Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Little Nightmares II


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Little Nightmares II
 
1x platin.png 3x gold.png 15x silber.png 16x bronze.png = 35

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 35
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 5
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen im Spiel. Man kann im Hauptmenü eine Kapitelauswahl auswählen, von der aus man jedes bereits abgeschlossene Kapitel wiederholen kann.
  • Das Spiel hat keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Das Spiel speichert selbstständig an Kontrollpunkten im Spiel. Macht man einen Fehler, kann man Optionen drücken und "Neustart vom Kontrollpunkt" auswählen, um am letzten Kontrollpunkt wieder zu starten.
  • Zu Beginn spielt man allein mit Mono und im Verlauf des ersten Kapitels trifft man auf Six. Mit ihr zusammen kann man die ein oder andere Aktion machen und sich gegenseitig unter die Arme greifen. Ab und an werden die beiden aber auch mal getrennt und dann ist Mono wieder auf sich gestellt.
  • Die Sammelgegenstände, also Hüte und fragmentierte Überreste, können in den Leveln jederzeit gefunden werden. In der Kapitelauswahl bekommt man auch bei jedem Kapitel aufgezeigt, welche Sammelgegenstände schon gefunden wurden und wie viele man noch von jeder Art darin finden kann. Wiederholt man einen Level, müssen nur noch die fehlenden Gegenstände gesammelt werden.
  • Im Spiel kann man mit R2 Dinge aufheben, man kann Gegenstände oder Türen schieben sowie ziehen, wenn man R2 gedrückthält und man kann sich an Kanten klammern, bzw. etwas hinauf klettern, unter Verwendung der R2-Taste.
  • Wenn man L2 gedrückthält, duckt sich die Spielfigur und man schleicht auf diese Art. Im Gegenzug dessen kann man Quadrad halten und rennen.
  • Wenn man mit Six zusammen unterwegs ist, kann man mit ihr auf verschiedenen Weise interagieren. Hält man bei Six in der Nähe R2 gedrückt, wird Mono die Hand des Mädchens nehmen und man kann miteinander umhergehen. Generell folgt sie Mono aber auch immer bis zu den Stellen, wo er anhält. Drückt man Dreieck, kann man sie rufen und sie zu Aktionen bewegen bzw. sie zu sich kommen lassen. Wenn man mit Six zusammen an Stellen geht, wo man etwas Erhöhtes erreichen kann, wird sie eine Räuberleiter anbieten. Drückt man dann bei Six R2, stößt sie Mono nach oben.
  • Siehe [Leitfadenergänzung] Guide für alle Hüte und fragmentierte Überreste.
  • Siehe Platin-Videowalkthrough.
 
 
bronze_header.png
 
Halber Hut Halber Hut
Es wäre so klischeehaft, sie alle zu sammeln.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man fünf der insgesamt neun im Spiel befindlichen Hüte gefunden hat. Hüte liegen (mal mehr, mal weniger gut versteckt) in den Kapiteln herum. Meist ist die große Schwierigkeit sie als Hüte zu identifizieren, denn sind sie nicht gut ausgeleuchtet, wird man sie schwer als Hut erkennen. Hat man einen Hut gefunden, kann man ihn mit R2 aufheben. Drückt man Optionen und geht dann auf "Hüte", kann man hier einen Hut auswählen, den man tragen möchte. Einen der neun Hüte bekommt man noch, wenn man das Spiel durchgespielt hat. Es gibt zwei weitere Hüte, die man durch einen Download-Inhalt erhält bzw. möglich macht, diese sind für die Trophäe allerdings nicht relevant.
Hier findet man einen schriftlichen Guide mit Bildern, der unter anderem die Fundorte aller Hüte aufzeigt.
 
Hinweis:
Die am Ende fehlenden zwei Hüte, die man beim normalen Durchspielen nicht bekommen kann, sind für diese Trophäe irrelevant.
 
Tipp:
Hat man nicht alle Gegenstände gefunden, kann man im Hauptmenü auf die Kapitelauswahl gehen und hier unter den Kapiteln sehen, wie viele Gegenstände man schon hat und wie viele noch fehlen. Startet man ein Kapitel in der Kapitelauswahl, muss (und kann) man nur noch die vergessenen Gegenstände finden, solange der Speicherstand nicht gelöscht wird.
 
