Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

22 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.27


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin hin und her gerissen.  Ich vote mit 5. Das Spiel hat ein ausgezeichnetes Design. Die Darstellung der Umgebung und das Design der Monster ist ziemlich nice. Auch erzeugt dieser Stil eine schöne Atmosphäre.  Allerdings ging mir die schwerfällige und ungenaue Steuerung schon hart auf die Nüsse. Sei es die Taschenlampe mit ihrem Eigenleben oder die Spielfigur die partout nicht in die kleinen Schächte kriechen will. Hier und da waren immer viele Kleinigkeiten die nicht richtig passten. Ich hatte auch das Gefühl dass viele Szenarien beim ersten mal nicht geschafft werden können. Viele Dinge kann man nicht kommen sehen aber auch selbst wenn man nur in eine Richtung vor etwas wegläuft schafft man es immer erst beim zweiten Mal. Auch wenn man schon weiß was man zutun hat wie der erste Baumstamm der hinter einem herrollt. Den kannte ich noch aus der Demo, gekriegt hat er mich trotzdem?. Alles in Allem hätte hier ein bisschen weniger Trial & Error nicht geschadet und der Atmosphäre gut getan. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe hier eine 9, denn das Spiel ist wirklich eine herrliche kleine Horrorperle, die ihres gleichen sucht. Hier wird einem gegruselt und auf so viele schöne und abwechslungsreiche Arten, dass es einem nur so schauert. Die Level sind fantastisch ausgearbeitet und man ist auch nicht mal eben schnell durchgehuscht. Hier wird einem viel Abwechslung und eine sehr subtile Geschichte geboten. Wirklich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Teil habe ich geliebt, daher habe ich mich bei der Ankündigung zum Nachfolger sehr gefreut. Für mich konnte das Entwickler-Team erneut eine wunderbar schaurige und beklemmende Atmosphäre auf den Bildschirm zaubern. Das ganze Spiel über kann man die Trostlosigkeit förmlich fühlen, zusammen mit dem Soundtrack im Hintergrund und der Geräuschkulisse der unterschiedlichen Widersacher ergibt es eine herrlich düstere Grundstimmung. Die Kapitel bieten verschiedene Abwechslung, auch im Vergleich zum Vorgänger. So schleicht, klettert, kämpft und flüchtet man sich durch die Level. Ich fand die Steuerung leider etwas unpräzise, weswegen man gerne mal ins Gras gebissen hat. Mono als zweiten Charakter, hat dem Spiel gut getan, da so diverse Koop-Handlungen integriert werden konnten.

 

Der Umfang konnte gefühlt verdoppelt werden, allerdings reden wir immer noch um "nur" 5-6 Spielstunden. Eine tiefgründige Geschichte sucht man vergebens, schadet dem Spiel jetzt aber auch nicht. Das Ende war für mich dann auch mehr als unerwartet, da hatte ich was völlig anderes erwartet. Im Spielverlauf kann man ein paar neue Kopfbedeckungen finden und auch einige Fragmente, die eine Art Mini-Geschichte darstellen. So wird das Erkunden der Spielwelt auch etwas belohnt. Im Ergebnis finde ich Teil 2 nicht großartig besser oder schlechter, sondern gleich spaßig und empfehlenswert. Mit Horrorspielen mit Jumpscares, sinnloser Zerstümmelung und Blut über Blut kann ich wenig anfangen, hier wird es auch ohne solche Elemente gruselig. In der Zukunft würde ich mich wieder über DLCs freuen oder eben auch über einen dritten Teil. Ich verbleibe bis dahin mit einer Kaufempfehlung und einer Bewertung von 8 - Sehr Gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand dieses düstere Spiel gut gelungen. Die Atmosphäre war gut und die Protagonisten verrückt und gruselig zugleich. Die Story war für mich verständlich. Ob die auf Teil 1 aufbaut, kann ich nicht beurteilen, da ich diesen nie gespielt habe.

Grafik war on Ordnung. An die Steuerung gewöhnt man sich schnell. Die CP sind sehr fair gesetzt, was enorm hilfreich ist.

Die Hüte sind z. T. gut versteckt bzw. sehr schnell zu übersehen. 

In der Summe ist das Spiel zu empfehlen und ich vergebe eine starke 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2021 um 10:44 schrieb Gast:

Ich bin hin und her gerissen.  Ich vote mit 5. Das Spiel hat ein ausgezeichnetes Design. Die Darstellung der Umgebung und das Design der Monster ist ziemlich nice. Auch erzeugt dieser Stil eine schöne Atmosphäre.  Allerdings ging mir die schwerfällige und ungenaue Steuerung schon hart auf die Nüsse. Sei es die Taschenlampe mit ihrem Eigenleben oder die Spielfigur die partout nicht in die kleinen Schächte kriechen will. Hier und da waren immer viele Kleinigkeiten die nicht richtig passten. Ich hatte auch das Gefühl dass viele Szenarien beim ersten mal nicht geschafft werden können. Viele Dinge kann man nicht kommen sehen aber auch selbst wenn man nur in eine Richtung vor etwas wegläuft schafft man es immer erst beim zweiten Mal. Auch wenn man schon weiß was man zutun hat wie der erste Baumstamm der hinter einem herrollt. Den kannte ich noch aus der Demo, gekriegt hat er mich trotzdem?. Alles in Allem hätte hier ein bisschen weniger Trial & Error nicht geschadet und der Atmosphäre gut getan. 

