit Guide, war nicht immer gleich ersichtlich bzw. verständlich wie die Rätsel jetzt genau funktionieren. Wir wollten einfach nur relativ schnell durch das Spiel, ohne Guide währe hier locker eine 7 ... 8 .... evtl. sogar eine 9 drin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 03/10 abgestimmt.

Ich und mein Partner haben jedoch von Anfang an einen Guide benutzt.

Es gab ein paar Hindernisse (trotz Leitfaden), solange aber die Kommunikation gut ist und man die Art und Weise des Spiels durch die Vorgänger kennt ist der Schwierigkeitsgrad (mit Guide!!) nicht hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 5! Wir wollten alles ohne Guide schaffen, was dann aber wohl in einer Spieldauer von 100+ Stunden

geendet hätte! Insbesondere beim Farbröhrenrätsel mussten wir doch einige Male die allseits bekannte

Suchmaschine zu Rate ziehen. Daher eine wohlverdiente 5 für dieses Hammer Koop Spiel! Bitte mehr

davon! Dank geht an meinen langjährigen Koop Partner DER_F3NRIR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 30.06.2023 erhalten :platin:

Nichts schweres dabei, da wir sofort den ersten Durchgang mit einer Komplettlösung (Video) gestartet haben. Ohne Guide sind die Rätsel sehr komplex und schwierig. Es würde lange dauern, bis man hier auf die ganzen Lösungen kommt. Nach Beendigung des Spiels haben wir einen zweiten Start direkt in Kapitel 5 angefangen und die Rollen getauscht. An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an "Mr-LeChiffre-" ;) 

Wer einen roten Faden benötigt, der kann gerne mal hier reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=v-vqWVOcLIw

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 3/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...