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Trophäen-Leitfaden - Hitman 3


BLUBb007

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Trophäen-Leitfaden - Hitman 3

 
1x platin.png  1x gold.png  16x silber.png  30x bronze.png  = 48
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 und PS5.

 
Trophäen-Infos:
  • Offline-Trophäen: 0
  • Online-Trophäen: 48
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 8
Allgemeine Infos:
  • Es ist zwar möglich auch ohne Internetverbindung auf viele Inhalte zuzugreifen, jedoch erzielt man dabei keinen Fortschritt. Es fehlen die abschließende Bewertung nach den Level und das ausbleibende Abschließen von Herausforderungen, weswegen man keine Erfahrungspunkte erhält, die allerdings für die Meisterschaften nötig sind. Neue Ausrüstungsgegenstände oder Missionsstartpunkte bleiben somit verwehrt. Da die meisten Trophäen an bestimmte Herausforderungen gekoppelt sind, man diese aufgrund der fehlenden Internetverbindung nicht abschließen kann, müssen die Trophäen in Hitman 3 als Online-Trophäen bezeichnet werden.
  • Prinzipiell beinhaltet Hitman 3 alle Spielorte und Missionen aus der gesamten Trilogie. Die alten Spielorte und Missionen wurden dabei auf den aktuellsten Stand gebracht. Die alten Inhalte sind nur dann kostenlos verfügbar, wenn man die vorherigen Ableger auch besitzt bzw. gespielt hat.
  • Da alle Missionen jederzeit über das Hauptmenü wiederholt werden können, gibt es keine verpassbaren Trophäen.
  • Der Schwierigkeitsgrad hat im Hinblick auf die Trophäen keine Auswirkungen, alles kann auf der niedrigsten Einstellung erspielt werden.
  • Es ist möglich, den Fortschritt aus Hitman 2 zu importieren, dabei werden neben den bereits gesammelten Erfahrungspunkten auch alle Meisterschafts-Level, alle abgeschlossenen Herausforderungen und alle erspielten Ausrüstungsgegenstände übernommen. Der Import sollte beim erstmaligen Spielstart vollzogen werden, da etwaige Fortschritte sonst überschrieben werden würden. Die meisten Trophäen aus den Vorgänger-Spielen, die in Hitman 3 in den DLCs angehangen wurden, werden von selbst freigeschaltet, sofern man sie entsprechend bereits erspielt hatte.
  • Mit button_r1.png aktiviert man im Spiel den Instinkt-Modus, über welchen Charaktere, Ziele, Objekte und Klettermöglichkeiten hervorgehoben werden können.
  • Über ps4touchcoloring.png kann man die aktuellen Einsatzziele und die Karte einsehen. In den weiteren Reitern gibt es zudem zusätzliche Informationen über die Story-Missionen, zu gesammelten Informationen, dem verfügbaren Inventar und die komplette Auflistung aller möglichen Herausforderungen.
  • In den Spieleinstellungen unter dem Reiter "Spielmechanik → HUD" lassen sich nützliche Optionen wie einen "Missionstimer" oder das "Lautloser-Killer-HUD" aktivieren, über welchen ersichtlich ist, ob die eigenen Aktionen unbemerkt geblieben sind und ob es noch zur entsprechenden Bewertung "Lautloser Killer" ausreicht.
  • Wenn man Story-Missionen und Herausforderungen in der Mission beendet, werden diese umgehend gespeichert. Die entsprechenden Erfahrungspunkte kann man nur einmalig erhalten. Nachdem die Erfüllung in der oberen rechten Ecke angezeigt wurde, kann man die Mission auch direkt verlassen, ohne die Hauptziele zu eliminieren.
  • Siehe englischsprachiger Guide, welchen der Entwickler und Publisher IO Interactive ausgearbeitet hat, in welchen umfangreich auf Themen wie den Import der Spielerprofile sowie das Freischalten der vorherigen Hitman-Ableger eingegangen wird.
  • Siehe Online-Verabredungen.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Hitman 2 Expansion DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Hitman 2 DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Hitman DLC.
 
 
bronze_header.png
 
Training ist alles  Training ist alles
Schließen Sie das „Freie Training“ im Prolog ab.
[Online-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Freies Training" im Zielort ICA-Einrichtung abgeschlossen hat.
 
Bereit für Feldeinsatz  Bereit für Feldeinsatz
Schließen Sie „Abschlussprüfung“ im Prolog ab.
[Online-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Abschlussprüfung" im Zielort ICA-Einrichtung abgeschlossen hat.
 
Gelegenheit ergriffen  Gelegenheit ergriffen
Nutzen Sie in der „Abschlussprüfung“ eine beliebige Story-Mission.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine beliebige Story-Mission in der Mission "Abschlussprüfung" im Zielort ICA-Einrichtung abgeschlossen hat. Die Story-Missionen dienen gewissermaßen als Leitfaden, um die Ziele besonders kreativ zu eliminieren. Die Missionen können bereits in der Einsatzbesprechung aktiviert und auch im Spielgeschehen über ps4touchcoloring.png eingesehen, sowie de- und aktiviert werden. Die Missionen können beliebig oft genutzt werden.
Insgesamt stehen hier vier verschiedene Story-Missionen zur Verfügung:
  1. Sicherheit geht vor
  2. Auf alle gefallenen Genossen
  3. Schachmatt
  4. Freies Geleit
Der kreative Killer  Der kreative Killer
Schließen Sie das Tutorial zur Auftragserstellung ab.
[Online-Trophäe]
Das Tutorial zur Auftragserstellung kann man über das Hauptmenü im Reiter "Spielmodi" finden. Dort wählt man "Aufträge" aus und im nächsten Bildschirm "Auftrag erstellen". Gleich als Erstes wird das Tutorial angezeigt, welches für diese Trophäe erfolgreich abgeschlossen werden muss. Über das Tutorial erlernt man die wesentlichen Schritte, wie man Ziele anwählt und die Bedingungen für die Eliminierung festlegen kann.
 
Klassenbester  Klassenbester
Bei einem Auftrag den ersten Platz der Bestenliste erzielt.
[Online-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erspielen, muss man einen Auftrag abschließen und sich aufgrund der Missionsbewertung den ersten Platz in der globalen Bestenliste gesichert haben. Sofern man sich nicht zu den Topspielern weltweit zählt und hierfür eine Hauptmission entsprechend beenden kann, kann man dies auch über Aufträge der Community erledigen. Dazu wechselt man im Hauptmenü zum Reiter "Spielmodi" und wählt dort "Aufträge" aus. Nun kann man beispielsweise über die Auftragssuche nach entsprechenden Schlagwörtern wie "fast", "easy", "trophy" oder dem Trophäennamen usw. suchen. Sofern möglich, kann man befreundete Spieler bitten einen Auftrag zu erstellen, den man dann spielt. Den eigens erstellten Auftrag abzuschließen, funktioniert hierfür nicht.
 
Ein neues Profil  Ein neues Profil
Schließen Sie einen vorgestellten Auftrag ab.
[Online-Trophäe]
Entwickler und Publisher IO Interactive wählt von Zeit zu Zeit erstellte Aufträge der Community aus und präsentiert diese unter einer eigenen Rubrik. Diese findet man über das Hauptmenü im Reiter "Spielmodi", dann weiter unter "Aufträge" und dort letztendlich über die Kachel "Vorgestellte Aufträge". Einen dieser Aufträge muss man hierfür abgeschlossen haben, um die Trophäe zu erhalten. Die Bewertung spielt dabei keine Rolle.
 
Unsichtbarer Killer  Unsichtbarer Killer
Eliminieren Sie unbemerkt ein Ziel.
[Online-Trophäe]
Grundlegend sollte man in diesem Spiel unbemerkt und verdeckt agieren, um die bestmöglichen und auch kreativsten Eliminierungen durchführen zu können. Daher sollte es nicht lange dauern, bis sich im Verlauf einer beliebigen Mission die Gelegenheit für eine ungesehene Tötung bietet. Sofern es sich nicht um einen Unfalltod handelt, sollte man die Leiche stets verstecken. Wenn man das erste Ziel unbemerkt ausgeschaltet und die Mission verlassen hat, erhält man die Trophäe.
 
