Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welche Einstellung für Trophäe „Legende“?


Recommended Posts

Freut mich immer, wenn ich auch mal helfen kann :cheers2:

 

Mein lieber Kumpel hat auch schon 2 Versuche hinter sich ohne :bronze: Bling. Gefühlt mindestens 30% bekommen die :bronze: nicht (beim ersten Mal) oder sie versuchen es zigmal. Ich las gestern Nacht auch von mehreren Leuten, versucht den Kurs Boston. Vielleicht hilft das ja auch noch einem Verzweifelten.

Das nenne ich mal eine verbugte Trophäe, obwohl wir rein rechtlich auch gar kein Anspruch darauf haben, spielt der Teampartner doch auf Anfänger B|

 

Tante Edit: Ich hab die Trophäe nochmal mit meinem Zweitaccount erspielt: Gegen viele Ratschläge, die ich im Netz so fand.

- Sawgrass

- Wind: aus

- Player 1: Legende, Gast 1 bis 3: Anfänger

- Das gegnerische Team hat gewonnen (-19 zu -18)

- Ich habe mit dem Hauptcharakter bewusst einen Bogey eingestreut

- Ich habe mit dem Hauptcharakter weniger eingelocht als der Teampartner

- Ich habe mit dem Hauptcharakter nicht als letzter eingelocht.

Trotzdem erhielt ich die Trophäe!

 

Fazit: Ihr könnt eigentlich machen, was ihr wollt, Hauptsache, ihr spielt auf Legende und erreicht am Ende Par. :drinking:

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.10.2021 um 14:08 schrieb Niggo90:

Sehr gut zu wissen!
Ich bin soweit durch und hab nur noch diese und paar Matchtypen Trophäen offen, da kam jetzt langsam die Sorge, ob die Trophäe klappen wird.

Aber scheint ja noch zu funktionieren, wenn man sich strickt an die Vorgaben hält und der Platin steht nichts mehr im Wege. :thumbsup:

Alle anderen Trophäen sind easy zu erledigen?

Nur die Trophäe hier ist theoretisch schwer, mit den Tricks hier aber auch gut machbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2021 um 14:21 schrieb Dittschman:

Freut mich immer, wenn ich auch mal helfen kann :cheers2:

 

Mein lieber Kumpel hat auch schon 2 Versuche hinter sich ohne :bronze: Bling. Gefühlt mindestens 30% bekommen die :bronze: nicht (beim ersten Mal) oder sie versuchen es zigmal. Ich las gestern Nacht auch von mehreren Leuten, versucht den Kurs Boston. Vielleicht hilft das ja auch noch einem Verzweifelten.

Das nenne ich mal eine verbugte Trophäe, obwohl wir rein rechtlich auch gar kein Anspruch darauf haben, spielt der Teampartner doch auf Anfänger B|

 

Tante Edit: Ich hab die Trophäe nochmal mit meinem Zweitaccount erspielt: Gegen viele Ratschläge, die ich im Netz so fand.

- Sawgrass

- Wind: aus

- Player 1: Legende, Gast 1 bis 3: Anfänger

- Das gegnerische Team hat gewonnen (-19 zu -18)

- Ich habe mit dem Hauptcharakter bewusst einen Bogey eingestreut

- Ich habe mit dem Hauptcharakter weniger eingelocht als der Teampartner

- Ich habe mit dem Hauptcharakter nicht als letzter eingelocht.

Trotzdem erhielt ich die Trophäe!

 

Fazit: Ihr könnt eigentlich machen, was ihr wollt, Hauptsache, ihr spielt auf Legende und erreicht am Ende Par. :drinking:

Sehr gut beschrieben und bei mir hat es auch auf die gleiche weiße beim ersten mal funktioniert. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2021 um 18:37 schrieb moscha:

Alle anderen Trophäen sind easy zu erledigen?

Nur die Trophäe hier ist theoretisch schwer, mit den Tricks hier aber auch gut machbar?

Absolut.
Alle anderen sind kein Problem, wenn man den Schwierigkeitsgrad auf Anfänger setzt.
Die meisten kommen mit der Zeit von allein, die verschiedenen Matchtypen muss man auch nur spielen, sind aber auch zum gewinnen einfach.

Die Trophäe mit dem einlochen aus dem Bunker kann auch während der PGA Tour kommen, wenn man Glück hat, ebenso die Trophäe für das Hole in One.

Ansonsten muss man die extra farmen.
Aber auch da ist es nur eine Frage der Zeit und nicht sonderlich anspruchsvoll in meinen Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute ja mal, wenn man mit Golf nie etwas am Hut hatte wird das mit dem Einschätzen der Entfernungen und Ball-Lagen evtl. mal schwierig. Aber ich musste ja wegen dieser Trophäe mal auf Anfänger spielen und das war wirklich so einfach, das es überhaupt keinen Spaß machte, jeder Ball kommt genau dorthin, wo du ihn planst, du triffst bei den meisten zweiten Schlägen schon direkt die Fahne und dann hast du ungebrenzt diese Putt-Linie :D, also ja, das sollte jeder schaffen.

