Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Sword of the Necromancer


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Sword of the Necromancer
 
1x platin.png 7x gold.png 10x silber.png 8x bronze.png = 26
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU) und PS4 (US).

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 26
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 3
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen. Wurde das Spiel mit beiden Charakteren beendet, kann man nun wieder das Spiel starten, mit dem selben Fortschritt, den man beim Beenden des Spiels hatte. Hier kann man nun zwischen den Charakteren wählen (den anderen Charakter ansprechen) und die Dungeons wiederholen. Tama trägt ab diesem Zeitpunkt das Schwert des Nekromanten und Koko das Schwert von Tama.
  • Das Spiel hat keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Hierbei handelt es sich um ein Spiel mit "Rogue-Like"-Elementen. Man beginnt in einem sicheren Raum und geht von hier aus immer auf Mission. Immer wenn man stirbt, fängt man wieder von vorn an und man verliert alle Gegenstände, so wie die Hälfte der aufgestiegenen Stufen. Hat man allerdings einen Boss getötet und geht danach wieder in den sicheren Raum, kann man immer ab dem darauffolgenden "Dungeonfloor" starten. Man spielt immer "Dungeonfloors", die bei jedem Neustart komplett anders generiert werden. Man spielt bis zu einem Boss und nach dem Boss kann man sich entscheiden, ob man entweder Gegenstände in die Inventarkiste packt und weiter zum nächsten "Dungeonfloor" geht oder ob man zum Beginn, mit allen Gegenständen in den sicheren Raum zurückkehrt. Man kann auch in den höheren "Dungeonfloors" diese Rückkehrpunkte in den sicheren Raum finden oder die Inventarkisten. Das wird allerdings wie alles andere zufällig generiert.
  • Das Spiel kann auch im Offline-Koop-Modus gespielt werden. Hierfür aktiviert man beide Controller an der Playstation und nimmt in dem sicheren Startraum die Flasche des Humunkulus, die auf dem Tisch rechts neben der Inventarkiste steht. Betritt man nun den Dungeon, kann man hier zu zweit spielen und wenn man nahe bei der anderen Spielfigur steht, kann man kurz Kreis gedrückt halten und so Gegenstände untereinander austauschen.
  • Man kann zu Beginn nur vier Gegenstände bei sich führen, die man entweder findet oder vorher ausgewählt hat. Diese vier Gegenstände werden auf den Tasten Dreieck, KreisQuadrad und Kreuz ausgerüstet und auch mit den entsprechenden Tasten bedient, sofern man etwas mit ihnen tun kann. Findet man darüber hinaus Gegenstände, kann man sie gegen die in den ausgerüsteten Plätzen ersetzen, dann verliert man aber die Gegenstände, die man ersetzt hat.
  • Seit dem Patch 1.03 hat man nun auch eine Tasche, die weitere vier Inventarplätze im Spiel eröffnet. Hat man die vier Ausrüstungsplätze voll, kann man R3 oder L3 drücken und hier ein Menü öffnen, um die Gegenstände aus dem normalen Inventar, in das der Tasche zu schieben oder umgekehrt. Direkt durch das Aufnehmen kann man nichts in die Tasche legen. Dinge, die sich in der Tasche befinden, gehen nicht verloren, wenn man stirbt.
  • Zu Beginn findet man das Schwert des Nekromanten und wenn man es ausgerüstet hat, kann man damit Gegner wiederbeleben und für sich kämpfen lassen. Allerdings nur so viele, wie man ausrüsten kann. Diese steigen auch Stufen auf und werden besser, je mehr sie in Kämpfe involviert sind.
  • Wenn man sich im Dungeon befindet, kann man mit Stick L in eine Richtung drücken und dann R2, was nun die Heldin nach vorn ausweichen ("dashen") lässt. Außerdem kann man R2 auch ohne eine Richtungstaste drücken, dann weicht die Heldin nach hinten aus.
  • Im sicheren Raum gibt es eine Inventarkiste, in der man Gegenstände oder Monster platzieren kann. Dafür hat man zwölf freie Plätze in dieser Kiste. Man kann Gegenstände oder Monster bei der Erkundung des Dungeons nur in der Kiste verstauen, nachdem man einen Boss besiegt hat. Hier hat man nun die Auswahl entweder Gegenstände bzw. Monster direkt in der Kiste zu platzieren und weiterzuspielen oder man begibt sich zurück in den ersten Raum und kann sie hier nun in der Kiste platzieren, aber man beginnt den letzten abgeschlossenen Dungeon wieder von vorn. In späteren "Dungeonfloors" kann man zufällig auch solche Kisten finden, aber dazu benötigt man das Glück, dass sie beim Betreten auch generiert wurden.
 
