Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 reklamieren/umtauschen Erfahrungen


Blacky

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir ist auch gerade wieder mal eine PS5 auf der Reise.Also wenn die zurück kommt ist das von 2 gekauften PS5 die insgesamt 8 Konsole die ich bekomme.Die erste die ich zu Release bekam wurde sagenhafte 5x ausgetauscht.Die 6 funktioniert bisher seit 3 Monaten problemlos ausser das michbder Lüfter etwas nervt.Allerdings uab ichbdie nun einem Kumpel verkauft (der weiss alles) für 400€ als Disc Version weil ich eine neue im August ergattern konnte in der Hoffnung das der Lüfter leiser ist.Leider nein.Und defekt war sie auch noch.Wieder dieses blitzen des Bildes.Naja ist halt dann wieder mal eine andere PS5.Hoffe die geht dann auch endlich mal so wie es sein sollte.Aber von so vielen defekten Geräten hab ich vorher noch nie gehört.PS4 dagegen lief ja problemlos. 

Am 4.9.2021 um 01:27 schrieb Zachal84:

*Angst* Meine Playsi 5 is jetzt 1 Jahr alt. Hoffe die geht noch kaputt vor Garantie-Ende :P
Wenn eine neue Revision kommt (nicht die billige jetzt, mitn kleineren Kühler) dann verkauf ich die hier direkt und switche.


Und die billige neue Revision ist aber laut Messungen deutlich kühler und effizienter bei weniger Gewicht.Würdest du dich informieren wüsstest du das Evans nur blödsinn erzählt ohne Fakten.Fakten belegen das sie deutlich kühler ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb xXDer_KritikerXx:

Bei mir ist auch gerade wieder mal eine PS5 auf der Reise.Also wenn die zurück kommt ist das von 2 gekauften PS5 die insgesamt 8 Konsole die ich bekomme.Die erste die ich zu Release bekam wurde sagenhafte 5x ausgetauscht.Die 6 funktioniert bisher seit 3 Monaten problemlos ausser das michbder Lüfter etwas nervt.Allerdings uab ichbdie nun einem Kumpel verkauft (der weiss alles) für 400€ als Disc Version weil ich eine neue im August ergattern konnte in der Hoffnung das der Lüfter leiser ist.Leider nein.Und defekt war sie auch noch.Wieder dieses blitzen des Bildes.Naja ist halt dann wieder mal eine andere PS5.Hoffe die geht dann auch endlich mal so wie es sein sollte.Aber von so vielen defekten Geräten hab ich vorher noch nie gehört.PS4 dagegen lief ja problemlos. 


Und die billige neue Revision ist aber laut Messungen deutlich kühler und effizienter bei weniger Gewicht.Würdest du dich informieren wüsstest du das Evans nur blödsinn erzählt ohne Fakten.Fakten belegen das sie deutlich kühler ist.


Würdest du dich informieren, würdest du sehen, wann ich diesen Post gemacht habe und wann igorslab den Test mit seinen Leuten veröffentlicht hat.
PS: Ich warte auf den Test von Gamersnexus. Die wechseln sogar dann nur den Kühler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachhinein, jetzt 10 Monate nach Erhalt kann ich definitiv sagen das die Ps5 abseits aller guter Sachen minderwertig ist und auch ihre Peripherie. Ich muss mir jetzt mittlerweile den 3ten DualSense kaufen weil Ersatzpad 1 mittlerweile nach 4 Monaten auch Stick Drift hat.

Und dann schick ich Pad 1 und 2 ein.

 

Wenn man also immer und ständig mit dem Pad werkelt und es für alles nutzt, so sind 4 bis 5 Monate wohl der Punkt, wo sie anfangen, kaputtzugehen und Mängel auftreten.

 

Und das für 60 Euro.

 

Wenn ich mir vorstelle ich hätte die bunten Pads die 70 oder 80 kosten.

