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Trophäen-Leitfaden - Hitman 2 Expansion DLC (Hitman 3)


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Trophäen-Leitfaden - Hitman 2 Expansiondlc1

 
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Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 10
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 2
Allgemeine Infos:
  • Durch Drücken des ps4touchcoloring.png können Einsatzziele, die Karte, Informationen über Gelegenheiten und Herausforderungen eingesehen werden. Die einzelnen Reiter können mit l1.png und r1.png gewechselt werden.
  • Man sollte die Gegner immer lautlos Ausschalten, denn Frontalangriffe und Schüsse von Waffen ohne Schalldämpfer sind sehr laut und erregen Aufmerksamkeit. Deswegen sollte man die Gegner von hinten lautlos eliminieren, da dies leise und sehr effizient sind. Ebenso sind Waffen mit Schalldämpfer für größere Distanzen hilfreich.
  • Während den Missionen können Gelegenheiten genutzt werden, um die Ziele unbemerkt ausschalten zu können. Im Spiel selbst dann erscheinen Hinweise für Gelegenheiten, die mit Symbolen auf der Karte markiert werden und diese dann verfolgt werden können. Es gibt pro Missionen mehrere Gelegenheiten die genutzt werden können. Im Menü unter dem Punkt "Gelegenheiten" kann man dann einzelne Gelegenheiten verfolgen oder aber auch nicht mehr verfolgen, damit man sich auf eine konzentrieren kann und nur diese Punkte dann auf der Karte angezeigt werden.
  • Der Instinkt-Modus, der im Spiel mit der r1.png-Taste aktiviert werden kann, ist hilfreich um Charaktere, Ziele, Objekte und Klettermöglichkeiten hervorzuheben.
  • Alle Herausforderungen, die man während einer Mission abschließt, werden sofort gespeichert und müssen nicht erneut erspielt werden. Wenn man die Mission dann durch Abschließen aller Hauptziele regulär beendet oder diese einfach frühzeitig verlässt, werden Herausforderungen, die man im vorherigen Durchgang der Mission erzielt halt, in der Abschlussbesprechung für die Meisterstufe gewertet.

 

Siebenstellig  Siebenstellig
Erzielen Sie 1.000.000 Punkte bei „Die Feder und das Schwert“.
[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man in der Mission "Die Feder und das Schwert" über eine Millionen Punkte erzielt hat. Dies kann man wahlweise im Einzel- oder Mehrspielermodus absolvieren. Punkte erhält man beim Spielen insbesondere für das Eliminieren und Verstecken der Ziele. Hinzu kommen Boni für die benötigte Zeit und für das Erreichen der "Lautloser Killer"-Wertung. Auf die erspielten Punkte werden am Ende mit Multiplikatoren weitere Punkte hinzugerechnet. Jede Herausforderung, die einmalig beendet wurde, erhöht in allen folgenden Sitzungen den Herausforderungsmultiplikator um bis zu 1.12. Sind alle Herausforderungen abgeschlossen, hat man am Ende den maximalen Herausforderungsmultiplikator von 3.00. Mit der "Lautloser Killer"-Wertung erhält man obendrauf einen weiteren Multiplikator von 2.00. Somit erhält man mit den maximalen Multiplikatoren am Ende die erspielten Punkte fünf weitere Male, wodurch eine Millionen Punkte gut erreichbar sind.
 
Adlerauge  Adlerauge
Schließen Sie „Die Feder und das Schwert“ als Lautloser Killer ab.
[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Mission "Die Feder und das Schwert" im Einzel- oder Mehrspielermodus mit der "Lautloser Killer"-Wertung abgeschlossen hat. Um diese Wertung zu erzielen, muss man die Mission beenden, ohne dass man selber oder erschossene Personen entdeckt werden. Es ist egal, ob man die Ziele per Kopfschuss ausschaltet oder auch, ob man die Leichen versteckt. So lange die Leichen nicht gefunden werden, gilt man weiter als "Lautloser Killer". Andere Ziele können bei Unachtsamkeiten auf die Leichen aufmerksam werden. Für kurze Zeit erscheint dann über deren Köpfen eine gelbe Kugel, die sich leert. Sobald die Kugel leer ist, schlagen die Personen Alarm, die Evakuierung beginnt und man fliegt auf. Man hat also stets ein kurzes Zeitfenster, um diese Personen auch auszuschalten. Durch die "Lautloser Killer"-Wertung erhält man am Ende noch vor den Multiplikatoren einen Bonus von 50.000 Punkten und weiterhin den gleichnamigen Multiplikator, welcher die erspielten Punkte um den Faktor 2.00 erhöht.
 