 
bronze_header.png
 
Nimm das! Nimm das!
Führe einen kritischen Angriff aus.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man einen Treffer schaffen, der die doppelte Punktzahl des Schadens an dem Gegner verursacht. Das kann entweder durch Stufenaufstiege steuern oder mit Gegenstände die "Stärke+" geben bzw. "kritischer Treffer+", was die Chance auf höhere Angriffe verbessert. Außerdem kann man auch in dem sicheren Startraum, so man genug Verbrauchsmaterialien dafür gefunden hat, an dem Schmiedeblock die Waffen der Protagonistinnen verbessern, mit einer besseren Rate für kritische Treffer oder mehr Schaden. Hier gilt es nur zu beachten, dass man nur eine Verbesserung mit einmal machen kann. Es ist wichtig, dass man diesen kritischen Angriff mit der Protagonistin machen muss und nicht mit einem ihrer Monster.
 
Mit aller Kraft Mit aller Kraft
Führe eine Aufladeangriff aus.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man einen aufgeladenen Angriff einmal im Spiel ausgeführt haben. Dafür muss man die Taste, auf der eine Nahkampfwaffe liegt, halten, was Dreieck, KreisQuadrad und Kreuz sein kann, bis eine kreisrunde Entladung unter der Spielfigur zu sehen ist. Wenn man nun diese Taste loslässt, wird die Protagonistin einen Aufladeangriff machen. Für den Erhalt der Trophäe ist es dabei egal, ob man einen Gegner damit angreift oder ob man einfach in die Luft schlägt.
 
Zwerg in der Flasche Zwerg in der Flasche
Benutze die Flasche des Humunkulus.
[Offline-Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein Spiel zu zweit gestartet hat. Dafür muss man zuerst beide Controller der Playstation aktivieren und dann nimmt man sich mit Spieler 1 die Flasche des Humunkulus, die auf dem Tisch rechts von der Inventarkiste steht. Betritt man nun den Dungeon, kann man dieses nur zu zweit mit der Protagonistin und einem Spiegelbild ihrer selbst spielen. Steht man nahe beieinander, kann man nun auch Kreis gedrückt halten und so Gegenstände untereinander austauschen. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man den Dungeon betreten hat und man mit den beiden Spielfiguren in diesem gestartet ist.
 
Das wird mir nicht weh tun Das wird mir nicht weh tun
Lenke einen magischen Angriff ab.
[Offline-Trophäe]
Um die Trophäe zu erhalten, muss man entweder den Spiegel-Schild gefunden oder einen anderen Schild zum Spiegel-Schild verbessert haben und dann mit ihm einmal einen Zauber reflektiert haben. Hat man den Spiegel-Schild gefunden oder hergestellt, kann man ihm einen der Inventarplätze zuweisen. Immer wenn man die entsprechende Taste, für diesen Platz drückt, wird die Heldin diesen Spiegel-Schild vor sich halten. Man muss nun Gegner wie die Scholoak finden und wenn sie ihren Zauber auf die Protagonistinnen abfeuern, hält man nun den Spiegel-Schild vor sich und wirft somit den Zauber auf den Gegner zurück.
Will man einen anderen Schild in einen Spiegel-Schild umwandeln, muss man vorher genug Materialien dafür gefunden haben. Dann geht man in dem sicheren Raum an den Amboss und hier kann man nun den vorhandenen Schild für 25 "Essenz des Verteidigens", 16 "Scherbe des Herzens" und 12 "Erz des Eisens" in den Spiegel-Schild umwandeln.
 
Nutzlos! Nutzlos! Nutzlos! Nutzlos!
Vermeide einen feindlichen Angriff mit Ausweichen.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man einmal im Spiel einem Angriff eines Gegners ausgewichen sein. Hierbei gibt es folgendes zu beachten: Wenn man sich bewegt und L2 oder R2 drückt, dann ist das kein Ausweichen, sondern eine Art Sprint ("dashen"). Ausweichen ist es, wenn man im Stehen die L2 oder R2 drückt und die Protagonistinnen nach hinten zurückweichen. Jetzt muss man sich Gegner suchen, die recht offensichtliche Angriffe machen. Bei denen sozusagen solch ein Kreis auf dem Boden vom Zentrum des Angriff-Einschlags ausgeht und den Protagonistinnen Schaden zufügt, wenn man von dem sich ausbreitenden Kreis getroffen wird. Am günstigsten sind die Angriffe von den laufenden Pilzgegner, die diese Minen ablegen. Wenn man den Minen zu nahe kommt, steigen sie kurz auf und fahren herunter, was diesen Schadenskreis auslöst. Also begibt man sich zu dieser Mine und nachdem sie aufgestiegen und wieder auf dem Boden aufgeschlagen ist, drückt man L2 oder R2 und man weicht auf diese Art dem Angriff aus. Man darf von diesem Angriff keinen Schaden nehmen, ansonsten wird die Bedingung der Trophäe nicht erfüllt.
 
