Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Origins


Marc

Recommended Posts

@gothstone

Dein Charakter ohne die Gruppe muss die Dunkele Brut töten :) nur für deinen Chara werden die gezählt.

Am Besten holt man die Trophy in dem man sich einen richtig geskillten Magier macht und dann in der letzten Schlacht Sich Buffen + AoE Zauber + Angriffs Zauber = Geht am schnellsten meiner meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich bin sehr und ziemlich sicher eich. weil ich bei den dialogoptionen zur auswahl hatte: blutmagie? die ist verboten.

aber ich zocks grad eh nochmal da werd ichs dann mal annehmen und kann dann genaueres sagen.

muss revidieren. dan kannman doch nciht blutmagie lernen. irgendwas anderes aber, glaub plünderer.

Das Buch für Blutmagie habe ich im DLC Awaking in einer Kneipe in Amaranthine gekauft. Ansonsten konnte man es glaube ich von Jowan im Hauptspiel erlernen (im Schloss Redcliff).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurde hier glaub ich schonmal erklärt aber ich sags gerne nochmal: beim töten der dunklen brut zählen die kills von ALLEN partymitgliedern.man muss nicht alle mit dem hauptchar killen.ich habs selbst ausprobiert (ps3).der zähler wird hundertprozentig immer nur zurückgesetzt wenn man aus dem spiel direkt ins ps-menü geht oder das system direkt ausschaltet.damit der zähler weiterzählt muss man wenn man das spiel beenden will auf start und dort auf spiel verlassen gehn.dann wirds auch gespeichert.auf jedenfall kann man die brut mit allen partymembern killen.hat nichts damit zu tun.hoffe ich konnte helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurde hier glaub ich schonmal erklärt aber ich sags gerne nochmal: beim töten der dunklen brut zählen die kills von ALLEN partymitgliedern.man muss nicht alle mit dem hauptchar killen.ich habs selbst ausprobiert (ps3).der zähler wird hundertprozentig immer nur zurückgesetzt wenn man aus dem spiel direkt ins ps-menü geht oder das system direkt ausschaltet.damit der zähler weiterzählt muss man wenn man das spiel beenden will auf start und dort auf spiel verlassen gehn.dann wirds auch gespeichert.auf jedenfall kann man die brut mit allen partymembern killen.hat nichts damit zu tun.hoffe ich konnte helfen

Trotz "richtigem" Beenden kann es zu merkwürdigen Bugs kommen. Ich habe die Trophy beispielsweise auch nicht erreicht, habe aber nach etwa 1500 Kills angefangen immer richtig zu beenden. Mittlerweile habe ich mehrere Chars und insgesamt 5900 Dunkle Brut Kills und noch immer nichts. Das ist auch der Grund warum ich die Platin bei dem Game geschmissen hab.

Sprich "richtiges" Beenden kann helfen, muss es aber nicht, da gibt es wohl zahlreich mehr Faktoren die da irgendeinen Einfluss haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz "richtigem" Beenden kann es zu merkwürdigen Bugs kommen. Ich habe die Trophy beispielsweise auch nicht erreicht, habe aber nach etwa 1500 Kills angefangen immer richtig zu beenden. Mittlerweile habe ich mehrere Chars und insgesamt 5900 Dunkle Brut Kills und noch immer nichts. Das ist auch der Grund warum ich die Platin bei dem Game geschmissen hab.

