Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Builds und Farmtipps


Recommended Posts

Hallo, hat jemand ein gutes Build das er mit uns teilen will? 

Ich nutze im Moment das Aegishorn aber muss noch auf Stufe 50 kommen, hab mal was von nem Hammer gelesen oder gesehen der wie der Güldene Ritter eine Zeitblase um die Gegner spawn.

Kennt den Hammer jemand bzw weiß wie und wo man am besten Ausrüstung farmt um dem Turm zu bewältigen?

Auf Youtube gibt es einen der paar Builds gebaut hat aber die Sachen dafür fehlen mir noch. 

Bearbeitet von OoBladerunneroO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 7.1.2021 um 20:25 schrieb OoBladerunneroO:

Kennt den Hammer jemand bzw weiß wie und wo man am besten Ausrüstung farmt um dem Turm zu bewältigen?

Das ist der Dunkelstern-Zermalmer. Habe den bereits zweimal, allerdings nicht auf Stufe 50!

Habe beide in den Traumsteinen erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  @OoBladerunneroO Den Build würd ich entsprechend der eigenen "Vorlieben" zusammenstellen. Da sollte man sich zuerst Mal die Frage stellen mit welchen Waffen man am liebsten spielt und gut umgehen kann. Jemand dem z.B. der Kriegshammer nicht liegt der wird auch trotz solch einem Build wie im Video nicht sooo viel davon haben. Es hängt halt auch zu einem bestimmten Grad auch von der Spielweise ab: z.B. ist man offensiv und kann auch jedem Angriff ausweichen oder spielt man doch eher defensiv und blockt lieber die Angriffe ab?

Diverse Builds, die man unter anderem auf YouTube findet sind wirklich super - einen Haken haben sie aber alle: Du müsstest erstmal die ganzen Ausrüstungsteile und Verstärkungen zusammenbekommen und aufwerten.

Erstes Problem: Die Droprate kann hierbei sehr variieren. Ich habe in mittlerweile über 40 Stunden farmen noch kein einziges Mal die Verstärkung "Bürgschaft" erhalten und auch nur zwei Mal den "Dunkelstern-Zermalmer" Kriegshammer, der höhere ist hierbei auch nur auf Stufe 48. Andere Sachen hab ich hingegen schon gefühlt 100 Mal erhalten. 

Zweites Problem: Die sekundären Eigenschaften von Ausrüstungsgegenständen "müssen" passen. Solche vorgezeigten Builds haben meist "God Rolls" bei allen Ausrüstungsteilen und Verstärkungen. Da zählen dann natürlich die Aufwertungen und zusätzlich gewonnenen Eigenschaften auch dazu. Entweder hat man da Glück oder muss sehr lange Farmen. God Rolls braucht man übrigens nicht überall, jedoch sollten die Eigenschaften nicht gleich bei mehreren Teilen für den angedachten Build nutzlos sein bzw. sogar überwiegen. z.B. bringt's nichts, wenn man auf diversen Gegenständen "Polaritätsangriff-Schaden" oder "Großschwertschaden" Eigenschaften hat, wenn man weder mit dem einen noch dem anderen bei dem Build spielt.

 

Ein paar Worte zu dem Video mit dem Kriegshammer: Es ist so, dass dieser Kriegshammer "Dunkelstern-Zermalmer" zu Beginn overpowered war, da er eben auch Bosse und Zwischenbosse verlangsamt hat. Dieser wurde jedoch relativ rasch nach dem Erscheinen des Videos generft:

Zitat

The Darkstar Crusher (Legendary Hammer) primary trait has been adjusted: It will no longer affect Bosses (this includes Midbosses). Duration is now set to 15 seconds (previously 20s). The Time Bubble will slow enemies by 50% (previously 70%). Trait text will match the effect (previously, displayed 30% even though it was slowing by 70%).

Nutzlos ist er jetzt nicht, aber hat eben keine Effekte mehr auf Bosse und Zwischenbosse und die Effekte sind auch verändert worden - gegen einfache Gegner und Elite-Gegner ist dieser Kriegshammer immer noch sehr hilfreich. Löwentalisman (Episch Glücksbringer) hab ich z.B. auch noch nie zu Gesicht bekommen, wo wir wieder bei der Droprate sind. Viele Sachen sind auch gar nicht aufgewertet worden bei dem Build also wäre da auch viel Luft nach oben (vor allem bezüglich der sekundären Eigenschaften).

