Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Ergebnis] Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2020"


BLUBb007

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Steph:

Wie gesagt, finde ich im Hooked-Kontext überhaupt nicht. Eine Community, die von vorneherein schon eine hohe, japanische Affinität hat und in der der erste Teil von Nier schon einen anderen und hohen Stellenwert hatte. Durch fokussierte Let's Plays, Analysen und Hype innerhalb der Hooked-Redaktion und Community, war das wirklich Null überraschend. Und ist eben immer noch kein Vergleich, zu so einer Community wie uns :smiley2:

Ich habe intern mich mit einigen der Community Mitgliedern ausgetauscht und da war der hohe Anteil für diese GOTY für sie auch überraschend gewesen. Gerade weil auch Breath of the Wild auch große Top Favoriten waren.

Deswegen ist dieser Eindruck schon überraschend für mich.

 

Dad empfindet ja jeder anders :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb ItachiSaix:

Ich habe intern mich mit einigen der Community Mitgliedern ausgetauscht und da war der hohe Anteil für diese GOTY für sie auch überraschend gewesen. Gerade weil auch Breath of the Wild auch große Top Favoriten waren.

Deswegen ist dieser Eindruck schon überraschend für mich.

 

Dad empfindet ja jeder anders :) 

Klar, kommt auch sicher darauf an, mit wem man sich konkret austauscht. Ich würde mich da als schon recht aktiv betiteln und habe ja auch schon bei Community-Treffen mitgewirkt - mein Eindruck ist da schon ein anderer, was die Vorlieben dieser Community angeht :smiley2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich hier eine Diskussion darüber losgetreten habe. Das war eigentlich gar nicht meine Absicht :D Es war mehr so ein "So, mal sehen, ob es nun TLOU2 geworden ist oder nicht", bevor ich auf den Thread geklickt habe. Für mich wäre beispielsweise auch schon Ghost of Tsushima auf Platz 1 unerwartet gewesen. 

 

Auch Cyberpunk als Flop überrascht mich nicht. Es scheint an sich ein gutes Spiel zu sein (PC), doch auch ich habe aufgehört zu spielen, nachdem ich in einer einzigen Mission gefühlt 100 Mal durch den Boden gefallen bin und dann einfach keine Lust mehr hatte. Hier wiederum hätte ich aber auch keine andere Idee für einen ersten Platz gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Haptism:

Sorry, dass ich hier eine Diskussion darüber losgetreten habe. Das war eigentlich gar nicht meine Absicht :D Es war mehr so ein "So, mal sehen, ob es nun TLOU2 geworden ist oder nicht", bevor ich auf den Thread geklickt habe. Für mich wäre beispielsweise auch schon Ghost of Tsushima auf Platz 1 unerwartet gewesen. 

 

Auch Cyberpunk als Flop überrascht mich nicht. Es scheint an sich ein gutes Spiel zu sein (PC), doch auch ich habe aufgehört zu spielen, nachdem ich in einer einzigen Mission gefühlt 100 Mal durch den Boden gefallen bin und dann einfach keine Lust mehr hatte. Hier wiederum hätte ich aber auch keine andere Idee für einen ersten Platz gehabt. 

Wie kannst es nur wagen? :D

 

Ach was nein alles gut. Die Diskussion verlief doch soweit alles sachlich von daher war es doch mal ein interessanter Input, denn du uns gegeben hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ... die Wahl habe ich leider voll verpasst! Obwohl ich aber sowieso nicht viel hätte beitragen könne, da ich erstmal "Alt"-Spiele letztes Jahr nachgeholt als auch abgearbeitet hatte und lediglich das Resident Evil 3 (Remake) - welches ich zu Weihnachten bekommen hatte - angeteast habe ...!

 

Nach den Infos die ich allerdings hatte, waren beide Sieger auch meine absoluten Favoriten und keine Überraschung - das einzige worüber ich mir nicht sicher war ist,  ob The Last of Us II oder Ghost of Tsushima gewinnt!

 

Das sind auch beides Spiele, die bei mir schon definitiv vorgemerkt sind,

wobei ich mir wahrscheinlich diese als PS5 Remaster vorbehalte!!!