Reine Poesie  Reine Poesie
Schließen Sie alle Herausforderungen bei „Die Feder und das Schwert“ ab.
[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Herausforderungen der Mission "Die Feder und das Schwert" abgeschlossen hat. Es gibt hier 13 Attentats- und 14 Meisterleistungen-Herausforderungen, die jeweils einmal beendet werden müssen. Als Belohnung erhält man stets einen Punktemultiplikator vom Faktor 1.04 bis 1.12, der für alle weiteren Durchgänge erhalten bleibt und am Ende jedes Durchgangs auf die erspielten Punkte hinzugerechnet wird. Hat man eine Herausforderung abgeschlossen und die Bestätigung in der oberen rechten Ecke gesehen, kann man den Durchgang sofort verlassen bzw. die Mission neu starten, da der Fortschritt umgehend gespeichert wird.
 
Im Spoiler befindet sich eine Übersicht aller Herausforderungen inklusive Lösung:
Spoiler

 

Attentats-Herausforderungen:

  1. "Unnützer Ballast" (Punktmultiplikator: 1.11) - "Eliminieren Sie die drei Hauptziele mit dem Ladekran."
    • Die Ziele müssen hierfür gleichzeitig ausgeschaltet werden. Der blaue große Ladekran hat rechts vom angehängten Container einen Sicherungskasten, den man aufschießen kann. Über die nun sichtbaren Knöpfe kann man den Kran steuern. Positionieren muss man den Kran bei der Zahl "11". Unten rechts befindet sich das Büro von Re Thak mit einer Satellitenschüssel, welche man zerstören muss. Nachdem Lhom Kwai die Geiseln eingesperrt hat, verlässt er das Schiff wieder. Nachdem er auf dem Deck angelangt ist, schießt man oben an der Brücke dreimal auf das Horn, welches zwischen den Schüssen eine kurze Abklingphase hat. Die drei Hauptziele versammeln sich daraufhin auf dem Stellplatz "11" unter dem Container, welchen man dann schnell absenken muss.
  2. "Hurra, hurra, der Anleger brennt" (Punktmultiplikator: 1.10) - "Eliminieren Sie drei Hauptziele mit derselben Explosion."
    • Fehlerhafte Beschreibung, da es auch Leibwächter sein können, die eliminiert werden können. Eine geeignete Stelle ist wenig später nach dem Start, wenn Jin Noo zum Treffen mit Re Thak geht. An der Ecke vor dem Treffpunkt stehen zwei Gasflaschen, mit welchen man Jin Noo samt Leibwächter ausschalten kann.
  3. "Untergangsinsel" (Punktmultiplikator: 1.09) - "Eliminieren Sie zwei Hauptziele mit derselben Rettungsinsel."
    • Nach dem Treffen von Jin Noo und Re Thak begibt sich Re Thak zum Schiff, wo Lhon Kwai wartet. Für kurze Zeit stehen die beiden dicht zusammen, sodass man mit der Rettungsinseln über ihren Köpfen beide ausschalten kann.
  4. "Tödlicher Auto(un)fall" (Punktmultiplikator: 1.08) - "Eliminieren Sie ein Ziel mit der Wagen-Hebebühne."
    • Die Hebebühne befindet sich im zentralen Gebäude. Mit Schüssen lockt man den Mechaniker weg und ein beliebiges Ziel unter die Bühne, welche man dann auslöst.
  5. "Ordentlicher Seegang" (Punktmultiplikator: 1.10) - "Eliminieren Sie alle Leibwächter nach Beginn der Evakuierung."
    • Eine Person stümperhaft ausschalten, sodass es bemerkt wird und die Evakuierung beginnt. Da auch die Leibwächter flüchten können, sollten sie priorisiert werden, sobald diese mit einem roten Symbol gekennzeichnet werden.
  6. "Hochspannend!" (Punktmultiplikator: 1.10) - "Eliminieren Sie drei Ziele per Stromschlag."
    • Überall befinden sich Kabelverbindungen auf dem Boden, welche man beschädigen kann. Einige Laufwege der Leibwächter führen direkt an den Kabeln vorbei, andere kann man mit Schüssen dorthin locken.
  7. "Schranke zu, Spinne tot" (Punktmultiplikator: 1.10) - "Eliminieren Sie Hauptmann Re Thak mit der Schranke."
    • Ist man aufgeflogen und die Evakuierung ist im Gange, flieht Re Thak links am zentralen Gebäude vorbei. Im hinteren Bereich kommt sie dann an einer Schranke vorbei, die man schnell abschießt.
  8. "Großkalibriger Salut" (Punktmultiplikator: 1.10) - "Eliminieren und verstecken Sie ein Ziel mit einer Kanone."
    • Im vorderen Bereich steht ein einzelner grüner Container mit der Kanone, den man öffnen kann. Man muss ein Ziel direkt davor locken. Damit der Schuss den Körper aber auch versteckt, muss sich die Person beim Schuss leicht links von der Kanone befinden.
  9. "Der Tod bringt jeden zum Schweigen" (Punktmultiplikator: 1.10) - "Eliminieren und verstecken Sie alle Hauptziele."
    • Alle drei Hauptziele müssen nach dem Abschuss versteckt werden. Dies erreicht man, indem man die Ziele in die Gewässer, Müllhaufen oder Container befördert. Man kann die Ziele dafür auch mit Schüssen zu einem geeigneten Punkt locken. Ob die Eliminierung gewertet wurde, erkennt man an dem "Körper versteckt"-Bonus, welcher nach der Tötung eingeblendet wird.
  10. "Notbesatzung" (Punktmultiplikator: 1.08) - "Eliminieren und verstecken Sie alle Leibwächter."
    • Alle 15 Leibwächter auf beliebige Art und Weise ausschalten und dabei stets verstecken. Ob die Eliminierung gewertet wurde, erkennt man an dem "Körper versteckt"-Bonus, welcher nach der Tötung eingeblendet wird.
  11. "Alle Mann von Bord!" (Punktmultiplikator: 1.08) - "Eliminieren Sie die drei Hauptziele, während sie flüchten."
    • Eine Person stümperhaft ausschalten, sodass es bemerkt wird und die Evakuierung beginnt. Nun die flüchtenden Hauptziele eliminieren.
  12. "Nasses Grab" (Punktmultiplikator: 1.06) - "Eliminieren und verstecken Sie fünf Ziele im Wasser."
    • Einige Ziele befinden sich im Zuge deren Rundgänge immer wieder vor Wasserflächen. Andere lassen sich bequem per Schüsse in der Nähe hinlocken. Schießt man dann ein Ziel ab, kann man diese direkt ins Wasser befördern, sofern der Winkel es zulässt.
  13. "Schädelknacker" (Punktmultiplikator: 1.12) - "Eliminieren Sie alle Ziele mit Kopfschüssen."
    • Alle drei Hauptziele sowie alle 15 Leibwächter müssen per Kopfschuss ausgeschaltet werden. Es empfiehlt sich, ausschließlich auf die Ziele zu schießen, wenn sich diese gerade nicht bewegen, da bewegliche Ziele nur mit Glück per Kopfschuss erledigt werden können. Weiterhin empfiehlt es sich, alle Tötungen unbemerkt zu machen und die Körper am besten zu verstecken, um keine Evakuierung auszulösen.