Sprich "richtiges" Beenden kann helfen, muss es aber nicht, da gibt es wohl zahlreich mehr Faktoren die da irgendeinen Einfluss haben.

hast es auch mal offline versucht ? spiel mal das game immer offline !!

hatte auch einen merkwüdigen Bug erst als ich es offline nochmal gemacht hatte erschien die trophy vorher als ich es online wiederholt hatte kam sie auch beim 6ten anlauf nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So geht es wirklich am schnellsten und einfachsten. Am besten direkt vor dem Tor, welches der Oger erst zerschlagen muss speichern. Dann einfach links oder rechts auf das Podest stellen, den ersten AoE in die Gegner halten. Dann gleich wieder runten, die restliche Gruppe die Typen mit gelben bzw. orangem Namen beschäftigen und direkt den nächsten AoE vor die Brücke casten. Nach ein paar mal weiß man ungefähr wohin, damit auch gleich die erwischt werden die rechts an der Mauer erscheinen. Den Rest der Gruppe immer schön auf halten stellen und die Jungs mit gelben Namen zu ihnen locken, das die den umboxen. Natürlich immer schön die AoE Skills nachsetzen. Ich hab es so gemacht und danach immer auf einem zweiten save gespeichtert, den ersten wieder geladen und den zweiten wieder überschrieben usw. Ging recht flott (~ 50 dunkle Brut pro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da mal ne Frage:

Ich bin mit meinem Char. schon auf lvl12 und will, sobald er auf lvl 14 aufsteigt, die Plündererfähigkeit erhalten.

Ich habe bereits die Zirkel-Quest abgeschlossen, und muss in Redcliffe nur noch den Jungen retten.

Kann ich dannach gleich nach Denerim gehen, um die Aschequest zu machen, und erst dannach die Elfen und die Zwerge rekrutieren, und erhalte dennoch die Trophäen Held von Redcliffe und Standartenträger in einem Durchgang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aber auch eine Frage, wär toll wenn sie jemand beantworten könnte.

Hab sie schon in einem anderen Thread gepostet, versuch jetzt hier mal mein Glück ;)

Es geht um die Trophäe 'Söldner'. Hab in Lothering die Aufträge dieser Söldner in der Kneipe vergessen zu machen, ich hab leider vergessen, wie diese Söldner-Truppe hieß. Zumindest fehlen mir jetzt 3-4 Nebenquests, die für die Trophy notwendig waren. Ist die Trophy jetzt futsch oder ist das nicht relevant, da es eh mehr als 15 NQ gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aber auch eine Frage, wär toll wenn sie jemand beantworten könnte.

Hab sie schon in einem anderen Thread gepostet, versuch jetzt hier mal mein Glück ;)

Es geht um die Trophäe 'Söldner'. Hab in Lothering die Aufträge dieser Söldner in der Kneipe vergessen zu machen, ich hab leider vergessen, wie diese Söldner-Truppe hieß. Zumindest fehlen mir jetzt 3-4 Nebenquests, die für die Trophy notwendig waren. Ist die Trophy jetzt futsch oder ist das nicht relevant, da es eh mehr als 15 NQ gibt?

Steht doch im Leitfaden sehr gut was du machen musst:

Söldner

15 Aufgaben von der Anschlagtafel erfüllt.

[Offline-Trophäe]

Wie die Beschreibung es andeutet, müsst ihr Aufgaben der Anschlagtafel erfüllen und das während eines Durchgangs. Diese könnt ihr in Lothringen annehmen, welches ihr sofort machen solltet, bevor die dunkele Brut über das Dorf einfällt. Ausserdem gibt es noch weitere Quests in Denerim und Redcliff.

Du musst also die Nebenquests von den Anschlagtafeln machen. In jeder der beschriebenen Städte steht eine rum und auf jeder Tafel gibt es 5 Aufträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Brauch mal eure Hilfe: Ich versuche gerade die Trophy Reisender und habe mir extra die lange Liste aus dem Spoiler ausgedruckt. Ich kann aber zwei Sachen nicht machen und zwar folgendes:

"Denerim: Dreckige Seitengasse – Merkwürdiger Schuppen (NQ: "Entfesselt"),

Kadan-Fe-Versteck (NQ: "Die Prüfung der Krähen") "

Hat jemand ein Tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal so ein paar allgemeine Fragen zum Spiel, ich will mir das Spiel fürs erste Durchspielen nicht gleich mit Spoilern versauen, daher ist mir die Trophäenjagd jetzt erstmal nicht so wichtig...