 

Ein kleiner Einblick zu meinem Build den ich genutzt habe:

Spoiler

 

Ich hab mich für den Valorkürass "Bollwerk" entschieden, also Fokus auf Blutung und hab den Build entsprechend ausgelegt, das heißt erhöhte Chance Blutung zu verursachen und zusätzlichen Schaden an blutenden Gegnern. Zusätzlich bin ich auf Krit-/Schwachpunkt-Schaden gegangen. Da ich auch gerne das Schild nutze um dann anschließend Niederschlagungen durchzuführen, hab ich das auch noch mit eingebaut, sprich zum Einen Schildschaden und zum Anderen Niederschlagungsschaden. Ich bevorzuge es mit einem Langschwert zu spielen und habe mir deshalb eins gesucht das zu dem Build passt, habe dazu dann auch entsprechend zusätzlichen Langschwertschaden und einiges mit Waffentechnik-Schaden und -Ladegeschwindigkeit eingebaut. Besonders wichtig ist dann auch noch der Gesundheitsüberschuss, sprich einen zweiten Lebensbalken aufzubauen, um einkommenden Schaden abzufangen. Wann immer ich einen Gegner mit einem kritischen Treffer oder einen Schwachpunkt getroffen hab, hab ich x Gesundheitsüberschuss dazubekommen, der auch nicht abgebaut wurde (ohne ein entsprechendes Ausrüstungsteil bzw. Verstärkung baut sich das immer ab mit der Zeit).

Mit dem Build habe ich zum Teil viele Gegner gar nicht mal direkt angreifen müssen um sie zu töten, da diese aufgrund von primären Eigenschaften von Ausrüstungsgegenständen bzw. Verstärkungen durch Geschosse (beim Auslösen des Blutungseffekts, beim Töten durch Niederschlagung, beim Aktivieren des Archontenzorn) getötet wurden. Die Gegner, die dann noch gestanden sind, wurden entweder mit dem Schild oder mit der Nordtechnik getötet bzw. umgeworfen und anschließend mit einer Niederschlagung getötet. Selbst bei Prüfung 50 habe ich Gegner, die ich mit einem Schildwurf zu Boden geschmissen hab anschließend mit der Niederschlagung direkt getötet, wenn man da mit einem Schildwurf 4-5 Gegner trifft sind da schon alle nach wenigen Sekunden tot. Elite-Gegner bzw. Zwischenbosse sind bei mir auch relativ schnell gelegen (paar Sekunden bzw. bei Zwischenbossen maximal eine Minute) aufgrund Blutungs-, Krit- und Schwachpunkt-Schaden. Perfekt ist der Build jedoch auch nicht, da ich auch nicht so das Loot-Glück hatte und auch 4 sekundäre Eigenschaften habe, die nicht zu dem Build passen wie "Polaritätsangriff Bonuswaffenschaden-Dauer", "Schaden an geschockten Gegner", "Doppelklingen-Schaden" und "Schaden an gefrorenen Gegnern. Solche Eigenschaften wie "Schaden an geschockten Gegnern" kann man sich im Turm jedoch auch zu Nutze machen, wenn man zum Beispiel bei einer Segnung kein für den Build passende Prophezeiung erhalten würde, aber dann bei der Auswahl so etwas wie "+...% Chance Schock zu verursachen" zur Verfügung steht, da hab ich dann das gewählt anstatt etwas komplett nutzloses wie "+...% Kriegshammerschaden", wenn ich solch einen nicht nutze.

 

 

Ich hab davor auch einige vorgezeigte Builds hergenommen und versucht damit zu spielen - der Erfolg damit war eher ernüchternd, weil's nicht zu meinem Spielstil gepasst hat. Beim Turm brech ich z.B. nicht gerne Gegner (außer die großen Schildträger - da bleibt einem aber auch nichts anderes übrig), bei den Traumsteinen jedoch schon. Was ich dir also raten kann ist, dass, wie anfangs erwähnt, du auf deinen Vorlieben aufbauen solltest. Ein Must-have wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall sich eine zweite Gesundheitsleiste mit Gesundheitsüberschuss aufzubauen. Sprich nutz den Ring "Zweis Umarmung" bzw. eine Verstärkung, dessen Namen ich grad nicht weiß, damit der Gesundheitsüberschuss nicht abgebaut wird und zusätzliche Verstärkungen wie "Fokus", wodurch man Gesundheitsüberschuss generiert. Glaube die Verstärkung, die den Gesundheitsüberschussabbau verhindert, hat einen eher negativen Effekt auf die Gesundheitserholung, weswegen die keine Option für mich dargestellt hat. Bei den höheren Prüfungen gibt's Gegner wie die Abyssianer-Knochenmalmer, die dir mit einem Angriff sogar mehr als deine gesamte Lebensleiste abziehen können, wenn sie dich mal erwischen. Möchte man eine zusätzliche Absicherung haben, dann kann man auch "Amulett des Betrügers" ausrüsten wodurch man so gesehen alle 10 Minuten ein zusätzliches Leben hat, das anstatt einem echten drauf gehen kann.

