Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 reklamieren/umtauschen Erfahrungen


Blacky

Recommended Posts

vor 36 Minuten schrieb tadini:


Meine klang auch so in etwa am Anfang. Seit unserem Umzug liegt sie jetzt und man will es kaum glauben aber sie ist tatsächlich flüsterleise. 

Ja im liegenden Zustand geht es. Aber ich will und muss sie auch eher im stehenden Zustand haben und das kann ja aber beim besten Willen nicht gewollt sein dieses laute Rattern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS5 wieder bekommen und wieder das selbe Problem und mittlerweile zum zweiten mal bei Sony.Meine wurde angeblich repariert.Hat ja super funktioniert. Noch dazu ist mir erst beim wieder einpacken aufgefallen das sie meine Konsole beim ersten mal zerkratzt habe. Dort wo die Seriennummer drauf steht. Also ob jemand mit dem Schraubenzieher abgerutscht ist. Werde ich definitiv bemängeln wenn sie wieder retour ist. Hoffe sie geht dann endlich mal problemlos. Weil ein drittes mal wegen dem selben Problem einschicken wäre dann wirklich schon mehr als nur ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So für alle die es interessieren sollte. PS5 Nummer 3 ist angekommen am Montag. Wurde nun zur komplett gegen ein anderes Gerät getauscht. Konnte ich aufgrund der anderen Seriennummer erkennen.Nun hab ich aber eine bekommen mit dem lauten unwucht laufenden Lüfter. Natürlich brummt der ganze Kasten was total nervig ist weil sich dieses vibrieren/brummen auf den ganzen Tisch überträgt. Egal ob stehend oder liegend. Versuche mal morgen die O-Ring Variante. Sollte dies helfen ok, wenn nicht gehts nochmal zu Sony.Echt nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2021 um 09:26 schrieb Sparky81:

Pass nur auf dass die Schrauben nicht zu fest anziehst!

Wenn die sich danach durchdrehen (was ziemlich schnell der Fall sein sollte) könntest du, wenn du Pech hast, Probleme mit der Garantie bekommen.


Hab sie mit dem jeweils richtigen Werkzeig handfest angezogen!Sollten sie wirklich mätzchen machen, dann kauf ich mir den leiseren NMB Lüfter selber.Bekommt man eh bei Enay um die 80€ inkl. Versand und neuer EU Mwst. da diese Lüfter aus China versendet werden.Aber Danke für deinen Tipp.

Bearbeitet von xXDer_KritikerXx
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.6.2021 um 15:57 schrieb moscha:

Ich wollte jetzt auch mal meine Konsole zur Reparatur geben, weil ich der Meinung bin, dass das nicht gesund sein kann wie mein Laufwerk klingt. Siehe Video im Spoiler

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Am Telefon sagte die Dame mir, dass das definitiv mit den nächsten 2 Updates gefixt wird. Als ich sagte, dass ich mir das bei diesen Geräuschen definitiv nicht vorstellen kann und es bei nem Freund nicht so klingt, meinte sie nur: „doch doch, das ist modellabhängig und das wird ausgebessert...“

 

Bin ich der Einzige, der sich das nicht vorstellen kann? o.O 

 

PS: Wartezeit an der Hotline nicht einmal eine Minute gerade gewesen

Nachdem ich am Telefon zweimal so abgespeist wurde, habe ich es per Mail probiert. Das ganze Hin- und Hergeschreibe hat sicherlich zwei Wochen gedauert. Jedoch mit dem Ergebnis, dass ich sie doch „einschicken durfte“. 

Letzte Woche Montag hingeschickt und heute wiederbekommen. Gleiche Konsole (gleiche Seriennummer), welche tatsächlich repariert wurde und jetzt normale Geräusche macht. 😁🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2021 um 16:05 schrieb moscha:

Nachdem ich am Telefon zweimal so abgespeist wurde, habe ich es per Mail probiert. Das ganze Hin- und Hergeschreibe hat sicherlich zwei Wochen gedauert. Jedoch mit dem Ergebnis, dass ich sie doch „einschicken durfte“. 

