Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Filme - Dynmaikumfang des Audios begrenzen


akki_jayjo

Recommended Posts

Hi,

 

habe folgendes Problem: Filme haben ja in der Regel einen höheren Dynamikumfang beim Audio als beispielsweise normales Fernsehen, Serien etc., heißt, dass es einigermaßen an die Realität ran kommt und die Lautstärke bei Dialogen sehr leiste ist und bei Explosionen beispielsweise sehr laut. Jetzt lebe ich in einer Mietswohnung und bin recht nachtaktiv, da will ich meinen Nachbarn nicht so auf den Sack gehen. Meiste Zeit sieht es dann so aus, dass ich ständig die Lautstärke anpassen muss: Bei Dialogen immer lauter und wenn dann Action kommt oder Musik eingespielt wird, schnell wieder runter drehen. Habe den Dynamikumfang wo es geht (TV, Audio Receiver) auf begrenzt gestellt, was aber auch nur ein bisschen hilft und diese Option ist halt auch nicht auf allen Geräten (mein TV im Schlafzimmer beispielsweise hat die Funktion nicht) verfügbar. Hat da jemand einen Tipp? Gibt es da vielleicht passende Audiospuren, die man auswählen kann oder eine Einstellung bei Netflix, Prime Video, Disney+ etc.?

 

Kann ja irgendwie nicht sein, dass ich fast nie entspannt mal einen Film abends/nachts schauen kann :D

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...