Solltest du dich dazu entscheiden ein vorgestelltes Build nachzubauen, dann können dir wie beschrieben die Droprate und die sekundären Eigenschaften einen Strich durch die Rechnung machen und müsstest eventuell sehr viele Stunden farmen. Da würde ich dann abwägen was gescheiter wäre, also ob Farmen bis zum Umfallen, improvisieren oder lieber doch einen anderen Build angehen. Wenn du dir denkst dieser oder jene Build ist was für mich, dann geh in den Turm und schau wie weit du kommst. Schaffst du 3 Prüfungen? Schaffst du 25 Prüfungen? Schaffst du nur 3 Prüfungen muss der Grund nicht der Build sein, es kann natürlich auch sein, dass du mit den Gegnern überhaupt nicht klar kommst. Ist das der Fall dann heißt es üben, üben, üben... geh in den normalen Turm und perfektioniere das Ausweichen, Blocken, Parieren. Finde heraus wann du bei welchem Gegner welchen Angriff machen kannst ohne getroffen zu werden, verinnerliche die Mechaniken der Zwischenbosse, die man bei den Traumsteinen wunderbar üben kann. Wenn es z.B. einen Zwischenboss bzw. Zwischenbosse gibt mit denen du überhaupt nicht klar kommst, z.B. Schwarzflut-Bestie und -Vollstrecker, die immer zu zweit auftauchen und du alle Prüfungen super meisterst und denen bis zur Prüfung 45 nicht begegnest und die dir dann das Genick brechen ist das ziemlich bitter. Die können dir natürlich auch bei Prüfung 3 begegnen und dann wars ein sehr kurzer Aufenthalt im Turm. Schaffst du's hingegen bis zur Prüfung 25 dann schaffst du's mit dem Build auch bis Prüfung 50, wenn man so lange konzentriert sein muss, dann können natürlich vermeidbare Fehler passieren bzw. man trifft dann erst bei Prüfung 25 auf Gegner bei denen man merkt, dass man richtige Probleme mit diesen hat. Es ist natürlich auch nicht verkehrt sich eine oder zwei andere Personen zu suchen und den Turm gemeinsam anzugehen, es ist definitiv leichter. 

 

Hier ein Build, den ich gefunden hab und interessant aussieht:

Spoiler

 

Solch eine Waffe kann für Leute, die sich eher schwer tun im Turm, sehr hilfreich sein. Ich persönlich würde den Build nicht 1:1 übernehmen, weil da ein paar Sachen dabei sind, wo ich eher andere bevorzugen würde. Wenn da z.B. eine Verstärkung drinnen ist, welche Gesundheitsüberschuss erzeugt, wenn man pariert, aber man lieber mit dem Ausweichen arbeitet und wirklich nur im Notfall blockt bzw. wenn man im richtigen Moment blockt, dann eben pariert, dann ist das eine Sache, die ich austauschen würde, da es mir bei meinem Spielstil viel weniger bringt als z.B. Gesundheitsüberschuss, wann immer man einen kritischen Treffer landet.

 

Das wegen dem Farmen ist so eine Sache... mit dem Patch im Dezember ist es nicht mehr möglich, dass man bei den Traumstein-Kraftproben "unendlich" lang farmen kann ohne Elektrum auszugeben. Da war es möglich entweder 3 von 4 oder 4 von 5 Bosse zu töten, wobei jeder Boss immer Loot fallen gelassen hat, und dann den Traumstein abzubrechen und dies zu wiederholen. Jetzt erhält man nur noch beim letzten Boss Loot. Trotzdem sind die Traumsteine immer noch der beste Weg um Ausrüstung zu farmen, denn im Turm hab ich bisher maximal bei einem Run 3 legendäre Ausrüstungsgegenstände bzw. Verstärkungen bekommen. Für die Traumsteine braucht man jedoch Elektrum und davon nicht gerade wenig, also muss man dann auch zwangsweise den Turm spielen um Elektrum zu farmen, da andere Aktivitäten nur sehr wenig abwerfen. Schafft man's bis Prüfung 25, sind das schon so 200.000 Elektrum, das man ja nicht nur für die Traumsteine, sondern auch für das Aufwerten benötigt. Dadurch, dass die Traumstein-Farm-Methode nicht mehr möglich ist, würde ich eher davon abraten Traumstein 56 bis 60 zu machen (außer natürlich jeweils einmal um die Fertigkeitspunkte zu erhalten). Es reicht vollkommen aus, wenn man Traumstein 50 bis 55 spielt. Sollte man keine Knappheit an Elektrum haben, spricht natürlich nichts dagegen auch höhere Traumsteine zu spielen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich probiere mich hier auch mal, hoffentlich bekomme ich alles zusammen, da ich meine Playsi grad nicht vor mir habe aber ich denke es sollte machbar sein.

