Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Inhalt der Hitman 2 Standard Edition (Disk Version)


mrc247

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kann mich mal jemand aufklären, was genau der Inhalt der "Hitman 2 Standard Edition" auf Disk ist?

 

Das Spiel besteht ja fast nur aus DLCs:

 

  • Hitman 2 Hawke's Bay DLC.
  • Hitman 2 Miami DLC.
  • Hitman 2 Santa Fortuna DLC.
  • Hitman 2 Mumbai DLC.
  • Hitman 2 Whittleton Creek DLC.
  • Hitman 2 Isle of Sgàil DLC.
  • Hitman 2 Himmelstein DLC.
  • Hitman Legacy Paris DLC.
  • Hitman Legacy Sapienza DLC.
  • Hitman Legacy Marrakesh DLC.
  • Hitman Legacy Bonus Missions DLC.
  • Hitman Legacy Bangkok DLC.
  • Hitman Legacy Colorado DLC.
  • Hitman Legacy Hokkaido DLC.
  • Hitman 2 Singapore DLC.
  • Hitman 2 New York DLC.
  • Hitman 2 Siberian DLC.
  • Hitman 2 Haven Island DLC.

 

Zusätzlich zu der Standard Edition gibt es ja auch noch eine Gold Edition die zusätzlich einen Erweiterungspass enthält.

 

Bei dem Pass steht aber im PS Store nur das er die letzten 3 DLCs enthält: New York, Siberian und Haven Island.

 

Sind die anderen DLCs also alle schon in der Standard Edition enthalten?

 

Leider sind die Infos in dem neuen PS Store ja erbärmlich. O.o

 

Darauf hin habe ich mal in dem Xbox Store nach gesehen und dort steht das in der digitalen Version der Standard Edition die ersten 7 DLCs enthalten sind, also Hawke's Bay, Miami, Santa Fortuna, Mumbai, Whittleton Creek, Isle of Sgàil und Himmelstein.

 

Da frage ich mich jetzt was mit den Hitman 1 Legacy DLCs ist.

 

Im PS Store gibt es noch ein "HITMAN - GOTY Legacy-Pack", das steht aber "Nicht zum Kauf erhältlich".

 

Also ich vermute jetzt das die Infos im Xbox Store stimmen und man durch die Disk der Standard Edition Zugriff auf die ersten 7 DLCs bekommt, also ähnlich wie bei einer Season Pass Disk.

 

Könnte das jemand bestätigen?

 

 

Danke & Gruß

 

mrc

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du vermutest ziemlich richtig. Mit Hitman 2 kannst du alle Orte bis Himmelstein spielen. Singapur, New York, Sibirien und Haven Island sind nachträgliche Erweiterungen, diese musst du über den Seasonpass kaufen. Die Orte von Hitman 1, also den Legacy DLCs, musst du auch gesondert erwerben, außer du besitzt Teil 1 bereits. Das Legacy Pack müsstest du ingame kaufen können, wenn du Hitman 2 installiert hast, kostet meine ich sowas wie 20 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele derzeit Hitman 1, welches ich seit 2018 ehrlich gesagt nur brach liegen hatte und bin doch sehr begeistert.

Innerhalb von Hitman 1 hat mir das Spiel dann gesagt, dass ich das Legacy Pack gratis laden könnte - klappte hervorragend, wie schon @BLUBb007 geschrieben hat.

 

Alle DLC's als Legacy hat er heruntergeladen (ca. 38GB), nur hatte ich bis dato kein Hitman 2.

 

Ich habe erst später geschnallt, dass die Legacy-Klamotten für Teil 2 sind... Steige durch die DLC-Politik von IOI nicht so ganz durch... :D

 

Habe mir mittlerweile Teil 2 und 3 aber noch keinen davon installiert, weil ich mir nicht sicher bin, ob irgendwelche Trophäen dann schon kommen oder ob sich das irgendwie vermischt. Ich meine gehört zu haben, dass man ja aus Teil 3 auf alle Missionen aller Teile zugreifen kann. Aber auch das habe ich noch nicht so ganz verinnerlicht...

 

Das Legacy Pack konnte ich aber gratis aus Hitman 1 herunterladen.

 

vor 14 Stunden schrieb mrc247:

Leider sind die Infos in dem neuen PS Store ja erbärmlich.

