Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Origins


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Es hat keinen onlinemode im herkömlichen Sinne, das einzige was auf Dein OnlineProfil übertragen wird sind die Erfolge und Screenshots, sollte die PS3 Version auch dieses Feature haben wie die PC Version.

Wenn Du nicht auf taktik- und dialoglastige cRPGs (klassiche Rollenspiele) stehst und Dich auch nicht mit den feinen Nuancen in den Dialogen herumplagen willst dann lass eher die Finger davon, eine schnelle PlatinTrophäe ist imho nicht drin.

Allerdings entwickelt das Spiel erst seinen vollen Charme wenn man weiterspielt und die Orte für die nächsten Queste selber auswählen kann, der Anfang ist doch recht zäh geraten.

eines mal vorweg, final fantasy liebe ich, obwohls recht dialoglastig ist, damit hab ich aber kein problem..

aber irgendwie ist dragon age komisch, ich kanns auch nicht erklären. die dialoge sind sowas von lästig und langweilig, die tonspur ist unsynchron, manchmal komplette aussetzer der sprache, die welt könnte ruhig flüssiger sein und allgemein ist alles einen minimalen tick langsam.

fallout ist auch sehr dialoglastig, vom prinzip recht ähnlich wie dragon age, aber fallout finde ich nach einer kleinen angewöhnung eigentlich recht gut.

mein fazit ist jedenfalls dass ich froh bin es nur aus der videothek ausgeliehen zu haben!

p.s. bin jetzt an die stelle gekommen, wo man diese waldfrau mitnehmen kann und mit ihr diverse aufgaben machen kann. werd mich heut noch einmal ein wenig damit befassen, aber heut abend wird das spiel definitiv zurück gegeben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs grad installiert und lege jetzt mal los, seit Ankündigung freu ich mich auf das Spiel ... endlich wieder nen dickes Fantasy-RPG auf der PS3 :)

Die DLC-Codes scheinen (noch) nicht zu funktionieren :(

Das Spiel kommt für die PS3 ja offiziell auch erst morgen raus, ich denke vorher werden die Ihre Online-Server sicher nicht schalten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt als Diebin im Schloss der Couslands und finde das Spiel jetzt schon genial. Grafik etc. interessiert mich nicht, das wichtige ist hierbei, dass sie es schaffen, dass ich mir sofort jeden Charakter merken kann, die Beziehungen zwischen den Leuten, sogar die Gesichter sind einprägsam, da bei jedem Dialog die Kameraperspektive cineastisch gedreht wird.

Ich bin mal richtig gespannt wie's weiter geht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann sich noch nicht auf den Server einlogen, seh ich das richtig? Um die Blood Dragon Armor zu aktivieren z.b.?

MfG RoflKartoffl

Also ich hab es (trotz des Hinweises, dass noch kein DLC verfügbar ist...) mal probiert, aber da stand dann etwas von "ungültigem code".

Scheint also noch nicht zu funktionieren. Hoffe mal, das ich den code später verwenden kann und er jetzt nicht "verbraucht" wurde... :emot-w00t:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ne art rollenspiel in der aussenperspektive, erinnert mich an dieses oblivion, nur dass man nicht wirklich in echtzeit kämpft sondern die schläge erst wenige sekunden später ausgeführt werden.

bisschen schwer zu erklären.

da muss man wohl weiter auf final fantasy warten, schade.. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nen waschechtes Rollenspiel wie Baldur's Gate, nur dass die Perspektive nicht isometrisch ist sondern 3rd Person.

Für den heutigen Durchschnittsgamer ists viel zu kompliziert, man muss lesen, Taktiken zuweisen, Zwischensequenzen sollte man nicht schnell wegklicken und Zusammenhänge erkennen können (ok, ihr könnt manchmal auch stumpf der Questmarkierung auf der Karte folgen, die Kodexeinträge sind dennoch oft hilfreich).

Es ist keine schnelle Platintrophäe und es hat keine herausragende Grafik (aber ne nette ;)).