 

Fangen wir erstmal allgemein mit den Farmingtipps an:

 

Nach erreichen von Stufe 50 und dem abschließen der Story (Stichwort "I am Power") :) habe ich die Traumsteine genutzt um überhaupt eine gewisse Auswahl zu bekommen, was ich überhaupt an Gear nutzen könnte und natürlich um Ressourcen zu farmen, damit ich Sachen upgraden konnte und vielleicht auch ein wenig durchrotieren konnte, falls ein Teil wirklich schlechte Traits bekommen hat und ich ein bisschen die Stats pushen wollte. Mit dem Primal-Update ist man in der Lage nicht nur gezielt Ressourcen, sondern auch gezielt Item-Typen zu farmen. Ich bevorzuge einen schnellen Spielstil, der auf vernichtenden Schaden und ausweichen setzen soll, aber eher auf Single-Target beruht, dafür bieten sich vor allem die Doppelklingen an, die ich schnell als meine Main-Waffe etabliert hatte und nach ein wenig Übung auch festgestellt hatte, dass eine rundum Attacke nicht nur für Single-Target Damage vom feinsten ist. Da mit dem Primal-Update auch noch die Aufstiegslevel in das Spiel aufgenommen wurden, hat sich mein Farming auf den Tower verlegt, zwar kann ich hier nicht ganz gezielt bestimmte Itemklassen farmen, da ich nie sicher weiß welche Tür auftauchen wird, allerdings ist zumindest für mich hier der Levelaufstieg in kürzerer Zeit einfacher. Inzwischen lohnt sich für mich ausschließlich das Farming im Tower, da mit einer einzigen Ausnahme alle Items mit super Rolls versehen sind und ich jetzt jeweils nur noch die extra 50% Statboosts der Primals bekommen will. Tatsächlich, für alle die sich Fragen wie häufig die Dinger denn so fallen, kann ich sagen, dass man bei einem Run der wenigstens bis Stufe 20 geht mal 1 bis 2 Teile dabei sein können, bei einem Run auf Level 30 lagen aber auch schon 10 Primalteile im Inventar, jetzt brauchts allerdings das Glück, dass die Teile einerseits ins Build passen und andererseits die passenden Traits hat, bislang komme ich auf 2 nutzbare Primalitems die ein altes Teil ersetzen konnten.

 

Jetzt zum Thema Build:

 

Wie bereits gesagt spiele ich auf der Main-Hand Doppelklingen, auf der Back-Hand habe ich einen Hammer der den selben Schadenstyp besitzt (genaue Itemnamen kommen gleich noch). Das Build ist auf schnelle Ladung der Waffentechnikfähigkeit und Niederschlagung ausgelegt. Klingt im ersten Moment schräg, erweist sich im Tower aber als beinahe unaufhaltsam. Der Letzte Perk des Niederschlagungsskills erlaubt es euch, nachdem ihr einen Gegner mit einer Waffentechnik besiegt habt, eine sofortige Niederschlagung aus der Distanz durchzuführen. Da die Nordtechnik der Doppelklingen keine Einzelattacke ist, sondern einem Ragemodus entspricht der bestimmt 5 Sekunden oder sogar etwas länger anhält, ist jede Tötung die ihr in diesem Zustand macht, eine Tötung mit Waffentechnik und erlaubt euch eine sofortige Niederschlagung. Ihr portet euch daher lustig durch die Gegnerreihen und tötet sogar Schildtträger sehr häufig per One-Shot. Bei Bosskämpfen ist die Niederschlagungsfähigkeit unbrauchbar, allerdings kommt nun die brutale Symbiose von Nordtechnik der Doppelklingen und Raserei ins Spiel. Mit gezogenem Banner und Archontenzorn werden selbst die Endbosse im Tower die erst ab Stufe 18 auftauchen in teilweise weniger als 30 Sekunden einfach komplett vernichtet. Macros braucht definitiv länger durch seine Phasen, Zamora oder Grieves sind nicht mehr als ein Blatt im Wind gegen eure Angriffe. 