Sammler Sammler
Fülle die Inventarkiste auf.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle zwölf Plätze in der Inventarkiste voll belegt und somit das komplette Fassungsvermögen der Kiste ausgeschöpft hat. Da man nur vier Ausrüstungsplätze hat und man sich auch verteidigen muss (man also eine Waffe braucht), ist das gar nicht so schnell zu machen, denn man kann maximal drei Gegenstände in der Inventarkiste entsorgen, um nicht völlig wehrlos im nächsten Teil des Dungeons zu stehen. Um nun die Kiste zu befüllen, muss man entweder immer wieder Gegenstände nach den Bosskämpfen in die Truhe legen, bis sie voll ist oder man verlässt nach den Bosskämpfen den Dungeon und sortiert hier die Gegenstände und Monster in die Kiste ein. Macht man dies auf eine der beiden Arten, muss man, nach dem Füllen der Kiste, diese auch noch verlassen. Die Trophäe wird nach einigen Sekunden freigeschaltet, nachdem man die volle Truhe verlassen hat.
 
Massaker Massaker
Tötte einen Feind mit einem einzigen Schlag.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man einen Gegner mit nur einem Schlag getötet haben. Das klingt erst einmal nicht schwer, allerdings beginnt man das Spiel auch nur mit einem Punkt Schaden, den man austeilt. Daher kämen von Beginn an nur die Fledermäuse in Frage, die zwar zwei Lebenspunkte haben, bei denen man aber zufällig einen kritischen Treffer (zwei Schadenspunkte) landen und sie so mit einem Schlag töten kann. Etwas aufwändiger aber planbarer ist das Aufstufen der Spielfigur, indem man Gegner tötet und so Erfahrungspunkte erhält. Unter der Lebensanzeige ist ein Balken, der, wenn er voll ist, die Protagonistin ein Stufe aufsteigen lässt. Bei jeder fünften Stufe erhält man einen Stärkepunkt und hat man genug davon, sollte es kein Problem sein, zum Start des Spiels zurückzukehren und einen Gegner mit einem Schlag zu töten. Auch kann man die Maske der Kraft finden, die "Stärke +1" gibt. Und man sollte eine andere Waffe nutzen als das Schwert des Nekromanten, weil diese meist mehr Schaden oder auf Grund von zusätzlichen Elemtarschäden andere Auswirkungen auf die Gegner haben, . 
 
Hinweis:
Die beste Möglichkeit, solch einen Schlag auszuführen, ist eine gefundene Waffe an dem Amboss mit "Stärke+" aufzuwerten. Das kann man hier von "+1" bis "+5" machen, wobei sich letzeres empfiehlt. Allerdings muss man dafür auch die richtigen und genug Materialien gefunden haben. Für eine "+5"-Aufwertung benötigt man 50-mal die "Essenz des Stärkes" und 40-mal "Scherben des Herzens". Hat man auf einer Waffe diesen "+5"-Schaden, kann man nahezu alle Gegner, wenn man noch einige Stärke durch Stufenaufstiege bekommen hat, mit einem Schlag töten.
 
 
silber_header.png
 
Waffenmeister Waffenmeister
Töte Feinde mit jeder Waffenart.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu bekommen, muss man mir jeder möglichen Waffe und Waffengattung mindestens einen Gegner getötet haben. Dabei ist zu beachten, dass man mit den drei verschiedenen Grimoires (G, R, F) auch die unterschiedlichen Zauber macht. Also mit Dunkel, mit Licht, mit Wind und den diversen anderen Arten, die die Grimoires hergeben. Waffen findet man zufällig in den Truhen im Dungeon und man muss, bis auf Tamas Schwert und das Schwert des Nekromanten, diese durch das wiederholte Öffnen von Truhen erwerben. Man sollte umgehend einen Gegner damit töten, denn man verliert Waffen, die man im normalen Inventar bei sich trägt, wenn man stirbt.
Hier eine Liste der Waffen:
  • Schwert des Nekromanten
  • Gladius
  • Säbel
  • Claymore
  • Lanze
  • Hellebarde
  • Spieß
  • Doppelaxt
  • Wurfaxt
  • Bartaxt
  • Langbogen
  • Recurvenbogen
  • Grimoire G
  • Grimoire R
  • Grimoire F
  • Tamas Schwert