(Wie schon bei The Last of Us und Assassins Creed Black Flag als Remaster für PS4)

 

 

Sollte Resident Evil VILLAGE die VR Unterstützung wieder bieten und so gut werden wie erwartet, dann steht mein Platz 1 für 2021 allerdings schon bereits fest ...!!! :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich kann den Flop mit CP nicht nachvollziehen. Läuft auf meiner Ps5 ohne Probleme und die Story is echt cool. Habs aber auf meiner Pro noch nicht gespielt ^^

 

Auf der Standard Ps4 würde ich nich mal auf die Idee kommen, dass zu spielen, die Ladezeiten bei GTA 5 haben mich damals schon aufgeregt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 26.1.2021 at 10:21 AM, ItachiSaix said:

Ich habe intern mich mit einigen der Community Mitgliedern ausgetauscht und da war der hohe Anteil für diese GOTY für sie auch überraschend gewesen. Gerade weil auch Breath of the Wild auch große Top Favoriten waren.

Deswegen ist dieser Eindruck schon überraschend für mich.

 

Dad empfindet ja jeder anders :) 

BotW ist für mich persönlich ein Beispiel, mit dem ich halt gar nix anfangen kann ? Geschmäcker sind nun mal verschieden.

 

Genau so wie mich Persona 5 nicht wirklich gecatcht hat, obwohl ich großer JRPG Fan bin und auch die Yakuza-Reihe (wegen Life-Sim) toll finde ?

 

@redfox1993 Die Ladezeiten von GTA 5 oder RDR 2 sind deutlich nerviger als bei CP 2077, selbst auf der Standard-PS4. Selbst ein Witcher 3 war deutlich nerviger diesbezüglich.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb redfox1993:

Also ich kann den Flop mit CP nicht nachvollziehen.

Das ist der entscheidende Satz in deinem Kommentar, du kannst es nicht nachvollziehen, so wie ich es nicht auf der PS5 nachvollziehen kann. Wenn man es auf der PS4 nicht gespielt hat, kann man es auch nicht nachvollziehen.

Jeder, der es auf der 5 gespielt hat, hätte es ja auch als Top wählen können. Das scheint dann wohl auch recht spärlich gesät. Und soviel ich weiß, als es rauskam, war es dort auch noch etwas fehlerbehaftet auf der 5. Wo ich jetzt mal so 5 Minuten drüber nachgedacht habe, kann ich es recht schnell verstehen. Zumal das Spiel selbst, und das ist meine subjektive Meinung, auch nicht wirklich viel neues oder besonderes macht. 

Aber das nur mal so kurz drüber nachgedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

Selbst auf der ps4 pro, würde ich cyberpunk 2077 jetzt nicht als flop bezeichnen.

Das hat doch letztendlich damit gar nichts zu tun, weil ein Flop-Empfinden eben eine absolut subjektive Einschätzung eines jeden Individuums selbst ist und der Tatsache geschuldet ist, welche Kriterien (Erwartungen, Story, Gameplay, Technik etc) da angelegt werden. Für mich persönlich war beispielsweise seinerzeit "Days Gone" ein Flop, weil es auf (story)technischer Seite als PS-Exclusive mMn total versagt hat und dennoch ist es "Spiel des Jahres" geworden und ja, ich kann auch die verstehen, für die es eben ein "Spiel des Jahres" war... Für beide Kategorien gibt es keine objektiven Kriterien, weil man sich dann auch eine "Wahl" sparen könnte und direkt wüsste, was sowohl das eine (GotY) oder das andere (Flop) ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.1.2021 um 23:35 schrieb Haptism:

In einem Discord Server, in dem ich Mitglied bin, ist Persona 5 Royal das Spiel des Jahres geworden. Das hat mich überrascht und gefreut

Das kann ich gut verstehen. Persona 5 ist einens meiner Lieblingsspiele auf der PS4. Da kann ja Royal nicht schlechter sein. Hätte ich es gespielt, wäre es wohl auch wieder in die Top 3 gekommen.

 

vor 8 Stunden schrieb redfox1993:

Also ich kann den Flop mit CP nicht nachvollziehen.

Ein Flop ist für mich nicht unbedingt ein schlechtes Spiel, aber ein Spiel das meine Erwartungen nicht erfüllt hat und mich deshalb enttäuscht.

CP ist für mich sowohl in den Top 3 und in den Flop 3. Das Spiel ist insgesamt super, aber ich hätte mir einfach viel weniger Bugs und Abstürze gewünscht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb stiller:

Das hat doch letztendlich damit gar nichts zu tun, weil ein Flop-Empfinden eben eine absolut subjektive Einschätzung eines jeden Individuums selbst ist und der Tatsache geschuldet ist, welche Kriterien (Erwartungen, Story, Gameplay, Technik etc) da angelegt werden. Für mich persönlich war beispielsweise seinerzeit "Days Gone" ein Flop, weil es auf (story)technischer Seite als PS-Exclusive mMn total versagt hat und dennoch ist es "Spiel des Jahres" geworden und ja, ich kann auch die verstehen, für die es eben ein "Spiel des Jahres" war... Für beide Kategorien gibt es keine objektiven Kriterien, weil man sich dann auch eine "Wahl" sparen könnte und direkt wüsste, was sowohl das eine (GotY) oder das andere (Flop) ist...