 

Der nächste große Vorteil des gleich folgenden Builds ist die enorme Menge an Life-Leech und Overheal, eure starken Angriffe gepaart mit der hohen Krit-Rate die ihr dafür haben solltet (durch den Skilltree und zwei Waffen auf denen ihr jeweils 12% und 6% Krit habt) werdet ihr sehen wie bis Level 20 teilweise 2 komplett Lifebars zur Verfügung stehen und euch vor eingehenden Schaden schützen, sofern ihr dank der schnellen Portsprünge eurer Niederschläge überhaupt welchen nehmt. Bei Zwischenbossen oder gar Endbossen kann man ohne großes Tanzen einfach stehen bleiben und zuschlagen, im Zweifel seid ihr immer schneller als die meisten Gegner :)

 

Das Build klingt großartig, ist es auch, benötigt in meinen Augen auch keine besonders großen Fähigkeiten eurerseits, wobei ein wenig Ausweichen oder der ein oder andere Block definitiv eingestreut werden sollte. 

 

Dennoch gibt es einen sehr schlimmen Haken und der heißt Bruchschaden. Auch wenn auf der zweiten Hand ein Hammer liegt, ihr verfügt über einen miesen Ausstoß von Bruchschaden. Die Niederschlagung kann das bei den normalen Mobs und sogar bei den Elitemobs gut machen, daher ist darauf zu achten, dass ihr für diese Gegner immer eine Niederschlagung aufheben solltet, sofern ihr vielleicht grad keine Nordtechnik aktiv habt. Eure Achillesferse in einem Towerrun wird allerdings immer Thraex heißen.


Bei allen 3 Runs die ich durch alle 30 Stufen des Tower geschafft habe, ist Thraex entweder gar nicht oder bis maximal Stufe 20 aufgetaucht. Dieser Gegner braucht einen arsch voll Bruchschaden, den ihr schlicht und ergreifend nicht austeilen könnt, außerdem ist der Self-Heal gegen diesen Gegner eigentlich nicht vorhanden, das nächste Problem ist, dass er, solltet ihr ihn brechen können, nicht lange genug ausgeknockt ist, um ihn zu vernichten, ob ihr ein zweites mal dazu kommt ihn zu brechen ist daher mit Sicherheit eine Frage des Glücks. 

 

Meine Build:

 

Kürass:

 

Aegishorn, ihr nehmt weniger Schaden im Zorn und habt die meisten Plätze um Verstärkungen in euren Kürass einzubauen

 

Hauptwaffe: Doppelklingen 

 

Die beste Wahl wäre der Sturmschinder, da ich allerdings sehr lange keine anständigen bekommen hatte und in der Zeit meine Build auf physischen Schaden gepusht hatte, der Sturmschinder aber Luft als Element hat, bin ich bei den Witherveawes geblieben, da bekommt man das Mal des Egels wenn ich einen Gegner töte. Definitiv sollten auf den Klingen 12% Krit nach Upgrade und nochmal 6% Krit mit dem 4ten Stat drauf wandern, Skill 2 und 3 am besten Waffentechnikschaden oder Elementschaden, auch Niederschlagung ist ok oder irgendwas was Raserei pusht.

 

Nebenwaffe: Dunkelstern-Zermalmer

 

Die Waffe soll den fehlenden Bruchschaden ausgleichen wenn es nötig ist, außerdem soll sie die selben Stats boosten wie eure Hauptwaffe, da ihr auch euer Element nach oben drückt, sollten beide Waffen das selbe Element haben (bei mir physisch)

 

Lebensstein: Freie Verfügung

 

Der Lebensstein ist für das Build nicht wirklich wichtig, da dürft ihr euch aussuchen was euch gefällt, da auch die Stats keinen dauerhaften Boost geben, sondern nur während man den Stein nutzt.

 

Ringe:

 

Element-Ring (grüne Rarität) Ich habe für mich den Wahlschlagring genommen, da der meinen Physischen Schaden erhöht, außerdem sollte physischer Schaden noch 2 mal in den Sekundärwerten auftauchen, damit pusht ihr den Schaden gleich schön in die Höhe.

 

Dawn-Lords Signet ist der zweite Ring, mir fällt der deutsche Name nicht ein, hier macht ihr allerdings AOE Schaden wenn ihr eine Niederschlagung macht, das kann schonmal eine ganze Gruppe erwischen, wenn ihr einen Portangriff durchführt, achtet darauf, dass ihr hier vielleicht auch schon einen defensiven Wert in den Stats habt, ihr solltet trotz sehr gutem Heal nicht zur Glaskanone mutieren, irgendwann ist auch dem Life-Leech eine Grenze gesetzt.

 

Glücksbringer: 

 

Löwentalisman, der große Gamechanger in eurem Build, dank der hohen Krit-Rate und dem Perk dieses Talismans, seid ihr in der Lage fasst dauerthaft Innerer Fokus (Nordtechnik der Doppelklingen) aufrecht zu erhalten. 