Waffensammler Waffensammler
Erhalte jede Waffenart.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man die insgesamt dreizehn verschiedenen Waffenarten gefunden haben. Ein Gladius hat man von Beginn an und im Tutorial-Dungeon kann man den Langbogen finden, sowie am Ende des Tutorials das Schwert des Nekromanten. Alle anderen Waffen muss man bzw. kann man nur zufällig in den Truhen der Dungeons finden. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man alle Waffen gefunden hat und den "Dungeonfloor", in dem man die letzte gefunden hat, beendet.
Hier eine Liste der Waffenarten, die für die Trophäe nötig sind:
  • Schwert des Nekromanten
  • Gladius
  • Säbel
  • Claymore
  • Lanze
  • Hellebarde
  • Spieß
  • Doppelaxt
  • Wurfaxt
  • Bartaxt
  • Langbogen
  • Recurvenbogen
  • Grimoire

Maximale Stärke Maximale Stärke
Erreicht mit dem Charakter Stufe 20

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit dem Spielcharakter Stufe 20 erreicht hat. Um Stufen aufzusteigen muss man Gegner töten, damit man Erfahrungspunkte erhält. Je höher die "Dungeonfloors" desto höherwertigere Gegner gibt es. Links oben im Bild, unter dem Namen der Protagonistinnen, ist ein Balken und wenn dieser voll ist, steigt man eine Stufe auf. So muss man nun insgesamt 20 Stufen aufgestiegen sein. Das ist allerdings nicht in einem Durchgang möglich, weil man dafür zu wenig Gegner bis zum Ende hat. Man kann aber einen Boss töten, in den nächsten "Dungeonfloor" gehen und dann diesen danach ebenso abschließen. Wenn man nun den nächsten Boss getötet hat, kann man hier in den sicheren Raum über den Teleporter zurückkehren, der nach dem Boss erscheint. Wenn man nun den Dungeon erneut betritt, fängt man wieder im zweiten "Dungeonfloor" an und man kann auf diese Weise den Teil des Dungeons immer wieder wiederholen, um sich aufzustufen. Das kann man natürlich auch mit höheren "Dungeonfloors" machen und so nach und nach die Stufen aufsteigen.
Außerdem kann man auch in Truhen Stufenaufstiege finden. Diese sind, wie alles im Dungeon, zufällig und wenn man eine solche Truhe öffnet, wird man, egal wie weit man in der aktuellen Stufe ist, direkt in die nächste angehoben.
 
Hinweis:
Man sollte aller paar Stufen oder vielleicht auch nach jeder Stufe den Speicherstand extern abspeichern. So kann man bei einem Tod den Verlust der Hälfte aller Stufen vermeiden. Auch sollte man nicht über Optionen den sicheren Raum aufsuchen, weil auch dieses Unterbrechen die Hälfte der Stufen kostet. Man sollte nur über die Rücktrittspunkte, die man im Dungeon oder nach den Bossen findet, nutzen, um in den sicheren Raum zu gelangen.
 
Heute Nacht speisen wir in der Hölle! Heute Nacht speisen wir in der Hölle!
Töte 300 Feinde.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man insgesamt 300 Gegner getötet haben. Dabei ist es egal, mit welcher Waffe man die Gegner tötet, wie man sie tötet oder ob man sie mit wiederbelebte Monster tötet. Auch sterben darf man und sie müssen auch nicht in einem Durchgang getötet werden. Sie werden alle addiert und zählen zusammen. Hat man 300 getötet, wird die Trophäe nicht direkt freigeschaltet, sondern erst, wenn man die Tür zum Boss durchschritten und somit den "Dungeonfloor" abgeschlossen hat.
 
Monster Slayer Monster Slayer
Töte 100 Feinde.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man insgesamt 100 Gegner getötet haben. Dabei ist es egal, mit welcher Waffe man die Gegner tötet, wie man sie tötet oder ob man sie mit wiederbelebte Monster tötet. Auch sterben darf man und sie müssen auch nicht in einem Durchgang getötet werden. Sie werden alle addiert und zählen zusammen. Hat man 100 getötet, wird die Trophäe nicht direkt freigeschaltet, sondern erst, wenn man die Tür zum Boss durchschritten und somit den "Dungeonfloor" abgeschlossen hat.
 