Kann ich nur bestätigen. Aber auch auf dem PC über Steam bekommt man nicht viel mehr Infos. Oft steht dann bei nem DLC nur "N/A" weil man ihn z.B. nur in einem Pack bekommen kann oder nem Expansion Pass oder so in der Art. Verwirrend hoch zehn.

 

Vor allem finde ich die Preise auch recht...sagen wir mal... unverschämt hoch. Dafür, dass nicht mal eine Platin enthalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BLUBb007 @ChrisseBo80

 

Danke euch beiden für die ausführlichen Antworten. :)

 

Ich glaube jetzt bin ich durchgestiegen. B|

 

"...Teil 3 auf alle Missionen aller Teile zugreifen kann"

 

Ja genau, in Teil 3 sind alle Missionen enthalten. Man kann von Teil 2 auch seinen Save zu Teil 3 migrieren und dann schalten sich die Trophäen in Teil 3 automatisch frei.

 

Da mir Teil 3 aber noch zu teuer ist und man die Disk von Teil 2 teilweise für 15,- bekommt, wollte ich erstmal da reinschnuppern ob es mir überhaupt gefällt, war dann nur völlig verwirrt was die DLC Politik angeht, aber auch dank euch bin ich jetzt durchgestiegen. :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mrc247:

Ja genau, in Teil 3 sind alle Missionen enthalten. Man kann von Teil 2 auch seinen Save zu Teil 3 migrieren und dann schalten sich die Trophäen in Teil 3 automatisch frei.

Das bitte aber nicht falsch verstehen. Wenn man Hitman 3 kauft, sind die Orte von Hitman 1 und 2 nur dann kostenlos spielbar, wenn man die Spiele eben zuvor schon gekauft hat. Ansonsten muss man diese Inhalte nachkaufen.

 

Und ja, überträgt man sein Spielerprofil in Hitman 3, werden bestimmte Trophäen der ersten beiden Teile umgehend freigeschaltet. Von Teil 1 auf Teil 2 gibt es sowas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2021 um 19:31 schrieb BLUBb007:

Das bitte aber nicht falsch verstehen. Wenn man Hitman 3 kauft, sind die Orte von Hitman 1 und 2 nur dann kostenlos spielbar, wenn man die Spiele eben zuvor schon gekauft hat. Ansonsten muss man diese Inhalte nachkaufen.

 

Und ja, überträgt man sein Spielerprofil in Hitman 3, werden bestimmte Trophäen der ersten beiden Teile umgehend freigeschaltet. Von Teil 1 auf Teil 2 gibt es sowas nicht.

 

Danke für die Klarstellung, das hatte ich in der Tat Falsch verstanden.. Dachte man bekommt mit Teil 3 so eine Art Complet Edition, so kam es in einem Review rüber welches ich gesehen habe.

 

Ist echt eine "interessante" Veröffentlichungs- und Preispolitik die die verfolgen...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.2.2021 um 06:52 schrieb ChrisseBo80:

Ich spiele derzeit Hitman 1, welches ich seit 2018 ehrlich gesagt nur brach liegen hatte und bin doch sehr begeistert.

Innerhalb von Hitman 1 hat mir das Spiel dann gesagt, dass ich das Legacy Pack gratis laden könnte - klappte hervorragend, wie schon @BLUBb007 geschrieben hat.

 

 

Ich habe es jetzt ähnlich gemacht wie du und habe mir erstmal Hitman 1 & 2 besorgt (günstig auf Disk), solange Hitman 3 für die PS5 noch so teuer ist.

Das mit dem Legacy Pack für Hitman 2 hat auch funktioniert, das konnte ich im Hitman 1 Menü runterladen. :thumbsup:

 

Ein Problem habe ich allerdings und vielleicht kannst du @ChrisseBo80 mir noch ein paar Auskünfte geben.

 

Mein Problem ist, das ich die Bonus Episoden von Hitman 1 nicht runterladen kann.

Wenn ich in Hitman 1 im Menü den Download starten will, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Es gibt keinen Inhalt. Er steht möglicherweise noch nicht oder nicht mehr zum Verkauf."

 

Ich habe mich darauf hin gefragt, ob es daran liegt das ich auf der PS5 unterwegs bin und an dem bescheidenen neuen PS Store.

 

Dann habe ich mich daran erinnert, das du geschrieben hattest @ChrisseBo80, das du Teil 1 auch gerade erst gespielt hast.

Da habe ich mal einen Blick in deine Trophäen geworfen und siehe da, du hast alle Trophäen der Bonus Missionen von Hitman 1 in 2021 vor wenigen Wochen geholt.