Im Spoiler ein Video mit allen Hut-Fundorten:
Spoiler

 

 

Spielsachen sind was für Kinder Spielsachen sind was für Kinder
So, jetzt wird dir gleich wärmer.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man mit dem Bärenkopf-Hut ein Plüschtier verbrannt haben. Da man den Plüschhasen aus dem Spielzimmer sowieso verbrennen muss, um an einen Schlüssel zu gelangen, kann man es gleich bei ihm erledigen. Man geht also in das Spielzimmer und man nimmt den Plüschhasen vor dem Schrank ganz rechts, indem man R2 gedrückthält. Damit begibt man sich zu dem Fahrstuhl und wenn man ihn mit beiden Protagonisten betreten hat, fährt dieser nach unten. Unten angekommen kann man den Hasen nun in das Loch rechts in der Wand werfen, indem man kurz davor, in Richtung des Lochs schauend, die Kreuz-Taste drückt. Bevor man nun den Hebel betätigt, muss man sich den Bärenkopf-Hut aufsetzen. Jetzt springt man an den Hebel, indem man mit Kreuz springt und sich an dem Hebel mit R2 festhält. Daraufhin wird sich das Loch verschließen und man sieht Feuer dahinter aufflammen. Die Trophäe wird freigeschaltet, kurz nachdem die Verbrennung beendet ist.
 
Im Spoiler der Fundort zu dem Bärenkopf-Hut:
Spoiler

Ist man in Kapitel 3 in dem Raum mit dem Fernsehgerät, wo man eingesogen wurde, kann man hier vor der Treppe drei Räume nach rechts laufen. Dort ist ein Spielzimmer und in diesem Zimmer kann man rechts hinten auf den Schrank ganz nach oben klettern und den Bärenkopf-Hut finden.

Hier ein Bild mit dem Spielzimmer:

Little_Nightmares_II_Hut_5__1.jpg

 

Der Hut ist auf dem Schrank oben, an der vorderen Kante:

Little_Nightmares_II_Hut_5_.jpg

 

Im Spoiler ein Video zur Trophäe:

Spoiler

 

 

Hunger Hunger
Eine Menge Snacks für einen heranwachsenden Jungen.

[Offline-Trophäe]
In Kapitel 3 kann diese Trophäe freigespielt werden, indem man einen Automaten leerräumt. Dafür muss den Teil erreicht haben, nachdem man die Taschenlampe gefunden und den ersten dunklen Bereich beendet hat. Man kommt nun in einen beleuchteten Raum mit einem Automaten direkt zu Beginn. Um den Automaten zu bedienen, muss man sich nun unter den Hebel stellen und mit Kreuz springen sowie R2 gedrückthalten. Dann hält sich Mono an dem Hebel fest und man bekommt eine Dose aus dem Automaten. Das ganze macht man insgesamt sechsmal und beim sechsten Mal kommt keine Dose mehr.
 
Im Spoiler ein Video zur Trophäe:
Spoiler

 

 

Beste Röntgen-Freunde Beste Röntgen-Freunde
Ich sehe durch dich hindurch.
[Offline-Trophäe]
Wenn man im dritten Kapitel den Fernseher überwunden hat, kann man nun vor der Treppe zwei Räume weiter nach rechts gehen. Hier steht ein Röntgengerät und man kann es an dem Schalter rechts einschalten. Six wird nun dahinter laufen, man tut es ihr gleich und geht auch hinter die Röntgenwand. Ist man nun da hinten, kann man mit R2 die Hand von Six halten, wenn man nahe bei ihr steht. Man sollte sich beeilen, weil sich die Röntgenwand nach wenigen Momenten wieder deaktiviert. Schafft man es nicht, kann man es aber jederzeit wiederholen, Six geht immer wieder hinter die Röntgenwand, sobald man sie aktiviert. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenige Sekunden nachdem man die Hände gehalten hat.
 
Im Spoiler ein Video zur Trophäe:
Spoiler

 

 

Schiedsrichter! Schiedsrichter!
Unorthodox, aber sie zählen alle!
[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann im zweiten Kapitel freigeschalten werden, indem man ein Tor mit dem Basketball-Hut gemacht hat. Hierfür muss man auf dem Spielplatz vor das Schulgebäude gelangen und den Basketball-Hut finden. Praktischerweise ist dieser auch auf dem selben Platz zu finden. Man geht hierfür die Treppe zum Haupteingang hoch und klettert über das vordere Geländer auf den Müllcontainer. Auf diesem liegt der Basketball-Hut und man kann ihn aufnehmen. Jetzt drückt man Optionen und unter "Hüte" kann man den Basketball-Hut auswählen. Mit diesem auf dem Kopf, rennt man jetzt einmal durch das Tor unterhalb des Containers. Kurze Zeit später wird die Trophäe freigeschaltet, nachdem man das Tor "geschossen" hat.
 
Im Spoiler der Fundort für den Basketball-Hut:
Spoiler

Diesen Hut kann man auch vor der Schule finden. Dafür geht man die Treppe zum Haupteingang hoch und hier klettert man über das vordere Geländer auf den Müllcontainer. Darauf liegt der Hut, in Form eines Basketballs.

Der Hut liegt auf dem Container beim Eingang:

Little_Nightmares_II_Hut_3_.jpg

 

Im Spoiler ein Video zur Trophäe:

Spoiler

 

 

Mono-Töne Mono-Töne
Mensch, was für ein sonderbares Lied!
[Offline-Trophäe]
In Kapitel 2, kurz nachdem man Six von den Schülern befreit hat, kommt man in einen Raum mit einem Klavier. Man muss hier für diese Trophäe lediglich auf das Klavier klettern und auf den Tasten hin und her laufen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenige Sekunden nachdem das Spiel zwischenspeichert, beim Laufen auf den Tasten.
 