Armee der Toten Armee der Toten
Beschwöre gleichzeitig 3 Monster.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man einmal insgesamt drei Monster gleichzeitig beschworen haben. Dafür muss man das Schwert des Nekromanten besitzen, welches man zu Beginn des Spiels findet und man muss mindestens drei Ausrüstungsfelder frei haben. Geht man nun mit dem ausgerüsteten Schwert in einen Dungeon und tötet Gegner, kann man sich neben sie stellen und Kreis gedrückt halten, wenn es angezeigt wird, um sie wiederzubeleben. Sie werden dann selbstständig auf die freien Ausrüstungsplätze verteilt. Drückt man nun die dazugehörigen Tasten, werden die Monster wieder beschworen und leben so lange, bis sie besiegt werden. Also belebt man nun drei Gegner wieder und dann holt man sie mit den entsprechenden Tasten zurück. Man muss auch keine verschiedenen Monster dafür nehmen, Hauptsache es sind drei Monster.
 
Gilgamesh Gilgamesh
Habe 4 verscheiden Waffenarten gleichzeitig ausgerüstet.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man mindestens einmal kurz vier verschiedene Waffen im Inventar ausgerüstet haben. Die Trophäenbeschreibung ist etwas missverständlich, weil sie suggeriert, dass man verschiedene Arten benötigt. Man kann aber für den Erhalt der Trophäe mehrere Waffen einer Waffengattung ausrüsten. Waffen kann man im Dungeon in den Truhen finden. Man kann die Trophäe auf mehrere Arten angehen. Entweder spielt man durchweg den Dungeon und versucht vier Waffen zu finden und auszurüsten. Dieser Weg ist insofern gefährlich, da man ja sterben kann und wenn das passiert, verliert man diese Waffen wieder. Hier empfiehlt es sich, diese Waffen nach den Bossen in die Truhe zu legen, bevor man weiter geht. Oder man findet auf einem oder mehreren "Dungeonfloors" einen oder zwei der Waffen und nach dem ersten oder zweiten Boss benutzt man die Teleportation zurück in den Startraum und dann erst legt man die Gegenstände in die Inventarkiste. Jetzt begibt man sich wieder durch die ersten "Dungeonfloors" und holt die verbleibenden Waffen auch auf diese Weise. Ist man wieder zurück im Startraum, geht man nun zur Inventarkiste und hier rüstet vier Waffen aus. Dann verlässt man das Kistenmenü und wartet kurz. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man sich einige Sekunden mit diesen drei Waffen im Spiel aufhält. Man muss dafür aber nicht zwingend in dem Dungeon sein.
 
Hinweis:
Durch den Patch 1.03 hat man nun eine Tasche und Gegenstände, die sich darin befinden, kann man beim Tod der Protagonistinnen nicht mehr verlieren. Das erleichtert das Sammeln der Waffen, ohne in den Startraum zurückzukehren bzw. ohne die Kiste.
 
Reliktjäger Reliktjäger
Habe 3 verscheiden Relikte gleichzeitig ausgerüstet.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man mindestens einmal kurz drei Relikte im Inventar ausgerüstet haben. Bei Relikten handelt es sich um Gegenstände, die man im Dungeon in Truhen finden kann und die nicht verbrauchbar sind. Das können Masken, Steine, Juwelen, Ringe sowie Amulette sein. Außerdem haben sie durch das Tragen im Inventar einen positiven Effekt auf die Heldin. Man kann die Trophäe auf mehrere Arten angehen. Entweder spielt man durchweg den Dungeon und versucht drei davon zu finden und auszurüsten. Dieser Weg ist insofern gefährlich, da man ja sterben kann und wenn das passiert, verliert man diese Gegenstände wieder, wenn sie ausgerüstet und nicht in der Tasche waren. Hier empfiehlt es sich, diese Relikte nach den Bossen in die Truhe zu legen, bevor man weiter geht. Oder man findet auf einem oder mehreren "Dungeonfloors" einen oder zwei dieser Gegenstände und nach dem ersten oder zweiten Boss benutzt man die Teleportation zurück in den Startraum und hier legt man die Gegenstände in die Inventarkiste. Jetzt begibt man sich wieder durch die ersten "Dungeonfloors" und holt die verbleibenden Relikte auch auf diese Weise. Ist man wieder zurück im Startraum, geht man nun zur Inventarkiste und rüstet drei Relikte aus. Dann verlässt man das Kistenmenü und wartet kurz. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man sich einige Sekunden mit diesen drei Ausrüstungsgegenstände im Spiel aufhält. Man muss dafür aber nicht zwingend in dem Dungeon sein.