 

Ich spiele ausgehend vom Preset Profi mit Schwungsteuerung (Amateur) und Gegnerschwierigkeit Einfach, sodass sie mir bei den Karriereturnieren nicht in die Quere kommen und muss nur ein Turnier in der nächsten Saison nachholen, welches ich nicht gewann. Wenn man die Trophäenrelevanten Turniere auf 2 Runden stellt, sollte man als Golferfahrener auch so durchkommen. Ich führe bei der FedEx Wertung uneinholbar trotz Schwungsteuerung. Aber das macht so eben richtig Spaß, besonders wenn mir das Hole in One und der Bunkerschlag ''echt'' gelingen sollte, gibt das doch eine Freude, welche man nicht beschreiben kann. Ansonsten hole ich die Sachen auch auf Anfänger nach, damit Platin mal im Sack ist, klar. Das Game hat etwa 50 offizielle Kurse und bietet Langzeitmotivation.

Als schwierige Trophäe könnte sich aber noch die mit der Spielersuche erweisen, wenn du nur Abbrecher hast....Ich hatte viel Glück und schon beim zweiten Durchgang faire Leute, welche trotz miesen Scores bis zum Schluss drinblieben.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch gerade die Trophy gemacht, erst die Tipps aus diesen und anderen Foren genutzt und dann bei Youtube noch paar Tipps eingeholt. Ich hatte schon bissl Respekt davor, da die Bedingungen und Einstellungen variierten. Folgendes Setting hat mir geholfen:

- Platz TPC Louisiana Offiziell (Boston wurde immer empfohlen, da klappte es aber nicht)
- Scramble Match
- 1st Legende, alle anderen 3 Gäste auf Anfänger
- spiel Tee rot
- Wind aus, Fairway sehr weich, Grün sehr weich, Grün Speed sehr langsam, Wetter klar und Nachmittag
- Wenn der 1st spätestens beim Par einlocht, ist alles OK. Wenn der Teamkollege bei Par bzw. Birdie einlocht, scheint der 1st evtl. noch einen Schlag draufgezählt zu bekommen, wurde mir zumindest so mitgeteilt.
- Primär 1st einlochen lassen, nur im Notfall den Teamkollegen benutzen (muss wohl mehr einlochen als der Kollege, damit er auf Platz 1 steht)
- Gegnerteam hat danach direkt eingelocht oder nochmal einen Schlag mehr gemacht
- beim 18. Loch habe ich die Legende zuerst einlochen lassen (manche meinen, dass das nicht zwingend nötig ist, hat mir aber geholfen)

Vielleicht hilft es ja einigen.

LG Ice
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 13.10.2021 um 14:21 schrieb Dittschman:

Freut mich immer, wenn ich auch mal helfen kann :cheers2:

 

Mein lieber Kumpel hat auch schon 2 Versuche hinter sich ohne :bronze: Bling. Gefühlt mindestens 30% bekommen die :bronze: nicht (beim ersten Mal) oder sie versuchen es zigmal. Ich las gestern Nacht auch von mehreren Leuten, versucht den Kurs Boston. Vielleicht hilft das ja auch noch einem Verzweifelten.

Das nenne ich mal eine verbugte Trophäe, obwohl wir rein rechtlich auch gar kein Anspruch darauf haben, spielt der Teampartner doch auf Anfänger B|

 

Tante Edit: Ich hab die Trophäe nochmal mit meinem Zweitaccount erspielt: Gegen viele Ratschläge, die ich im Netz so fand.

- Sawgrass

- Wind: aus

- Player 1: Legende, Gast 1 bis 3: Anfänger

- Das gegnerische Team hat gewonnen (-19 zu -18)

- Ich habe mit dem Hauptcharakter bewusst einen Bogey eingestreut

- Ich habe mit dem Hauptcharakter weniger eingelocht als der Teampartner

- Ich habe mit dem Hauptcharakter nicht als letzter eingelocht.

Trotzdem erhielt ich die Trophäe!

 

Fazit: Ihr könnt eigentlich machen, was ihr wollt, Hauptsache, ihr spielt auf Legende und erreicht am Ende Par. :drinking:

Kann ich für meinen Fall nicht bestätigen, also was den Bogey angeht.

 

Habe zweimal die Runde mit ca -15 abgeschlossen, nie poppte die Trophäe.

 

Beim ersten Mal habe ich auf garnichts geachtet, nur mit dem Legendenspieler am Ende einlochen und insgesamt halt Par oder besser. Da waren dann 2 oder 3 Bogeys dabei.