Meisterleistungen-Herausforderungen:

  1. "Zwischen Skylla" (Punktmultiplikator: 1.05) - "Stören Sie Oberst Jin Noo, während er in seinem Büro ist."
    • Nach dem Treffen von Jin Noo und Re Thak geht dieser in sein Büro im zentralen Gebäude. Ist er im linken Arbeitszimmer angelangt, kann man oben bei der Brücke vom Schiff dreimal auf das Horn schießen, weswegen er sein Büro dann verlässt.
  2. "Im Netz der Spinne" (Punktmultiplikator: 1.06) - "Finden Sie einen Weg, damit Hauptmann Re Thak die Geiseln zu ihrem letzten Ziel eskortiert."
    • Hierfür muss man Lhom Kwai beseitigen, bevor es zum Treffen mit Re Thak unten vor dem Schiff kommt. Ist er nach den ersten Treppen auf dem Deck angekommen, kann man ihn samt Leibwächter in eine Öffnung runterschießen. Dann wartet man, bis Re Thak die Geiseln im Container eingesperrt hat.
  3. "Tschüss, ihr Möwen" (Punktmultiplikator: 1.05) - "Treffen Sie fünf fliegende Möwen."
    • In der Luft befinden sich einige Möwen, von welchen man fünf abschießen muss.
  4. "Die Happy Hour wurde abgesagt" (Punktmultiplikator 1.04) - [GESCHWÄRZT]
    • Bei der Hebebühne im zentralen Gebäude arbeitet ein Mechaniker, welcher rechts auf dem Werkzeugkasten eine Flasche platziert hat. Diese muss man zerschießen.
  5. "Saubere Sache" (Punktmultiplikator: 1.07) - "Schließen Sie die Mission ab, ohne dass die Geiseln verlegt werden."
    • Die Geiseln werden nach dem Treffen von Jin Noo und Re Thak verlegt, was man durch die Eliminierungen der beiden verhindern kann.
  6. "... Und Charybdis" (Punktmultiplikator: 1.05) - "Stören Sie Hauptmann Re Thak, während sie in ihrem Büro ist."
    • Nachdem Re Thak die Geiseln zu Lhom Kwai gebracht hat, begibt sie sich in ihr Büro unten rechts. Ist sie im Inneren, zerstört man die Satellitenschüssel auf dem Dach.
  7. "Unter Strom" (Punktmultiplikator: 1.04) - "Schießen Sie auf 6 elektrische Leitungen."
    • Überall befinden sich Kabelverbindungen auf dem Boden, welche man beschädigen kann.
  8. "Geisterschiff" (Punktmultiplikator: 1.06) - [GESCHWÄRZT]
    • Hierfür muss man alle Lichter am Schiff ausschießen. Vier Lampen sind entlang der Rettungsinseln zu finden, drei weitere Lampen direkt an der Brücke des Schiffes.
  9. "Von hier bis in alle Ewigkeit" (Punktmultiplikator: 1.04) - "Setzen Sie den Kran in Bewegung."
    • Der blaue große Ladekran hat rechts vom angehängten Container einen Sicherungskasten, den man aufschießen kann. Über die nun sichtbaren Knöpfe kann man den Kran steuern.
  10. "Unten am Hafen" (Punktmultiplikator: 1.05) - [GESCHWÄRZT]
    • Am Fuße eines großen Ladekranes im Hintergrund, welcher auf der Höhe der Schiffsbrücke ist, befindet sich ein grünlicher Container, den man aufschießen kann.
  11. "Quak, das war ihr letztes Wort" (Punktmultiplikator: 1.07) - "Finden Sie alle Gummienten."
    • Auf der Karte befinden sich zehn zum Teil versteckte Enten, die man alle abschießen muss.
    • Im Spoiler ein Bild und die Angabe der Positionen:
      Spoiler