Letzte Woche Montag hingeschickt und heute wiederbekommen. Gleiche Konsole (gleiche Seriennummer), welche tatsächlich repariert wurde und jetzt normale Geräusche macht. 😁🤗

Oh mein Gott!!!!Da glaubst ja gleich das der Kasten explodiert!🙈Ja des dauert zwar ewig aber meiner Meinung nach besser als der telefonische Support.Der telefonische Support ist erst dann super wenn man bereits eine RMA Nummer für die Reperatur hat.Bin gespannt wann meine wieder kommt!Dann hab ich bereits die 5te Konsole!🙈🤣Also bei mir war die PS5 ausser ein Griff ins Klo nur ein Griff ins Klo!😅 Von November bis jetzt hatte ich garantiert 2 Monate die Konsole nicht da sie immer wieder von zu Sony geschickt wurde.Hoffe sooooo sehr das ich nun endlich meine Ruhe habe mit der neuen dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2021 um 03:05 schrieb xXDer_KritikerXx:

So für alle die es interessieren sollte. PS5 Nummer 3 ist angekommen am Montag. Wurde nun zur komplett gegen ein anderes Gerät getauscht. Konnte ich aufgrund der anderen Seriennummer erkennen.Nun hab ich aber eine bekommen mit dem lauten unwucht laufenden Lüfter. Natürlich brummt der ganze Kasten was total nervig ist weil sich dieses vibrieren/brummen auf den ganzen Tisch überträgt. Egal ob stehend oder liegend. Versuche mal morgen die O-Ring Variante. Sollte dies helfen ok, wenn nicht gehts nochmal zu Sony.Echt nervig.

 

Ich hab jetzt nicht das ganze Thema gelesen aber...sei dir mal nicht so sicher, dass du wirklich eine neue bekommen hast (wegen der anderen Seriennummer) und nicht nur ein bereits repariertes Gerät eines anderen Kunden!

 

Meine PS5 (Releasetag) hatte minimales Spulenfiepen (oder wie das heißt) und einen verdammt unrund laufenden Lüfter. Hab die Platten abgemacht, war der, der schon im Internet als lauter bekannt war. Wurde von Tag zu Tag schlimmer und auch im Ruhemodus hörbar. Mit meiner PS4 Slim hatte ich evtl. glück, die lief bis November super ruhig und im Ruhemodus so viel zu hören, dass ich die teilweise tagelang anhatte ohne zu merken.

 

Wie dem auch sei, zu Mediamarkt, Konsole einschicken lassen - übrigens witzig, die schreiben dann "Gebrauchsspuren" drauf, auch wenn das Ding gerade 2 Monate alt war und wie neu aussah. 

 

Was hab ich zurück bekommen? Eine "neue" Konsole binnen 2 Wochen mit anderer Seriennummer im Originalkarton (ohne Umverpackung). Die Konsole war ebenfalls unten bei der Seriennummer zerkratzt, laut MM waren es eben die oben genannten "Gebraucchsspuren" und der Sony Support hat dann mehr oder weniger bestätigt, dass die Konsole von nem anderen Kunden repariert war...beim Einschicken Nummer 2 das gleiche Spiel

 

Mit der dritten hab ich ebenfalls Probleme, der Lüfter läuft zwar nicht dauerhaft unrund aber rattert in gewissen Situationen extrem. Aber kein Grund das Ding jetzt noch mal einzuschicken, das wird eh nicht besser und ich mags eh nicht, wenn ich reparierte Sachen von anderen Kunden bekomme. Gibt auch einen guten Grund warum ich nur neu kaufe^^

 

Ich warte bis Sony offiziell eine neue Rev. bringt oder eben dann verkauf und kauf einer PS5 Slim.

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2021 um 13:30 schrieb Exodus:

 

Ich hab jetzt nicht das ganze Thema gelesen aber...sei dir mal nicht so sicher, dass du wirklich eine neue bekommen hast (wegen der anderen Seriennummer) und nicht nur ein bereits repariertes Gerät eines anderen Kunden!