Im Spoiler ein Video zur Trophäe:
Spoiler

 

 

Frei fliegen Frei fliegen
Rebellion vom Feinsten!
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Kapitel 2 den Papierflieger aus dem Schulgebäude geworfen hat. Ist man die Laken hinauf in die Schule geklettert, folgt man dem Gang kurz nach rechts. Geht er nach hinten weg, geht man nach hinten und dort am Ende kann man links in einem Raum gehen. In diesem Raum stehen drei riesige Betten und rechts von dem linken Bett kann man den Papierflieger finden. Diesen nimmt man mit R2 auf und man behält ihn bei sich, indem man R2 gedrückthält. So begibt man sich mit dem Flieger wieder zurück zu dem offenen Fenster, durch das man in die Schule gelangt ist. Mit etwas Abstand zu dem Fenster schaut man in dessen Richtung und dann drückt man Kreuz, um den Papierflieger abzuschießen. Trifft man nicht das Fenster, kann man es noch einmal probieren. Hat man alles richtig gemacht und der Flieger geht durch das Fenster, wird diese Trophäe freigeschaltet, einige Sekunden nach dem Verschwinden des Fliegers.
 
Hinweis:
Es kann vorkommen, dass der Papierflieger auf dem Fensterbrett landet und man ihn somit nicht mehr erreicht. Hier kann man Optionen drücken und auf "Neustart vom Kontrollpunkt" gehen. Man startet nun wieder beim Betreten der Schule und kann den Flieger erneut holen.
 
Im Spoiler ein Video zur Trophäe:
Spoiler

 

 

Medizinball Medizinball
Noch weitere letzte Wünsche?
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man in Kapitel 3 einen Medizinball in die Hände von den lebenden Mannequins geworfen haben. Dazu muss man den Bereich erreicht haben, wo diese lebenden Mannequins sind und wenn man hier einen Raum abgeschlossen hat, wo man über einen Rollstuhl in den nächsten Raum gelangt ist, ist man vollkommen richtig. Der nächste Raum ist ein langer, dunkler Raum mit ganz vielen lebendigen Mannequins, die man sich, während man wieder nach rechts durch den Raum geht, mit der Taschenlampe vom Leib hält. Den Raum verlässt man kriechend unter ein paar Brettern hindurch und wenn man im nächsten Raum ist, werden hier die Mannequins versuchen durch die Bretter zu greifen. Dabei strecken sie die Arme in den Raum hinein und man kann etwas weiter in dem neuen Raum einen Medizinball finden und aufheben. Damit begibt man sich wieder zu den Armen der Mennequins und man wirft den Ball aus sicherer Entfernung zu ihnen. Die Trophäe wird freigeschaltet, kurz nachdem die Hände den Ball gefangen haben.
 
Im Spoiler ein Video zur Trophäe:
Spoiler

 

 

Barmherzige Tat Barmherzige Tat
Verlockend, so verlockend ...
[Offline-Trophäe]
In Kapitel 2 kommt man in einen Raum, in dem ein angeleinter Junge mit Kreide auf den Boden malt. Diesen Raum muss man durchqueren und in den nächsten Raum gelangen, ohne den Jungen zu töten. Anhand der Kreidezeichnungen kann man erkennen, wie weit der Junge durch das Seil laufen kann. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Man betritt also den Raum und geht an den linken Rand der Kreidezeichnungen. Der Junge wird direkt auf Mono zurennen und durch das Seil unsanft gebremst, sodass er hinfällt. Man muss am besten in dem Moment, wo er durch das Seil gebremst wird, nach rechts zu dem Rohr auf dem Boden rennen (Quadrad gedrückthalten) und dabei R2 gedrückthalten. Man rennt also flink zu dem Rohr, welches man aufhebt, dank der gehaltenen R2-Taste. Dabei bleibt man weiter in der Bewegung nach rechts und mit dem Rohr geht man immer weiter, bis aus den Kreidezeichnungen heraus. Hat man alles zeitlich gut abgestimmt, sollte man mit dem Rohr aus der Kreide herauskommen, bevor der Jungen einen erreicht. Jetzt schlägt man mit drei Schlägen die Bretter rechts an der Wand ein und man geht in den nächsten Raum. Die Trophäe sollte nach einigen Sekunden freigeschalten werden, nachdem man den nächsten Raum betreten hat.
 
Hinweis:
Immer wenn man von dem Jungen geschnappt wird, beginnt man direkt wieder vor ihm. Man kann es also immer wieder probieren, solange man nicht den neuen Raum betritt und einen neuen Speicherpunkt setzt.
 
