Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Origins


Marc

Recommended Posts

Kann mir denn einer etwas helfen ? :/

Ich weiß nicht wie ich das machen soll, wie ich das mit den Trophäen machen soll also soll ich zuerst einfach die Story durchspielen und danach mit den anderen 2 Klassen die anderen Trophäen machen oder soll ich mich GEZIELT auf die Trophäen konzentrieren :/?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir denn einer etwas helfen ? :/

Ich weiß nicht wie ich das machen soll, wie ich das mit den Trophäen machen soll also soll ich zuerst einfach die Story durchspielen und danach mit den anderen 2 Klassen die anderen Trophäen machen oder soll ich mich GEZIELT auf die Trophäen konzentrieren :/?

zuerst die story so da du da eh schon viele trophies kriegen wirst...zumal spielt es sich entspannter wenn man ein game net direkt auf trophies spielt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28.png Reisender

Alle Gebiete des Spiels besucht.

[Offline-Trophäe]

Nun die wahrscheinlich schwierigste Trophäe des Spiels. Man muss allen voran 100% der Karte in einem einzigen Spielverlauf besuchen und viele Orte sind mitunter verpassbar. Es zählt hierbei jeder einzelne Raum, nicht nur die Location. Was nicht zählt sind die DLC-Orte und die Orte zu denen man nur innerhalb einer Herkunftsgeschichte Zugang hat. Nur folgende Orte sind für die Trophäe relevant!

Liste:

Spoiler: Show

Alternative, längere Liste:

Spoiler: Show

Habe mal eine Frage zu o.g. Trophy:

Wieso sind dort 2 Listen mit Orten?

Zeigt die kurze Liste nur die Orte, an denen man während der Story nicht unbedingt vorbeikommt, oder wie?

Und die lange Liste einfach alle Orte, die es gibt?

Oder wo liegt da der Unterschied bzw. worauf muss ich achten?

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lange Liste ist eine vollständige die 100%tig funktioniert. Die kurze Liste scheint aus Erfahrung zu stammen das nur diese Orte für die Trophäe bedeutsam sind. Und da es hier viele Stimmen gibt die sagen die kurze Liste (Also weniger Aufwand) reicht für die Trophäe aus. Ist die kurze Liste die einfachere und auch ausprobierte. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, nimmst halt die lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lange Liste ist eine vollständige die 100%tig funktioniert. Die kurze Liste scheint aus Erfahrung zu stammen das nur diese Orte für die Trophäe bedeutsam sind. Und da es hier viele Stimmen gibt die sagen die kurze Liste (Also weniger Aufwand) reicht für die Trophäe aus. Ist die kurze Liste die einfachere und auch ausprobierte. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, nimmst halt die lange.

Alles klar. Dank dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mal eine Frage zur Anschaffung des Spiels, ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Hab das Spiel bereits am PC gespielt, und möchte mir nun doch noch die PS3-Version zulegen, am Besten natürlich die Ultimate, da die DLCs ja einzeln ganz hübsch ins Geld gehen. Allerdings kann ich diese neu nicht mehr oder nur recht teuer finden. Bei amazon steht aber, dass die DLCs (bis auf 'Rückkehr nach Ostagar') tatsächlich auf der Disk mit drauf sind. Kann ich also auch gefahrlos ein gebrauchtes Spiel kaufen (und im Zweifelfall den einen DLC eben nachkaufen, oder bekomme ich dann auch mit der Installation der anderen DLCs Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja, das funktioniert auf jeden Fall! Es sind sogar alle DLC auf der Disc drauf, allerdings funktioniert der Ostagar DLC von der Disk nicht :D Der Code für den Store wird bei der gebraucht Version dann aber sicherlich verbraucht sein

Mein Tipp: Guck mal nach der UK Version, die dürfte um einiges günstiger sein. Die UK Ultimate Edition müsste eigentlich auch auf deutsch sein wenn ich mich richtig erinnere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke, dann werd ich mich mal umsehen :)

Eigentlich hätt ich das Spiel gern irgendwo im Laden gekauft, weil mich dieser 18er-eigenhändig-Versand tierisch nervt, aber wenn ich eh nicht ums Bestellen rumkomm, kann ich mich ja auch gleich mal nach der UK-Version umschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wann bekommt man die Mission von Leliana ? Ihr vertrauen liegt bei mir schon bei 89% ! :) bzw. Was muss man tun um die mission zu bekommen ?! :D

