Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Origins


Marc

Recommended Posts

ich will jetzt mit Dragon Age anfangen, hab mir auch schon nMenschen Krieger erstellt.

Auf was muss man denn besonders achten?

gruß

Am besten achtest du penibel dadrauf das du alles machst, vor allem für den Trophäe Reisender. Such dir schnell die Liste raus und hak alles ab.

Ansonsten geht eig alles gut soweit ich mich erinnere wenn du den Leitfaden bei dir hast.

Edit: Woich das vom Aggrognom lese, achte dadrauf das alles was du sagst und machst, Auswirkungen auf deine Gruppe hat. Das kann soweit gehen das sie sich gegen dich stellen und angreifen oder einfach gehen.

Da für den ersten Run, Wynne fast unumjgänglich ist, achte dadrauf das du Morrigan nicht dabei hast wenn du das erste mal in den Zirkel der Magi gehst.

Soweit ich mich erinnere kannst du Wynne dann nicht rekrutieren (bzw du musst deine Antworten sehr sorgfältig auswählen) und sie greift dich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und gerade für die Trophäe Reisender die Quest in der Elfen Alienage mit dem Blinden Templar machen um ins Waisenhaus zu kommen. Die übersieht man sehr schnell. Eventuell auch auf die ganzen Läden vor allem in Orzammar achten wie Figor, und die anderen.

Ich hab so gut wie jede Sidequest gemacht aber der Blinde ist mir irgendwie durchs Raster gefallen und ich hatte zum Glück noch nen Save von da, so das ich nur nochmal Landsmeet und Endkampf machen musste um Reisender zu bekommen. Ich hab keine Lust beim erneuten durchspielen darauf zu achten wo ich alles schon war, und noch hin muss.

Aber nochmal zu Wynne,

ich hab gelesen bzw, auch schon beim durchspielen gemerkt (wenn man es überhaupt in Betracht zieht), das sie einen 100%ig angreift sollte man die Asche schänden und sie dabei ist. Kann man sie trotzdem halten wenn man sie nicht dabei hat? Also entweder, erst danach rekrutieren, oder wenn sie einen danach im Lager anspricht belügen? Bei Shale funktioniert das ja meines Wissens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gerade für die Trophäe Reisender die Quest in der Elfen Alienage mit dem Blinden Templar machen um ins Waisenhaus zu kommen. Die übersieht man sehr schnell. Eventuell auch auf die ganzen Läden vor allem in Orzammar achten wie Figor, und die anderen.

Ich hab so gut wie jede Sidequest gemacht aber der Blinde ist mir irgendwie durchs Raster gefallen und ich hatte zum Glück noch nen Save von da, so das ich nur nochmal Landsmeet und Endkampf machen musste um Reisender zu bekommen. Ich hab keine Lust beim erneuten durchspielen darauf zu achten wo ich alles schon war, und noch hin muss.

Aber nochmal zu Wynne,

ich hab gelesen bzw, auch schon beim durchspielen gemerkt (wenn man es überhaupt in Betracht zieht), das sie einen 100%ig angreift sollte man die Asche schänden und sie dabei ist. Kann man sie trotzdem halten wenn man sie nicht dabei hat? Also entweder, erst danach rekrutieren, oder wenn sie einen danach im Lager anspricht belügen? Bei Shale funktioniert das ja meines Wissens.

Solange du sie nicht dabei hast, sollte es kein Problem geben, kann allerdings sein das sie dich im Lager zur Rede stellen wird.

Allerdings greift sie sich auch an wenn du am Ende vom Turm der Magi dich auf die Seite der Templer stellst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da für den ersten Run, Wynne fast unumjgänglich ist, achte dadrauf das du Morrigan nicht dabei hast wenn du das erste mal in den Zirkel der Magi gehst.

Hab damals Dragon Age zuerst aufm PC gespielt und hab im ersten Run Morrigan durchgehend als Heilerin gehabt und muss sagen es geht auch mit ihr(die Kommentare sind einfach Godlike vorallem wenn sie Allistair disst:D ). Es fehlen halt nur anfangs die Skillpunkte bei der Heilung die bei Wynne schon voher verteilt sind.