Im Spoiler ein Video zur Trophäe:
Spoiler

 

 

 
silber_header.png
 
Ausweichende Beute Ausweichende Beute
Nicht heute!
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man den ersten Teil des Waldes in Kapitel 1 geschafft hat, bevor man in die Hütte gelangt, ohne in einer der Fallen gestorben zu sein. Hierbei muss man ein Seil, welches für eine Falle gespannt ist, nahe dem Start überspringen oder umgehen. Dann kommt ein kleiner Schacht, durch den man kriecht, wo am Ende Wurzeln sind. Verlässt man den Schacht, muss man direkt loslaufen, weil eine Baumstamm hinter Mono herrollt. Anschließend muss man einmal einen Schuh in eine Netzfalle werfen bzw. diese auch umgehen, die durch Blätter etwas verdeckt ist. Dann kommen später nach der zerstörten Brücke zwei Bärenfallen (Tellereisen), die man umgehen muss und nach einem Baumstamm ist ein Ast in einer Falle. Diesen nimmt man und man schlägt mit Kreuz, vor einem hohlen Baum, diesen Ast auf dem Boden, um ein weiteres Tellereisen auszulösen. Nach dem hohlen Baum findet man einen weiteren Ast, mit dem man in das vor einem liegende Laub schlägt und so mehrere der Tellereisen auslöst. Das macht den Weg frei und man kann auf einen mit Gras bewachsenen Stein gelangen und von dort aus auf eine höhere Plattform, auf der viele Tannenzapfen liegen. Mit diesen schießt man nun in die Richtung des weiteren Wegs, wo Laub liegt und hier kann man ganz viele Fallen auslösen. Wichtig sind die Fallen vor dem nächsten Stein und wenn man diese ausgelöst hat, springt man zu den Fallen und auf den Stein. Von dem Stein aus kann man dann auf einen liegenden Baumstamm springen, von diesem wiedrum kann man an Bretter, die eine Leiter bilden, an einem stehenden Baumstamm springen. Vorsicht, zwischen dem liegenden und dem stehenden Baumstamm ist auch eine Falle. Will man ganz sicher sein, kann man die Zapfen solange umher werfen, bis man auch alles vor sich ausgelöst hat. Die Zapfen auf der Plattform fallen immer wieder neu herunter. Danach erreicht man die Hütte. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man die Treppe zur Veranda hinaufgegangen ist.
 
Im Spoiler ein Video zur Trophäe:
Spoiler

 

 

In meiner Handfläche In meiner Handfläche
Halt dich fest und alles wird gut.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man mit Mono sechs Minuten lang die Hand von Six gehalten haben, und dann losgelassen haben. Um die Hand von Six zu halten, geht man mit Mono zu ihr und man drückt R2 und hält die Taste. Nun sollten Mono und Six Händchen halten und man muss jetzt sechs Minuten ausharren. Nach sechs Minuten, oder auch etwas mehr, lässt man R2 und somit die Hand von Six los. Die Trophäe wird wenige Sekunden nachdem man losgelassen hat freigeschaltet.
 
Popcorn Popcorn
Filmabend auf der Station – alle versorgt!
[Offline-Trophäe]
In Kapitel 3 muss man für diese Trophäe Popcorn hergestellt haben. Hat man die erste Sicherung in dem Kapitel gefunden, geht man mit dieser in den oberen linken Bereich des Fernsehraums. Hier kann man mit der Sicherung ein Gitter öffnen. Dahinter geht es direkt in einen ganz kleinen Raum, in dem ein Rollstuhl steht. Rechts von dem Rollstuhl, hinten an der Wand, liegt im Dunkeln ein Maiskolben. Diesen hebt man nun auf und trägt ihn, in dem man R2 gedrückthält. Mit dem Kolben begibt man sich nun wieder in den Fahrstuhl und man fährt damit in den Keller zu dem Ofen. Hier wirft man den Kolben rechts in das Loch zum Ofen und betätigt den Hebel. Jetzt hört man Popcorn aufploppen und die Trophäe wird freigeschaltet, kurz nach dem Brennvorgang.
 
Im Spoiler ein Video zur Trophäe:
Spoiler

 

 

Einspruch Einspruch
Manche Löcher sind heikler als andere.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man in Kapitel 3 Käse in ein Loch geworfen haben. Wenn man den Teil im Kapitel erreicht hat, wo man die Mannequins das erste Mal mit der Taschenlampe in Schach halten muss, um voranzukommen, kommt man nach mehreren Begegnungen in einen Lüftungsschacht. Verlässt man diesen Schacht, landet man in einem Raum mit Bett und einer Toilette. Oben neben dem Bett liegt ein Stück Käse, welches man aufnimmt und bei sich behält. Dafür geht man an das Stück Käse und hält R2 gedrückt. Mit dem Käse verlässt man den Raum und geht im Flur hinter die Tür, durch die man in den Flur gekommen ist, nach oben. Dahinter kann man durch ein Loch in dem Gitter hindurchschlüpfen, und in dem dunklen Stück des Ganges dahinter kann man links durch eine angelehnte Tür schlüpfen. Dahinter ist ein Raum mit einem Loch im Boden. Hier wirft man den Käse hinein und die Trophäe wird freigeschaltet, kurz nachdem man Fressgeräusche gehört hat.
 