 

Meine PS5 (Releasetag) hatte minimales Spulenfiepen (oder wie das heißt) und einen verdammt unrund laufenden Lüfter. Hab die Platten abgemacht, war der, der schon im Internet als lauter bekannt war. Wurde von Tag zu Tag schlimmer und auch im Ruhemodus hörbar. Mit meiner PS4 Slim hatte ich evtl. glück, die lief bis November super ruhig und im Ruhemodus so viel zu hören, dass ich die teilweise tagelang anhatte ohne zu merken.

 

Wie dem auch sei, zu Mediamarkt, Konsole einschicken lassen - übrigens witzig, die schreiben dann "Gebrauchsspuren" drauf, auch wenn das Ding gerade 2 Monate alt war und wie neu aussah. 

 

Was hab ich zurück bekommen? Eine "neue" Konsole binnen 2 Wochen mit anderer Seriennummer im Originalkarton (ohne Umverpackung). Die Konsole war ebenfalls unten bei der Seriennummer zerkratzt, laut MM waren es eben die oben genannten "Gebraucchsspuren" und der Sony Support hat dann mehr oder weniger bestätigt, dass die Konsole von nem anderen Kunden repariert war...beim Einschicken Nummer 2 das gleiche Spiel

 

Mit der dritten hab ich ebenfalls Probleme, der Lüfter läuft zwar nicht dauerhaft unrund aber rattert in gewissen Situationen extrem. Aber kein Grund das Ding jetzt noch mal einzuschicken, das wird eh nicht besser und ich mags eh nicht, wenn ich reparierte Sachen von anderen Kunden bekomme. Gibt auch einen guten Grund warum ich nur neu kaufe^^

 

Ich warte bis Sony offiziell eine neue Rev. bringt oder eben dann verkauf und kauf einer PS5 Slim.

Bei mir muss es eine neue gewesen sein beim 5 mal da erstens der originale Karton gekommen ist nur ohne Zusatzmaterial wie Kabel usw. und noch das alle Folien usw drauf waren.Sollte mein Lüfter mich nun doch nerven was er gsd aktuell nicht tut bestell ich mir selber den MNB und gut ist es.Hab nicht nochmal Lust meine Konsole das 6 mal einzuschicken.

 

Generell hat man eh keinen Anspruch drauf das man eine neue bekommt.Kann wie du sagst eine gebrauchte reparierte genauso sein.Naja was solls!Hoffe das Teil läuft nun endlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Grüsse in die Runde,

 

meine PS5 (mit Laufwerk) hat jetzt nach Rund 8 Monaten (Vorbestellt) den Geist einfach aufgegeben.

 

War gestern in der PS5 Version von F1 2021 im MyTeam Modus, bin ganz normal gefahren und auf einmal kam ein Green Screen, gefolgt von einem lauten Pfeifen.

 

Sowas hatte ich vor einigen Monaten schon mal, wo ein Game ordentlich abgestürzt und die Konsole hängen geblieben ist, bloß dieses mal fing sich die Konsole dabei nicht wieder :|

 

Vom Strom Trennen hat überhaupt nichts gebracht & ins Recovery Mode bekam man die Konsole auch nicht mehr.

 

Beim gedrückt halten der Power Taste für 7 Sek (2x Biep), blinkte die Konsole einfach weiterhin in blau und ging dann einfach wieder aus.

 

Beim normalen Start der Konsole, blinkte sie einfach blau und gab kein Signal aus.

 

 

Naja, gestern Sony Support angerufen und einen Austausch in die Wege geleitet.


Auf eine Antwort, ob sie neue Austauschgeräte auf Lager haben, sagte man mir am Telefon nur, dass es um die 14 Tage dauern wird.. 

 

Aus vergangen Erfahrungen mit den PlayStation Support (Austausch PS4, PS4 Pro, Controller) weiß ich, dass wenn sie eine auf Lager haben sollten, die ganze Gesichte meist um die 7 Tage dauern wird.

 

Deswegen habe ich sie heute direkt schon zur Post gebracht.