Mörder mit Stil  Mörder mit Stil
Haben Sie 10 verschiedene Spielstile.
[Online-Trophäe]
Beim Abschluss jeder Mission erhält man am Ende eine Bewertung für die Spielweise. Die Bewertungen werden unter einem übergeordneten Titel aufgeschlüsselt. Hat man beispielsweise nur die Ziele unbemerkt ausgeschaltet und die Mission ohne Aufsehen abgeschlossen, winkt in der Regel die Bewertung "Lautloser Killer". Es gibt fast 80 solcher Titel, da die Missionen entsprechend auf sehr vielfältige Weise gespielt werden können. Um die geforderten zehn Spielstile zu erspielen, muss man im Spielverlauf neue Vorgehensweisen ausprobiert haben und auch die Art der Eliminierungen wechseln. Weitere Bewertungen gibt es zum Beispiel, wenn man die Ziele mit Schrotflinten tötet, nur auf den Nahkampf oder auf Unfälle setzt. Aber auch sehr aufsehenerregende Durchläufe können gespielt werden, wenn man die Ziele im Beisein von Zeugen tötet oder auch Unbeteiligte aus dem Weg räumt.
 
Tod von oben  Tod von oben
Schließen Sie „An der Spitze der Welt“ ab.
[Online-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "An der Spitze der Welt" im Zielort Dubai abgeschlossen hat.
 
Dünenräuber  Dünenräuber
Decken Sie alle verborgenen Gebiete in Dubai auf.
[Online-Trophäe]
In jedem Zielort gibt es viele Gebiete auf der Karte, was neben normalen Räumen auch größere Plätze oder weitere Bereiche sein können. Bewegt man sich am Schauplatz, werden beim erstmaligen Betreten der Gebiete die Namen aufgedeckt und fortan auf der Karte angezeigt. Zwar wird die jeweilige Anzahl der Gebiete nirgendwo angezeigt, noch nicht aufgedeckte Gebiete sind jedoch auf der Karte markiert. Die Trophäe schaltet man frei, wenn man alle 33 Bereiche im Zielort Dubai gefunden und einmalig betreten hat.
 
Im Spoiler eine Übersicht der Gebiete:
Spoiler

Ebene -1

  • Verwahrraum
  • Lobby

 

Ebene 0

  • Atrium
  • Besprechungsraum
  • Küche
  • Personalbereich

 

Ebene 1

  • Privatbar
  • Black Gold Bar
  • Lagerraum
  • Garten
  • Backstage der Kunstinstallation

 

Ebene 2

  • Sicherheitsraum
  • Personalflure
  • Sicherheitsraum 2
  • Kunstgalerie
  • Balkonbar

 

Ebene 3

  • Penthouse-Empfang
  • Konferenzraum
  • Kontrollzone
  • Serverraum
  • Sicherheitsraum
  • Kontrollraum
  • Heli-Landeplatz

 

Ebene 4

  • Außenbereich
  • Innenhof
  • Esszimmer
  • Lagerraum
  • Wohnzimmer
  • Arbeitszimmer
  • Lüftungsbereich

 

Ebene 5

  • Terrasse
  • Haupt-Suite
  • Gästezimmer

 

Herr im Hause  Herr im Hause
Schließen Sie „Todesfall in der Familie“ ab.
[Online-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Todesfall in der Familie" im Zielort Dartmoor abgeschlossen hat.
 
Jeder Stein wird umgedreht  Jeder Stein wird umgedreht
Decken Sie alle verborgenen Gebiete in Dartmoor auf.
[Online-Trophäe]
In jedem Zielort gibt es viele Gebiete auf der Karte, was neben normalen Räumen auch größere Plätze oder weitere Bereiche sein können. Bewegt man sich am Schauplatz, werden beim erstmaligen Betreten der Gebiete die Namen aufgedeckt und fortan auf der Karte angezeigt. Zwar wird die jeweilige Anzahl der Gebiete nirgendwo angezeigt, noch nicht aufgedeckte Gebiete sind jedoch auf der Karte markiert. Die Trophäe schaltet man frei, wenn man alle 22 Bereiche im Zielort Dartmoor gefunden und einmalig betreten hat.
 
Im Spoiler eine Übersicht der Gebiete:
Spoiler

Ebene 0

  • Gewächshaus
  • Garten
  • Friedhof
  • Trophäenraum
  • Salon
  • Esszimmer
  • Bibliothek
  • Foyer
  • Küche
  • Personalraum
  • Mr. Fernsbys Büro

 

Ebene 1

  • Emmas und Gregorys Zimmer
  • Geheimkammer
  • Zimmer von Zachary
  • Geheimkammer 2
  • Kleines Büro
  • Geheimkammer 3
  • Zimmer von Rebecca

 

Ebene 2

  • Alexa Carlisles Büro
  • Privatzimmer
  • Geheimkammer
  • Alexa Carlisles Schlafzimmer

 

Ebene 3

  • ---

 

Sterbenslangweilige Party  Sterbenslangweilige Party
Schließen Sie „Am Ende der Nahrungskette“ ab.
[Online-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Am Ende der Nahrungskette" im Zielort Berlin abgeschlossen hat.
 
Den Spuren gefolgt  Den Spuren gefolgt
Decken Sie alle verborgenen Gebiete in Berlin auf.
[Online-Trophäe]
In jedem Zielort gibt es viele Gebiete auf der Karte, was neben normalen Räumen auch größere Plätze oder weitere Bereiche sein können. Bewegt man sich am Schauplatz, werden beim erstmaligen Betreten der Gebiete die Namen aufgedeckt und fortan auf der Karte angezeigt. Zwar wird die jeweilige Anzahl der Gebiete nirgendwo angezeigt, noch nicht aufgedeckte Gebiete sind jedoch auf der Karte markiert. Die Trophäe schaltet man frei, wenn man alle 21 Bereiche im Zielort Berlin gefunden und einmalig betreten hat.
 
Im Spoiler eine Übersicht der Gebiete:
Spoiler

Ebene -2

  • Hirschmüllers Büro
  • DJ-Kabine
  • Tanzfläche
  • Kellerbar
  • Heizungsraum

 

Ebene -1

  • Rohrraum
  • Projektorbar

 

Ebene 0

  • Drogenverpackung
  • Garage
  • Biker-Treff
  • Hintereingang
  • Saftbar
  • Rote Toilette
  • Chill-out Area
  • Club-Hölle
  • Wasserkanäle
  • Funkturm

 

Ebene 1

  • Gewächshaus

 

Ebene 2

  • Scharfschützennest

 

Ebene 3

  • Überführung

 

Ebene 4

  • Funkturm

 

NEXUS-47  NEXUS-47
Schließen Sie „Das Ende einer Ära“ ab.
[Online-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Das Ende einer Ära" im Zielort Chongqing abgeschlossen hat.
 
Überwachungsmeister  Überwachungsmeister
Decken Sie alle verborgenen Gebiete in Chongqing auf.
[Online-Trophäe]
In jedem Zielort gibt es viele Gebiete auf der Karte, was neben normalen Räumen auch größere Plätze oder weitere Bereiche sein können. Bewegt man sich am Schauplatz, werden beim erstmaligen Betreten der Gebiete die Namen aufgedeckt und fortan auf der Karte angezeigt. Zwar wird die jeweilige Anzahl der Gebiete nirgendwo angezeigt, noch nicht aufgedeckte Gebiete sind jedoch auf der Karte markiert. Die Trophäe schaltet man frei, wenn man alle 29 Bereiche im Zielort Chongqing gefunden und einmalig betreten hat.
 