Aber gemacht hat sie ihren Job eigentlich ganz gut^^

EDIT: Da fällt mir grad ein, werd Dragon Age die Tage wahrsch. wieder anfangen und wollt mal wissen lohnt sich eigentlich Teil 2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab damals Dragon Age zuerst aufm PC gespielt und hab im ersten Run Morrigan durchgehend als Heilerin gehabt und muss sagen es geht auch mit ihr(die Kommentare sind einfach Godlike vorallem wenn sie Allistair disst:D ). Es fehlen halt nur anfangs die Skillpunkte bei der Heilung die bei Wynne schon voher verteilt sind.

Aber gemacht hat sie ihren Job eigentlich ganz gut^^

EDIT: Da fällt mir grad ein, werd Dragon Age die Tage wahrsch. wieder anfangen und wollt mal wissen lohnt sich eigentlich Teil 2?

Morrigan hattich später in den Runs durchgehend als Heilerin, Wynne war mir immer zu sehr "Mama" xD

Teil 2 istn Pulverfass, die einen hassen es, die anderen (wie ich) lieben es. Es ist halt viel viel schneller als DA:O, weniger Freiheiten und erinnert anfangs mehr an nen Hack & Slay. (Bei höheren Schwierigkeitsgraden findich allerdings es ist wieder sehr taktisch wie DA:O). Also ich würds jedem empfehlen, die Story fandich gut und das Charakterdesign ist wieder mal genial.

Allerdings wirstu auch genügend Leute finden die DA II in der Luft zereissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Solange du sie nicht dabei hast, sollte es kein Problem geben, kann allerdings sein das sie dich im Lager zur Rede stellen wird.

Allerdings greift sie sich auch an wenn du am Ende vom Turm der Magi dich auf die Seite der Templer stellst

Also ist es sowieso am besten diese beiden Eventualitäten in einem Durchlauf zu holen. Allerdings,

man kann die Trophäe für die Templar Seite auch holen wenn man nur beim Endkampf Irving sterben lässt. Und Wynne greift einen nicht an und ist nur traurig das man sie nicht retten konnte.

Ja die Frage ist ob man sie noch in der Gruppe halten kann im Lager oder nicht.

Morrigans Sprüche sind schon extrem lustig. Im Gegensatz zu dem ernsthaften kram den Leliana und Wynne von sich geben. Auch Oghren lohnt sich wegen der Sprüche.

Eine der besten Stellen ist in der Kneipe bei Lake Calenhad wenn man ihm helfen soll seine alte Flamme wieder aufzureißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine grundlegende Frage zum Schwierigkeitsgrad. Spielt es für die Trophäensammlung oder sonst eine Rolle, auf welchem Schwierigkeitsgrad ich die Kämpfe austrage?

Hab mich vorhin in das erste Quest mit der Aufnahmeprüfung gestürzt und hab dort auf Normal den Schwierigkeitsgrad schon gesalzen gefunden. Darum hab ich ihn in einem Kampf mal auf Leicht gestellt. Hat dies einen Einfluss auf die Entwicklung des Spiels, gibt es Trophies, die man nur bei konstantem (Normalen oder Schweren) Schwierigkeitsgrad holen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Morrigans Sprüche sind schon extrem lustig. Im Gegensatz zu dem ernsthaften kram den Leliana und Wynne von sich geben. Auch Oghren lohnt sich wegen der Sprüche.

Morrigan war mir vom ersten Moment an sympathisch. Und wie geil sie immer den Alistair disst. Das ist einfach zu göttlich, der arme weiß ja garnicht was er sagen soll.

Auch Oghren kann einiges was die Sprüche angeht. Aber irgendwie habt ihr Shale vergessen. Der hat auch sehr lustige Dialoge. Der erinnerte mich immer etwas an HK-47 aus KotOR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin jetzt ziemlich am Ende des Plots und auch von mir eine Frage zu den Romanzen: Hatte Leliana schon geküsst, kam aber nicht weiter. Bin dann mit Morrigan in die Kiste, was L. Nicht so gefallen hat ;) Jedenfalls wüsste ich gerne a) wie macht man Schluss? (haben Morrigan ihren Ring abgelehnt was nen ziemlich downgrade gab) und b) wie kriege ich Leliana dann noch rum?

Will ungerne beim nächsten Run Zevran, Allistair UND Leliana bezirzen. Mal abgesehen davon ob das überhaupt klappt!?