Um Lelianas persönliche Quest spielen zu können, müsste in der Reihenfolge Folgendes tun:

  • Sprich im Lager mit ihr; wenn sich die Gelegenheit ergibt, fragste "Was macht jemand wie Ihr in der Kirche von Lothering?"
  • Sorg dafür, dass Leliana dir zugetan ist (Vertrauen 25+)
  • Sprich im Lager mit ihr, dass Balladensänger manchmal auch Spione sind
  • Verlass das Lager, kehr zurück und sprich nochmal mit ihr. Vertrauen muss weiterhin oben sein und sie wird dir sagen, dass sie über Orlais gelogen hat
  • Der nächste Zufallskampf auf der Karte sollte dann Lelianas Meuchelmörder-Kampf sein. Der letzte menschliche männliche Angreifer ergibt sich, nachdem die Feinde besiegt wurde. Er wird dir erzählen, wer ihn geschickt hat. Eliminieren oder leben lassen. Danach wird Leliana mit der Sprache über Marjolaine rausrücken

Endlich Platin. :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um Lelianas persönliche Quest spielen zu können, müsste in der Reihenfolge Folgendes tun:

  • Sprich im Lager mit ihr; wenn sich die Gelegenheit ergibt, fragste "Was macht jemand wie Ihr in der Kirche von Lothering?"
  • Sorg dafür, dass Leliana dir zugetan ist (Vertrauen 25+)
  • Sprich im Lager mit ihr, dass Balladensänger manchmal auch Spione sind
  • Verlass das Lager, kehr zurück und sprich nochmal mit ihr. Vertrauen muss weiterhin oben sein und sie wird dir sagen, dass sie über Orlais gelogen hat
  • Der nächste Zufallskampf auf der Karte sollte dann Lelianas Meuchelmörder-Kampf sein. Der letzte menschliche männliche Angreifer ergibt sich, nachdem die Feinde besiegt wurde. Er wird dir erzählen, wer ihn geschickt hat. Eliminieren oder leben lassen. Danach wird Leliana mit der Sprache über Marjolaine rausrücken

Endlich Platin. :3

Habe ihre Quest jetzt abgeschlossen, aber wie bzw. wann bekomme ich die Wein, Weib und Gesang-Trophy?

Muss ihre Zuneígung auf 100 sein dafür?

Die letzten Redeoptionen laut Leitfaden kamen bei mir in der Form nicht. Sie sagt zwar: "Ich kenne diesen Blick...", aber ich kann sie daraufhin nur nach ihren Geschichten fragen, die sie mir dann erzählt...

Direkt nach der Quest hat sich mir die Wahrheit über Marjolaine erzählt, aber es kamen nicht genau die Optionen, die im Leitfaden erwähnt werden...

Kann jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihre Quest jetzt abgeschlossen, aber wie bzw. wann bekomme ich die Wein, Weib und Gesang-Trophy?

Muss ihre Zuneígung auf 100 sein dafür?

Die letzten Redeoptionen laut Leitfaden kamen bei mir in der Form nicht. Sie sagt zwar: "Ich kenne diesen Blick...", aber ich kann sie daraufhin nur nach ihren Geschichten fragen, die sie mir dann erzählt...

Direkt nach der Quest hat sich mir die Wahrheit über Marjolaine erzählt, aber es kamen nicht genau die Optionen, die im Leitfaden erwähnt werden...

Kann jemand helfen?

Für DA bin ich geschaffen. (:

Aaalso.. da ich annehme, dass du 'nen männlichen Char spielst, lass ich die Option für die Frau weg.

Fang an übers Kloster zu reden, egal welche Zuneigung sie besitzt.

  • Ich möchte mit Euch reden
  • Was macht jemand wie Ihr in der Kirche von Lothering?
  • Naja, eine schöne, bezaubernde Frau eben
  • Diese Anwärterinnen können unmöglich reizender geweisen sein

Sobald die persönliche Quest mit ihr beendet ist, nochmal mit ihr reden.