Im Spoiler eine Übersicht der Gebiete:
Spoiler

Ebene -3

  • Kern Kontrollraum
  • Der Datenkern

 

Ebene -2

  • Wartungstunnel
  • Büro von Royce
  • Analysebereich
  • Pausenraum
  • Stufe-2-Sicherheit

 

Ebene -1

  • Stufe-1-Sicherheit
  • ICA-Eingangs-Kontrollpunkt
  • ICA-Eingangs-Überprüfung
  • Ruhekapseln

 

Ebene 0

  • Yuzhong-Platz
  • Spielhalle

 

Ebene 1

  • Waschsalon
  • OK-Karaoke
  • Zhao-Wohnung
  • Restaurant
  • Onelectrics-Laden
  • Innenhof

 

Ebene 2

  • ICA-Wohnung
  • Anwerbestation

 

Ebene 3

  • Verlassene Wohnungen

 

Ebene 4

  • Benchmarklabor
  • Nordöstliches Dach

 

Ebene 5

  • Glorious-Leap-Schild
  • Therapieraum
  • Hushs Privatlabor
  • Der Lotusflur
  • Südöstliches Dach

 

Der letzte Tango  Der letzte Tango
Schließen Sie „Der Abschied“ ab.
[Online-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Der Abschied" im Zielort Mendoza abgeschlossen hat.
 
Den Terroir meistern  Den Terroir meistern
Decken Sie alle verborgenen Gebiete in Mendoza auf.
[Online-Trophäe]
In jedem Zielort gibt es viele Gebiete auf der Karte, was neben normalen Räumen auch größere Plätze oder weitere Bereiche sein können. Bewegt man sich am Schauplatz, werden beim erstmaligen Betreten der Gebiete die Namen aufgedeckt und fortan auf der Karte angezeigt. Zwar wird die jeweilige Anzahl der Gebiete nirgendwo angezeigt, noch nicht aufgedeckte Gebiete sind jedoch auf der Karte markiert. Die Trophäe schaltet man frei, wenn man alle 45 Bereiche im Zielort Mendoza gefunden und einmalig betreten hat.
 
Im Spoiler eine Übersicht der Gebiete:
Spoiler

Ebene 0

  • Personal-Pausenraum
  • Personal-Umkleide
  • Herstellungsraum
  • Garkeller
  • Malbec-Feld
  • Weingarten-Straßen
  • Weingarten-Schuppen
  • Chardonnay-Feld
  • Kino

 

Ebene 1

  • Technik-Raum
  • Fasslager
  • Wein-Kühlraum

 

Ebene 2

  • Bootsanleger
  • Sicherheits-Tunnel
  • Parkplatz und Tunnel
  • Parkplatz
  • Waffenkammer
  • Geheimtunnel
  • Rückseite
  • Sicherheits-Raum
  • Badezimmer
  • Tanzfläche
  • Empfang
  • Gärkeller-Innenhof
  • Weingarten-Klippe
  • Weinproben-Raum

 

Ebene 3

  • Silo
  • Untere Gärten
  • Obere Gärten
  • Villa-Keller
  • Asado

 

Ebene 4

  • Villa-Hinterhof
  • Villa-Wohnzimmer
  • Villa-Foyer
  • Villa-Gästezimmer
  • Villa-Vorderseite
  • Aussichtsplattform
  • Eingangs-Sicherheit

 

Ebene 5

  • Villa-Dach
  • Villa-Hinter-Balkon
  • Villa-Büro
  • Villa-Badezimmer
  • Villa-Schlafzimmer
  • Villa-Vorder-Balkon

 

Ebene 6

  • Villa-Dachboden

 

 
silber_header.png
 
Lautloser Killer  Lautloser Killer
Schließen Sie „Abschlussprüfung“ ungesehen ab. Töten Sie nur Jasper Knight (ohne Leichenfund).
[Online-Trophäe]
Hierfür muss man die Mission "Abschlussprüfung" im Zielort ICA-Einrichtung mit der "Lautloser Killer"-Bewertung abgeschlossen haben. Vereinfacht ausgedrückt darf man dafür kein Aufsehen erregt haben bzw. bei illegalen Aktivitäten entdeckt worden sein. In den Spieleinstellungen unter dem Reiter "Spielmechanik → HUD" lässt sich das "Lautloser-Killer-HUD" aktivieren, über welchen ersichtlich ist, ob die eigenen Aktionen unbemerkt geblieben sind und ob es noch zur entsprechenden Bewertung "Lautloser Killer" ausreicht. Solange das entsprechende Icon grün dargestellt wird, erhält man am Ende der Mission die benötigte Bewertung. Optional kann man eine der Story-Missionen auswählen und dieser folgen, um eine günstige Möglichkeit zu erhalten. Nur das Ziel Jasper Knight darf sterben, Unbeteiligte dürfen höchstens bewusstlos gemacht werden. Wichtig ist auch, dass die Leiche nicht gefunden wird bzw. kein unnatürlicher Tod vorlag.
 
Training eskaliert  Training eskaliert
Schließen Sie in der ICA-Einrichtung Stufe 5 eines Eskalationsauftrags erfolgreich ab.
[Online-Trophäe]
Eskalationsaufträge sind aufeinander aufbauende kleinere Aufträge innerhalb der großen Zielorte, die in der Regel ganz andere Ziele vorweisen wie in den Hauptmissionen. Diese Aufträge sind in bis zu fünf Stufen eingeteilt, die nacheinander mindestens einmal erfolgreich beendet werden müssen. Mit jeder Stufe werden weitere Bedingungen oder Ziele hinzugefügt, oder aber bestehende Vorgaben werden abgewandelt. Im Falle eines Todes muss man die jeweilige Stufe erneut starten, die abschließende Bewertung hat jedoch keinen Einfluss darauf, ob sich die nächste Stufe freischaltet oder nicht. Entscheidend ist, dass man die Mission über einen Missionsausgang beendet. Um die Trophäe zu erspielen, muss man einen Eskalationsauftrag im Zielort ICA-Einrichtung mit Stufe 5 abgeschlossen haben.
 
Im Spoiler ein Video zum Eskalationsauftrag "Der Einarsson-Auftakt":
Spoiler

 

Handwerkszeug  Handwerkszeug
Eliminieren Sie Ziele mit Schusswaffen-, Unfall- und Explosions-Kills.
[Online-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man missionsübergreifend jeweils ein Ziel mit einer Schusswaffe, einem Unfall und einer Explosion ausgeschalten haben. Dies kann in beliebigen Aufträgen und Zielorten erledigt werden. Für den "Schusswaffen-Kill" benutzt man idealerweise eine schallgedämpfte Pistole für einen Kopfschuss. Durch Manipulation der Umgebung lassen sich vielfältige Unfälle erzeugen, die die Ziele beispielsweise erschlagen. Für einen "Explosions-Kill" kann man am besten Sprengsätze verwenden, welche man aus der Entfernung detonieren lässt.
 