 

Amulett:

 

Mal des Duellanten, sorgt für Heilung durch Krit immer eine gute Sache :)

 

Banner:

 

Standarte des goldenen Löwen, aber hier ist es ähnlich wie beim Lebensstein, dieses Item ist austauschbar.

 

Verstärkungen:

 

Hier ist der Name auch Programm, die Verstärkungen bestimmen, wie heftig ihr wirklich zuschlagen werdet, Ihr habt ein paar neutrale Plätze die komplett mit roten Verstärkungen gefüllt werden, dazu kommen noch ich glaube 2 rote Plätze und definitiv 3 grüne und 1 blauer Platz. Folgende Verstärkungen sind besonders wichtig für euer Build.

 

Direkt vorweg, bei allen roten Verstärkungen schaut ihr, dass entweder Waffentechnikschaden oder den passenden Elementschaden drauf gerollt bekommt, es darf auch gerne Doppelklingenschaden sein, Hauptsache mehr Wumms, bei der blauen Verstärkung ebenfalls, bei den Grünen Verstärkungen rate ich dazu, eure Widerstände zu pushen, damit der eingehende Schaden überschaubar bleibt.

 

Kosmischer Tanz rote Verstärkung 5 Punkte: Gibt bei nem Niederschlag den Segen des Glücks, da wir ständig jemanden niederschlagen sehr gute Wahl

 

Paradies rote Verstärkung 5 Punkte: Waffentechnikladegeschwindigkeit wenn ihr Krits setzt, perfekte Synergie mit dem Löwentalisman

 

Frostfeuer rote Verstärkung 5 Punkte: Erhöht den Kritischen Trefferschaden bei Raserei, macht also mehr Bumms

 

Fokus rote Verstärkung 5 Punkte: Wir bekommen Overheal wenn wir Krit-Hits setzen, wunderbarer Heal-Effekt

 

Schwarzer Stern rote Verstärkung 30 Punkte: Bei Raserei werden wir nicht mehr umgehauen, sehr nettes Feature, weil wir dann sofern es nicht die roten Attacken sind, bei Bossen und Co. stehen bleiben und einfach brutal Damage fahren

 

Void Shell grüne Verstärkung 30 Punkte: Hier bekommen wir für jeden Krit-Hit auch wieder Overheal je nachdem wieviel Macht um diese Verstärkung herum ist, den Perfekten Platz dafür findet ihr sofort, da es nur eine Stelle gibt, wo zwei rote Verstärkungen benachbart sein können

 

Zähigkeit grüne Verstärkung 5 Punkte: Damit wird der Overheal nicht mehr abgebaut, darauf würde ich niemals mehr verzichten wollen

 

Stolz des Löwen grüne Verstärkung 5 Punkte: Overheal wann immer wie einen Gegner töten, klingt gut, ist es auch

 

Göttliche Leitung blaue Verstärkung 5 Punkte: Steigert die Archontenzornladung, wann immer wir getroffen werden, ganz praktisch in Bossfights

 

Das wars dann auch schon, solltet ihr Fragen zum Build haben, gerne per PN oder einfach hier schreiben

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dann mal wieder :) 

 

Das neue Update Lightbringer hat das Gameplay ein wenig über den Haufen geworfen, wie ich persönlich finde eher zum Positiven, denn die Krankheiten spielen endlich eine Rolle und WAS für eine.

 

Ich gebe mal eine nette Möglichkeit wie ihr Solo oder auch in einer Gruppe eine tolle Rolle übernehmen könnt, um den Endgame-Content also den Tower und auch den Lightbringer-Modus recht erfolgreich durchzuspielen.

 

Als Valorplate kann entweder Aegishorn oder Waffenruhe gespielt werden, wobei Waffenruhe dank der Synergie in den Verstärkungen bevorzugt sein sollte.

 

Waffen:

 

Letzter Triumph (Doppelklinge, Element Wasser)

 

Der Perk dieser Waffe ist ein Genuss und macht euch Solo aber vor allem in der Gruppe zu einem super Mitspieler.  Jedes mal wenn ihr eine Krankheit auf einen Gegner setzt heilt ihr euch und eure Gruppenmitglieder, zudem verursachen alle Angriffe mit einer Waffentechnik Krankheiten. Sollte ihr also im Inneren Fokus sein, dürft ihr gerne am Boss stehen bleiben und munter drauf los prügeln, nicht nur haut ihr unglaublich viele Krankheitsstacks auf den Gegner, ihr heilt euch jedes Mal wenn ihr genau dieses tut und jetzt kommt die Kirsche auf der Torte, ihr heilt auch alle Mates in der Nähe. Also in einer 3er Gruppe fährt man nicht nur soliden Schaden, man heilt auch noch seine Freunde, die dann etwas aggressiver an Gegner rangehen können. Weiterer netter Nebeneffekt, du frierst Gegner ein, sollten die Kollegen nicht eh durch den DoT sterben, bewegen sie sich zumindest nicht mehr.