 

🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon anderweitig erwähnt (oder vielleicht sogar hier), kann ich solche Aussagen absolut null verstehen. Bei mir ist es genau andersrum. Seit Release bin ich mit meiner PS5 und zwei Controllern unterwegs und für mich fühlt sich alles sehr hochwertig an. Alles ist noch wie am ersten Tag, nichts leiert, nichts wackelt oder knackst. Ich lasse mir auch nicht mehr sagen, ich würde meine Sachen wahrscheinlich nicht so sehr beanspruchen. Nein, so ist es nicht. Ich kann mich definitiv als Hardcore-Gamer bezeichnen. Seit dem 1. Sept. erst recht. Seitdem bin ich ja fast nonstop am Zocken. Aber auch vorher war es nicht viel weniger. Vor allem an den Wochenenden habe ich ja fast durchgezockt. 10 Stunden ununterbrochen? Kein Problem für mich.

 

Sorry Leute, ich will damit wirklich niemanden auf den Sack gehen. Ich kann verstehen, wenn man nach so einer Erfahrung verärgert ist. Nur sieht es auf meiner Seite eben gaaaanz anders aus. Weswegen ich es einfach nicht glauben kann, dass die Konsole und/oder das Zubehör allgemein minderwertige Ware sein sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach Kauf der PS5, (2 Tage alt), das Problem,..., daß wenn ich den Controller ne Zeit liege lassen während ein Spiel läuft, die Konsole sich mit einem grünen Bildschirm verabschiedet.

Sich einfach ausschaltet. 

Und wenn ich versuche über den Controller neu zu starten, funktioniert das nicht. 

 

Nur die Manuelle ON-Taste lässte die Konsole wieder hochfahren, allerdings mit der Fehlermeldung, "Konsolenspeicher wird repariert, weil unsachgemäß ausgeschaltet" . 

Der TV ist in völligen Grün getaucht und die Konsole schaltet sich aus. 

 

Nun 2 mal passiert und immer wenn ich längere Zeit das eingelegte Spiel nicht "spiele", also den Controller nicht berühre.

Gibt ja die Einstellung, das nach 1 Stunde , oder das minimum von 15.Minuten, die Konsole in den Ruhemodus fährt. 

Nun hab ich dies geändert, auf "Nicht runterfahren",...., doch glaub ich, das Problem ist ein anderes, wie gesagt, der Bildschirm ist beunruhigend GRÜN....so für 5 Sekunden und dann ist die PS5 aus. Einfach so......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 6.10.2021 um 17:36 schrieb Romeo:

Wie schon anderweitig erwähnt (oder vielleicht sogar hier), kann ich solche Aussagen absolut null verstehen. Bei mir ist es genau andersrum. Seit Release bin ich mit meiner PS5 und zwei Controllern unterwegs und für mich fühlt sich alles sehr hochwertig an. Alles ist noch wie am ersten Tag, nichts leiert, nichts wackelt oder knackst. Ich lasse mir auch nicht mehr sagen, ich würde meine Sachen wahrscheinlich nicht so sehr beanspruchen. Nein, so ist es nicht. Ich kann mich definitiv als Hardcore-Gamer bezeichnen. Seit dem 1. Sept. erst recht. Seitdem bin ich ja fast nonstop am Zocken. Aber auch vorher war es nicht viel weniger. Vor allem an den Wochenenden habe ich ja fast durchgezockt. 10 Stunden ununterbrochen? Kein Problem für mich.

 

Sorry Leute, ich will damit wirklich niemanden auf den Sack gehen. Ich kann verstehen, wenn man nach so einer Erfahrung verärgert ist. Nur sieht es auf meiner Seite eben gaaaanz anders aus. Weswegen ich es einfach nicht glauben kann, dass die Konsole und/oder das Zubehör allgemein minderwertige Ware sein sollen.

Ich wollte das auch nicht wahrhaben, doch mir wurde beim Kauf sogar geraten eine Versicherung von 10 Euro jährlich abzuschliessen, um für den Notfall gewappnet zu sein.

Ich hielt das für "Geschäftsmacherei", natürlich abgelehnt.