Im Spoiler ein Video zur Trophäe:
Spoiler

 

 

Postindustriell Postindustriell
Du hast jemanden beliefert. Bemerkt derjenige es?
[Offline-Trophäe]
In Kapitel 4 muss man für diese Trophäe ein Paket als Postbote ausgeliefert haben. Im Verlauf dieses Kapitels gerät man in einen Müllschacht und darin muss man auf einem Sack solange hüpfen, bis man in den Müllraum fällt. Unten angekommen setzt man sich den Hut des Postboten auf. Dafür drückt man Optionen und unter "Hüte" kann man den Hut des Postboten auswählen. Jetzt öffnet man den Koffer rechts auf dem Müllberg und nimmt das Päckchen heraus. Mit dem Päckchen in der Hand verlässt man den Müllraum linker Hand und begibt sich ganz nach links zu der Tür mit dem Auge darauf. Ist man nah genug an der Tür, kommt eine Hand aus dem Briefschlitz und nimmt das Paket, womit es als ausgeliefert gilt.
 
Im Spoiler der Fundort für den Hut:
Spoiler

In Kapitel 4 in dem Haus, wo man die Fernbedienung gefunden hat, kann man den ersten Fernseher einschalten und durch ihn durch gehen. Da wo man angekommen ist, geht man rechts durch die Tür und dann springt man die Kante, ein wenig weiter rechts, nach unten. Unten landet man auf einem Haufen Briefe und dort angekommen dreht man sich um. Jetzt geht man den Stapel Briefe hinauf und oben befindet ist ein geheimer Gang zu dem Postbotenhut.

Auf dem Bild ist der Raum mit der Stelle, kurz bevor man in das Versteck des Huts gelangt:

Little_Nightmares_II_Hut_7_.jpg

 

Der Hut liegt in dem geheimen Gang auf dem Boden:

Little_Nightmares_II_Hut_7__1.jpg

 

Im Spoiler ein Video zur Trophäe:

Spoiler

 

 

König der Rüpel König der Rüpel
Kreativ, effizient, brutal. Klassenbester!
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man im zweiten Kapitel, in der Schule, erhalten. Man muss drei der Puppenkinder mit einem Bücherregal getötet haben. Dafür muss man zunächst den Raum mit dem Schulunterricht erreicht haben. Hier schleicht man hinter das erste Kind an seinen Platz und wartet, bis die Lehrerin sich (nachdem sie in die Klasse schaut) wieder der Tafel zuwendet. Dann schleicht man weiter zum zweiten Platz und nun kann man damit beginnen, nach rechts zu rennen. Man rennt in den nächsten Raum und wird dabei von drei der Kinder verfolgt. Rechts in dem erreichten Raum ist ein Bücherregal. Man rennt zu diesem und klettert nach oben, indem man R2 gedrückthält und Stick L nach oben drückt. Das Regal wird, wenn man ganz oben angelangt ist, mit Mono zusammen umkippen. Man stirbt zwar, erschlägt allerdings auch die drei Kinder.
 
Im Spoiler ein Video zur Trophäe:
Spoiler

 

 

 
gold_header.png
 
Keinerlei Überreste, nirgendwo Keinerlei Überreste, nirgendwo
Wir hinterlassen keine Überreste. Bravo!
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 18 "fragmentierten Überreste" im Spiel gefunden hat. Diese Überreste sind Kinder, die wie Schatten aussehen und immer etwas zucken sowie blitzen. Die Kinder werden meist auch erst sichtbar, wenn man ihnen ganz nahe ist. Sie sind recht gut innerhalb der Kapitel versteckt und man muss schon sehr genau und gründlich suchen, um sie aufzuspüren. Hat man eines der Kinder gefunden, muss man es nur berühren, damit man es bekommt und Mono wird sich kurz krümmen.
Hier findet man einen schriftlichen Guide mit Bildern, der unter anderem die Fundorte aller Kinder aufzeigt.
Hier noch eine Aufzählung der Kapitel und wie viele Kinder man darin finden kann:
  • Kapitel 1   Vier Kinder.
  • Kapitel 2   Sechs Kinder.
  • Kapitel 3   Vier Kinder.
  • Kapitel 4   Vier Kinder.