 

Unberührbar Unberührbar
Beende eine Dungeonfloor ohne Shaden zu nehmen.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man einen "Dungeonfloor" abgeschlossen haben, ohne dabei Schaden genommen zu haben. Das bedeutet, dass man selbst, also die Protagonistinnen keinen Treffer kassieren dürfen. Ein "Dungeonfloor" ist der Teile im Spiel zwischen dem sicheren Raum und dem darauffolgenden Boss oder die Abschnitte zwischen weiteren Bossen. Die Bosse gehören nicht dazu. Man muss also als Beispiel nur vom Start des Dungeons, bis zum ersten Boss kommen, ohne Schaden zu nehmen. Da die Dungeons bei jedem Start immer zufällig generiert werden, kann es mal mehr, mal weniger schwer werden, weil man auch direkt in dem Raum starten kann, in dem der Ausgang zum Boss ist und auch der Ebenenschlüssel kann sich schon in diesem Raum befinden, um die Tür zu öffnen. Man sollte nichtsdestotrotz verinnerlichen, welche Bewegungs- und Angriffsmuster die Gegner haben und sie, wenn möglich, separiert bekämpfen und entscheiden, ob man selbst gegen sie antreten oder sie gar umgehen sollte. Im Grunde ist nur der Gegner oder die Kiste wichtig, wo der Schlüssel für die Ebene ist und der Ausgang.
Man kann aber auch getötete Monster für sich kämpfen lassen. Wenn man eins getötet hat, belebt man es mit dem Schwert des Nekromanten wieder und mit der Taste der Inventarposition, kann man dieses nun rufen. Monster können auch aufsteigen und somit auch gefährlicher werden. Man sollte aber beachten, dass sie nur begrenzt Lebensenergie haben. Wenn man sie einsetzt, sollte man das auch aus einer sicheren Position machen, denn Gegner wie die Fledermäuse können schnell ein weites Stück nach vorn preschen und der Protagonistin Schaden zufügen.                          
 
 
gold_header.png
 
Was es auch Kostet Was es auch Kostet
Koko wiederbeleben.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel mit Tama beendet und Koko somit wieder zum Leben erweckt hat.
 
Sie zu trainieren ist mein Ziel Sie zu trainieren ist mein Ziel
Erreicht maximalen Rang mit 5 verschiedenen Monterarten.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man insgesamt fünf Monsterarten, die man wiederbelebt hat, auf ihre Maximalstufe 5 aufgewertet haben. Entscheidend ist, dass es Arten sind, nicht verschieden ausgerichtete Monster einer Art. Hat man ein Monster einer Art getötet, kann man sich nun auf dieses stellen und wenn die Kreis-Taste aufgezeigt wird, hält man diese Taste gedrückt, bis man das Monster in einen der freien Inventarplätze bekommt. Von nun an kann man es mit der Taste, auf die man das Monster gelegt hat, rufen und auch wieder in das Inventar zurückbringen. Die Monster steigen nun auf, wenn sie eine gewisse Zeit bei Kämpfen mitgewirkt haben. Dabei ist nicht relevant, ob es Monster tötet oder trifft. Wichtig ist nur, dass es am Kampf mit beteiligt ist, sozusagen nahe bei dem Kampf. Man erkennt das bei angreifenden Monstern, dass sie eben Angriffe ausführen und bei den unterstützenden Monstern, dass man ihre Unterstützung im Kampf erhält. Nach einer gewissen Zeit steigen sie nun Stufe für Stufe auf und erhalten Verbesserungen. Das wird einem in Textform unterhalb der Ausdauerpunkte-Anzeige angezeigt. Dabei muss man aufpassen, dass sie nicht sterben. Werden sie getötet, bevor sie Stufe 5 erreicht haben, muss man mit dieser Monsterart von neuem beginnen. Auf den Inventarplätzen, auf denen die Monster zugeteilt sind, ist über dem Monster ein Gesundheitsbalken. Sollten sie stark angeschlagen sein, sollte man sie eine Zeit lang nicht einsetzen, denn sie heilen nach einer gewissen Zeit von selbst wieder. Schließt man ein Level ab und hat ein angeschlagenes Monster bei sich, kann man es in der Inventarkiste auf einen Platz legen und es ist direkt geheilt. Später kann man diese Inventarkisten auch im Dungeon finden und unterstützend nutzen.
Im Hauptraum, in dem das Spiel immer beginnt, kann man ein Regal mit Büchern darin vorfinden. Interagiert man damit, kann man hier auf "Bestarium" gehen und alle bereits getöteten Monster anschauen. Links unten bei jedem Monster kann man sehen, welche Maximalstufe man bei diesem schon erreicht hat.
 
