Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Origins


Marc

Recommended Posts

Ich meine das auf der Ultimate Edition ein Download per DLC geladen werden muss da er nicht auf der Blu Ray ist. Dabei handelt es sich um den "Return to Ostagar" DLC

Da es neu ist sollte das aber kein Problem darstellen den DLC kannst dir dann ausm Store saugen, Code liegt dann in der Hülle bei.

Alle anderen Erweiterungen sind auf der Blu-Ray enthalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so durch probleme mit der post bin ich zwar viel zu spät heut abend aber dennoch noch für knapp 2 stunden in den genuss gekommen es zu zoggen und es gefällt mir auf anhieb gut gemacht bisher :-)

nun aber meine frage ich tus mir am anfang immer schwer auf details zu achten und ich bin jetzt grad am anfang und hab ne quest angenommen, wo einer paranoia hat wegen der besänftigung etc und iwie ne priesterin heiraten will

naja im questlog steht das man ihnen helfen kann oder verpetzen geht bei dem priester will aber nix falsches auslösen scheint ja relativ fix bei dem game zu gehen

werde den ersten run zwar ohne komplettlösung machen jedoch will ich auch nix komplett vergeigen hoffe ihr versteht was ich meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so durch probleme mit der post bin ich zwar viel zu spät heut abend aber dennoch noch für knapp 2 stunden in den genuss gekommen es zu zoggen und es gefällt mir auf anhieb gut gemacht bisher :-)

nun aber meine frage ich tus mir am anfang immer schwer auf details zu achten und ich bin jetzt grad am anfang und hab ne quest angenommen, wo einer paranoia hat wegen der besänftigung etc und iwie ne priesterin heiraten will

naja im questlog steht das man ihnen helfen kann oder verpetzen geht bei dem priester will aber nix falsches auslösen scheint ja relativ fix bei dem game zu gehen

werde den ersten run zwar ohne komplettlösung machen jedoch will ich auch nix komplett vergeigen hoffe ihr versteht was ich meine

Also deine Aktionen kommen eigentlich meist nur auf deine Gruppe mit der du gerade reist an. Wenn du z.B. Menschen ohne Grund leid zufügst, dann sieht es Leliana nicht sehr gern, da sie alle Menschen liebt wenn diese nichts verbrochen haben. Morrigan z.B. ist das krasse Gegenteil von Leliana.

Es gibt nur sehr wenige Punkte wo durch eine falsche Aktion eine Person deine Gruppe verlässt. Man merkt es aber wenn es soweit kommt.

Komplett Vergeigen ist in diesem Spiel auch recht schwer, da du dann wirklich schon gezielt falsch spielen musst. Also genieß das Spiel und viel Spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mal eine frage ich habe die ultimate edition und frage mich jetzt was sinnvoller ist die missionen der dlc im direkten spiel schon zu machen oder im nachhinein danke für eure antworten

Rückkehr nach Ostagar, Wächterfestung und in Stein gefangen kannst du ruhig sofort im Spiel machen.

Alle anderen DLCs sind eigenständige Stories und Spiele und solltest sie danach machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückkehr nach Ostagar, Wächterfestung und in Stein gefangen kannst du ruhig sofort im Spiel machen.

Alle anderen DLCs sind eigenständige Stories und Spiele und solltest sie danach machen.

okay danke für die antwort

eine frage hätte ich noch kann ich nach abschluss der hauptquest noch open world rumlauifen oder geht das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so hab die trophy reisender nicht bekommen nach abschluss der story heute unnd ich befürchte mir fehlt der ort von lelianas quest kann das sein?

und dann noch ne frage zum killen der dunklen brut und zwar hab ich da beim endkampf die 500er bekommen was heisst das relativ unwahrscheinlich ist 1000 in einem run zu bekommen nun meine frage zählen die addons bzw dlc auch dazu oder nicht

frag nur deshalb da der counter bei awakening wieder auf null gesetzt wurde hatte mir im hauptspiel noch keine gedanken gemacht da ich davon ausging das da weiter gezählt wird!!!

Edit: kann mir jemand sagen wie ich in das kadan fe versteck noch kommen kann hab das wohl vergeigt da ich die mordaufträge nicht machen wollte sprich kann man das iwie noch machen oder nicht denn ich glaube das ist der ort der mir fehlt für die Trophy -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann noch ne frage zum killen der dunklen brut und zwar hab ich da beim endkampf die 500er bekommen was heisst das relativ unwahrscheinlich ist 1000 in einem run zu bekommen nun meine frage zählen die addons bzw dlc auch dazu oder nicht

Ja die Kills aus den DLC`s werden mitgezählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Kills aus den DLC`s werden mitgezählt.

hmmm ok dann sollte die 1000er trophy ja kein problem darstellen hoffe ich zumindestens weil ich da immer von problemen iwie lese :-) bin jetzt bei knapp 550 kills

was die andre frage angeht hat es sich auch erledigt da ich in mein questlog geschaut habe und ich hab die krähen mission abgelehnt weil es mir zu suspekt da vor kam als ich sie angeboten bekommen habe naja also nochmal durch spielen :-)

werde da aber dann nen weiblichen char nehmen für die romanzen deshalb komm ich auch zu meiner nächsten frage wie funzt das z.b. mit den enden wie merkt sich das game was ich schon hatte und was nicht oder muss ich dafür einfach dann den epilog starten und dann erst neues game und werden da die kills dann auch wieder übernommen

sry für soviele fragen aber das game ist halt iwie einfach gewaltig und vieles ist zumindestens für mich schwer ersichtlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt auch mal rangetraut und spiel frei von der Leber weg. Da ich eh noch 2x durchspielen muss wird wohl nicht allzuviel schiefgehen. Muss nur das mit dem DLC und dem Code nochmal checken, da mein Code abgelehnt wurde (neu und in OVP vor paar Monaten gekauft) und irgendeiner fehlt mir wohl ausm Store.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Return to Ostagar, ist zwar schon eine Weile her aber da gabs auch n Problem mitm Download. Versuch den DLC mal aus dem Spiel raus zu zu suchen und dort den Code einzugeben. Dann müsste es gehen. In diesem Thread wurd ab Seite 4 darüber diskutiert: https://forum.trophies-ps3.de/dragon-age-origins/52366-dragon-age-origins-ultimate-editon-4.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, danke für den Hinweis. Schaue mir das später genauer an.