Abkürzungskiller  Abkürzungskiller
Finden und schalten Sie 15 Abkürzungen frei.
[Online-Trophäe]
In jeder Hauptmission gibt es freischaltbare Abkürzungen, die in künftigen Durchläufen genutzt werden können. Dabei handelt es sich um Leitern oder Türen, die meist mit einer Brechstange geöffnet werden müssen. Sobald man 15 der 17 Abkürzungen gefunden hat, schaltet sich die Trophäe frei. Damit die Aktivierung der Abkürzungen gewertet wird, muss man die Mission beenden, um die jeweilige Herausforderung abzuschließen. Im Folgenden eine Übersicht aller Abkürzungen (Zielort | Ebene | Beschreibung):
  1. Dubai | Ebene -1 | Tür zum Treppenhaus rechts, Zugang über Atrium (Ebene 0) und den Toiletten
  2. Dubai | Ebene 3 | Leiter nördlich vom Heli-Landeplatz, direkt neben Eingang zum Gebäude, Brechstange nötig
  3. Dubai | Ebene 4 | Leiter südwestlich im Lüftungsbereich, Brechstange nötig
  4. Dubai | Ebene 4 | Leiter westlich im Außenbereich, Brechstange nötig
  5. Dartmoor | Ebene 1 | Leiter auf Balkon vom Zimmer von Zachary, Brechstange nötig
  6. Dartmoor | Ebene 3 | Leiter an Dachbrüstung, Zugang über Treppe aus Alexa Carlisles Büro (Ebene 2), links der Treppe an Kante zum Fenster hangeln, Brechstange nötig
  7. Berlin | Ebene 0 | Tür südlich vom Clubeingang
  8. Berlin | Ebene 0 | Tür am südwestlichen Treppenhaus vom Biker-Treff
  9. Berlin | Ebene 2 | Leiter auf Dach vom Club unter einem offenen Dachfenster, Brechstange nötig
  10. Chongqing | Ebene 0 | Tür am Fahrstuhl, Zugang über Schacht nordwestlich in Stufe-1-Sicherheit (Ebene -1), Rohre im Schacht hochklettern
  11. Chongqing | Ebene 1 | Tür südwestlich vom Innenhof bzw. nordwestlich vom Startpunkt
  12. Chongqing | Ebene 2 | Leiter westlich der Anwerbestation, durch Fenster in Station klettern, Brechstange nötig
  13. Mendoza | Ebene 2 | Tür südlich des Pfades von der "Rückseite"
  14. Mendoza | Ebene 3 | Tür südlich vom Villa-Keller
  15. Mendoza | Ebene 3 | Tür nordöstlich im Villa-Keller
  16. Karpaten | Ebene 0 | Tür nach Werkbank, in nächsten Wagon Fenster links durchklettern, auf Dach zurücklaufen
  17. Karpaten | Ebene 0 | Tür nach zwei Elitewachen

Eine YouTube-Playlist zu allen Zielorten mit den entsprechenden Abkürzungen findet man hier.

 

Immer aufwärts  Immer aufwärts
Schließen Sie alle Story-Missionen in „An der Spitze der Welt“ ab.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle möglichen Story-Missionen in der Mission "An der Spitze der Welt" im Zielort Dubai abgeschlossen hat. Die Story-Missionen dienen gewissermaßen als Leitfaden, um die Ziele besonders kreativ zu eliminieren. Die Missionen können bereits in der Einsatzbesprechung aktiviert und auch im Spielgeschehen über ps4touchcoloring.png eingesehen, sowie de- und aktiviert werden. Die Missionen können beliebig oft genutzt werden.
Insgesamt stehen hier drei verschiedene Story-Missionen zur Verfügung:
  1. Wie die Mächtigen fallen
  2. Raubvogel
  3. (Un-)Sicherheit

 

Stufenaufstieg  Stufenaufstieg
Erreichen Sie Meisterschaftsstufe 20 in Dubai.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Meisterschaftsstufe 20 im Zielort Dubai erreicht hat. Um in der Meisterschaftsstufe aufzusteigen, muss man während der Mission Herausforderungen abschließen, die je nach der Schwierigkeit 1.000 bis 4.000 Erfahrungspunkte bringen. Insgesamt stehen in diesem Zielort 15 Attentats-, 22 Entdeckungs-, 14 Meisterleistungen-, zwei Ziel- und 14 Klassiker-Herausforderungen zur Verfügung. In jedem Durchgang können Herausforderungen kombiniert werden. Schon während der Einsatzbesprechung vor der Mission kann man im nächsten Reiter alle Herausforderungen einsehen und auch, was man jeweils dafür tun muss. So kann man sich vorab die nächsten Herausforderungen überlegen und die Mission entsprechend planen. Hat man eine Herausforderung abgeschlossen und die Bestätigung in der oberen rechten Ecke gesehen, kann man den Durchgang sofort verlassen bzw. die Mission neu starten, da der Fortschritt umgehend gespeichert wird.
 
Volles Haus  Volles Haus
Schließen Sie alle Story-Missionen in „Todesfall in der Familie“ ab.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle möglichen Story-Missionen in der Mission "Todesfall in der Familie" im Zielort Dartmoor abgeschlossen hat. Die Story-Missionen dienen gewissermaßen als Leitfaden, um die Ziele besonders kreativ zu eliminieren. Die Missionen können bereits in der Einsatzbesprechung aktiviert und auch im Spielgeschehen über ps4touchcoloring.png eingesehen, sowie de- und aktiviert werden. Die Missionen können beliebig oft genutzt werden.
Insgesamt stehen hier drei verschiedene Story-Missionen zur Verfügung:
  1. Mittel, Motiv und Gelegenheit
  2. Ein denkwürdiger Tag
  3. Ihre letzte Ruhestätte

 

An der frischen Luft  An der frischen Luft
Erreichen Sie Meisterschaftsstufe 20 in Dartmoor.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Meisterschaftsstufe 20 im Zielort Dartmoor erreicht hat. Um in der Meisterschaftsstufe aufzusteigen, muss man während der Mission Herausforderungen abschließen, die je nach der Schwierigkeit 1.000 bis 4.000 Erfahrungspunkte bringen. Insgesamt stehen in diesem Zielort zwölf Attentats-, 19 Entdeckungs-, 21 Meisterleistungen-, eine Ziel- und 14 Klassiker-Herausforderungen zur Verfügung. In jedem Durchgang können Herausforderungen kombiniert werden. Schon während der Einsatzbesprechung vor der Mission kann man im nächsten Reiter alle Herausforderungen einsehen und auch, was man jeweils dafür tun muss. So kann man sich vorab die nächsten Herausforderungen überlegen und die Mission entsprechend planen. Hat man eine Herausforderung abgeschlossen und die Bestätigung in der oberen rechten Ecke gesehen, kann man den Durchgang sofort verlassen bzw. die Mission neu starten, da der Fortschritt umgehend gespeichert wird.
 
Letzte Bestellung  Letzte Bestellung
Werden Sie zum Clubbesitzer und setzen Sie sich mit der ICA zusammen.
[Online-Trophäe]
Um dies zu erreichen, muss man die Mission "Am Ende der Nahrungskette" im Zielort Berlin spielen. Dort sucht man auf der Ebene -2 das Büro von Hirschmüller im hinteren Teil des Clubs auf und bleibt dabei möglichst unentdeckt. Hirschmüller ist der Clubbesitzer und hält sich auch im Büro auf. Um die gewünschte Konstellation zu erzeugen, muss man ihn ausschalten und seine Verkleidung anziehen. Zum Beispiel kann man ihn mit dem Gramophon anlocken und dort überwältigen. Dabei lässt er sein Telefonbuch fallen, was man aufnehmen muss. Anschließend läuft man zum Telefon auf dem Thresen und beruft ein Treffen mit der ICA ein, am Schreibtisch kann man sich zum Warten hinsetzen. Zwar wird die ICA merken, dass es sich beim Anrufer nicht um Hirschmüller handelt, dennoch findet das Treffen kurze Zeit später statt und Agent Montgomery betritt den Raum. Mit der Zeit betreten weitere Agenten den Raum, was die Flucht zunehmend erschwert. Die Trophäe schaltet sich unabhängig davon frei, ob man die Situation überlebt hat oder nicht, da die entsprechende Herausforderung mit dem Treffen freigeschaltet wird.
 
Hier ein Video:
Spoiler

 

Lagerhausveteran  Lagerhausveteran
Erreichen Sie Meisterschaftsstufe 20 in Berlin.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Meisterschaftsstufe 20 im Zielort Berlin erreicht hat. Um in der Meisterschaftsstufe aufzusteigen, muss man während der Mission Herausforderungen abschließen, die je nach der Schwierigkeit 1.000 bis 4.000 Erfahrungspunkte bringen. Insgesamt stehen in diesem Zielort 14 Attentats-, 15 Entdeckungs-, 13 Meisterleistungen-, elf Ziel- und 14 Klassiker-Herausforderungen zur Verfügung. In jedem Durchgang können Herausforderungen kombiniert werden. Schon während der Einsatzbesprechung vor der Mission kann man im nächsten Reiter alle Herausforderungen einsehen und auch, was man jeweils dafür tun muss. So kann man sich vorab die nächsten Herausforderungen überlegen und die Mission entsprechend planen. Hat man eine Herausforderung abgeschlossen und die Bestätigung in der oberen rechten Ecke gesehen, kann man den Durchgang sofort verlassen bzw. die Mission neu starten, da der Fortschritt umgehend gespeichert wird.
 
