Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Origins


Marc

Recommended Posts

Gibts bei der Trophy Reisender eine Einschränkung? Hab 100pro alle Orte der kurzen Liste besucht und eigentlich auch alles außer das Gefängnis in Denerim (hab die Wachen nach der Rettung von Andora besiegt), laut Stats aber nur 78% erkundet. Tipps?

P.S.: Bin kurz vor der Schlacht.

Das wirst du sehen bei der finalen Schlacht gegen den Drachen. Erst dort wird das letzte Gebiet freigeschaltet und damit die Trophäe. Die Prozentzahlen sind unerheblich, und auch das Gefängnis ist kein Problem da man auch einfach die Cauthrien besiegen kann und damit das ganze Abenteuer abkürzt (auch wenn der Kampf auf Normal schon ziemlich schwer ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah ok. Weil das Gebiet bei der kurzen Liste ja nicht erwähnt wird. Danke.

Zu meinem vorherigen Problem mit Leliana: Hab beim letzten Gespräch mit Morrigan in Redcliff festellen dürfen, dass ich wohl, ohne es zu wollen, mit Zevran zusammen war. Hab ich ihn halt "abgehakt". ;) Bringt mir nur nix mehr für Leliana. Wohl zu spät dafür :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Romanze mit Leilana geht mir so auf die nerven Q_Q

Habe bereits alles gemacht, sie geküsst, ihre Quests abgeschlossen und zuneigung auf 100 gebracht.

Trotzdem kommt jetzt nur noch wenn ich sie anspreche "Ich kenne diesen Blick" und nur ne Option womit ich ihre geschichten hören kann :/

Was könnt ich noch versuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, ob du nicht aus Versehen mit einer anderen Person zusammen bist. (ist mir ja passiert) Wenn du die Ultimate-Edition hast, kannst du das dann auch alles sehr gut mit den Festtags-Geschenken regulieren, ohne ewig die Zuneigung zu pushen ;) Hat jedenfalls bei mir sehr gut so geklappt. War dann überrascht wie schnell sie mich ins Zelt gebeten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Leliana ists mir auch passiert das ich sie direkt mit dem süßen Kuchen auf 100 gebracht von 0 an. Bei ihr ists allerdings von Nöten das du mit 60/70 nen Gespräch führst wo sie über Ihre Vergangenheit redet. Danach erst auf 1ßß machen und dann sollte des klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

erstmal muss ich ein Lob an Bioware loswerden, die weil bei manchen der content der CD nicht geht, einen DLcode beigefügt haben. Top Sache! ( Ultimate Edition )

Nun meine Frage:

Ich habe zZ Lederstiefel mit 0.75 Rüstung und 0,50% Erschöpfung.

Ich könnte auf 1 / 1,50% aufrüsten, aber was genau bedeutet Erschöpfung? Habe im Netz schon was gefunden, aber mir wäre eine einfache Antwort wie; du wirst schneller erschöpft oder langsamer lieber.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr erschöpfung du hast, desto mehr Ausdauer/Mana brauchen deine skills.

Wie bei dir z.b brauchen deine skills 1.50% mehr Ausdauer/Mana um sie zu nutzen.

Hoffe, dass ich es richtig verstanden habe, bin auch noch relativ neu bei Dragon Age : )

Aber stören tut es nicht sonderlich, Skill einfach Willenskraft etwas, wenn du Ausdauer/Mana Probleme hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, so hab ich mir das auch gedacht.

:)

Nächste Frage. ^^

Ich habe dem Gefangenen im GraueWächterlager Essen gegeben und den Magiertruhenschlüssel gekriegt, aber wenn ich die aufschließen möchte sagt der Besänftigte immer: Diese Handlungsweise ist nicht ratsam. Wie kann man den ablenken/umbringen?

edit Vanzo: Bitte Doppelposts vermeiden und Beiträge bearbeiten. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tipp an dieser Stelle: Man kann sich das für "Rückkehr nach Ostagar" aufheben. Dann sollen dort bessere Gegenstände in der Kiste sein. Macht man diese direkt auf, ist sie dann später gesperrt. Kann allerdings nicht sagen ob es sich lohnt, da ich 2x die Kiste direkt geöffnet und auch erst danach davon erfahren habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tipp an dieser Stelle: Man kann sich das für "Rückkehr nach Ostagar" aufheben. Dann sollen dort bessere Gegenstände in der Kiste sein. Macht man diese direkt auf, ist sie dann später gesperrt. Kann allerdings nicht sagen ob es sich lohnt, da ich 2x die Kiste direkt geöffnet und auch erst danach davon erfahren habe :D

Werd ich beim zweiten Durchspielen mal gucken. Der Zauberstab in der Kiste hat mir bei Morrigan sehr geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal Hilfe.

Story:

Ich hab den Elfen gesagt das ich die Werwölfe töte und bin dann in den Bau. Hinterm Drachen war eine Geisterfrau die aussah wie Flemeth, die aber nur unverständliches Gebrabbel von sich gab. Dann gab es einen Kampf und nun bin ich eingesperrt. Ich habe alles aufgenommen aber finde keinen Schlüssel für die Tür. Hier ein Bild:

z594skpt.jpg

Wie komme ich da nun raus? Leider geht das Gestaltenwandeln zum Golem nicht.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das diese Stelle mit dem Wasserkrug? Habe eigentlich nach der Karte gegoogled und bin dann im Bioware Forum gelandet wo mehrere dein Problem haben. Gibt wohl keine Lösung wenn man da einen Fehler macht ist man da eingesperrt. Insofern ich das richtig verstanden habe und das die Stelle ist. Google am besten nochma selbst und wenn alles nix hilft, dann halt Savegame laden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist das diese Stelle mit dem Wasserkrug? Habe eigentlich nach der Karte gegoogled und bin dann im Bioware Forum gelandet wo mehrere dein Problem haben. Gibt wohl keine Lösung wenn man da einen Fehler macht ist man da eingesperrt. Insofern ich das richtig verstanden habe und das die Stelle ist. Google am besten nochma selbst und wenn alles nix hilft, dann halt Savegame laden ;)

Danke. Hab leider auch festgestellt das das nen Bug ist. Das größere Problem war dann aber, dass als ich auf die Tür zuging nochmal gespeichert wurde, sodass 2 savegames in der Kammer waren. Zum Glück hatte ich noch nen 3ten. 2 Stunden Verlust.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo

nach ewiger zeit mal wieder gespielt und mir gesagt, jetzt muss man doch mal platin machen :)

1000 kills geschafft

perfektionist geholt

jetzt noch schnell 3 einleitungsgeschichten und PLING :)

hab wieder richtig lust auf das game bekommen, vielleicht hol ich noch die DLCs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hallo erstmal :D ich hab mir Dragon Age mit allen DLCs gekauft und hab erst gestern wirklich angefangen zu spielen... Nun hätte ich ein paar Fragen:

Zum einen hab ich hier zufällig gelesen, dass die DLCs einem bonus-Items für das Hauptspiel einbringen. Die Frage wäre, wann ich welchen DLC spielen sollte... würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte ohne etwas großartiges zu spoilern xD

dann die andere Frage: Muss man dieses Spiel auf schwer durchspielen um die Platintrophäe zu kriegen, oder reicht es, es zum beispiel auf einfach oder normal zu machen? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...