Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Ergebnis] Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2020"


BLUBb007

Recommended Posts

Ich habe hier auch Ghost of Tsushima die Daumen gedrückt und hatte bis zum Ende noch gehofft, dass es GOTY wird.

 

Bei Cyberpunk warte ich gespannt, auf die PS5-Version. Flop für mich aber absolut nachvollziehbar, aufgrund des (selbst produzierten) Hypes, ist da die Enttäuschung sicher nochmal eine andere, als bei AC. Bei AC haben viele Spieler*innen ja schon vorher nichts erwartet, sofern ich mich an den Thread dazu richtig erinnere :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb M4soph3t:

Ich bin etwas verwundert darüber, dass Demon's Souls nicht besser abgeschnitten hat. Mich hat das echt umgehauen und war eines der besten Spiele die ich je gespielt habe. 

 

Klar, "nur" ein Remake, aber trotzdem. Ist wahrscheinlich auch einfach etwas zu spät ok Jahr erschien, schade. 

 

Aber wenn ich ehrlich bin, kann ich zu den anderen Titeln auch nicht viel sagen :laugh4:

Liegt eventuell auch daran, dass viele gar keine Gelegenheit hatten es zu spielen, bei den spärlichen Möglichkeiten überhaupt eine PS5 zu ergattern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ItachiSaix:

2017 war ja meine GOTY NieR Automata gewesen und eine Community, entstanden durch zwei unabhängige Videospiel-Journalisten, hatte genau dieses Spiel mit deutlicher Mehrheit auf den ersten Platz verfrachtet. 
 

Möglich ist alles :)

vor einer Stunde schrieb stiller:

Aber die hatten ein anderes Verfahren, oder? Ohne jetzt genaueres zu wissen, aber ich hatte mal von einer Wahl gehört, bei der quasi in einem k.o.-System "gewählt" wurde, bei dem immer zwei Spiele gegeneinander angetreten sind und das bessere dann eine Runde weiter kam... Naja, Fakt bleibt dann ja eben auch, dass so eine Entscheidung eben maßgeblich von der Anzahl der Wählenden und deren Voraussetzungen bzw. der Zusammensetzung der Community abhängt... Biste in einem MMO-Forum unterwegs, fällt deren GotY zwangsweise anders aus als das auf einer JRPG-Plattform :smile:

vor einer Stunde schrieb ItachiSaix:

Nein, das war wie bei uns das klassische Verfahren. Nur durften wir zwischen 5 Games aussuchen und auch andere Konsolenspielen aus XBOX und Co. waren auch vertreten. 

Sofern du hier von Hooked sprichst, sollte aber schon noch erwähnt werden, dass es sich hier um eine Community handelt, die sehr vom Geschmack der Redakteure/Inhaltsersteller geprägt ist und grundsätzlich auch in der Nische zu verorten sind. Eine höhere Affinität zu japanischen Spielen, würde ich den Mitgliedern da auch attestieren. Das kann man nicht mit so einem durchaus casual-geprägten PlayStation-Forum wie uns vergleichen (ohne das jetzt abwertend zu meinen). Die Zielgruppen unterscheiden sich hier einfach, eine Überraschung war NieR Automata in der Hooked-Blase nun damals auch nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ItachiSaix:

Nun ja eigentlich schon, denn immerhin hatten einige das Original NieR nie so richtig auf dem Schirm gehabt und das dann der Nachfolger die Mehrheit erreicht, kam gewissermaßen schon überraschend vor.

Ich finde genau diesen Aufsprung und das es tatsächlich so viele angesprochen hat, ist schon erstaunlich.

Wie gesagt, finde ich im Hooked-Kontext überhaupt nicht. Eine Community, die von vorneherein schon eine hohe, Japan-Affinität hat und in der der erste Teil von Nier schon einen anderen und hohen Stellenwert hatte. Durch fokussierte Let's Plays, Analysen und Hype innerhalb der Hooked-Redaktion und Community, war das wirklich Null überraschend. Und ist eben immer noch kein Vergleich, zu so einer Community wie uns :smiley2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ItachiSaix:

Ich habe intern mich mit einigen der Community Mitgliedern ausgetauscht und da war der hohe Anteil für diese GOTY für sie auch überraschend gewesen. Gerade weil auch Breath of the Wild auch große Top Favoriten waren.

Deswegen ist dieser Eindruck schon überraschend für mich.

 

Dad empfindet ja jeder anders :) 

Klar, kommt auch sicher darauf an, mit wem man sich konkret austauscht. Ich würde mich da als schon recht aktiv betiteln und habe ja auch schon bei Community-Treffen mitgewirkt - mein Eindruck ist da schon ein anderer, was die Vorlieben dieser Community angeht :smiley2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...