Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 reklamieren/umtauschen Erfahrungen


Blacky

Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb Stojke_91:

Gibt es vllt. Unterschiede in den Seriennummern und den verbauten Lüftern/Laufwerken? Vllt. sind manche lauter/leiser als andere vllt könnten die die eine besonders laute haben die ersten 3 Stellen ihrer Seriennummer nachgucken? „S01-...“. Falls wer möchte

Ich hab da ein Video gefunden in dem es um unterschiedliche Lüfter geht die verbaut wurden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann weiß ich wenigstens das es wirklich an dem Mangelhaften Lüfter liegt, wie hier im Video gezeigt.

Da hat Sony dann leider komplett bei der Prüfung der Teile versagt, die sie auf die schnelle eingebaut haben. In beiden Konsolen der hier abgebildete lautere Lüfter verbaut bei mir.

Bearbeitet von BlackPhantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Sie auch direkt bei Sony reklamieren, einfach mal anrufen. Bist jedoch ca. 60 Minuten in der Warteschleife...

 

Ersatz dauert ca. 2 Wochen (in den Weihnachtsfeiertagen vermutlich länger)

 

Am 7.12.2020 um 21:22 schrieb Fluff:

Hm, ok dann wirds bei mir wohl auch so laufen. Ist jetzt die Frage ob die dann geht und wenn nicht ob man diese wiederum einschicken darf. :)

 

Wurde eigtl. die Tel Nr. genommen?

06102 771 3001

Die hab ich im Internet gefunden für den Kundensupport

 

Am 7.12.2020 um 23:43 schrieb BlackPhantom:

jo genau die Nummer mit 60 min Warteschleife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Fluff:

Habs gestern probiert. Qualität des Tons unter aller Sau. 15 min. gewartet. Verbindung war dann unterirdisch. Mitarbeiter legt auf. Danach nur noch durchgehend Bandansage das alle Leitungen belegt sind.

 

Wenn das so weiter geht, dann gute Nacht.

Du darfst nicht vergessen, dass die im Moment mit Sparflamme laufen...

Dürfen ja grad nicht so viele dort arbeiten und Call Center sind nix anderes wie Legebatterien für Menschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb maxwgr:

Hallo habe auch eine PS5 gekauft bei Amazon habe leider auch das Spulenfiepen und das höre ich auch von 3 Metern noch, das Problem ist wenn ich die PS5 zurückschicke

habe ich keine mehr und Ersatz geht leider nicht weil es keine derzeit gibt. Daher die Frage sollte ich sie zurückschicken oder warten? Rückgaberecht gilt bis 31 Jänner. danke schon mal im voraus 

Die Rückgabe bis 31.01 gilt nur bzw hauptsächlich bei nicht gefallen. Reklamation ist keine Rückgabe geht daher auch über den 31.01 hinaus, du kannst wie schon geschrieben dich bei Sony durchkämpfen oder warten bis nächstes Jahr irgendwann die PS5 auf Lager ist und dich dann bei amazon melden und reklamieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow, echt wow. Durchgekommen aber Prädikat unterirdisch. Erstma n richtig lustloser Typ am Telefon der einen nicht ausreden liess. Ob repariert wird oder nicht kann er nicht sagen.

Fehlerberichte oder Dinge die ich ankreide (Sprich Spiel X macht die Geräusche etc.) interessieren die nicht. Sowas wird ignoriert. Nur das Symptom "Ist laut, macht Geräusche" hat für die Belang. Evtl. repariert das nicht mal ein deutschsprachiger Mensch, da diverse Zentren vorhanden sind. Die wollen auch nur die nackte Konsole - sonst nichts. Kein Karton etc. Es kann 2 bis 3 Wochen gehen aber der Ausgang is ungewiss. Bin ich mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fluff:

So wie es aussieht kommt meine wieder repariert zurück ohne Austausch. Zumindest ist die Seriennummer in der Mail die gleiche. Bin ich mal gespannt.