Im Spoiler ein Video mit allen Kinderfundorten:

Spoiler

 

 

Hut tut gut Hut tut gut
Hüte sind einigen Menschen sehr wichtig.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle neun im Spiel befindlichen Hüte gefunden hat. Hüte liegen (mal mehr, mal weniger gut versteckt) in den Kapiteln herum. Meist ist die große Schwierigkeit, sie als Hüte zu identifizieren, denn sind sie nicht gut ausgeleuchtet, wird man sie schwer als Hut ansehen. Hat man einen Hut gefunden, kann man ihn mit R2 aufheben. Drückt man Optionen und geht dann auf "Hüte", kann man hier einen Hut auswählen, den man tragen möchte. Einen der neun Hüte bekommt man noch, wenn man das Spiel durchgespielt hat. Es gibt zwei weitere Hüte die man durch einen Download-Inhalt erhält bzw. möglich macht, diese sind für die Trophäe allerdings nicht relevant.
Hier findet man einen schriftlichen Guide mit Bildern, der unter anderem die Fundorte aller Hüte aufzeigt.
 
Hinweis:
Die am Ende fehlenden zwei Hüte, die man beim normalen Durchspielen nicht bekommen kann, sind für diese Trophäe irrelevant.
 
Tipp:
Hat man nicht alle Gegenstände gefunden, kann man im Hauptmenü auf die Kapitelauswahl gehen und hier unter den Kapiteln sehen, wie viele Gegenstände man schon hat und wie viele noch fehlen. Startet man ein Kapitel in der Kapitelauswahl, muss (und kann) man nur noch die vergessenen Gegenstände finden, solange der Speicherstand nicht gelöscht wird.
 
Im Spoiler ein Video mit allen Hut-Fundorten:
Spoiler

 

 

 
platin_header.png
 
Primetime-Konsument Primetime-Konsument
Dir bietet sich nun keine Herausforderung mehr. Glückwünsch!

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 
Wie sehe ich aus? Wie sehe ich aus?
Perfekt! Passt so zu ... dir!
[Offline-Trophäe]
Ende des Spiels bekommt man den Schlapphut des Mannes, der einen in der Stadt verfolgt hat. Für diese Trophäe muss man nach dem Durchspielen einen beliebigen Level in der Kapitelauswahl auswählen und starten. Ist man in diesem Level, kann man nun Optionen drücken und dann geht man auf "Hüte". In diesem Menü kann man jetzt einen der gefundenen Hüte auswählen und somit aufsetzen. Man wählt hier den Schlapphut aus und die Trophäe wird freigeschaltet, einige Sekunden nachdem man aus dem Menü heraus und in das Spiel gegangen ist.
 
... Und bleib tot! ... Und bleib tot!
Vorsicht ist besser als Nachsicht.
[Offline-Trophäe]
Im dritten Kapitel kommt man an eine Stelle, wo Mono von einer Hand verfolgt wird. Man flieht vor der Hand über mehrere Räume und letztendlich kommt es auf einer freien Fläche, wo ein Hammer liegt, zum Showdown. Jetzt muss man diese Hand insgesamt dreimal mit dem Hammer treffen, um sie zu besiegen. Am besten schlägt man in ihre Richtung, wenn sie auf einen zugelaufen kommt. Sie wird dann meist wegspringen. Dann schlägt man noch einmal und die Hand weicht entweder noch einmal aus oder bleibt stehen. Man muss immer den Moment erwischen, wo sie inne hält und mit den Fingern ein Zeichen gibt. Dann kann man sie treffen und ihr einen Hieb mit dem Hammer verpassen. Nach drei Treffern geht sie zu Boden. Nun muss man noch dreimal auf sie einschlagen, für die Trophäe. Die Trophäe wird freigeschaltet, kurz nachdem man die tote Hand ein drittes Mal, am Boden liegend, getroffen hat.
 
Im Spoiler ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Erstens nicht schaden Erstens nicht schaden
Ihn leben zu lassen ist grausamer.
[Offline-Trophäe]
Am Ende von Kapitel 3 wird man von dem riesigen, wurmartigen Wesen gejagt, was darin gipfelt, dass  man es in einen Ofen einsperrt. Damit man diese Trophäe bekommt, muss man nun seiner Wege ziehen und den Fahrstuhl benutzen, ohne dass man den Schalter aktiviert, welcher den Ofen befeuert. Man muss sozusagen die Kreatur am Leben lassen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man im Fahrstuhl steht und nach oben fährt.
 
Im Spoiler ein Video zur Trophäe:
Spoiler

 

 

Echte Farben Echte Farben
Man kann nie wissen, wann man Schutz vor den Elementen braucht.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn Six kurz vor dem dem Ende von Kapitel 2 den Regenmantel gefunden und angezogen hat.
 