  • Ich kenne diesen Blick - Ihr habt doch etwas im Sinn oder nicht? (Leliana)
  • Wir müssen reden
  • Geht es Euch jetzt besser?
  • Äh, ich glaube, ich verstehe, was Ihr meint
  • Tut mir leid, dass es so endet
  • Ich hoffe nur, eines Tages so besonders zu sein, wie sie es für Euch war

So.. meine war schon viel früher in mich verknallt. Die muss 100% Vertrauen zu dir haben. Schleim dich einfach immer bei ihr ein aber sie geht erst nach ihrer Quest mit dir ins Bett. Sie muss mit dir in einer Beziehung, so wie verliebt sein - logischerweise.

  • Seit ich Lothering verlassen habe, ist schon einige Zeit vergangen. Als ich aus dem Kloster trat, wusste ich nicht, wohin mein Weg mich führen würde.

Das ist die Zielgerade und irgendwann erzählt sie dir, wie schön warm ihr Zelt doch sei..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für DA bin ich geschaffen. (:

Aaalso.. da ich annehme, dass du 'nen männlichen Char spielst, lass ich die Option für die Frau weg.

Fang an übers Kloster zu reden, egal welche Zuneigung sie besitzt.

  • Ich möchte mit Euch reden
  • Was macht jemand wie Ihr in der Kirche von Lothering?
  • Naja, eine schöne, bezaubernde Frau eben
  • Diese Anwärterinnen können unmöglich reizender geweisen sein

Sobald die persönliche Quest mit ihr beendet ist, nochmal mit ihr reden.

  • Ich kenne diesen Blick - Ihr habt doch etwas im Sinn oder nicht? (Leliana)
  • Wir müssen reden
  • Geht es Euch jetzt besser?
  • Äh, ich glaube, ich verstehe, was Ihr meint
  • Tut mir leid, dass es so endet
  • Ich hoffe nur, eines Tages so besonders zu sein, wie sie es für Euch war

So.. meine war schon viel früher in mich verknallt. Die muss 100% Vertrauen zu dir haben. Schleim dich einfach immer bei ihr ein aber sie geht erst nach ihrer Quest mit dir ins Bett. Sie muss mit dir in einer Beziehung, so wie verliebt sein - logischerweise.

  • Seit ich Lothering verlassen habe, ist schon einige Zeit vergangen. Als ich aus dem Kloster trat, wusste ich nicht, wohin mein Weg mich führen würde.

Das ist die Zielgerade und irgendwann erzählt sie dir, wie schön warm ihr Zelt doch sei..

Ok, habe alle von dir genannten Gesprächsoptionen bereits abgehakt. Dann kann es nur daran liegen, dass ich aktuell "nur" 95% Zuneigung habe bei ihr. Dann muss ich ihr wohl noch ein paar Geschenke machen...

Danke schonmal soweit. Werds später mal austesten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habe alle von dir genannten Gesprächsoptionen bereits abgehakt. Dann kann es nur daran liegen, dass ich aktuell "nur" 95% Zuneigung habe bei ihr. Dann muss ich ihr wohl noch ein paar Geschenke machen...

Danke schonmal soweit. Werds später mal austesten!

Gern geschehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

ich hab mir das spiel gekauft "vür pc" (da wo alle erweiterungen mit dabei sein solten) nur das der code bis 30.8.2011 nur Gültig (das ja auch mall voll die verarsche :banghead:)

nun gut ich hab einfach mall wie beschriben mir dan ein Konto erstelt und den code getestet (auf gut glück :xd::'>) und er schein ihn anzunehen.

nun hab ich das spiel gestartet und mich angemeltet nur das ich die erweiterunen nicht habe :dozey:

so nun hab ich mir gedacht egal dan kauf ich mir die hlt extra noch, und so viel pech wie ich hab nun hab ich zwar punkte aber wen ich kaufen will sagt er mir immer das es nicht geht und ich es später nochmall versuchen soll -,-

so nun zu meinen fragen ^,^

1. mach ich was falsch?

2. gibts noch en anderen weg die erweiterungen zu spielen? (im spiel sind sie zwar da aber wen ich die questen starten will soll ich sie ja erstmall runterladen was ja nicht geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du das Spiel vielleicht in Steam gekauft? Da gabs nämlich mal einen Bug, dass die Erweiterungen nicht anerkannt wurden, und man das Spiel über einen Trick starten musste. Vielleicht gilt das aber anderswo auch, ich werds mal raussuchen. Oder meinst du mit 'vür pc' nicht, dass dus dir für den Computer gekauft hast, und ich versteh grade was falsch? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...