Eisbrecher  Eisbrecher
Nutzen Sie alle Story-Missionen in „Das Ende einer Ära“.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle möglichen Story-Missionen in der Mission "Das Ende einer Ära" im Zielort Chongqing abgeschlossen hat. Die Story-Missionen dienen gewissermaßen als Leitfaden, um die Ziele besonders kreativ zu eliminieren. Die Missionen können bereits in der Einsatzbesprechung aktiviert und auch im Spielgeschehen über ps4touchcoloring.png eingesehen, sowie de- und aktiviert werden. Die Missionen können beliebig oft genutzt werden.
Insgesamt stehen hier drei verschiedene Story-Missionen zur Verfügung:
  1. Das Sicherheitsprinzip
  2. Impulskontrolle
  3. Allsehende Augen

 

Hack the Planet  Hack the Planet
Erreichen Sie Meisterschaftsstufe 20 in Chongqing.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Meisterschaftsstufe 20 im Zielort Chongqing erreicht hat. Um in der Meisterschaftsstufe aufzusteigen, muss man während der Mission Herausforderungen abschließen, die je nach der Schwierigkeit 1.000 bis 4.000 Erfahrungspunkte bringen. Insgesamt stehen in diesem Zielort 15 Attentats-, 18 Entdeckungs-, 16 Meisterleistungen-, zwei Ziel- und 14 Klassiker-Herausforderungen zur Verfügung. In jedem Durchgang können Herausforderungen kombiniert werden. Schon während der Einsatzbesprechung vor der Mission kann man im nächsten Reiter alle Herausforderungen einsehen und auch, was man jeweils dafür tun muss. So kann man sich vorab die nächsten Herausforderungen überlegen und die Mission entsprechend planen. Hat man eine Herausforderung abgeschlossen und die Bestätigung in der oberen rechten Ecke gesehen, kann man den Durchgang sofort verlassen bzw. die Mission neu starten, da der Fortschritt umgehend gespeichert wird.
 
Reiche Ernte  Reiche Ernte
Schließen Sie alle Story-Missionen in „Der Abschied“ ab.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle möglichen Story-Missionen in der Mission "Der Abschied" im Zielort Mendoza abgeschlossen hat. Die Story-Missionen dienen gewissermaßen als Leitfaden, um die Ziele besonders kreativ zu eliminieren. Die Missionen können bereits in der Einsatzbesprechung aktiviert und auch im Spielgeschehen über ps4touchcoloring.png eingesehen, sowie de- und aktiviert werden. Die Missionen können beliebig oft genutzt werden.
Insgesamt stehen hier drei verschiedene Story-Missionen zur Verfügung:
  1. Die Besichtigung
  2. Ziel im Blick
  3. Überfluss

 

Weinberg-Virtuose  Weinberg-Virtuose
Meisterschaftsstufe 20 in Mendoza erreicht.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Meisterschaftsstufe 20 im Zielort Mendoza erreicht hat. Um in der Meisterschaftsstufe aufzusteigen, muss man während der Mission Herausforderungen abschließen, die je nach der Schwierigkeit 1.000 bis 4.000 Erfahrungspunkte bringen. Insgesamt stehen in diesem Zielort 16 Attentats-, 20 Entdeckungs-, 15 Meisterleistungen-, zwei Ziel- und 14 Klassiker-Herausforderungen zur Verfügung. In jedem Durchgang können Herausforderungen kombiniert werden. Schon während der Einsatzbesprechung vor der Mission kann man im nächsten Reiter alle Herausforderungen einsehen und auch, was man jeweils dafür tun muss. So kann man sich vorab die nächsten Herausforderungen überlegen und die Mission entsprechend planen. Hat man eine Herausforderung abgeschlossen und die Bestätigung in der oberen rechten Ecke gesehen, kann man den Durchgang sofort verlassen bzw. die Mission neu starten, da der Fortschritt umgehend gespeichert wird.
 
Zug um Zug  Zug um Zug
Schließen Sie alle Herausforderungen bei „Unantastbar“ ab.
[Online-Trophäe]
Bei der Mission "Unantastbar" im Zielort Karpaten gibt es zwei Attentats-, elf Entdeckungs-, sieben Meisterleistungen und eine-Ziel-Herausforderungen, die hierfür vollständig abgeschlossen werden müssen. Hat man diese abgeschlossen, erhält man die Trophäe. Die zwölf Klassiker-Herausforderungen müssen nicht erspielt werden. In jedem Durchgang können Herausforderungen kombiniert werden. Schon während der Einsatzbesprechung vor der Mission kann man im nächsten Reiter alle Herausforderungen einsehen und auch, was man jeweils dafür tun muss. So kann man sich vorab die nächsten Herausforderungen überlegen und die Mission entsprechend planen. Hat man eine Herausforderung abgeschlossen und die Bestätigung in der oberen rechten Ecke gesehen, kann man den Durchgang sofort verlassen bzw. die Mission neu starten, da der Fortschritt umgehend gespeichert wird.
 
Im Spoiler befindet sich eine Übersicht aller Herausforderungen inklusive Lösung:
Spoiler

Attentats-Herausforderungen:

  1. Sauberer Schuss - Eliminieren Sie ein Ziel mit einem Kopfschuss.
    • Am Ende der Mission der Konstanten in den Kopf schießen.
  2. Alles zu verlieren - Eliminieren Sie die Konstante, indem Sie sie vergiften.
    • Am Ende der Mission die Giftspritze aufnehmen und auf die Konstante anwenden.

Entdeckungs-Herausforderungen:

  1. Abkürzung: Passagierwagen - Schalten Sie die Tür im Passagierwaggon frei.
    • Im Waggon nach der Werkbank Fenster links durchklettern, auf dem Dach zurücklaufen und über weiteres Fenster wieder in den Waggon einsteigen. Dort lässt sich dann die Tür-Abkürzung öffnen.
  2. Jetzt bin ich der Kontrolleur - Werden Sie der Kommando-Anführer.
    • Verkleidung des Kommando-Anführers anlegen. Dieser befindet sich im Waggon nach einem Waggon mit vielen Wachen, die man idealerweise geblendet hat.
  3. Schwerer Einsatz - Werden Sie eine Kommando-Wache.
    • Verkleidung einer Kommando-Wache anlegen. Diese befinden sich mehrfach im hinteren Zugabschnitt.
  4. Dr. 47 - Werden Sie ein Wissenschaftler.
    • Verkleidung des Wissenschaftlers anlegen. Der Wissenschaftler befindet sich gleich zu Beginn im Zug.
  5. Ladendetektiv - Werden Sie eine Sicherheitswache.
    • Verkleidung einer Sicherheitswache anlegen. Auf die erste Sicherheitswache trifft man gleich zu Beginn im Zug.
  6. Spritzen und Schlitzen - Finden Sie eine Maschinenpistole.
    • Im Waggon mit den ersten Elitewachen befindet sich rechts im abgeschlossenen Bereich eine SMG, die man aufnehmen muss.
  7. Chamäleon - Finden und verwenden Sie alle Verkleidungen in den Karpaten.
    • Alle sieben Verkleidungen einmalig anlegen. Es gibt: Wissenschaftler, Sicherheitswache, Elitewache, Kommando-Wache, Kommando-Anführer, Büroangestellter und Sicherheitswache (zweite Ausführung).
  8. Sie haben ganz schön was drauf - Werden Sie eine Elitewache.
    • Verkleidung einer Elitewache anlegen. Vorzufinden im Waggon nach der Bar.
  9. Verbotene Ananas - Finden Sie eine Splittergranate.
    • Im Waggon mit den zweiten Elitewachen befindet sich eine Granate, die man aufnehmen muss.
  10. Ich hab den Donnerstab dabei - Finden Sie eine Schrotflinte.
    • Im Zug gibt es mehrere Schrotflinten zu finden, eine wird später an einer Kiste lehnen.
  11. Abkürzung: Container-Tür - Schalten Sie die Tür zum Container frei.
    • Nach einem Waggon mit Computern folgt ein offener Waggon mit Container. Zum nächsten geschlossenen Waggon laufen, überklettern, im Inneren zurücklaufen und dabei das Rad mitnehmen, um die Tür-Abkürzung am Container zu öffnen.