 

Beim zweiten Versuch, nachdem ich mich dann informiert hatte, habe ich alle Löcher mindestens Par oder besser eingelocht, keine Trophäe..

 

Dann habe ich nochmal alles durchforstet und einen schlüssigen Tipp gelesen:

 

Man sollte um sicher zu gehen jedes Loch so einputten, dass der Legendenspieler, egal ob er selbst einlocht oder nicht, mindestens Par hat. Anscheinend wertet das Spiel - quasi inoffiziell, also nicht auf der Scorekarte zu sehen - so dass wenn der Beginnerspieler einlocht der Legendenspieler diesen Wert PLUS 1 aufgeschrieben bekommt, also wenn der Beginner Spieler Par erreicht bekommt der Legendenspieler "virtuell" +1 also Bogey, aus meiner Sicht wäre in diesem Fall dann die Trophäe nicht mehr erreichbar sodass ich dann abbrach und es neu versuchte. Falls man mit dem Legendenspieler einputtet ist der Wert der, der auch tatsächlich erzielt wurde.

 

Bei meinem erfolgreichen Versuch hatte ich dann 13 Mal Birdie oder besser mit dem Beginnerspieler und 5 Mal Par mit dem Legendenspieler, die Trophäe poppte, obwohl der Score insgesamt schlechter war als bei den zwei fehlgeschlagenen Versuchen zuvor.

 

Ich kann nicht beweisen ob diese These die Richtige ist, aber in meinem Fall hat es so auf jeden Fall geklappt. Runden mit Bogeys und noch so hohem Minuswert Insgesamt verhalf mir nicht zu der Trophäe.

Bearbeitet von McPetrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieles zu den Start-Einstellungen wurde schon gesagt. Ich habe die Trophäe auf Lousiana PGA Platz geschaft. Wichtig ist, dass man immer mit dem Gästespieler in seinem Team (jener mit Legende-Einstellung) nahe ans Loch spielt, sodass man mit seinem eigenen Legendenspieler nur noch einschieben muss, desweiteren sollte man versuchen, immer oder fast immer auf Birdie oder Par zu spielen, mit Birdie um ins Minus zu kommen. Mir hats sogar einmal nicht zu Par gereicht, und ich habe die Trophäe dennoch erspielt. Ermüdend und aufzupassen ist auch je, dass man mit dem gegnerischen Team in Scramble Müll zusammenspielt und danach mit eigenem Team wieder Anstrengung braucht um konzentriert ans Loch zu kommen.

Bevor ich die Trophäe in Angriff nahm musste ich auch zuerst mal verstehen, was ein Par pro Runde/Loch bedeutet, und Birdie oder Eagle, das ja auch von Runde/Loch zu Runde/Loch glaub leicht unterschiedlich sein kann, weil ich nichts davor mit Golfen zu tun hatte und die restlichen Trophies als Golf-Banause einfach so runtergespielt habe.

@Pam_cookie: ich hatte so am Schluss auch -4, und glaub so 15 Löcher (inklusiv das Letzte) mit Legende-Spieler eingelocht und die Trophäe erhalten.

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand 6.2.2022

Trophy mit Scramble erhalten

- First Try

- Louisiana

- Rote Flaggen

- Wind aus, Gras weich usw.

- Gast 1 (Mein Team) hat einen Putt gemacht

- Ich habe alle anderen Putts gemacht

- Mein Team hatte -12 , Team 2 hatte -9

 

Ein Tipp: Ihr müsst drauf achten, dass ihr nicht die Schwungschwierigkeit auf Legende stellt, sondern die aller erste Option: „Voreinstellung für die Spielschwierigkeit“. Ich Depp hatte 4 Runden da „Individuell“ stehen und dann funktioniert das natürlich nicht…. :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ostern 2022 17-04-22

Moin.

Es hat im zweiten Versuch mit den Tipps funktioniert.
Grundeinstellungen wie hier häufi zu lesen.
Platz ist glaube ich egal, bis auf offiziell halt. Ich hatte Caramel Creek
Von 18 Löchern hat mein Main bestimmt nicht mal die Hälfte eingelocht, aber das 18. Loch.

Eine Bahn war Par, der Rest Birdie/Eagle. Insgesamt beide Teams mit -21 abgeschlossen.

 

Im ersten Versuch hatte ich auch deutlich Minus, aber die Trophy ploppte nicht auf. Da hat ich aber auch nicht das letzte Loch mit meinem Main eingelocht. Lag es daran? Ich habe keine Ahnung.

 

Jedenfalls hat es ja im zweiten Try funktioniert.

 

Vielen Dank für die vielen Hinweise und Tipps.  Drücke den kommenden "Versuchern" die Daumen! Wenn nicht probiert es auch 2-mal wie ich.

 

ObiWan-Paps.png

Bearbeitet von ObiWanPaps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...