Thx schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also bin jetzt ziemlich am Ende des Plots und auch von mir eine Frage zu den Romanzen: Hatte Leliana schon geküsst, kam aber nicht weiter. Bin dann mit Morrigan in die Kiste, was L. Nicht so gefallen hat ;) Jedenfalls wüsste ich gerne a) wie macht man Schluss? (haben Morrigan ihren Ring abgelehnt was nen ziemlich downgrade gab) und b) wie kriege ich Leliana dann noch rum?

Die Schlussmach Option ist irgendwo bei, wir müssen mal reden. (Über uns oder so ähnlich). Usw, wobei ich glaube wenn du den Ring abgelehnt hast, haste sowieso mit Morrigan Schluss gemacht. Leliana ist eigentlich relativ einfach vor allem als Mann. Mach ihre Quest, sei lieb zu ihr und ansonsten noch die Seidenstiefel und die Andrastes Grace Blume schenken, und sie sollte schon fast von allein anspringen (das passiert nur nicht wenn man in einer Beziehung steckt).

Will ungerne beim nächsten Run Zevran, Allistair UND Leliana bezirzen. Mal abgesehen davon ob das überhaupt klappt!?l

Genau das hab ich im ersten Durchspielen gemacht. Ist eigentlich kinderleicht. Leliana macht finde ich am meisten Aufwand (lag vllt auch daran das man als Frau spielt), und wenn man es beim Schluss machen richtig anstellt verliert man auch kaum ''Approval'' bei ihr. Als nächstes Zevran ist sowieso extrem einfach. Einfach auf seine Zweideutigkeiten eingehen und schon ist man in der Kiste. Man braucht auch gar keine Beziehung mit ihm um die Trophy zu bekommen. Und bei Allistair braucht man auch nur das ''Approval'' (und wohl die persönliche Quest) und etwas Zeit bei den Gesprächen. Ich glaube die Option schaltet sich erst nach seiner persönlichen Quest frei. Und natürlich sich nicht über ihn lustig machen usw. Ich fand wirklich die Beziehungen sehr einfach wenn man es drauf anlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort. Hab das eigentlich vernachlässigt und häng da jetzt iwie in der Luft. Schluss machen kommt nix und bei Leliana gehts auch nicht weiter. Aber orientiere mich dann an deinen Angaben für den nächsten Versuch ;) Danke nochma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine blöde Frage. Und zwar ist mir schon des Oefteren das Spiel beim Laden im Startbildschirm hängengeblieben, dort wo er auf die gespeicherten Daten zugreifen will. Heute ging dies sogar soweit, dass sich das System aufhing und die PS3 neu startete. Danach als ich nochmals mich ins Spiel einlogte fand er aufeinmal keine gespeicherten Daten mehr sondern bot mir nur an ein neues zu eröffnen. Als ich dann auf ja klickte hiess es ich hätte zuwenig (<35mb) speicher vorhanden und er nur ein Spiel eröffnen könnte ohne zu laden.

Ich bin raus aus dem Spiel und meine Speicherdaten, letztenmals vor 2 Tagen verwendet sind noch auf der PS3 drauf. Nur scheint dies das System seit dem Absturz das Spiel nicht zu merken?

Wie kann ich jetzt meine alten Speicherdaten mit dem Spiel wieder verknüpfen? Aus dem Speichersystem der PS3 kann ich sie ja nicht direkt laden, sondern es gibt ja nur eine Kopierfunktion?

Hat da jemand eine Lösung und kann es sein, dass ein Spiel nach langer Zeit nach Veröffentlichung noch so buggy ist, dass man es nicht mal richtig spielen kann, trotz Update?:banghead: Nach etwa 10 verbrachten Stunden im Spiel habe ich ehrlich gesagt keine Lust direkt wieder von Anfang zu beginnen sondern möchte dort weiterspielen, wo ich vor 2 Tagen angelangt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts bei der Trophy Reisender eine Einschränkung? Hab 100pro alle Orte der kurzen Liste besucht und eigentlich auch alles außer das Gefängnis in Denerim (hab die Wachen nach der Rettung von Andora besiegt), laut Stats aber nur 78% erkundet. Tipps?

P.S.: Bin kurz vor der Schlacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...