Jo wenn die SN die gleiche ist wurde repariert, sonst bekommt man in der Mail direkt die neue SN geschickt zum Abgleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ps5 ist zurück und hey es ist genau das passiert was ich nicht gehofft hatte aber eingetreten ist. Es hat sich absolut nichts trotz Reperaturmeldung getan. Das Geräusch ist immer noch. Absolut penetrant, laut und nicht tolerierbar.

 

Aber hey das passiert wenn man einen feuchten darauf gibt was der Kunde angibt mit der Aussage das der potentielle Reparateur evtl. kein Deutsch kann. Sie kommt mit dem gleichen Problem zurück? Will man mich verarschen? Was soll das?

Hier nochmal das Geräusch. Ist vom Handy. Das doppelte an Dezibel kann man locker nochmal drauf rechnen.

Weiss nicht was ich jetzt noch tun kann? Wieder anrufen, dermassen auf die Kacke hauen das deren Bude wackelt und wieder wegschicken? Das kanns echt nicht sein, das ich das Ding dann mehr Tage auf Reisen schicke als ich sie hier habe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Fluff:

So Ps5 ist zurück und hey es ist genau das passiert was ich nicht gehofft hatte aber eingetreten ist. Es hat sich absolut nichts trotz Reperaturmeldung getan. Das Geräusch ist immer noch. Absolut penetrant, laut und nicht tolerierbar.

 

Aber hey das passiert wenn man einen feuchten darauf gibt was der Kunde angibt mit der Aussage das der potentielle Reparateur evtl. kein Deutsch kann. Sie kommt mit dem gleichen Problem zurück? Will man mich verarschen? Was soll das?

Hier nochmal das Geräusch. Ist vom Handy. Das doppelte an Dezibel kann man locker nochmal drauf rechnen.

Weiss nicht was ich jetzt noch tun kann? Wieder anrufen, dermassen auf die Kacke hauen das deren Bude wackelt und wieder wegschicken? Das kanns echt nicht sein, das ich das Ding dann mehr Tage auf Reisen schicke als ich sie hier habe.

 

 

Das ist doch das typische Spuhlenfiepen, oder? 

Hab das auch echt penetrant bei einem game (bzw. mehreren), wobei es NUR im Ladebildschirm ertönt und im Spiel dann vollständig verschwindet. 

Wie ist es bei dir? 

 

Und was noch intersanter ist: wo konntest du das Ding auf Reparatur schicken UND sobald wie zurückbekommen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glaub mir, das ist kein Spulenfiepen. Wenn du ein Fax kennst und es faxen will. Ungefähr das Geräusch nur wirklich laut das man es überall hört.

Und selbst wenn, dann ist es nicht akzeptabel. Ich habe das Problem geschildert. Wurde es aufgenommen? Nein, mit der Begründung das meine Notiz evtl. von einem nicht deutsch sprechenden Mitarbeiter gelesen wird. Wie lächerlich ist diese Ausrede? Was dabei rauskommt sieht man ja. Sie kommt (ausser das man die Konsole zurückgesetzt hat) unbearbeitet als repariert deklariert zurück.

 

Sony Hotline. Laut denen wurde sie repariert. Sie ging wohl nach UK. Aber die haben original nichts gemacht und mich angelogen und mir meine Ps5 so zurück geschickt nach 3 Wochen. Das ist Kundenverarsche.

Bearbeitet von Fluff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte gerne meine recht positiven Erfahrungen teilen. Eine PS5 von mir war unbenutzbar, nach dem Starten ging diese nach kurzer Zeit wieder aus, egal was ich gemacht habe. Am Montag 28.12. habe ich Abends die Hotline angerufen und wurde nach 20 Minuten durchgestellt. Ich hatte eine super nette Dame in der Leitung, die nach der Schilderung im Grunde mit der Aufnahme begonnen hat, also Daten eintippern usw. Per Mail bekommt man umgehend ein Ticket, mit welchem man den Status verfolgen kann. Man muss ausdrücklich erwähnt nur die Konsole an sich schicken, sonst nichts. Die Versandmarke wird geschickt und man hat keine Kosten. Als Adresse wird ein Logistiker in NRW geführt, also nicht Sony direkt. Paket Morgens am Dienstag 29.12. losgeschickt, Abends war diese dann schon am Ziel angekommen und ging laut Tracking im Grunde direkt weiter zur eigentlichen Zieladresse. Am Donnerstag 31.12. ist die dann angekommen, und zwar ging das Teil nach London.