      enten.png

       

      1. Auf dem rotem Ladekran links.
      2. An der Spitze des ersten blauen Ladekrans im Hintergrund.
      3. Zwischen den gelben Barrieren.
      4. Hinter einer Pilone versteckt.
      5. Im aufschießbaren Container.
      6. Auf dem Regal im Badezimmer.
      7. Unter dem Wagen in der Werkstatt.
      8. Zwischen den Schriftzeichen.
      9. An der Spitze des Schiffes.
      10. In der Öffnung der Metallstrebe.

       

  12. "Codename Kran" (Punktmultiplikator: 1.07) - [GESCHWÄRZT]
    • Der blaue große Ladekran hat rechts vom angehängten Container einen Sicherungskasten, den man aufschießen kann. Über die nun sichtbaren Knöpfe kann man den Kran steuern. Jeweils bei der Zahl "4" und "7" muss man den Kran anhalten und den Container absenken.
  13. "Containerkontrolle" (Punktmultiplikator: 1.06) - "Öffnen Sie fünf Container."
    • Einige Container sind mit einem Vorhängeschloss gesichert. Mit einem gezielten Schuss auf das Schloss kann man die Container öffnen.
  14. "Neunschwänzige Ratte" (Punktmultiplikator 1.07) - "Beseitigen Sie alle Ratten."
    • Auf der Karte befinden sich neun zum Teil versteckte Ratten, die man alle abschießen muss.
    • Im Spoiler ein Bild und die Angabe der Positionen:
      Spoiler

      ratten.png

       

      1. Auf den Fässern im Verschlag.
      2. Unter dem Regal im Büro.
      3. Auf dem Container.
      4. Auf dem Lochgitter sitzend.
      5. Unterhalb der Schiffsbrücke.
      6. Hinter der Satellitenschüssel.
      7. Unterhalb der Treppe.
      8. Unterhalb der Treppe.
      9. Bei der Öffnung vorne am Schiff.

       

 

Die Bank verliert  Die Bank verliert
Schließen Sie „Goldener Handschlag“ ab.
[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Goldener Handschlag" im Zielort "New York" abgeschlossen hat.
 
Spitzenklasse  Spitzenklasse
Erreichen Sie Meisterschaftsstufe 20 in New York.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die Meisterschaftsstufe 20 in New York erreicht hat. Um in der Meisterschaftsstufe aufzusteigen, muss man während der Mission Herausforderungen abschließen, die 1.000 bis 8.000 Erfahrungspunkte bringen, je nach der Schwierigkeit. Insgesamt stehen in diesem Zielort 10 Attentats-, 18 Entdeckungs-, 19 Meisterleistungen-, 1 Ziel- und 22 Klassiker-Herausforderungen zur Verfügung. In jedem Durchgang können Herausforderungen kombiniert werden. Schon während der Einsatzbesprechung vor der Mission kann man im nächsten Reiter alle Herausforderungen einsehen und auch, was man jeweils dafür tun muss. So kann man sich vorab die nächsten Herausforderungen überlegen und die Mission entsprechend planen.