Meisterleistungen-Herausforderungen:

  1. Schnee-Engel - Schubsen Sie eine Wache vom Zug.
    • Beliebige Wache vom Zug stoßen/schubsen/werfen.
  2. Der Waffendämpfer - Bauen Sie einen Schalldämpfer.
    • Mit einer aufgenommenen Pistole zur Werkbank laufen und einen Schalldämpfer herstellen.
  3. Vorschießen - Schießen Sie auf das Zugsignal.
    • Wiederholt rauschen Signalanzeigen vorbei, eines der Signale am besten vom Dach aus abschießen.
  4. Brausepause - Treffen Sie drei Wachen mit Brausedosen.
    • Im Zug kann man mehrere Dosen finden. Diese muss man aufnehmen und auf drei Wachen werfen.
  5. Button-Masher - Schalten Sie das Tastenfeld frei.
    • Am Tastenfeld kommt man zwangsläufig vorbei, der Code steht auf dem Poster links "1979".
  6. Unantastbar - Schließen Sie "Unantastbar" ab.
    • Mission erstmalig erfolgreich beenden.
  7. Ein neuer Vater - [GESCHWÄRZT]
    • Am Ende des Zuges die Giftspritze aufnehmen und nichts mehr machen. Nach einiger Zeit Spritze auf sich selber anwenden.

Ziel-Herausforderung:

  1. Eliminieren Sie die Konstante. - Eliminieren Sie die Konstante.
    • Am Ende des Zuges die Konstante auf beliebige Weise töten.

 

Letzter Halt  Letzter Halt
Meisterschaftsstufe 5 in den Karpaten erreicht.
[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Meisterschaftsstufe 5 im Zielort Karpaten erreicht hat. Um in der Meisterschaftsstufe aufzusteigen, muss man während der Mission Herausforderungen abschließen, die je nach der Schwierigkeit 1.000 bis 4.000 Erfahrungspunkte bringen. Insgesamt stehen in diesem Zielort zwei Attentats-, elf Entdeckungs-, siebe Meisterleistungen-, eine Ziel- und zwölf Klassiker-Herausforderungen zur Verfügung. In jedem Durchgang können Herausforderungen kombiniert werden. Schon während der Einsatzbesprechung vor der Mission kann man im nächsten Reiter alle Herausforderungen einsehen und auch, was man jeweils dafür tun muss. So kann man sich vorab die nächsten Herausforderungen überlegen und die Mission entsprechend planen. Hat man eine Herausforderung abgeschlossen und die Bestätigung in der oberen rechten Ecke gesehen, kann man den Durchgang sofort verlassen bzw. die Mission neu starten, da der Fortschritt umgehend gespeichert wird.
 
 
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Albtraumfutter  Albtraumfutter
Schließen Sie „Unantastbar“ ab.
[Online-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Unantastbar" im Zielort Karpaten abgeschlossen hat.
 
 
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Welt der Attentate  Welt der Attentate
Schließen Sie alle 47 Trophäen ab.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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Verräterische Architektur  Verräterische Architektur
Ingram per Bohrturm-Modell eliminieren, Stuyvesant übers Geländer stoßen, in der Luft eliminieren.
[Online-Trophäe]
Diese Trophäe lässt sich in der Mission "An der Spitze der Welt" im Zielort Dubai erspielen. Erforderlich sind die drei Herausforderungen "Tod durchs schwarze Gold", "Vertikales Vorgehen" und "Fallschirmsturz". Für die erste Herausforderung kann man die Story-Mission "Raubvogel" aktivieren und folgen, um Carl Ingram zu treffen. Beim Abschluss der Story-Mission befindet man sich mit ihm und nur einer Leibwache im Raum, die man wahlweise noch ausschaltet, bevor man zu Ingram läuft, welcher am Schreibtisch über das kleine Modell gebeugt steht. Mit einer Interaktion eliminiert man ihn dann mit dem Modell. Die zweite Herausforderung lässt sich gut mit der Story-Mission "(Un-)Sicherheit" erspielen. Am Ende befindet man sich in einem äußeren Bereich vom Turm zusammen mit Stuyvesant. Nachdem dieser die letzte Wache weggeschickt hat, verweilt er direkt am Teil ohne Geländer, wo man ihn dann nach unten befördern kann. Die dritte Herausforderung erfordert beide Ziele in der Luft auszuschalten. Entweder schießt man die Ziele in der Luft ab, oder man sabotiert die entsprechenden Fallschirme. So oder so, man muss vorbereitend die Evakuierung auslösen, wofür man eine Chipkarte benötigt. Eine Karte kann man auf Ebene 2 im Sicherheitsraum in einem Tresor mit dem Code 6927 finden. Mit dieser muss man zwei Lesegeräte auf Ebene 4 und 5 aktivieren, erkennbar an einem Kabel im Instinkt-Modus. Beide Ziele werden daraufhin einen Fallschirm anziehen und vom Dach springen. Die Fallschirme befinden sich ebenfalls auf Ebene 4 nördlich vom Arbeitszimmer an einer Wand. Mit einem Messer kann man diese sabotieren, sodass die beiden in den Tod stürzen. Hat man dies erledigt, erhält man die Trophäe.
 
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Unglücklicher Ausrutscher  Unglücklicher Ausrutscher
Lassen Sie ein Ziel im Skydiver-Anzug ausrutschen und stürzen.
[Online-Trophäe]
Diese Trophäe lässt sich in der Mission "An der Spitze der Welt" im Zielort Dubai erspielen. Erforderlich ist die Herausforderung "Affenfluglinie", für welche man ein Ziel beim Absprung mit einem Fallschirm auf einer Bananenschale ausrutschen lassen muss. Im Level gibt es mehrere Bananen zu finden, eine befindet sich beispielsweise im Besprechungsraum auf der Ebene 0. Dann muss man vorbereitend die Evakuierung auslösen, wofür man eine Chipkarte benötigt. Eine Karte kann man auf Ebene 2 im Sicherheitsraum in einem Tresor mit dem Code 6927 finden. Mit dieser muss man zwei Lesegeräte auf Ebene 4 und 5 aktivieren, erkennbar an einem Kabel im Instinkt-Modus. Beide Ziele werden daraufhin einen Fallschirm anziehen und vom Dach springen. Der Absprungort befindet sich im linken Außenbereich auf der Ebene 4 bei dem Golffeld. Kurz vor der Dachkante platziert man dann mit button_l1.png und button_r1.png die Banane auf dem Boden. Es erfordert unter Umständen ein paar Versuche, daher ist es ratsam noch vor dem Platzieren einen Speicherpunkt anzulegen, den weiteren Verlauf zu beobachten und die Position der Banane zu korrigieren. Hat man dies erledigt, erhält man die Trophäe.
 