Hab mit der PS3 begonnen, dann die PS4 Slim bis zu der PS4-Pro und hatte bisher 0 Probleme....bis ich die PS5 bekam...dauerte keine 2 Tage , bzw. hab ich mein Problem unter dir geschildert. 

Anscheinend ist ein Großteil der Käufer mit Problemen geplagt, war es bei der PS3 der gefürchtete "Red light" oder wie das hieß, scheint die PS5 kleinere Wehwehchen zu haben. 

 

Obwohl Sie schwer ist und das ein Grund für Qualität eigentlich ist. 

Das wurde vor dem Release auch mehrfach bestätigt. 

 

Vielleicht sind paar "Sachen" nicht kompatibel....die Richtung geht ja von der PS3, die für mich einfach die Perfekte Konsole darstellte, in Richtung Sozial Media. 

War die PS3 noch hauptsächlich auf Zocken ausgelegt.....und das was ich bei ihr besonders anregend fand, man konnte Musik hören, einfach nen USB-Stick rein und die Musik sogar aufs Handy laden.

Filme gucken, Fotos abspeichern, von Handy auf die Konsole,....,das alles geht ab der PS4 nicht mehr , nein , dafür hat man viel mehr Interaktionen rundum, die rein Technisch mit zocken wenig zu tun haben. 

Das find ich schade.....

Der Allrounder, bin fast geneigt, der "Analoge Allrounder" war die PS3 !!!

 

Jedoch freue ich mich, das du keinerlei Probleme hast......sehr schön !

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2021 um 16:24 schrieb TheR777R:

Anscheinend ist ein Großteil der Käufer mit Problemen geplagt,

 

Nein, der Großteil der Käufer hat keine Probleme.

Was nicht bedeutet das es Fehlerhafte Produkte gibt.

 

Habe mir im September einen Dual Sense gekauft der direkt ein Drifting hatte. Bei Amazon retourniert und der neue läuft ohne Probleme. War der erste Controller jemals der bei mir defekt war.

Letztes Jahr im Sommer einen neuen 4K TV gekauft, halbe FALD Display war kaputt. Neuen bekommen und es lief alles.

 

Fehlerhafte Elektronik ist ganz normal und hat es auch schon zur PS1, 2, 3 und 4 gegeben und auch dort hieß es dann immer...der Großteil hat nur Probleme und auch damals war es Stuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2021 um 17:13 schrieb Fluff:

Im Nachhinein, jetzt 10 Monate nach Erhalt kann ich definitiv sagen das die Ps5 abseits aller guter Sachen minderwertig ist und auch ihre Peripherie. Ich muss mir jetzt mittlerweile den 3ten DualSense kaufen weil Ersatzpad 1 mittlerweile nach 4 Monaten auch Stick Drift hat.

Und dann schick ich Pad 1 und 2 ein.

 

Wenn man also immer und ständig mit dem Pad werkelt und es für alles nutzt, so sind 4 bis 5 Monate wohl der Punkt, wo sie anfangen, kaputtzugehen und Mängel auftreten.

 

Und das für 60 Euro.

 

Wenn ich mir vorstelle ich hätte die bunten Pads die 70 oder 80 kosten.

 

🤮

Ich hab keine probleme mit den Controller.  Nur der weiße färbt nach einer Weile sehr stark ab und die ladezeiten sind leider ein Witz von Sony..  sonst sind die eigentlich besser als die ersten Ps4 Controller find ich ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft mittlerweile auch alles wie geschmiert, war von den Botschaften über einer "Fehlerhaften PS5" wirklich erschrocken.

Hab mich disbezüglich auch nicht vorher informiert, nur das die Teile die verbaut sind, schwerer als beim Vorgänger sind und "schwer" ist gut. 

Das weis ich von der "alten Elektronik" noch.

Bin bisher sehr zufrieden.

Von der immer mehr "abgestumpften" Oberfläche, bin ich mittlerweile auch drüber hinweg, alles ne Sache der Gewöhnung.