 
In einer ganz eigenen Liga  In einer ganz eigenen Liga
Erzielen Sie 1.000.000 Punkte bei „Verbrechen und Strafe“.
[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man in der Mission "Verbrechen und Strafe" über eine Millionen Punkte erzielt hat. Dies kann man wahlweise im Einzel- oder Mehrspielermodus absolvieren. Punkte erhält man beim Spielen insbesondere für das Eliminieren und Verstecken der Ziele. Hinzu kommen Boni für die benötigte Zeit und für das Erreichen der "Lautloser Killer"-Wertung. Auf die erspielten Punkte werden am Ende mit Multiplikatoren weitere Punkte hinzugerechnet. Jede Herausforderung, die einmalig beendet wurde, erhöht in allen folgenden Sitzungen den Herausforderungsmultiplikator um bis zu 1.13. Sind alle Herausforderungen abgeschlossen, hat man am Ende den maximalen Herausforderungsmultiplikator von 3.00. Mit der "Lautloser Killer"-Wertung erhält man obendrauf einen weiteren Multiplikator von 2.00. Somit erhält man mit den maximalen Multiplikatoren am Ende die erspielten Punkte fünf weitere Male, wodurch eine Million Punkte gut erreichbar sind.
 
Sie haben es nicht kommen sehen  Sie haben es nicht kommen sehen
Schließen Sie „Verbrechen und Strafe“ als Lautloser Killer ab.
[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man die Mission "Verbrechen und Strafe" im Einzel- oder Mehrspielermodus mit der "Lautloser Killer"-Wertung abgeschlossen hat. Um diese Wertung zu erzielen, muss man die Mission beenden, ohne dass man selber oder erschossene Personen entdeckt werden. Es ist egal, ob man die Ziele per Kopfschuss ausschaltet oder auch, ob man die Leichen versteckt. So lange die Leichen nicht gefunden werden, gilt man weiter als "Lautloser Killer". Andere Ziele können bei Unachtsamkeiten auf die Leichen aufmerksam werden. Für kurze Zeit erscheint dann über deren Köpfen eine gelbe Kugel, die sich leert. Sobald die Kugel leer ist, schlagen die Personen Alarm, die Evakuierung beginnt und man fliegt auf. Man hat also stets ein kurzes Zeitfenster, um diese Personen auch auszuschalten. Durch die "Lautloser Killer"-Wertung erhält man am Ende noch vor den Multiplikatoren einen Bonus von 50.000 Punkten und weiterhin den gleichnamigen Multiplikator, welcher die erspielten Punkte um den Faktor 2.00 erhöht.

 
Todesstrafe  Todesstrafe
Schließen Sie alle Herausforderungen bei „Verbrechen und Strafe“ ab.
[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Herausforderungen der Mission "Verbrechen und Strafe" abgeschlossen hat. Es gibt hier 13 Attentats- und 14 Meisterleistungen-Herausforderungen, die jeweils einmal beendet werden müssen. Als Belohnung erhält man stets einen Punktemultiplikator vom Faktor 1.04 bis 1.13, der für alle weiteren Durchgänge erhalten bleibt und am Ende jedes Durchgangs auf die erspielten Punkte hinzugerechnet wird. Hat man eine Herausforderung abgeschlossen und die Bestätigung in der oberen rechten Ecke gesehen, kann man den Durchgang sofort verlassen bzw. die Mission neu starten, da der Fortschritt umgehend gespeichert wird.
 
Im Spoiler befindet sich eine Übersicht aller Herausforderungen inklusive Lösung:
Spoiler

 

Attentats-Herausforderungen:

