Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 2x mit einem Account ?


MiamiVice

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich weiß PS3 ist schon alt und eigentlich eine "blöde" Frage.

 

Meine PS3 - 80GB Version läuft zwar noch hat aber ab und zu ein einfrieren (egal).

So ich habe PS+ und nur ein Spiel und zwar TT2 (über PSN gekauft!)

 

Auf der alten ist logischweise alles hinterlegt DAN`s, Outfits von den Charakteren ect....

Aber die DAN`s (Ranglisten-Online erspielte Titel sind schon in der Cloud hinterlegt oder ? Für die "neue PS3")

Ich habe jetzt meine alte PS3 gesichert, und auf die "neue übertragen" und lade gerade TT2 runter.

Da ja TT2 kopier-geschützt ist, sind auf der neuen mehr oder weniger die Outfits und ich nehme mal an auch die Offline-Daten weg.

 

Was genau meine Frage ist:

Ich habe gestern eine Sicherung (Bin erst gestern PS+ User) TT2 in der Cloud drinnen.

Kann ich auf beiden Konsolen MIT dem selben Account (alte PS3 & neue PS3) spielen ? Oder führt das zu Konflikten (Wenn ich von der Cloud morgen die Sicherung in die neue lade ?)

Nein, ich will nicht gleichzeitig spielen sondern einmal auf der einen und dann mal auf der anderen

 

Geht das ? Ich bin da absolut neu in der Sache sorry die komischen Fragen!

 

Herzlichen Dank!

 

PS: Wenn es das falsche Unterforum ist bitte verschieben, danke.

 

Bearbeitet von MiamiVice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke,

 

Habe jetzt das Spiel installiert. Beim starten kommt die Frage "Auf der neuen PS3" ob er den Spielstand Online abspeichern darf (Damit ist nicht das PS+ gemeint sondern das Spiel selbst anscheinend!)

 

Ich Frage deshalb was ich jetzt tun soll, nicht das auf meiner alten PS3 dann alles "überschrieben" wird wenn ich das akzeptiere ??

 

 

Danke nochmals!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "automatisch online speichern" ist eine hilfefunktion, damit die daten regelmäßig in die cloud geladen werden und somit "sicher" sind.

Das ist sicherlich eine persönliche referenz, aber ich wähle dabei immer "nein". (Ich will einfach selbst gerne (vorgegaukelte) kontrolle haben ;) )

 

Wenn du auf beiden konsolen spielst und unterschiedlichen fortschritt hast, kannst du dir natürlich mit dem manuellen/automatischen hochladen einen bestimmten spielstand überschreiben.

Du müsstest also als letzte aktion immer den (aktuellsten) spielstand sichern und bevor du wieder (auf der anderen konsole) startest, den save wieder runterladen und auf der konsole überschreiben. Vor dem ausschalten wieder hochladen, etc ...

 

Mit plus und dem online speicher gibt es ja keine "kopiergeschützen" saves mehr. Alle saves können in die und aus der cloud geladen werden, wodurch keine der konsolen einen anderen stand haben muss.

Alles was online auf den spiel-servern gesichert wird, wird eh von beiden konsolen genutzt.

Insofern brauchst du eigentlich nicht zwei konsolen benutzen, wenn es dir um den fortschritt geht. Es sollte (mit ps+) problemlos möglich sein, den "alten" fortschritt auf die neu erworbene konsole zu bringen.

 

PS: Ich kenne das speichersystem aus tt2 nicht, aber in 99% aller spiele wird der fortschritt in den spielständen (oder online servern) gespeichert. Wenn dem so ist, findet obiges anwendung.

AUSNAHME(N): Bei lbp wird zB eine datei bei "spiele daten" und NICHT bei "spielstände" angelegt. Diese lässt sich tatsächlich (meines Wissens) nicht (einzeln) kopieren.

Wenn du aber deine (alte) konsole (auf die neue) übertragen hast, sollte auch diese datei auf beiden konsolen identisch sein.