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Upstairs, Downstairs  Upstairs, Downstairs
Alexa in ihrem Zimmer eliminieren, per Schuss vom Dach eliminieren, zur ewigen Ruhe betten.
[Online-Trophäe]
Diese Trophäe lässt sich in der Mission "Todesfall in der Familie" im Zielort Dartmoor erspielen. Erforderlich sind die drei Herausforderungen "Süße Träume", "Ruhig bleiben und zielen" und "Grabesstille". Für die erste Eliminierung muss man Alexa Carlisle in ihrem Privatzimmer auf beliebige Weise töten. Das Zimmer befindet sich auf der Ebene 2 neben dem Büro von ihr. Sie wird im Zuge ihres Zykluses immer wieder das Zimmer aufsuchen und kurz verweilen, wodurch man ausreichend Zeit für die Vollstreckung hat. Die zweite und dritte Eliminierung kann kam praktischerweise kombinieren. Da der Schuss vom Dach erfolgen muss, erfordert dies vorbereitend ein Scharfschützengewehr, welches man in der Missionsvorbereitung auswählen muss. Um Alexa zum Grab zu locken, kann man wie in der Story-Mission "Ihre letzte Ruhestätte" zu Beginn der Mission die Vogelnester auf den Bäumen abschießen, von welchen es rund um das Grab mehrere gibt. Dies wird den Bestatter veranlassen Alexa zu kontaktieren. In der Zwischenzeit muss man sich auf das Dach begeben. Von ihrem Büro auf der Ebene 2 läuft man die Treppe hoch, hangelt sich links an einer Kante zum Fenster und wartet auf dem Vordach, bis Alexa beim Grab angekommen ist. Sie wird sich direkt vor das Grab stellen, weswegen der Schuss sie in das Grab befördern wird und somit beide Herausforderungen abgeschlossen sind, was die Trophäe freischaltet.
 
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Familienfehde  Familienfehde
Helfen Sie Emma, Alexa zu töten.
[Online-Trophäe]
Diese Trophäe lässt sich in der Mission "Todesfall in der Familie" im Zielort Dartmoor erspielen. Erforderlich ist die Herausforderung "Noch ein Todesfall in der Familie". Dies lässt sich auf mehrere Arten erspielen. Eine Möglichkeit wäre der Story-Mission "Mittel, Motiv und Gelegenheit" zu folgen. In dieser schlüpft man in die Rolle des Privatdetektivs und sammelt in der Folge Informationen. Nach den Befragungen und Untersuchungen der Räume begibt man sich noch zum Gewächshaus im hinteren Garten. An einem Brunnen kann man einen Schraubenschlüssel mitnehmen, mit welchem man innerhalb des Gewächshauses die Destillationsmaschine reparieren kann. Nachdem man noch das Buch gescannt hat, läuft man zurück zum Butler, um das Ende der Ermittlungen zu verkünden. Für die Herausforderung muss man Emma Carlisle des Mordes beschuldigen, zur Belohnung kann man die Fallakte erhalten. Währenddessen wird Emma im Gewächshaus ein Gift herstellen und in das Glas von Alexa im Salon mischen. Durch ihren Zyklus wird Alexa früher oder später wieder am Glas vorbeikommen und dadurch das tödliche Mittel trinken. Hat man dies erledigt, erhält man die Trophäe.
 
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Ausgefeiert  Ausgefeiert
Tremaine Gewehrunfall, Thames Krantreffer und Montgomery & Banner Club-Lightshow.
[Online-Trophäe]
Diese Trophäe lässt sich in der Mission "Am Ende der Nahrungskette" im Zielort Berlin erspielen. Erforderlich sind die drei Herausforderungen "Wer snipt die Sniper?", "Krantrauma" und "Abtanzabend". Um die erste Herausforderung abzuschließen, begibt man sich zum sogenannten Scharfschützennest auf der Ebene 2 über dem Biker-Treff. Bei dem Ausguck befindet sich ein Scharfschützengewehr auf einem Stativ, welches man an sich nimmt. Das Ziel ist Agent Tremaine, welcher sich in der Nähe aufhalten sollte. Mit einem gezielten Kopfschuss schaltet man ihn dann aus, aber Achtung: Das Gewehr ist nicht schallgedämpft. Für die nächste Eliminierung muss man Agent Thames mit dem Baukran ausschalten. Dafür läuft man an dem Club vorbei, beim Hintereingang, also auf Höhe zwischen dem Club und dem Biker-Treff, befindet sich der entsprechende Kran. Neben mehreren Wachen kann man eine Sicherung in einer gelben Mülltonne finden und aufnehmen. Diese setzt man unten am Kran im Sicherungskasten ein, was das Licht einschaltet und Agent Thames zwecks Untersuchung anlockt. Über die Leiter klettert man nach oben und wartet, bis sich der Agent genähert hat, um dann den Betonklotz zu lösen und ihn zu erschlagen. Zu guter Letzt muss man für die dritte Herausforderung die beiden Agenten Montgomery und Banner mit der Lightshow im Club töten. Vorbereitend muss man die Beleuchtungsbaum-Aufbauten kurzschließen, diese befinden sich im Club auf Ebene -1 etwas nördlich der Projektorbar bei zwei Technikern. Dann läuft man zur Ebene -2 und zur DJ-Kabine, wo man sich die Verkleidung vom DJ anziehen muss. Den anderen DJ am Pult kann man wegschicken und selber übernehmen. Über die Tasten kann man die Lightshow aufheizen und danach überladen. Mit dem Überladen wartet man so lange, bis die beiden Ziele über einem auf der Brücke stehen, gut erkennbar im Instinkt-Modus. Mit einem Klick kann man dann beide per Stromschlag töten. Hat man dies erledigt, erhält man die Trophäe.
 
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Vogelkunst  Vogelkunst
Fotografieren Sie den Gelben Vogel.
[Online-Trophäe]
Diese Trophäe lässt sich in der Mission "Am Ende der Nahrungskette" im Zielort Berlin erspielen. Erforderlich ist die Herausforderung "Beton-Ornithologie". Um die Trophäe und die Herausforderung zu erhalten, muss man sieben gelbe Graffiti-Vögel fotografiert haben. Dazu wählt man das Fotohandy aus und macht jeweils einen Schnappschuss. Über die Fortschrittsanzeige der Herausforderung kann man oben rechts sehen, wenn das Bild gewertet wurde. Diese sieben Vögel müssen fotografiert werden:
  1. Von der Schlange beim Haupteingang links am Gebäude Richtung Kran laufen, in erster Einbuchtung rechts hinter großem Tank
  2. Weiter Richtung Kran laufen, an Gebäudeecke vom Club beim Überseecontainer
  3. Ebenfalls an der Gebäudeecke, direkt hinter einer gelben Mülltonne
  4. Richtung Biker-Treff laufen, über Überseecontainer an der Wand vom Club auf das Dach klettern (Ebene 1) (vier Vögel übereinander, zählt nur einfach)
  5. Links neben den Vögeln die Leiter hochklettern (Ebene 2), kleine Treppe rechts folgen, unter weiterer Treppe auf Brüstung
  6. Besagte zweite Treppe in den Raum folgen, direkt neben der Tür links an der Wand im Raum
  7. Gegenüber an der Wand im gleichen Raum

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Zukunftsschock  Zukunftsschock
Hush im „Entspannungsstuhl“ eliminieren, Royce schocken und beide mit einer Kugel erschiessen.