Daher frage ich mich jetzt, ob du in 2021 die Bonus Mission auf der PS4 runterladen konntest, oder ob du die schon früher installiert hattest, da du ja geschrieben hattest das das Spiel bei dir seit 2018 brach lag.

 

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. :)

 

 

EDIT:

 

Das Problem hat sich in einem extra Thread Ansatzweise geklärt:

 

 

Bearbeitet von mrc247
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2021 um 18:50 schrieb BLUBb007:

Die Orte von Hitman 1, also den Legacy DLCs, musst du auch gesondert erwerben, außer du besitzt Teil 1 bereits. Das Legacy Pack müsstest du ingame kaufen können, wenn du Hitman 2 installiert hast, kostet meine ich sowas wie 20 Euro.

Ich möchte das gerne Wasserdicht haben, bevor ich es im Store kaufe und dann enttäuscht werde.... Finde es mega kompliziert. :book:

Folgender Zustand bei mir:

- Ich habe durch PS Plus Hitman 2 auf der PS4

- Mir gefällt das Spiel sehr aber ich hasse niedrige Prozentzahlen in meiner Trophäenliste und möchte jetzt den Zugang für diese Legacy DLC's erhalten.

- aktuell noch kurze Zeit ist ja der Teil 1 ohne Legacy im Angebot für 12€...(bis 28.10. 00:59)

HITMAN™ - Game of the Year Edition (playstation.com)

- mit diesem erhalte ich kostenlosen Zugang zu dem Legacy Pack?

- ist dieser Preis gut oder gab es schon öfter ähnliche oder bessere Angebote? Eilen tut es ja nicht.

 

Die Sache mit den neuen zusätzlichen Orten ist mir klar. Das Legacy Pack für 20€ habe ich auch schon gesehen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aktuell definitiv die günstigste Variante für dich. Das Hitman GOTY Legacy Pack für Hitman 2 kostet 20 Euro und war bislang nur einmal runtergesetzt auf 10 Euro. Deine verlinkte GOTY Version von Hitman 1 hingegen ist regelmäßig für 12 oder 15 Euro im Angebot. Als Besitzer der GOTY Version von Hitman 1 hast du dann kostenlosen Zugriff auf genanntes Hitman GOTY Legacy Pack für Hitman 2 und somit auf alle erschienen Inhalte, auch abseits der trophäenrelevanten Orte.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Link irgendwo hier im Forum schonmal gepostet habe, hier ist er aber sicherlich besser aufgehoben. Anbei die ausführliche FAQ zu den Legacy Packs, welche Varianten es gibt, was die kosten und wie man die erhält:

 

https://www.ioi.dk/hitman-legacy-faq/

 

IO Interactive ist sich sicherlich deren Chaos bewusst, daher auch der Umfang der FAQ :D Es ist anfangs verwirrend, aber ich meine den Durchblick zu haben^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii, das ist eine säähr ausführliche Antwort 👏

Den Link habe ich eben angesehen. Wenn ich jetzt noch an einem der vielen tollen Locations mein Unwesen in einem Shopping Center treiben darf, wäre es perfekt 🛍 😍. Fand aber bisher das Strandhaus und die Formel 1 Location schon sehr atmosphärisch.

 

Wegen dem Tiefpreis musste ich fragen, weil ich an sich noch so viele Games auf meiner To Do Liste besitze,  das es Unsinn wäre, unbedingt jetzt die Sachen zu kaufen, wenn sie oft günstiger wären. Sind sie nicht, also werden sie gekauft. Was man hat, das hat man.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey zusammen ✌️

 

Bin aktuell dabei Hitman 2 komplett auf 100% zu bringen, aber nun habe ich festgestellt, dass der Expansion/Erweiterungs-Pass aus dem Playstation Store entfernt wurde. Somit besteht keine Chance, dieses über den genannten Weg zu kaufen. Ich habe die Hitman 2 Standart Version (PS4, digital). Auf externen Seiten gibt es weit und breit ebenfalls kein Digital Key zu kaufen. Bin echt frustriert. Die einzige Möglichkeit wäre, die Hitman 2 Gold Edition (als CD) in einem ungebrauchten Zustand zu kaufen, jedoch habe ich lediglich nur einen einzigen Artikel für 125€ gefunden. Hat jemand zufällig einen Tipp oder eine Hilfestellung für mich? 🤔🙈

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...