 

Am Dienstag 05.01. kam die Nachricht, dass mein Produkt das Repair Center verlassen hat. Anhand der Seriennummer war schon zu erkennen, dass es sich um eine komplett neue Konsole handelt. Am Mittwoch 06.01. wieder beim Zwischenstopp in NRW angekommen und am Donnerstag 07.01. bereits wieder bei mir. Keine zehn Tage vom Anruf bis Ersatz mit Feiertag und Wochenende, bin ich echt positiv überrascht^^ Zwar habe ich keine Info bekommen, was nun gemacht wurde oder was kaputt war, aber scheinbar war es irreperabel defekt. Kurz habe ich gedacht, dass ich ja nun ein Controller geschenkt bekommen habe, aber leider ist Sony dann doch so schlau unterwegs und schickt nebst Karton nur die Konsole, ohne Zubehör :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann hast du gute Erfahrungen gemacht. Mich hat man verarscht und es wurde nichts repariert. Zumindest nicht das was ich angab, weil wohl keiner es für notwendig erachtet hat es aufzunehmen oder danach zu schauen und es hat vom 16.12 bis 05.1 gedauert und meine ging wohl nach Frankreich. Hab heute wieder angerufen. Es wurde wieder aufgenommen mit der Info man melde sich in 3 bis 5 Werktagen per Email bei mir wegen weiterer Vorgehensweise.

 

Ergo 2x miese Erfahrung weil heute der Typ mich wieder hat nicht ausreden lassen und eine 5 Sek. Verzögerung im Telefonat war. Also bei mir 2x Totalausfall des Supports.

Bearbeitet von Fluff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2020 um 12:48 schrieb Koenich277:

Du darfst nicht vergessen, dass die im Moment mit Sparflamme laufen...

Dürfen ja grad nicht so viele dort arbeiten und Call Center sind nix anderes wie Legebatterien für Menschen...

Normal sind alle Callcenter im Homeoffice. Kann mir kaum vorstellen, dass hier Leute im Büro sitzen. Das geht heutzutage alles übers Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2021 um 12:02 schrieb mitstreiter:

Normal sind alle Callcenter im Homeoffice. Kann mir kaum vorstellen, dass hier Leute im Büro sitzen. Das geht heutzutage alles übers Internet.

Die sind auch im Homeoffice bei der netten Dame bei mir hat man den Hund im Hintergrund gehört ^^

Aber ja ärgerlich wenn es nicht klappt wie im Fall von Fluff.

Bearbeitet von BlackPhantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So Schnauze voll.

Die Geräusche nicht mal gelöst so is sie heut komplett abgeraucht weil sie nicht mehr startet.

Also morgen das 4te Mal anrufen. 

Wohl Netzteil am Arsch. Ich wette das Problem war von Anfang an das Netzteil und meine war eine kaputte von Start ab.

 

Hab echt kein Bock mehr. Ergo Konsole wieder 3 Wochen weg. Gebt mir doch einfach ne funktionierende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Canime:

Wie läuft das genau mit Sony ab? Ich muss wahrscheinlich auch meine Konsole zurückschicken, da ich in allen Games und Filmen, immer wieder Grafikfehler habe. Wüsste sonst nicht woran das liegen könnte. 

Die Hotline von Sony anrufen und die Konsole reklamieren, alles weitere erfährst du dann von denen. Hier im Thread kannst du eigentlich schon nahezu alles nachlesen, was gemacht werden muss und wie lange es dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...