Die Mächte der Nekromantie sind mein Die Mächte der Nekromantie sind mein
Erhalte das Schwert des Nekromanten.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverauf, wenn man im beginnenden kleinen "Dungeonfloor" das Schwert des Nekromanten gefunden hat.
 
 
platin_header.png
 
Schwert des Nekromanten Schwert des Nekromanten
Schalte sämtliche Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 
Es ist alles geschrieben Es ist alles geschrieben
Benutze Nodamoes Schriften.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man den Dungeon mit Tama und Koko durchgespielt und den Nekromanten besiegt haben. Danach beginnt das Spiel erneut, nur dass man jetzt wählen kann, mit wem man den Dungeon spielen möchte. In der Inventarkiste kann man nun das Zauberbuch "Nodamoes Schriften" finden, welches mehrere Zauber mit einmal vereint. Man muss mit Koko oder Tama in den Dungeon gehen, mit dem Buch auf einem der Inventarplätze ausgerüstet, und in dem Dungeon das Buch benutzen. Dafür drückt man die Taste, auf der das Zauberbuch abgelegt ist. Die Trophäe wird wenige Sekunden, nachdem man das Buch verwendet hat, freigeschaltet.
 
 
silber_header.png
 
Ein-Mann-Armee Ein-Mann-Armee
Beende eine Dungeonfloor ohne ein Monster zu beschwören.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man einen "Dungeonfloor" abgeschlossen haben, ohne dabei ein wiederbelebtes Monster zu benutzen. Das bedeutet, dass man nur die Waffen, die man zur Verfügung hat, benutzen darf, um Gegner zu töten. Ein "Dungeonfloor" ist der Teil im Spiel zwischen dem sicheren Raum und dem ersten Boss oder zwischen dem ersten und dem zweiten Boss und so weiter. Die Bosse gehören nicht dazu. Man muss also zum Beispiel nur vom Start des Dungeons bis zum ersten Boss kommen, ohne ein Monster im Inventar zu benutzen. Da die Dungeons bei jedem Start immer zufällig generiert werden, kann es mal mehr, mal weniger schwer werden, weil man auch direkt in dem Raum starten kann, wo der Ausgang zum Boss ist und auch der Ebenenschlüssel kann sich in diesem Raum befinden, um die Tür zu öffnen. Man sollte nichtsdestotrotz verinnerlichen, welche Bewegungs- und Angriffsmuster die Gegner haben und sie wenn möglich separiert bekämpfen oder gar umgehen. Im Grunde ist nur der Gegner oder die Kiste wichtig, wo der Schlüssel für die Ebene ist und der Ausgang.
 
 
gold_header.png
 
Beenden wir es... Zusammen! Beenden wir es... Zusammen!
Besiege den Nekromanten.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende des Spiels, mit Koko und Tama gemeinsam den Nekromanten besiegt hat.
Hat man das Spiel mit Tama beendet und den Nekromanten besiegt, beginnt das Spiel von vorn und man spielt die wiederbelebte Koko. Mit ihr muss man nun auch noch einmal den Dungeon abschließen und am Ende Tama besiegen, indem man sie bekämpft und ihr den letzten Schlag mit Tamas Schwert verpasst. Anders kann sie nicht besiegt werden. Nun kann man auswählen, wen man von beiden spielt, wenn man allein das Spiel durchspielt. Den anderen Charakter übernimmt nun der Computer. Oder wenn man zu zweit spielt, kann sich jeder der beiden für einen der Charaktere entscheiden. In beiden Fällen wird man mit Tama und Koko den finalen Kampf gegen den Nekromanten bestreiten. Ist er besiegt, ist das Spiel beendet.
 