 

Die Werte auf der Waffe sollten am besten Kritische Trefferchance sein, sollte man dann auch bei der letzten Verzauberung wieder drauf machen, dazu Waffentechnik-Schaden und natürlich wenn es nicht zu viel verlangt ist, auch noch etwas mit Krankheit, am besten Krankheitseffektstärke.

 

Letzter Triumph gibt es auch als Primal-Waffe, ihr heilt dann noch effektiver, solltet ihr diese Waffe in die Hand bekommen und tolle Werte drauf haben, könnt ihr euch sehr freuen.

 

Die 2. Waffe als egal zu bezeichnen ist definitiv gelogen, ABER hier könnt ihr euch recht frei aussuchen was es sein darf, allerdings empfehle ich eine Waffe die NICHT über Wasserschaden verfügt, damit ihr in der Lage seid, 2 verschiedene Krankheiten zu erzeugen. Ich bevorzuge eine Stangenwaffe oder Hammer, da beide schönen Flächenschaden mit Ihren Techniken machen, mit denen man schnell größere Mob-Gruppe zerlegt oder diesen Krankheit verpasst, um diesen Krankheiten zu verpassen bedarf es noch einem speziellen Ring oder der Perk muss ebenfalls auf der Waffe sein, der Ring zu dem ich später noch komme, ist aber sehr Essenziell für euren Char.

 

Die Werte der Waffe sollten die selben sein wie bei der Hauptwaffe. Viel Crit, hilft halt auch viel.

 

Amulett:

 

Hier bevorzuge ich das Mal des Betrügers, ihr habt sozusagen einen Tod frei alle 10 Minuten falls ihr mal pennt oder eben die Gegner zu stark waren.

 

Hier am besten Kritische Trefferchance und Widerstände drauf packen, damit verhindert ihr, dass ihr den Perk zu oft ziehen müsst.

 

Glücksbringer:

 

Der Löwentalisman ist die Seele des Builds, da ihr deswegen schnell eure Waffentechnik ziehen könnt, auch hier Krit und Waffentechnik drauf und am besten Primal und euch geht es bestens, weil ihr ständig im Inneren Fokus seid.

 

Ringe: 

 

Auge des Drachen: Dieser Ring erzeugt Overheal wenn Gegner sterben die eine Krankheit drauf haben und er erlaubt euch mit jeder Waffentechnik eine Krankheit zu verursachen, also könnt ihr jetzt jederzeit nicht nur mit jeder Waffentechnik Krankheiten verursachen, ihr bekommt auch noch die Overheal-Leiste gut voll wenn ihr mal mit der Nordtechnik eurer Stangenwaffe in 10 Gegner springt und zusehen könnt, wie alle langsam dahinsiechen.

 

Mal des Gesellen: Das Ding boostet einfach brutal den Waffentechnikschaden, mit Top Rolls schafft ihr fast 100% extra, das ist schon sehr geil. der ist aber nach Geschmack austauschbar.

 

Lebensstein:

 

Ich habe die Träne des Archonten, das DIng gibt nen netten Boost auf die Krit-Werte falls ihr mal ziehen müsst, passiert inzwischen nur einfach zu selten :)

 

Banner:

 

Hier gibts 2 Varianten die Geil sind:

 

Mesas Banderole für mehr Krit oder Plagenwimpel für stärkere Krankheiten. Sucht es euch aus, spielt ihr in einer Gruppe wären beide echt genial :)

 

Verstärkungen:

 

Ich nehme mal die Verstärkungen für Waffenruhe, da nur hier eine Grüne Verstärkung genutzt werden kann, die mehr Schaden am Gegner erzeugt je mehr Krankheiten auf ihm liegen, spielt ihr solo sind das mindestens 2, in einer 3er Gruppe schafft ihr relativ Simpel sogar alle 6 Krankheiten, habe ich noch nicht gesehen, durfte aber schon einen Gegner mit 4 Krankheiten sehen, allerdings sieht man das nicht allzu lang, das schaffen selbst die dicken Brocken :)

 

Ganz Links weißes Feld: 

 

Frostfeuer (Rote Verstärkung 5 Punkte) Wir bekommen Overheal wenn wir Krit-Hits setzen, wunderbarer Heal-Effekt

 

Rechts neben Frostfeuer weißes Feld:

 

Spalt (Grüne Verstärkung 5 Punkte): Jede Krankheit auf dem Gegner erhöht den Schaden am Gegner, in diesem Build einfach schöner Effekt.