Auch hier bräuchtest du für deinen fortschritt anschließend nur ein konsole.

 

PPS: Wenn du in den letzten tagen bereits auf beiden konsolen unterschiedlichen fortschritt gesammelt hast, wird es natürlich komplizierter, bzw kann auch fortschritt wieder verloren gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

ich wollt mal hierfür nicht wieder einen neuen Thread eröffnen. Ich wollte mir die PS3 von meinem Bruder ausborgen da meine den Geist aufgegeben hat und 2 Spiele nachholen, denn die PS4 Version von Kingdom Hearts Re:Coded und Kingdom Hearts 358/2 Days keine Trophäen mehr bringen. Würde die aber doch gerne mitnehmen damit ich die Kingdom Hearts Reihe auch schön vollständig habe.

Frage mich gerade, kann ich mich problemlos auf der Anmelden mit meiner PSN ID, Trophäen erspielen und synchronisieren. Lese hier ganze zeit was von Offline-Trophäen was sich mir nicht ganz erschließt. Falls es überhaupt noch möglich ist PS3 Trophies mitzunehmen. 

Auf meiner PS3 war ich zuvor auch nie eingeloggt, hab das nicht als nötig empfunden jetzt frag ich mich ob ich mich ganz normal auch wieder von der PS3 meines Bruder trennen kann nachdem ich synchronisiert habe. (Seine Trophäen möchte ich natürlich nicht)

Gruß

Bearbeitet von denullz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@denullz

Trophäen sind accountgebunden, weshalb man (seine eigenen) Trophäen auf jeder Konsole erspielen kann.

 

Einfach auf einer (beliebigen) Konsole einen neuen Benutzer einrichten und mit deinen accountdaten verknüpfen (online-Verbindung erforderlich) und schon kannst du (auf dieser Konsole) Trophäen mit deinem account erspielen. (Evtl. musst du noch den account auf der Konsole aktivieren, aber das ist für das reine Trophäenerspielen mWn nicht notwendig (passiert aber evtl. automatisch durch die online-Verknüpfung.)) Falls ein anderer Benutzer gewählt wird, landen die Trophäen auch nur auf diesem (anderen) Benutzer.

Wichtig: Solange mit dem eingerichteten Benutzer nicht zuvor Trophäen (offline, ohne Verknüpfung zu einem online-account) geholt wurden, werden keine "fremden" Trophäen auf dein account synchronisiert. Was bei einem neuen Benutzer unmöglich sein dürfte und man so auf der sicheren Seite ist. (Ich vermute, dass ist mit "offline-Trophäen" in dem Zusammenhang mit Konsolenwechsel o.ä. gemeint.)

 

Wenn du deinen Benutzer auf einer Playstation (3) deaktivierst (ein account kann nur auf 2(?) PS3-Systemen gleichzeitig aktiviert sein) und ihn löschst, sind die Daten (inkl. Trophäenliste) nicht mehr auf der Konsole. Somit kann dir da niemand Trophäen ungewollt "aufspielen".

Falls du dem anderen vertraust oder eh niemand mehr Zugriff auf die Konsole hat, kannst du natürlich auch den Benutzer (für evtl. spätere Spiele(reien)) auf der Konsole lassen, da man problemlos zwischen bestehenden Benutzern wechseln und so individuell Trophäen erspielen kann.

 

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sufferbrother:

Man könnte noch erwähnen daß man ein Konto bevor man es löscht auf der entsprechenden Konsole deaktivieren sollte. Das geht zwar auch wenn man sich auf https://www.playstation.com/de-de/  anmeldet über die Geräteverwaltung, man spart sich so aber ein par Schritte.

Habe ich das nicht (zumindest angedeutet)?

Am 6.4.2022 um 09:37 schrieb TheFreshBum:

Wenn du deinen Benutzer auf einer Playstation (3) deaktivierst (ein account kann nur auf 2(?) PS3-Systemen gleichzeitig aktiviert sein) und ihn löschst, sind die Daten (inkl. Trophäenliste) nicht mehr auf der Konsole. ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...