Dies ist unsere Geschichte Dies ist unsere Geschichte
Sehe alle Erinnerungen.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man alle Zwischensequenzen im Spiel einmal gesehen haben. In diesen Sequenzen werden die Geschichten von Tama und Koko erzählt und was sie auf ihrem Weg erlebt haben. Da man erst Tama und dann mit Koko spielt, erhält man ihre Sicht der Geschichte erst, wenn man mit ihnen unterwegs ist. Diese Sequenzen kommen entweder zu Beginn oder am Ende eines "Dungeonfloors". Die einzige Ausnahme ist mit Koko, wenn man im sicheren Raum ist. Hier kann man links oben durch einen Durchgang gehen, in dem man immer zwischen dem Schwert des Nekromanten und Tamas Schwert wechseln kann. Hat man alle in der Reihenfolge geholt, einschließlich die abseitige Zwischensequenz mit Koko, wird die Trophäe freigeschaltet, wenn man mit Koko zum Nekromanten geht.
Hier eine Auflistung aller Erinnerungen:
  • Die Legende
  • Erste Begegnung (Tama)
  • Erste Begegnung (Koko)
  • Ein Monster!
  • Der Grund
  • Pläne für die Zukunft
  • Unsere Vergangenheit
  • Training
  • Der mondhelle See
  • Lehren und Lernen
  • Nacht in der Bar
  • Mein Held
  • Jene Nacht
  • Der nächste Tag
  • Dieser fürchterliche Tag

Ganz allein fang ich sie mir Ganz allein fang ich sie mir

Belebe 20 verschiedene Monsterarten wieder.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man jede der 20 verschiedenen Monsterarten im Spiel mindestens einmal wiederbelebt haben. Dafür benötigt man das Schwert des Nekromanten, welches man zu Beginn mit Tama findet. Bei Tama und später auch bei Koko ist das Schwert dann immer im Inventar auf Kreis ausgerüstet und wenn man nun über einem toten Gegner steht, kann man Kreis gedrückt halten und ihn so wiederbeleben. Jetzt kann man ihn auf den Inventarplätzen Dreieck, Quadrad und Kreuz ablegen. Drückt man die Taste, auf der das Monster zugeteilt wurde, beschwört man dieses und man hat es somit einmal wiederbelebt. Im sicheren Raum zu Beginn, kann man links in den Regalen das Bestiarium anschauen und wenn man ein Monster auswählt, was schon freigeschaltet wurde, kann man hier unter "Wiederauferstanden" die Anzahl der Wiederbelebungen des Monsters einsehen. Hat man das Spiel mit Tama und Koko abgeschlossen, kann man nun die Charaktere wechseln, allerdings kann ab dann nur noch Tama das Schwert des Nekromanten nutzen. Jetzt kann man mit dem bisher erhaltenen Fortschritt den Dungeon so lange wiederholen, bis man alle Monsterarten einmal wiederbelebt hat. In jedem der fünf "Dungeonfloors" kann man je vier neue Gegnerarten finden.
Hier eine Auflistung der 20 Monsterarten:
  1. Slaaim (Dungeonfloor 1)
  2. Fleye (Dungeonfloor 1)
  3. Scholoak (Dungeonfloor 1)
  4. Dollahan (Dungeonfloor 1)
  5. Harvescalp (Dungeonfloor 2)
  6. Champimbomb (Dungeonfloor 2)
  7. Restorebbit (Dungeonfloor 2)
  8. Skeletant (Dungeonfloor 3)
  9. Heelion (Dungeonfloor 4)
  10. Tai'ak (Dungeonfloor 4)
  11. Trolks (Dungeonfloor 4)
  12. Whispike (Dungeonfloor 3)
  13. Mimigate (Dungeonfloor 4)
  14. Sprinsioner (Dungeonfloor 5)
  15. Kaogyps (Dungeonfloor 5)
  16. Pobawa (Dungeonfloor 3)
  17. Buffary (Dungeonfloor 2)
  18. Impcher (Dungeonfloor 3)
  19. Crawlumbra (Dungeonfloor 5)
  20. Skullcrusher (Dungeonfloor 5)

Hinweis:

Die Trophäe wird erst freigeschaltet, wenn man den "Dungeonfloor" beendet hat, in dem man die letzte Monsterart beschworen hat.

 

Ich lehne diese verfluchte Macht ab Ich lehne diese verfluchte Macht ab
Wirf das Schwert des Nekromanten weg.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit Koko das Schwert von Tama aufgenommen hat. Hat man das Spiel mit Tama und den Kampf gegen den Nekromanten beendet, wird man erneut das Spiel starten, mit dem Unterschied, dass man nun mit Koko spielt. Mit Koko kann man nun im sicheren Raum, links oben den Weg beschreiten, anstatt den in der Mitte in den Dungeon. Hier ist ein Raum mit drei Gegnern und Tamas Schwert. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man das Schwert aufgenommen hat. Von nun an kann man in diesem Raum immer zwischen dem Schwert des Nekromanten und Tamas Schwert wechseln, wenn man den Raum erneut betritt.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...