 

 

Jetzt geht‘s erstmal für die nächsten 7-14 Tage zurück an die PS4 Pro, was für mich wieder fast wie ein Schock war, nachdem ich ein Game auf der Konsole gestartet habe, was die Lautstärke angeht.

 

Wenn man die Flüsterleise PS5 Konsole gewöhnt jetzt ist, dann wieder nach 8 Monaten auf die „Jet“ PS4 zurück zu gehen, ist schon echt brutal.

 

Jetzt fällt einem die Lautstärke der PS4 nochmal mehr auf.

 

 

Naja, hilft ja nichts.

Jetzt erstmal warten und hoffen, dass es wenigstens schnell geht :)

 

Bearbeitet von Jeffboy289
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jeffboy289:

Naja, hilft ja nichts.

Jetzt erstmal warten und hoffen, dass es wenigstens schnell geht :)

 

Hab den Prozess auch fast hinter mir. Hab meine PS5 Anfang des Monats eingeschickt und hab gestern die Nachricht bekommen, dass meine PS5 wieder auf dem Weg zu mir ist. Hoffentlich ist alles in Ordnung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb SIMBA01:

hey, meine PS5 ist (ebenfalls) zum wegschmeißen.. müsste es auch einschicken, die Frage jetzt - bei SONY direkt anrufen oder beim MediaMarkt weil ichs dort bestellt habe ? :)

 

Kommt ein bisschen auf das Problem an. Was macht denn deine PS5? 

Gewährleistung bekommst du bei deinem Verkäufer (Media Markt) und Garantie würde über den Hersteller (Sony) laufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zuerst bei Saturn in meinem Fall angerufen und die wollten mir das Geld erstatten, das war 4 Wochen nach Release das wollte ich nicht. Bei Sony schickst du sie halt ein und bekommst eine neue oder ein funktionierendes Ersatzgerät. Ich tippe mal, dass es bei Media Markt aktuell ähnlich ablaufen wird. Die können ja nur das Geld erstatten, wenn es keine Ersatzkonsolen gibt. Alternativ schicken die sie dann an Sony für dich das dauert aber länger als wenn du dich selbst drum kümmerst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb SIMBA01:

hey, meine PS5 ist (ebenfalls) zum wegschmeißen.. müsste es auch einschicken, die Frage jetzt - bei SONY direkt anrufen oder beim MediaMarkt weil ichs dort bestellt habe ? :)

 

Ich würde das über Sony direkt machen. Wenn du das über Media Markt machst, dann kannst du davon ausgehen das die erst ein paar Konsolen zusammen sammeln, bevor es dahingeschickt wird, wo du es auch hin schickst wenn du das über Sony laufen lässt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mstyles:

Ich würde das über Sony direkt machen. Wenn du das über Media Markt machst, dann kannst du davon ausgehen das die erst ein paar Konsolen zusammen sammeln, bevor es dahingeschickt wird, wo du es auch hin schickst wenn du das über Sony laufen lässt. 

 

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Media Markt oder ein anderer Laden die kaputten Konsolen zuerst sammelt, bevor sie nach Sony eingeschickt werden... :D Die bearbeiten jeden Vorgang einzeln. ;) 

 

Direkter Herstellerkontakt bei einem defekten Gerät kann wirklich schneller sein.

Mein 3DS damals war innerhalb einer Woche wieder repariert bei mir. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Nerdtante:

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Media Markt oder ein anderer Laden die kaputten Konsolen zuerst sammelt, bevor sie nach Sony eingeschickt werden... :D Die bearbeiten jeden Vorgang einzeln. ;) 

 

Direkter Herstellerkontakt bei einem defekten Gerät kann wirklich schneller sein.

Mein 3DS damals war innerhalb einer Woche wieder repariert bei mir. :thumbsup:

Tun sie i.d.R. schon,

 

meistens sammeln die Läden und versenden 1x pro Woche dann was angefallen ist und nicht direkt nach jedem Gerät, egal welcher Hersteller.

 

Aber ja selber an Sony wenden geht recht flott, hat bei mir auch nur ca. 10 Tage damals alles gedauert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...