Es gibt ja (ich nenn sie jetzt mal Grundfähigkeiten wie (Fallenbau, Kräuterkunde etc)

Kann ich im Laufe meiner Characterentwicklung all diese Fähigkeiten für mein Hauptcharacter erwerben, oder muss ich mich hier und da entscheiden? Bzw. Wie viele Entscheidungsmöglichkeiten habe ich?

Ich spiele z.Z. einen menschlichen Magier,

wie viele Spezialisierungen kann ich erlernen? (Im Moment hab ich nur den Formwandler dazu gelernt, es gibt ja noch Blutmagie und glaube ich noch 2 andere?)

Wie sieht das bei den anderen Zaubern aus? Gibt es eine begrenzte Anzahl an lernbaren Zaubern? (Müsste ich mir Gedanken machen welche Zauber ich lieber erlerne oder hab ich die Möglichkeit alle wählbaren Zauber zu erlernen?)

Das wärs erstmal, wie gesagt, zuviel will ich gar nicht wissen, nur wenn ich überlege das es wohl nur bis LV20 geht, müsste theoretisch auch die Auswahl begrenzt sein, was ich mir allerdings nicht wünsche... ^^

Danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur von der Ultimate Edition ausgehen, nicht vom Grundspiel, aber gehe davon aus das du die auch hast, Dragon Age alleine gibts warscheinlich garnicht mehr. :)

"Grundfähigkeiten": wieviel Punkte du in diese Fähigkeiten investieren kannst ist von deiner gewählten Klasse abhängig. Schurken können dies auf jedem zweiten Level, die anderen Klassen nur jede dritte wenn ich mich richtig erinnere.

Es ist dir also nicht möglich sämtliche Fähigkeiten zu erlernen

Spezialisierungen: Meines Erachtens nach waren es 2 im Grundspiel und eine zusätzliche 3te durch Awakening, Golems von Amgarak und/oder Hexenjagd.

Also insgesamt 3, Stufe 7 = 1, Stufe 14 = die zweite, Stufe 22 = die dritte

Zauber: Mit den Zaubern/Talenten verhält es sich ähnlich wie bei den Fähigkeiten, d.h. du wirst niemals alle Zauber erlernen können und musst dich deshalb einschränken.

Du kannst jeden Level einen Zauber/Talent wählen, manchmal durch bestimmte handlungen im Spiel bekommst du auch welche geschenkt.

Lvl 20 ist übrigens nicht das Limit :)

Mit Awakening ist das Cap glaube ich bei 35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mir das Spiel nur gekauft, weil es für 20 € im Regal stand und ich mir die Wartezeit auf Skyrim verkürzen wollte. War nicht mehr als erwartet, aber eine einigermaßen interessante story. Forderte mich zwar kaum, aber war dann doch ein bisschen spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen, hab mir dragon age origins ultimate edition bestellt, bin mir jedoch unklar ob da alle dlc dabei sind es ist neu und kommt über amazon hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

meine zweite frage da auf jedenfall dlc dabei sind wie sollte man die denn spielen gibts da ne reihenfolge an die man sich halten sollte oder ist das egal anfangen werd ich logischerweise mit dem hauptgame ausser es wird mir absolut was andres empfohlen

danke für hilfreiche antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ja auf der Ultimate Edition sind alle verfügbaren DLCs.

Da man die DLC vom Hauptmenü auswählt (3 oder 4, sind "nur" direkt ins Hauptspiel implementiert), ist es egal in welcher Reihenfolge du was machst, man bekommt auch immer nen Charakter gestellt, falls dein Charakter den du verwenden willst zu schwach ist.

Ich persönlich würde mit dem Hauptspiel anfangen, danach awakening spielen und danach den Rest, da es mehr Freude bereitet den eigenen hochgelevelt und ausgerüsteten Charakter zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...