[Online-Trophäe]
Diese Trophäe lässt sich in der Mission "Das Ende einer Ära" im Zielort Chongqing erspielen. Erforderlich sind die drei Herausforderungen "Deprivation", "Systemschock" und "Doppelloch". "Deprivation" lässt sich erspielen, indem man das Ziel Hush auf seiner Sinnenskalibrierungeinheit tötet. Dieser Stuhl befindet sich auf der Ebene 5 im Therapieraum. Nebenan befindet sich ein Sicherungskasten, in welchen man zunächst eine fehlende Sicherung einsetzen muss. Eine Sicherung befindet sich beispielsweise auf der Ebene 3 in den verlassenen Wohnungen. Durch seinen Zyklus wird Hush früher oder später in den Raum kommen, feststellen, dass der Strom wieder da ist und sich auf den Stuhl setzen. Ist dies der Fall, tötet man ihn auf beliebige Weise. Für die zweite Herausforderung muss man Royce mit einem Stromschlag töten, hier hilft es in der Missionsvorbereitung einen elektrischen Mikro-Taser mit Fernauslösung mitzunehmen. Eine Möglichkeit bietet sich hier auf der Ebene -2, rechts nebem dem Analysebereich. Dort befindet sich ein Wasserspender, welchen man beschädigt, damit das Wasser ausläuft. Den Taser platziert man auf den Boden in der Pfütze. Nach etwas Zeit wird sie vorbeikommen und durch die Pfütze laufen, was der Zeitpunkt ist, um die Fernauslösung zu betätigen und sie zu töten. Bei der letzten nötigen Eliminierung muss man beide Ziele mit nur einer Kugel ausschalten, was der Herausforderung "Doppelloch" entspricht. Die Story-Mission "Allsehende Augen" bietet sich hierfür gut an, da die beiden Ziele sich so treffen. Im Zuge der Story-Mission schießt man vorbereitend ein paar Drohnen beim Glorious-Leap-Schild ab, wo sich auch ein Scharfschützengewehr befindet. Später treffen sich beide auf dem Dach und führen ein Streitgespräch. Für einen kurzen Moment befinden sich die beiden direkt hintereinander, sodass man dann die doppelte Tötung schaffen kann. Hat man dies erledigt, erhält man die Trophäe.
 
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Tastentipper  Tastentipper
Nutzen Sie Royces Terminal, um den Kern zu grillen.
[Online-Trophäe]
Diese Trophäe lässt sich in der Mission "Das Ende einer Ära" im Zielort Chongqing erspielen. Die Story-Mission "Das Sicherheitsprinzip" sollte hierfür ausgewählt werden, über welche man an das entsprechende Terminal gelangt. Nach der Führung von Royce befindet man sich am Terminal, über welches man verschiedene Mitarbeiter feuern kann. Damit am Ende der Kern zerstört wird, muss man die Personen mit einem gewissen Timing entlassen. Den Anfang macht man mit Jeremy Bolt, damit er den Kerneingang nicht weiter bewacht. Weiter geht es mit Alicia Reynolds, welche dadurch die Sicherheitsvorkehrungen abschaltet. Wenn man im linken unteren Bildschirm beobachtet hat, dass Alicia den Kern betreten hat, folgt abschließend noch die Entlassung von Sharon Reed. Im Ergebnis steht der Kern kurze Zeit später in Flammen. Hat man dies erledigt, schaltet sich die Trophäe frei.
 
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Reif für die Ernte  Reif für die Ernte
Vidal im Traubenbrecher, ein Glas vergifteten Grand Paladin für Yates und beide mit Gas eliminieren.
[Online-Trophäe]
Diese Trophäe lässt sich in der Mission "Der Abschied" im Zielort Mendoza erspielen. Erforderlich sind die drei Herausforderungen "Zermaischt", "Auf die Treue" und "Sekundärgärung". Für die erste Eliminierung aktiviert man am besten die Story-Mission "Die Besichtigung". Mit der entsprechenden Verkleidung kann man sich etwas später einer Tour mit dem Oberwinzer anschließen. Sobald die Möglichkeit besteht, lockt man die Gruppe zu den Traubenbrechern im Herstellungsraum. Das Ziel Tamara Vidal wird sich direkt an der Brüstung aufhalten, wo man sie dann reinwerfen und töten kann. Um das zweite Ziel Don Archibald Yates mit vergifteten Wein auszuschalten, kann man im Anschluss die Führung beenden und/oder die Story-Mission "Schlusssatz" aktivieren. Bevor man den Wein organisiert, sollte man im Villa-Keller auf der Ebene 3 das Weinglas am Kopfende vom Tisch von Yates mit tödlichem Gift versehen. Tödliches Gift kann man beispielsweise im Villa-Badezimmer auf Ebene 5 finden. Ist das Glas präpariert, folgt man weiter der Story-Mission. Im Wein-Kühlraum neben dem Fasslager verkleidet man sich als Sommelier und holt die georderte Weinsorte 1945er Grand Paladin aus dem Sicherheitsraum. Mit diesem läuft man zurück in den Keller und serviert den Wein. Kurze Zeit später wird Yates tot sein. Die letzte Herausforderung erfordert einen "Doppelkill" mit Gas. Vorbereitend bringt man tödliches Gift mit in die Mission, oder holt sich jenes z.B. aus dem Villa-Badezimmer auf Ebene 5. Im Technikraum neben dem Fasslager auf der Ebene 1 schaltet man vorsorglich die beiden Personen aus. Dann aktiviert man die Story-Mission "Die Besichtigung", organisiert sich die Verkleidung vom Oberwinzer und führt die Führung selber durch. Sobald Yates das Fasslager am Ende der Tour betritt, läuft man schnell zum benachbarten Technikraum und fügt das Gift der Lüftungsanlage zu. Dann begibt man sich in den Sicherheitsraum eine Etage weiter oben und aktiviert die Schaltfläche 03, was das giftige Gas in das Fasslager umleitet und alle innerhalb des Raumes tötet. Hat man dies erledigt, erhält man die Trophäe.
 
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Böser Weinclub  Böser Weinclub
Nehmen Sie am geheimen Providence-Treffen teil.
[Online-Trophäe]
Diese Trophäe lässt sich in der Mission "Der Abschied" im Zielort Mendoza erspielen. Um am besagten geheimen Providence-Treffen teilzunehmen, reicht es im Grunde aus, den beiden Story-Missionen "Die Besichtigung" und "Schlusssatz" zu folgen. Während der ersten Story-Mission nimmt man einer Führung durch die Weinproduktion teil. Ist man am Ende im Fasslager angekommen, folgt die zweite Story-Mission. Am Ende dieser Mission befindet man sich dann im Villa-Keller bei dem Treffen. Nachdem ein Timer gestartet ist, verlässt man den Raum und folgt weiter dem Ziel. Später wird Yates in der Villa ankommen, wo man ihn dann ausschaltet, und damit die Mission beendet hat sowie die Trophäe freischaltet.
 
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Ritt auf der Kugel  Ritt auf der Kugel
Schalten Sie eine Wache mit schallgedämpfter Pistole, mit Schrotflinte und mit Maschinenpistole aus.
[Online-Trophäe]
Diese Trophäe lässt sich in der Mission "Unantastbar" im Zielort Karpaten erspielen. Da man hier keine Waffen auswählen und mitbringen kann, muss man die geforderten Waffen im Level finden und ausrüsten, um dann jeweils eine Wache auszuschalten. Die schallgedämpfte Pistole muss zudem vorab hergestellt werden. Dies kann man an einer Werkbank erledigen, welche sich im Waggon befindet, nachdem man einen offenen Waggon mit Holzstämmen passiert hat. Im Waggon mit den ersten Elitewachen befindet sich rechts im abgeschlossenen Bereich eine Maschinenpistole und Schrotflinten befinden mehrere im Level, die auch offen rumliegen oder an Objekten lehnen und kaum zu übersehen sind. Hat man dies erledigt, erhält man die Trophäe.
 
Runterzählen von 47  Runterzählen von 47
47 macht noch ein Nickerchen.
[Online-Trophäe]
Diese Trophäe lässt sich in der Mission "Unantastbar" im Zielort Karpaten erspielen. Erforderlich ist die Herausforderung "Ein neuer Vater". Zunächst muss man sich bis zum Ende des Zuges vorarbeiten, bis man auf die Konstante trifft. Nach einer kurzen Unterhaltung kann man eine Giftspritze aufnehmen. Danach darf man aber nichts mehr machen und muss einige Zeit abwarten. Nach der Wartezeit erhält man dann die Option, die Giftspritze auf sich selber anzuwenden, was man zum Erhalt der Trophäe getan haben muss. Unmittelbar im Anschluss endet die Mission und man bekommt ein geheimes Ende zu sehen.
Bearbeitet von LukasVII
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