Waidmannsheil Waidmannsheil
Es ist kein Mord, wenn sie schlechte Menschen waren ... oder?
[Offline-Trophäe]
Die Trophäe kann im ersten Kapitel freigeschalten werden. Man muss dafür den jagenden Fremden erschießen, während man die Pelzmütze trägt. Die Mütze kann man kurz nach dem ersten Betreten der ersten Hütte finden. Wenn man die Küche verlassen hat, geht man den Flur nach unten und dann nach links. In dem darauffolgenden Raum findet man die benötigte Pelzmütze. Nun muss man an die Stelle im Spiel gelangen, nach dem Sumpf, wenn man wieder von dem jagenden Fremden, von Kiste zu Kiste, in eine Hütte gejagt wird und Six die Tür den beiden Protagonisten verschließt. In dieser Hütte sollte man spätestens diese Pelzmütze aufsetzen, was man natürlich auch schon vorher machen kann, und dann muss man rechts auf die Kiste steigen. Dort springt man, R2 gedrückthaltend, an das Gewehr rechts an der Wand und es fällt nach unten. Six wird das Gewehr anheben und man muss nun erneut, R2 gedrückthaltend, an den Gewehrgriff gehen, um den Fremden zu erschießen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man den Fremden mit dem Pelzhut auf dem Kopf erschossen hat und sich die beiden Protagisten wieder aufgerappelt haben.
Den Hut kann man wechseln, indem man Optionen drückt. Unter "Hüte" kann man dann die Pelzmütze auswählen.
 
Im Spoiler der Fundort für den Hut:
Spoiler

Hat man in der Hütte den ersten Raum (Küche) verlassen, befindet man sich im Flur. Hier geht man nach unten und dann nach links. In dem Raum, den man dort findet, liegt der Hut aus Tierfell auf dem Läufer.

Hier die Richtung zu dem Raum:

Little_Nightmares_II_Hut_1_.jpg

 

Der Hut auf dem Läufer:

Little_Nightmares_II_Hut_1__1.jpg

 

Im Spoiler ein Video zur Trophäe:
Spoiler

 

 

Six-undzwanzig Six-undzwanzig
Entspann dich, sie hat dich gehört!
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 26-mal Six mit Dreieck gerufen hat. Das kann man sofort machen, wenn man mit ihr unterwegs ist und sie erstmals rufen kann. Man drückt einfach 26-mal in Folge die Dreieck-Taste. Hat man es im gesamten Spiel nicht geschafft, sie so oft zu rufen, kann man nach dem Spiel im Hauptmenü in die Kapitelauswahl gehen und einen Level starten, in dem man mit ihr unterwegs ist. Nun kann man Six die restlichen Male rufen, da man die Rufe aus dem Durchgang davor mit übernommen hat.
 
Was ist in der Kiste? Was ist in der Kiste?
Was hast du geglaubt, hier drin zu sehen?
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man in Kapitel 1 den Kühlschrank, in der Küche der Hütte, geöffnet haben. Die Küche ist der erste Raum in der Hütte, den man betritt, wenn man durch das Fenster hineingelangt ist. Rechts bei der Ausgangstür steht der Kühlschrank hinten an der Wand. Man muss sich nun unter den Türgriff der Kühlschranktür mit Blickrichtung zum Kühlschrank platzieren und R2 gedrückthalten. Jetzt springt man mit Kreuz und so sollte sich Mono am Griff der Tür festhalten und sie öffnen.
 
Im Spoiler ein Video zur Trophäe:
Spoiler

 

 

 
silber_header.png
 
Jäger und Sammler Jäger und Sammler
Die Natur ist ein grausames Ding.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel abgeschlossen hat.
 
Gut unterrichtet Gut unterrichtet
Die besten Tage unseres kurzen, furchtbaren Lebens.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel abgeschlossen hat.
 
Eingewiesen Eingewiesen
Bist du sicher, dass du keine weiteren ... Behandlungen ... brauchst?
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Kapitel abgeschlossen hat.
 
Die Fahle Die Fahle
Das Leben in der großen Stadt ist vorbei.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Kapitel abgeschlossen hat.
 
Kranke Kinder Kranke Kinder
Wir hinterlassen keine Überreste im Krankenhaus.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man im dritten Kapitel die vier "fragmentierten Überreste" gefunden haben. Diese Überreste sind Kinder, die wie Schatten aussehen und immer etwas zucken sowie blitzen. Die Kinder werden meist auch erst sichtbar, wenn man ihnen ganz nahe ist. Sie sind recht gut versteckt in dem Kapitel und man muss schon sehr genau und gründlich suchen, um sie aufzuspüren. Hat man eins der Kinder gefunden, muss man es nur berühren, damit man es bekommt und Mono wird sich kurz krümmen.
Hier findet man einen schriftlichen Guide mit Bildern, der unter anderem die Fundorte aller Kinder aufzeigt.
 
Hinweis:
Hat man nicht alle Gegenstände gefunden, kann man im Hauptmenü auf die Kapitelauswahl gehen und hier unter den Kapiteln sehen, wie viele Gegenstände man schon hat und wie viele noch fehlen. Startet man ein Kapitel in der Kapitelauswahl, muss (und kann) man nur noch die vergessenen Gegenstände finden, solange der Speicherstand nicht gelöscht wird.
 