Ich denke mal ich hab jetzt 90% der Leute genug abgeschreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das hast du! :biggrin5:

für mich scheint das spiel aber nur halb fertig zu sein, d.h. es ruckelt doch an manchen stellen wirklich sehr stark (sogar in manchen sprachsequenzen merkt man doch, dass das spiel irgendwie ein wenig ruckelt), die unsychronität der stimmen habe ich schon erwähnt..

das speichern dauert sehr lang und man weiß direkt, wenns speichert, kommt ein gegner - sehr vorhersehbar!

auch ist mir aufgefallen, dass manchmal plötzlich gegner aus dem nichts kommen und neben einem stehen, obwohl sie vor 1 sekunde dort noch nicht waren. irgendwie billig gemacht.

für mich scheint es noch einen sehr sehr unfertigen eindruck zu machen, was man aber mittlerweile leider von EA gewohnt sein sollte :banghead:

ich finds schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

AUf dem PC wirkten einige dieser Sachen ausgereifter, aber für mich ist das bisher nicht so schlimm. Also das Ruckeln hab ich bisher nicht, es läuft nicht superflüssig wie auf dem Rechner, und AB UND ZU ist es mal nicht ganz lippensynchron, aber das verzeihe ich dem Spiel absolut ohne Probleme.

Das automatische Speichern dauert bei mir immer so 1-2 Sekunden, dann gehts gleich weiter und "plötzlich auftauchende Gegner" sind doch hinterhalte der Brut. Die sind halt nicht sichtbar bis sie angreifen, absolut rollenspielkonform und normal. Den Skill gibts ja auch für den Spieler selbst: Verstohlenheit.

Was ich schlimm finden würde wären nicht funktionierende Quests, dumme Charaktere oder ne langweilige Story ... und DAS hat das Spiel alles nicht. ;)

ich denke das hast du! :biggrin5:

für mich scheint das spiel aber nur halb fertig zu sein, d.h. es ruckelt doch an manchen stellen wirklich sehr stark (sogar in manchen sprachsequenzen merkt man doch, dass das spiel irgendwie ein wenig ruckelt), die unsychronität der stimmen habe ich schon erwähnt..

das speichern dauert sehr lang und man weiß direkt, wenns speichert, kommt ein gegner - sehr vorhersehbar!

auch ist mir aufgefallen, dass manchmal plötzlich gegner aus dem nichts kommen und neben einem stehen, obwohl sie vor 1 sekunde dort noch nicht waren. irgendwie billig gemacht.

für mich scheint es noch einen sehr sehr unfertigen eindruck zu machen, was man aber mittlerweile leider von EA gewohnt sein sollte :banghead:

ich finds schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ;) Deine Argumente sehe ich ein, empfinde sie bisher aber nicht als störend... und es ist patchbar im gegensatz zu schlechter Story und miesem Gameplay.

Wer Baldur's Gate oder Knights of the Old Republic mag wird auch das hier lieben.

Ich glaube die Trailer haben ein falsches Bild vermittelt ... da sieht das eher wie ein Devil May Cry mit Drachen und Rittern aus :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, meld mich auch mal. Das einzige was mich z.Z. stört ist, das ich`s nicht spielen kann. Habs vorbestellt, heute geliefert bekommen und war leider nicht schnell genug. Nun hat`s meine Frau zu erst in die Finger bekommen und schnappt mir die Trophäen weg ;-)

Aber was ich so sehe gefällts mir sehr gut. Wie gesagt endlich mal ein bischen Blut, was die Kämpfe ein wenig realistischer gestalten. Es fliegen ja keine Körperteile also nichts groß übertrieben.

Auf Grund der vielen Dialoge kommt man sich eher vor wie in einem interaktiven Film als in nem Spiel aber mich persönlich störts nicht und meine Frau ist eh hin und weg.

Von Rucklern usw habe ich bis jetzt auch noch nichts gemerkt oder drüber weggesehen. Bin sehr sehr positiv überrascht und kanns nur empfehlen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon 3 Rassen rekrutiert ...

Die Chars sehen besser aus als bei Oblivion, geb ich zu. Jedoch die Grafik der Umgebung, da bleibt Oblivion noch ungeschlagen.

Finde schade das die Weltkarte nicht so offen wie bei Oblivion ist. Mir fehlen sehr viele Sachen in dem Spiel.

Bin nicht so sehr begeistert aber sehr froh das es endlich mal wieder son Genre für die PS3 gibt.

Klasse sind aber die Zwischensequenzen, am besten die Schlachten, das sehr gut gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...