  1. "Aufgeschäumt abgedeckt" (Punktmultiplikator: 1.07) - "Eliminieren Sie ein Ziel mit einem explodierenden Feuerlöscher, während es ihn trägt."
    • Hat man einen Aufstand aufgelöst und hat dadurch Feuer entfacht, versuchen einzelne Ziele diese zu löschen. Mit einem Schuss auf den Feuerlöscher bringt man diesen zur Explosion.
  2. "Zusammenbruch der Sowjetunion" (Punktmultiplikator: 1.12) - "Eliminieren Sie Reznikov und Khabko, indem Sie den Sowjetstern auf sie fallen lassen."
    • Eine Methode ist das Veranlassen von Khabkos Freilassung. Dazu zerschießt man die Halterung der Flagge auf dem zentralen hinteren Gebäude. Nachdem Khabko sich seine Kleidung geholt und sich mit Reznikov getroffen hat, verlassen beide dicht zusammen das Gebäude. Über dem Haupteingang befindet sich der große rote Stern, den man dann schnell runterschießt.
  3. "Schockierende Gewalt" (Punktmultiplikator: 1.07) - "Töten Sie Khabko mit einer Autobatterie."
    • Am Anfang der Mission wird Khabko nach kurzer Zeit einen Insassen mit der Batterie attackieren. Im Anschluss befehligt er zwei Wachen weg. Genau an der Stelle liegt dann auch die Batterie, welche man zerschießt und anschließend weiter links auch das Ventil der Wasserschlauches. Khabko stirbt dann per Stromschlag.
  4. "Sternschnuppe" (Punktmultiplikator: 1.04) - "Eliminieren Sie ein Ziel, indem Sie den Sowjetstern auf es fallen lassen."
    • Der große rote Sowjetstern hängt über der Tür am zentralen Gebäude im Hintergrund. Wiederholt betreten und verlassen Ziele das Gebäude. Mit einem Schuss fällt der Stern hinab.
  5. "So schlimm wird es schon nicht" (Punktmultiplikator: 1.12) - "Lösen Sie ein Feuer aus, das sowohl Reznikov als auch Khabko eliminiert."
    • Eine Möglichkeit ist das Verursachen des Aufstandes. Breitet sich dieser in alle Teile aus, werden beide Ziele ins hintere Gebäude flüchten. Lässt man die Insassen dann das Gebäude erreichen, indem man die Sicherung am ganz linken Tor des Gefängnisses zerschießt und auch das Vorhängeschloss am linken Zaun vom hinteren Gebäude, wird auch im Fluchtgebäude ein Feuer gelegt, was beide Ziele nicht überleben.
  6. "Schaumparty" (Punktmultiplikator: 1.13) - "Eliminieren Sie Reznikov mit einem explodierenden Feuerlöscher."
    • Entweder wartet man es ab, oder aber man lockt ihn in die Nähe eines Feuerlöschers, um diesen dann schnell per Schuss explodieren zu lassen.
  7. "Blutnebel" (Punktmultiplikator: 1.12) - "Eliminieren Sie alle Ziele mit Kopfschüssen."
    • Alle drei Hauptziele sowie alle 15 Leibwächter müssen per Kopfschuss ausgeschaltet werden. Es empfiehlt sich, ausschließlich auf die Ziele zu schießen, wenn sich diese gerade nicht bewegen, da bewegliche Ziele nur mit Glück per Kopfschuss erledigt werden können. Weiterhin empfiehlt es sich, alle Tötungen unbemerkt zu machen und die Körper am besten zu verstecken, um keine Evakuierung auszulösen.
  8. "Tigerjagd" (Punktmultiplikator: 1.12) - "Eliminieren Sie alle Sibirischen Tiger nach Beginn der Evakuierung."
    • Eine Person stümperhaft ausschalten, sodass es bemerkt wird und die Evakuierung beginnt. Da auch die Leibwächter flüchten können, sollten sie priorisiert werden, sobald diese mit einem roten Symbol gekennzeichnet werden.
  9. "Zapfenstreich" (Punktmultiplikator: 1.05) - "Eliminieren Sie ein Ziel mit einem Eiszapfen."
    • An den Gebäuden und Leitungen hängen große Eiszapfen, welche man abschießen kann, sobald sich ein beliebiges Ziel darunter befindet.
  10. "Elektro-Boogaloo" (Punktmultiplikator: 1.09) - "Eliminieren Sie drei Ziele per Stromschlag."
    • Überall befinden sich Kabelverbindungen auf dem Boden, welche man beschädigen kann. Einige Laufwege der Leibwächter führen direkt an den Kabeln vorbei, andere kann man mit Schüssen dorthin locken.
  11. "Kugeln sparen" (Punktmultiplikator: 1.13) - "Eliminieren Sie alle Zielpersonen, ohne sie zu erschießen."
    • Um das zu schaffen, muss man einen großen Aufstand auslösen und möglichst unentdeckt bleiben, damit keine Evakuierung startet. Alle Ziele müssen indirekt ausgeschaltet werden, durch explodierende Feuerlöscher, runterfallende Eiszapfen, Stromschläge, gelegte Feuer oder durch die Insassen selbst. Auf den Wachtürmen kann man die Wachen per Explosion ausschalten, weitere Wachen sterben, wenn man das Haupttor öffnet. Man sollte alle Tore öffnen, sodass die Insassen auch überall Chaos anrichten. Mehrere Ziele kann man per Feuer ausschalten, wenn das hintere zentrale Gebäude angegriffen wird. Die Wachen entlang der Innenhöfe sollten zuletzt per Stromschlägen ausgeschaltet werden, da sonst die Körper gefunden werden können. Fliehende Wachen laufen zu Fahrzeugen rechts vom hinteren Gebäude. Dort befinden sich drei weitere Explosionsmöglichkeiten, um die Flucht zu verhindern.
  12. "Verborgene Tiger" (Punktmultiplikator: 1.09) - "Eliminieren und verstecken Sie alle Mitglieder der Sibirischen Tiger."
    • Alle 15 Leibwächter auf beliebige Art und Weise ausschalten und dabei stets verstecken. Ob die Eliminierung gewertet wurde, erkennt man an dem "Körper versteckt"-Bonus, welcher nach der Tötung eingeblendet wird.
  13. "Abgeschnitten" (Punktmultiplikator: 1.09) - "Verstecken Sie die Körper von Khabko und Reznikov."
    • Beide Hauptziele müssen nach dem Abschuss versteckt werden. Dies erreicht man, indem man die Ziele in die Schneehaufen oder Container befördert. Man kann die Ziele dafür auch mit Schüssen zu einem geeigneten Punkt locken. Ob die Eliminierung gewertet wurde, erkennt man an dem "Körper versteckt"-Bonus, welcher nach der Tötung eingeblendet wird.

