Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gamescom 2021 - Hybridveranstaltung?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

am Wochenende habe ich an einer Befragung der Gamescom teilgenommen.

Es kamen sehr viele Fragen zur Interesse an einer Hybridveranstaltung, sprich halb vor Ort, halb digital von Zuhause aus. :cheer:

 

Interessant war, dass der Veranstalter in der Befragung verschiedene Ticketpreise veröffentlichte, wo man seine Meinung zu abgeben konnte.

Zum Beispiel: "Tagesticket Preis ca. 50,00 Euro - würdest du dir ein Ticket kaufen oder nicht?"

 

Wer noch nicht auf der Gamescom war: 50,00 Euro bezahlt man normalerweise für alle 4 Gamescom Tage!!! :ph34r:

 

Dennoch würde ich mich riesig freuen, wenn die Gamescom unter bestimmten Voraussetzungen vor Ort stattfinden würde und ich wäre auch bereit, einen hohen Eintrittspreis zu bezahlen, da ich seit Monaten auf alles verzichtet habe.

 

Wie schaut es bei euch aus? Hättet ihr nochmal Bock auf einen Messebesuch? :x 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

Ich würde dieses Jahr auch gerne wieder auf eine Messe. Da aber die lbm schon abgesagt wurde. Man nicht wirklich sagen kann, wie lange das alles hier noch dauert, glaube ich kaum, das dieses Jahr irgendeine Messe vor Ort stattfinden wird. ?

Ein bisschen Hoffnung habe ich schon, da die Gamescom erst im Sommer stattfinden würde. Man hat ja 2020 gesehen, wie gut wir durch den Sommer gekommen sind. Ich hoffe es so sehr, dass ich dieses Jahr wieder ein bisschen Messeluft schnuppern kann... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich, aua rein logischer Sicht behaupte ich das es dieses Jahr keinerlei Veranstaltungen in der Größe bzw. den Besucherzahlen einer Gamescom geben wird. Entweder man reduziert radikal die Zutrittszahlen und macht das nach dem Hybridmuste oder mn lässt die Präsenz ganz fallen. Selbiges wird denke ich für sämtliche Großveranstaltungen gelten. Mir persönlich ist es schnuppe, auf so ne Messe habe ich aber auch unter normalen Umständen keine Lust. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, würde ich den Zweck solcher Messen mittlerweile hinterfragen. Was kann eine Liveshow, dass theoretisch ein Nintendo Direct oder PS Games of Play auf Youtube nicht kann? Natürlich gibt's da auch mehr - wie die "Stars" treffen, Cosplay-Events oder gar eSports. Aber die Game-Vorstellungen bei solchen Messen selbst, werden sich doch mehr und mehr ins Web verlagert. Wenig Aufwand für den gleichen Nutzen. 

 

Naja mal schauen wie's weitergeht, aber das Konzept gehört ein wenig abgeändert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 19.2.2021 um 20:31 schrieb yoshimitzu:

Ehrlich gesagt, würde ich den Zweck solcher Messen mittlerweile hinterfragen. Was kann eine Liveshow, dass theoretisch ein Nintendo Direct oder PS Games of Play auf Youtube nicht kann? Natürlich gibt's da auch mehr - wie die "Stars" treffen, Cosplay-Events oder gar eSports. Aber die Game-Vorstellungen bei solchen Messen selbst, werden sich doch mehr und mehr ins Web verlagert. Wenig Aufwand für den gleichen Nutzen. 

 

Naja mal schauen wie's weitergeht, aber das Konzept gehört ein wenig abgeändert. 

Ganz klar: Spiele anzocken! ??
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...