Danke für die gute Erklärung! Mir erging es da ähnlich. Habe mit einer 5 abgestimmt, weil das Spiel ansich echt ein nettes Setting hat und sich einfach abhebt von anderen Spielen. Die träge Steuerung jedoch nervt ohne Ende, scheint aber wohl so gewollt zu sein denke ich. Das Ende hat mich echt auch nur noch genervt weil ich ständig irgendwo wegen dieser Steuerung gestorben bin. Ansonsten ein gutes Spiel, welches ich für faire 10 Euro definitiv gern gespielt habe. Für die Platin macht man einen 2. Durchlauf, ohne die Platin wäre das Spiel bereits längst von der Festplatte verschwunden. 

Bearbeitet von Audi4Live
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den ersten Teil leider nicht gespielt, wusste aber was mich erwartet. Das erwähne ich deshalb, weil ich kein Fan von Sidescroll-Rätsel-Spielen wie beispielsweise Limbo bin. Das Spiel hat mich aber trotzdem abgeholt. Die Rätsel sind logisch. Man muss nicht sinnlose Sachen probieren um auf die Lösung zu kommen. Des Weiteren hat das Spiel ein wunderschönes Design. Es ist alles so atmosphärisch schön, aber gleichzeitig auch erschreckend düster. Ich bewerte mit einer 7. 💁🏼‍♂️

Bearbeitet von lagg3r__
Bewertung aufgrund der Bewertungsregeln angepasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein klein wenig runder als der erste Teil, mit ein bisschen mehr Story. Vom Spielspaß tut sich meiner Meinung nach aber nicht allzu viel, auch dieser Teil lebt von seiner starken Atmosphäre, ist an manchen Stellen vielleicht sogar noch etwas gruseliger als sein Vorgänger. Steuerung ist auch hier nicht immer perfekt, aber man sollte damit leben können. Für mich vom Spielspaß eine 7/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine 7 vergeben.

 

Die Geschichte ist toll, die Umgebung ist liebevoll mit Details versehen, die Figuren sind phantasievoll, das Spiel ist stimmungsvoll - deshalb auch Platin abgeschlossen.

 

Allerdings war die Steuerung bei mehreren Passagen derartig frustierend und mühsam nervend, daß dadurch meine Spielfreude massiv gelitten hat, und der Wiederspielwert für mich auf Null gesunken ist.

. Krankenhaus: Der rückwärtige Sprung vom hängenden Krankenbett auf das nächste Krankenbett. Unzählige unnötige Tode, weil der Sprung nicht geklappt hat.

. Krankenhaus: Zimmer mit den Puppen. Die Steuerung der Taschenlampe in eine gewünschte Richtung.

. Letzte Fluchtpassage: Unzählige Male hängen geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Teil hatte mir bereits gut gefallen und der zweite Teil macht genau da weiter :thumbup: 

Die Atmosphäre und die Soundkulisse sind gruselig in Szene gesetzt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf eine Fortsetzung, da das Ende mich sehr neugierig gemacht hat ;) 

 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So direkt nach dem Vorgänger muss ich sagen, dass mir Little Nightmares I doch noch ein bisschen besser gefallen hat.

Das kommt alleine durch die Stimmung des Alleinseins und auch der doch bedrohlicheren Gegner. Gameplay sind sie ja quasi identisch, aber vom reinen Leveldesign und den Gegnern muss ich Little Nightmare I ein wenig höher bewerten und gebe hier dennoch gute 7 Punkte.

Bearbeitet von Bossi_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8. Der Vorgänger hat von mir eine 9 bekommen. Jetzt ist es "nur" eine 8, weil das gameplay nicht verbessert wurde und die Schwierigkeiten der schwammigen Steuerung, teilweise sehr langsame Aktionen und das schwere Orientieren im Raum mehr ins Gewicht fallen als beim Vorgänger. Das hängt vor allem damit zusammen, dass es wesentlich mehr Action gibt. Was habe ich geflucht, wenn ich mit Hammer/Rohr einen Gegner oder auch zwei gleichzeitig bekämpfen musste.

Ansonsten eine klasse (schaurige) Atmosphäre, unglaublich gutes Leveldesign und gleichzeitig sehr abwechslungsreich. Little Nightmares 2 bleibt seinem Motto treu. :) Hoffe, es wird einen dritten Teil geben - aber bitte ein etwas ausgebessertes Gameplay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Teil fand ich um Welten besser. Little Nightmares 2 hat sich vom Gameplay her so angefühlt, als hätte man aus den frustigsten Abschnitten der DLCs des ersten Spiels ein neues Spiel gebastelt (die Abschnitte mit den PAtienten, die man mit der Taschenlampe ruhigstellen muss, waren zum Kotzen.). Für mich war auch an manchen Stellen nicht klar, was das Spiel von mir wollte. Trotzdem hatte Little Nightmares 2 seine guten Seiten.

Von mir gibt es eine 6.

Frage mich, wie der dritte Teil sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...