Meisterleistungen-Herausforderungen:

  1. "Lullaby of Birdland" (Punktmultiplikator: 1.07) - "Treffen Sie alle 10 Gummienten."
    • Auf der Karte befinden sich zehn zum Teil versteckte Gummienten, die man alle abschießen muss.
    • Im Spoiler ein Bild und die Angabe der Positionen:
      Spoiler

      enten.png

       

      1. Unter Lampe am Gebäude links.
      2. Im Raum hinter dem rechtem Fenster.
      3. Im Raum hinter dem zweiten Fenster von links.
      4. Im Raum im Dachgeschoss.
      5. Auf einem Stuhl hinter dem Haupteingang (Tür aufschießen).
      6. Auf einem Fass bei Khabkos Hütte.
      7. Auf einem Fass vor Stahltor 2.
      8. Im Raum im vorderen Gebäude.
      9. Über dem Tor vom rechten Hof.
      10. Auf dem Schornstein vom hinteren rechten Gebäude.

       

  2. "Wo sind meine Hosen?" (Punktmultiplikator: 1.04) - "Zerstören Sie Khabkos Kleidung."
    • Im linken Gebäude befindet sich die Kleidung von Khabko auf dem Tisch im Raum unten rechts. Mit einem Schuss zerstört man diese.
  3. "Der Rattenfänger von Sibirien" (Punktmultiplikator: 1.07) - "Eliminieren Sie sechs Ratten."
    • Auf der Karte befinden sich sechs zum Teil versteckte Ratten, die man alle abschießen muss.
    • Im Spoiler ein Bild und die Angabe der Positionen:
      Spoiler

      ratten.png

       

      1. Auf die Fässer im linken Gebäude schießen, um ein Feuer zu entfachen. Die Ratte flüchtet dann Richtung Zaun.
      2. Auf einem Fass neben der Hütte.
      3. Beim Teller mit Essen, nachdem der Koch verschwunden ist.
      4. Auf die Fässer vom Truck schießen, um ein Feuer zu entfachen. Die Ratte flüchtet dann nach vorne.
      5. Auf die Fässer vom Truck schießen, um ein Feuer zu entfachen. Die Ratte flüchtet dann nach rechts.
      6. Auf die Fässer vom Truck schießen, um ein Feuer zu entfachen. Die Ratte flüchtet dann nach hinten.

       

  4. "Anstifter" (Punktmultiplikator 1.04) - "Lassen Sie den Aufstand sich in alle Teile des Gefängnisses ausbreiten."
    • Dafür muss man die Zugänge öffnen, indem man die vielen Sicherungskästen zerschießt. In den hintere rechte Gebäude gelangen die Insassen, wenn man die hinterste Sicherung beim Tor zerschießt. In den zentralen Wachturm kommen die Gefangenen erst, wenn man das Vorhängeschloss im Hof zerschießt. Damit die Insassen in das linke und hintere Gebäude gelangen, muss man die Sicherung ganz links im Gefängnis zerschießen und anschließend auch das Vorhängeschloss an der linken Seite des Zaunes, welcher das Gebäude umschließt.
  5. "Thron aus Porzellan" (Punktmultiplikator: 1.06) - "Verstecken Sie drei Körper in den Toiletten des Arbeitslagers."
    • Ein paar Wachen suchen im Zuge ihrer Rundgänge die Toiletten auf. Erschießt man sie in diesem Moment, schließt sich die Tür von selbst. Zur Not kann man die Ziele auch mit Schüssen zur Tür locken.
  6. "Eine Fusil für jeden" (Punktmultiplikator: 1.04) - "Verstecken Sie einen Sibirischen Tiger im aufständischen Mob."
    • Hat man einen Aufstand ausgelöst, kann man Ziele von der Brüstung in die Innenhöfe schießen. Damit es als versteckt gilt, darf man dabei nicht gesehen werden.
  7. "Kalter Krieg" (Punktmultiplikator: 1.07) - "Verstecken Sie fünf Körper in Schneehaufen."
    • Überall befinden sich Schneehaufen auf dem Boden, in welche man die Personen mit einem Schuss befördern kann.
  8. "Burning Down the House" (Punktmultiplikator: 1.06) - "Setzen Sie alle fünf Gefängnisgebäude in Brand."
    • Löst man einen Aufstand aus, legen die Insassen überall Feuer, sofern sie die Gebiete erreichen können. Das Gebäude beim Haupteingang und das linke Gebäude lassen sich auch selber entzünden, wenn man auf die Fässer im Truck bzw. im ersten Geschoss schießt. Der Wachturm in der Mitte wird attackiert, wenn man das Vorhängeschloss im Hof zerschießt. Das hintere rechte Gebäude wird angegriffen, wenn man das hinterste Tor vom Gefängnis öffnet. Damit die Insassen das zentrale Gebäude im Hintergrund betreten können,
  9. "Gesprengte Ketten" (Punktmultiplikator: 1.06) - "Sorgen Sie für einen großen Gefängnisausbruch."
    • Dafür muss man den Sicherungskasten im vorderen Gebäude beim Haupteingang zerschießen, zu sehen durch die Tür. Das Haupttor wird sich daraufhin öffnen.
  10. "Verdunkelungsgefahr" (Punktmultiplikator: 1.04) - "Schießen Sie 10 kleine Lampen ab."
    • Überall im Gefängnis befinden sich Lampen, die man zerschießen kann.
  11. "Krähenfest" (Punktmultiplikator: 1.07) - "Schießen Sie alle acht Krähen ab."
    • Auf der Karte befinden sich acht zum Teil versteckte Krähen, die man alle abschießen muss.
    • Im Spoiler ein Bild und die Angabe der Positionen:
      Spoiler