Was ich sehr schätze, sie ist leise, sehr ,sehr leise !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb TheR777R:

Bei mir läuft mittlerweile auch alles wie geschmiert, war von den Botschaften über einer "Fehlerhaften PS5" wirklich erschrocken.

Hab mich disbezüglich auch nicht vorher informiert, nur das die Teile die verbaut sind, schwerer als beim Vorgänger sind und "schwer" ist gut. 

Das weis ich von der "alten Elektronik" noch.

Bin bisher sehr zufrieden.

Von der immer mehr "abgestumpften" Oberfläche, bin ich mittlerweile auch drüber hinweg, alles ne Sache der Gewöhnung.

Was ich sehr schätze, sie ist leise, sehr ,sehr leise !!

Stimmt, nur summt das ding wirklich hoch frequentiert Töne. Aber muss sagen bei far cry 6 ist sie komischer Weise leiser als Bei Dragonball Z.

 

Wirklich leise ist das nicht, aber Gott sei Dank keine ps4 Staubsauger 😆.. Allein Cold War damals auf der pro war wirklich laut aber angenehm beruhigend. Bei der ps5 muss ich mich noch gewöhnen an das PC Ähnlich Summen.

 

Jetzt müsste Sony endlich schaffen das die Konsolen auch an die Kunden kommen. Nach 1 Jahr immer noch überall ausverkauft und die ebay Preise sind bei unglaublichen 700-1000€ wie letztes Jahr beim Start o.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe meine PS4 zum Verkauf angeboten und überlege mir eine PS5 zuzulegen. 

Wenn ich das hier so lese, kann man durchaus Pech mit der neuen Konsole haben.

Aber wie soll das gehen, eine Versicherung bei Kauf dazu zu nehmen, wenn sie überall ausverkauft ist, und man in Sekunden den Kaufvorgang abgeschlossen haben muss, wenn man überhaupt eine Chance bekommt, die Konsole in den Warenkorb zu legen....?

Es sei denn, man hätte einen Elektronikmarkt um die Ecke, der das bei Abholung noch anbietet.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner PS5 ist nach der ewigen Odyssee des tauschens nun endlich Ruhe eingekehrt, und die 5er läuft nun leise und problemlos so wie es eigentlich bon Beginn an hätte sein sollen.
 

Stickdrift habe ich weder beim aller ersten Controller der bei der erstennPS5 beigelegt wurde vom Dezemeber 2020, noch beim Midnightblack vom Sommer 21.Hoffe das bleibt so.

 

Allen anderen wünsche ich das sie mehr Glück als ich hatten.Gottseidank ist Sony beim reklamieren und umtauschen so unproblematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider auch einer der Geplagten. Hatte die PS5 am Tag des Releases von Otto erhalten. Leiser Lüfter und leises Spulenfiepen. Der Lüfter ist weiterhin leise. Leider das Spulenfiepen nicht mehr. Wurde über die Monate immer lauter das es nun soweit ist das ich teilweise nur noch mit Kopfhörern spielen muss. TV schaue ich immer mit einer Lautstärke zwischen 9/10. Selbst bei einer Lautstärke von 15 ist das Fiepen sehr stark hörbar obwohl ich locker 2,5m von der Konsole weit weg sitze.

Hab heut schon die ersten Telefonate geführt. Sony sagt Garantie ist abgelaufen und Otto will irgendwie keine Gewährleistung geben. Bin etwas hartnackig geblieben und es läuft nun wohl darauf hinaus das ich die PS5 Reparatur per Vorkasse zahlen muss und bekomme es dann rückwirkend wieder erstattet. Hänge mich nun nochmal in die Sonywarteschleife. Unter 30min scheint da nicht s zu passieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb john_cena1993:

Meist gegen eine geprüfte gebrauchte. Also generalüberholt.

Ja, habe ich mir gedacht. Was ich garnicht gut finde. Naja hoffentlich können die meine reparieren. 
 

Wie viele Wochen muss man bei Reparatur/Umtausch einplanen…5-6 Wochen ? 

Bearbeitet von Haywire1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...