Im Spoiler ein Video mit den Kindern dieses Kapitels:
Spoiler

 

 

Nicht damenhaft Nicht damenhaft
Hallo, kennen wir uns?
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man in Kapitel 4 eine Figur zerstört haben. Im Verlauf des Kapitels, wenn man das erste Mal mit einem Kleiderbügel über eine Wäscheleine rutscht, bricht man am Ende durch einen Fensterladen in einen Raum ein. In dem Raum dreht man sich um und springt wieder aus dem Fenster auf das Vordach. Dort begibt man sich nach hinten, wo man ein weiteres Fenster findet, in das man klettern kann. Darin angekommen ist hier ein Kind (fragmentierter Überrest), das bei einer Porzellanfigur steht. Diese Figur kann man aufnehmen und nun gegen eine Wand oder auf den Boden werfen. Die Trophäe wird freigeschaltet, einige Sekunden nachdem sie kaputt gegangen ist.
 
Im Spoiler ein Video zu dieser Trophäe:
Spoiler

 

 

Fahle Kinder Fahle Kinder
Wir hinterlassen keine Überreste in der fahlen Stadt.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man im vierten Kapitel die vier "fragmentierten Überreste" gefunden haben. Diese Überreste sind Kinder, die wie Schatten aussehen und immer etwas zucken sowie blitzen. Die Kinder werden meist auch erst sichtbar, wenn man ihnen ganz nahe ist. Sie sind recht gut versteckt in dem Kapitel und man muss schon sehr genau und gründlich suchen, um sie aufzuspüren. Hat man eins der Kinder gefunden, muss man es nur berühren, damit man es bekommt und Mono wird sich kurz krümmen.
Hier findet man einen schriftlichen Guide mit Bildern, der unter anderem die Fundorte aller Kinder aufzeigt.
 
Hinweis:
Hat man nicht alle Gegenstände gefunden, kann man im Hauptmenü auf die Kapitelauswahl gehen und hier unter den Kapiteln sehen, wie viele Gegenstände man schon hat und wie viele noch fehlen. Startet man ein Kapitel in der Kapitelauswahl, muss (und kann) man nur noch die vergessenen Gegenstände finden, solange der Speicherstand nicht gelöscht wird.
 
Im Spoiler ein Video mit den Kindern dieses Kapitels:
Spoiler

 

 

Schulkinder Schulkinder
Wir hinterlassen keine Überreste in der Schule.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man im zweiten Kapitel die sechs "fragmentierten Überreste" gefunden haben. Diese Überreste sind Kinder, die wie Schatten aussehen und immer etwas zucken sowie blitzen. Die Kinder werden meist auch erst sichtbar, wenn man ihnen ganz nahe ist. Sie sind recht gut versteckt in dem Kapitel und man muss schon sehr genau und gründlich suchen, um sie aufzuspüren. Hat man eins der Kinder gefunden, muss man es nur berühren, damit man es bekommt und Mono wird sich kurz krümmen.
Hier findet man einen schriftlichen Guide mit Bildern, der unter anderem die Fundorte aller Kinder aufzeigt.
 
Hinweis:
Hat man nicht alle Gegenstände gefunden, kann man im Hauptmenü auf die Kapitelauswahl gehen und hier unter den Kapiteln sehen, wie viele Gegenstände man schon hat und wie viele noch fehlen. Startet man ein Kapitel in der Kapitelauswahl, muss (und kann) man nur noch die vergessenen Gegenstände finden, solange der Speicherstand nicht gelöscht wird.
 
Im Spoiler ein Video mit den Kindern dieses Kapitels:
Spoiler

 

 

Wilde Kinder Wilde Kinder
Wir hinterlassen keine Überreste in der Wildnis.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man im ersten Kapitel die vier "fragmentierten Überreste" gefunden haben. Diese Überreste sind Kinder, die wie Schatten aussehen und immer etwas zucken sowie blitzen. Die Kinder werden meist auch erst sichtbar, wenn man ihnen ganz nahe ist. Sie sind recht gut versteckt in dem Kapitel und man muss schon sehr genau und gründlich suchen, um sie aufzuspüren. Hat man eins der Kinder gefunden, muss man es nur berühren, damit man es bekommt und Mono wird sich kurz krümmen.
Hier findet man einen schriftlichen Guide mit Bildern, der unter anderem die Fundorte aller Kinder aufzeigt.
 
Hinweis:
Hat man nicht alle Gegenstände gefunden, kann man im Hauptmenü auf die Kapitelauswahl gehen und hier unter den Kapiteln sehen, wie viele Gegenstände man schon hat und wie viele noch fehlen. Startet man ein Kapitel in der Kapitelauswahl, muss (und kann) man nur noch die vergessenen Gegenstände finden, solange der Speicherstand nicht gelöscht wird.
 
Im Spoiler ein Video mit den Kindern dieses Kapitels:
Spoiler

 

 

 
gold_header.png
 
Signalstörung Signalstörung
Jetzt ist alles vorbei.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich mit Mono am Ende auf den Stuhl gesetzt und die folgende Sequenz angeschaut hat.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.
  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...