Noch ne Frage zum Spiel an sich:

Wenn meine Verbündeten bewusstlos werden im Kampf, muss ich diese danach iwie heilen? Ich meine irgendetwas gelesen zu haben von dauerhaftem Schaden und Verletzungen oder so ähnlich. Allerdings stehen diese ja nach dem Kampf wieder auf und regenerieren sich!? Peil es gerade nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für den Hinweis. Schaue mir das später genauer an.

Noch ne Frage zum Spiel an sich:

Wenn meine Verbündeten bewusstlos werden im Kampf, muss ich diese danach iwie heilen? Ich meine irgendetwas gelesen zu haben von dauerhaftem Schaden und Verletzungen oder so ähnlich. Allerdings stehen diese ja nach dem Kampf wieder auf und regenerieren sich!? Peil es gerade nicht :D

Rechts unten im Bildschirm hast du ja die positiven und negativen Zauber stehen. Da siehst du dann auch welchen Schaden sie davongetragen haben und ob sie welchen haben. Das ist dann meistens rot.

Um die wegzumachen, musst du eine Veletzungsausrüstung benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mir DA Ultimate auch vor kurzem gekauft, und hatte genau dasselbe Problem. Bzw, habe es immer noch. Ich habe erst alle DLCs installiert, und anscheined ging das aus dem Menu raus auch ohne Probleme selbst für Ostagar, aber ingame werden mir alle DLCs als Downgeloaded angezeigt ausser diesem.

Wenn ich es Manuell (wegen dem Beipackzettel) machen will, sagt er mir allerdings das der Code nicht stimmt. Das kann natürlich nicht sein, da ich es nagelneu und eingeschweisst gekauft habe.

Ich hatte jetzt nicht soviel Zeit, hab aber den einen Thread auch schon gesehen, aber wenn es schon direkt angesprochen wird, wollte ich auch noch meine Probleme in den Topf werfen:smile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es eben getestet und den Code mal direkt im PS-Store eingegeben. Hat wunderbar geklappt. Schon bescheuert wenn dann die beigelegte Anleitung auch nicht klappt :)

Das mit den Verletzungen ist mir immer noch nicht klar, da alles ganz normal ausschaut bei den Chars, aber werde es noch raffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es eben getestet und den Code mal direkt im PS-Store eingegeben. Hat wunderbar geklappt. Schon bescheuert wenn dann die beigelegte Anleitung auch nicht klappt :)

Das mit den Verletzungen ist mir immer noch nicht klar, da alles ganz normal ausschaut bei den Chars, aber werde es noch raffen ;)

Ich hab des grad nochmal versucht über die Anleitung, also aus dem Spiel raus, und aus dem XMB Menu zu installieren. Ging nicht.

Aber den Code direkt im PS Store einzugeben, wie du vorgeschlagen hast, hat ohne Probleme funktioniert. Es ist echt übel das sie nicht schaffen eine funktionierende Anleitung beizulegen wenn sie es schon beim pressen der Disc nicht auf die Reihe kriegen. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe es eben getestet und den Code mal direkt im PS-Store eingegeben. Hat wunderbar geklappt. Schon bescheuert wenn dann die beigelegte Anleitung auch nicht klappt :)

Das mit den Verletzungen ist mir immer noch nicht klar, da alles ganz normal ausschaut bei den Chars, aber werde es noch raffen ;)

Deguchilada hats eigentlich perfekt erklärt.

Ein Teil der HP-Leiste wird abgekappt und unten rechts in der Buff/Debuff Leiste taucht ein roter kreisförmiger Debuff auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuallererst musst du wissen als was du den Krieger spielen willst.

Einmal gibt es da die offensive Variante: Das heisst dein Krieger ist eigentlich dafür da Damage zu machen, und sollte von daher schon gut austeilen können. Am besten skillst du auf 2 Hand Waffen.

Von der Gruppenkonstellation solltest von daher einen Tank (Defensiv Krieger da bietet sich Allistair für an) einen Magier für Heilung (Am besten Wynne) und einen weiteren Damage Dealer einsetzen (Welcher bleibt dir überlassen)

Beim Defensiven Krieger solltest du auf 1H Waffe + Schild setzen. Da ist deinen Aufgabe sämtliche Gegner auf dich zu ziehen und die Prügel einzustecken. Von daher solltest du alle Defensiv Fertigkeiten skillen und den Umgang mit dem Schild. Zum anderen solltest du auf hohe Rüstungswerte achten (Zum Beispiel den Blood Dragon Armor) Von der Gruppe solltest wieder einen Heiler haben und eben 2 Damage Dealer.

Zu beachten ist noch das sich nach und nach immer mehr Mitglieder deiner Gruppe anschliessen. somit kann es sein das du zu Beginn noch nicht das optimale Setup besitzt. Das gibt sich aber mit der Zeit, wichtig für den Anfang ist eigentlich nur ein Heiler. Da kannst du für den Übergang auch Morrigan nehmen später würde ich aber auf Wynne setzen, obwohl es mit Morrigan bei entsprechender Skillung auch geht die Gruppe am leben zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...