      krähen.png

       

      1. Auf einem Sendemast ganz links.
      2. Auf einer Laterne hinter den Hütten.
      3. Auf einem Mast rechts vom Hauptgebäude.
      4. Auf einem Silo.
      5. Auf einem Schornstein vom Wachturm.
      6. Auf einer Antenne vom vorderen Gebäude.
      7. Auf einem Schild vom vorderen Gebäude.
      8. Auf einem Strommast rechts.

       

  12. "Gefängnisfraß" (Punktmultiplikator: 1.06) - "Vergiften Sie Khabko."
    • In der rechten einzelnen Hütte links vom Gefängnis wird das Essen für Khabko zubereitet. Schießt man auf das Brechmittel auf dem Tisch, wird das Essen vergiftet.
  13. "Falsch beflaggt" (Punktmultiplikator: 1.04) - "Holen Sie die Flagge ein, um Khabkos Freilassung einzuleiten."
    • Auf dem zentralen Gebäude im Hintergrund befindet sich der Flaggenmast. Schießt man auf die Halterung, wird die Freilassung initiiert.
  14. "Na zdorovje" (Punktmultiplikator 1.04) - "Zerstören Sie alle fünf Alkoholflaschen."
    • Auf der Karte befinden sich fünf zum Teil versteckte Alkoholflaschen, die man alle abschießen muss.
    • Im Spoiler ein Bild und die Angabe der Positionen:
      Spoiler

      flaschen.png

       

      1. Auf einem Tisch bei Khabkos Hütte.
      2. Im linken Wachturm.
      3. Im oberen, rechten Zimmer vom Hauptgebäude.
      4. Auf einem Tisch im zentralen Wachturm.
      5. Auf einem Tisch mittlerem Innenhof.

 

 

 

Insel und Entspannung  Insel und Entspannung
Schließen Sie „The Last Resort“ ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "The Last Resort" im Zielort "Insel Haven" abgeschlossen hat.
 
Null und Nichtig  Null und Nichtig
Erreichen Sie Meisterschaftsstufe 20 auf der Insel Haven.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Meisterschaftsstufe 20 auf der Insel Haven erreicht hat. Um in der Meisterschaftsstufe aufzusteigen, muss man während der Mission Herausforderungen abschließen, die je nach der Schwierigkeit 1.000 bis 8.000 Erfahrungspunkte bringen. Insgesamt stehen in diesem Zielort 20 Attentats-, 22 Entdeckungs-, 19 Meisterleistungen-, 3 Ziel- und 22 Klassiker-Herausforderungen zur Verfügung. In jedem Durchgang können Herausforderungen kombiniert werden. Schon während der Einsatzbesprechung vor der Mission kann man im nächsten Reiter alle Herausforderungen einsehen und auch, was man jeweils dafür tun muss. So kann man sich vorab die nächsten Herausforderungen überlegen und die Mission entsprechend planen.
 
 
 
 
 

Danke für Tipps und Ergänzungen @BLUBb007 @Magnes @ccfliege @PowerPyx @Rasterloda.

Bearbeitet von LukasVII
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