Würde nach objektiven Gesichtspunkten gewertet könnte es mMn überhaupt kein genreübergreifendes GOTY geben, denn wie soll man z.B. ein Rennspiel mit einem Beat'em up vergleichen. 

 Was die Nachvollziehbarkeit von Entscheidungen angeht, ich würde sagen daß es nunmal so ist daß man subjektive Eintscheidungen anderer nicht oder kaum nachvollziehen kann wenn man anderer Meinung ist. 

Ich für meinen Teil kann auch nicht verstehen daß manche TLOU2 als Flop des Jahres sehen, das muss ich aber auch nicht, die werden schon ihre Gründe haben. Man könnte freilich drüber diskutieren aber bringen würde es nichts denn da es für mich zum besten gehört das ich je gespielt habe wird mich auch niemand umstimmen. Und wenn Leute der Meinung sind daß CP ein Flop ist dann ist das eben so.

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30. Januar 2021 um 05:17 schrieb sufferbrother:

Würde nach objektiven Gesichtspunkten gewertet könnte es mMn überhaupt kein genreübergreifendes GOTY geben, denn wie soll man z.B. ein Rennspiel mit einem Beat'em up vergleichen. 

Da sprichst du in der Tat noch einen sehr guten Punkt an, den man wirklich nicht vernachlässigen sollte, weswegen ja auch etliche andere Preise (wie u.a. die Game Awards) auch mehrere Kategorien haben, in denen das beste Spiel (oder was auch immer spielebezogenes) dann gekürt wird. 

 

Am 30. Januar 2021 um 05:17 schrieb sufferbrother:

Was die Nachvollziehbarkeit von Entscheidungen angeht, ich würde sagen daß es nunmal so ist daß man subjektive Eintscheidungen anderer nicht oder kaum nachvollziehen kann wenn man anderer Meinung ist. 

Ich für meinen Teil kann auch nicht verstehen daß manche TLOU2 als Flop des Jahres sehen, das muss ich aber auch nicht, die werden schon ihre Gründe haben. Man könnte freilich drüber diskutieren aber bringen würde es nichts denn da es für mich zum besten gehört das ich je gespielt habe wird mich auch niemand umstimmen.

Naja, manche Entscheidungen lassen sich schon nachvollziehen, kommt halt immer auf die Begründung bzw. Argumentation an. Und da du es angesprochen hast (ich bin absichtlich in meinem Post nicht drauf eingegangen), na gut, dann eben noch was dazu: Wenn jemand z.B "The Last of Us Part 2" als Flop ansieht, weil er enttäuscht war, dass

Spoiler
  • man Joel nicht mehr spielt.
  • Joel zu früh und auf zu brutale Weise stirbt.
  • die Story einen so gänzlich anderen Weg ein- (und Ton an)schlägt als der erste Teil.
  • Ellie mehrfach einen für sich nicht nachvollziehbaren Weg einschlägt.
  • etc
  • etc
  • etc

dann kann ich das auch irgendwo verstehen, aber definitiv nicht, wenn solche selten dämlichen Neandertaler-Aussagen kommen wie: Das Spiel ist ein Flop, weil

Spoiler
  • man eine Frau spielen muss.
  • man eine Lesbe spielen muss und sich zwei Frauen küssen.
  • die eine Frau mehr Muskeln hat als man selbst oder die meisten Kerle.
  • ein Transgender-Charakter mitspielt.
  • etc
  • etc
  • etc

 

Kommt halt immer drauf an, wie man argumentiert und ja, auch für

Am 30. Januar 2021 um 05:17 schrieb sufferbrother:

Und wenn Leute der Meinung sind daß CP ein Flop ist dann ist das eben so.

gibt es plausible und nachvollziehbare Gründe, wenn es eben zB durch die Bugs für jemanden unspielbar wird (und hey, Sony hat das Game aus dem Store entfernt, da kann ja nun mal was nicht stimmen), aber wenn es bei jemand anderem rund läuft und er die Story supergenial und mitreißend und was-weiß-ich-nicht findet, dann ist das ebenso ein guter und nachvollziehbarer Grund, es als GotY zu wählen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...