 

Rechts neben Spalt weißes Feld:

 

Glanz (Grüne Verstärkung 15 Punkte): Selber Effekt wie Spalt, benötigt aber 2 angrenzende Grüne Verstärkungen daher auch diese Position, bei Aegishorn ist es deutlich schwieriger diesen Effekt einzubauen, da ihr sonst auf einen roten Effekt (kommt gleich noch) verzichten müsst.

 

Rechts oben neben Glanz rotes Feld: 

 

Fokus (Rote Verstärkung 5 Punkte) Erhöht den Kritischen Trefferschaden bei Raserei, macht also mehr Bumms

 

Rechts unten neben Glanz Grünes Feld: 

 

Zähigkeit (Grüne Verstärkung 5 Punkte): Ihr habt einfach mehr Gesundheitsüberschuss, also haltet mehr aus, passt echt gut, außerdem tut ihr da etwas für die Resistenzen über die Werte.

 

Rechts neben Frostfeuer: Blaues Feld:

 

Azure Fang (Blaue Verstärkung 5 Punkte VERFLUCHT): Dieser Gegenstand ist das einzige Stück Loot was ich aus dem Lightbringer nutze, damit ist einfach die Gefrierdauer erhöht, ist ganz nett, kann man aber bei Geschmack auch tauschen.

 

Jetzt fehlen nur noch 3 Rote Felder die dürft ihr ausrichten wie ihr wollt, denn Schwarzer Stern und Zwielichtblüte werden jetzt definitiv aktiv sein.

 

Schwarzer Stern (Rote Verstärkung 30 Punkte) Bei Raserei haut euch keiner mehr um, perfekt um an Bossen einfach stehen zu bleiben und Schaden zu fahren.

 

Zwielichtblüte: (Rote Verstärkung 15 Punkte) Erhöht den Waffentechnikschaden, genau das wollen wir :)

 

Paradies (Rote Verstärkung 5 Punkte: Waffentechnikladegeschwindigkeit wenn ihr Krits setzt, perfekte Synergie mit dem Löwentalisman

 

Auf alle Roten Verstärkungen solltet ihr Waffentechnikschaden hauen so viel es geht, bei der blauen Verstärkung am besten etwas was den elementaren Schaden erhöht und bei den grünen Verstärkungen erhöht bitte die Widerstände um den Sustain zu erhöhen, egal wie gut eure Heilung ist, ein One Shot ist halt nicht heilbar.

 

Ich habe es gepackt auf knapp 600% Waffentechnikschaden zu kommen, hab 57% Kritische Trefferchance und alle Widerstände sind bei mindestens 53%. 

 

Tower Level 30 ist inzwischen auch bei schlechteren Banes gut machbar, Thraex nervt zwar immer noch aber der Lump bekommt dann gern auch mal mit dem Hammer eine gesetzt, dann passt das schon.

 

Solltet ihr Fragen haben, einfach antickern

 

Bearbeitet von Basti_Beutlin
Falscher Name eingetragen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2021 um 11:36 schrieb Basti_Beutlin:

Ich dann mal wieder :) 

 

Das neue Update Lightbringer hat das Gameplay ein wenig über den Haufen geworfen, wie ich persönlich finde eher zum Positiven, denn die Krankheiten spielen endlich eine Rolle und WAS für eine.

 

Ich gebe mal eine nette Möglichkeit wie ihr Solo oder auch in einer Gruppe eine tolle Rolle übernehmen könnt, um den Endgame-Content also den Tower und auch den Lightbringer-Modus recht erfolgreich durchzuspielen.

 

Als Valorplate kann entweder Aegishorn oder Waffenruhe gespielt werden, wobei Waffenruhe dank der Synergie in den Verstärkungen bevorzugt sein sollte.

 

Waffen:

 

Letzter Triumph (Doppelklinge, Element Wasser)

 

Der Perk dieser Waffe ist ein Genuss und macht euch Solo aber vor allem in der Gruppe zu einem super Mitspieler.  Jedes mal wenn ihr eine Krankheit auf einen Gegner setzt heilt ihr euch und eure Gruppenmitglieder, zudem verursachen alle Angriffe mit einer Waffentechnik Krankheiten. Sollte ihr also im Inneren Fokus sein, dürft ihr gerne am Boss stehen bleiben und munter drauf los prügeln, nicht nur haut ihr unglaublich viele Krankheitsstacks auf den Gegner, ihr heilt euch jedes Mal wenn ihr genau dieses tut und jetzt kommt die Kirsche auf der Torte, ihr heilt auch alle Mates in der Nähe. Also in einer 3er Gruppe fährt man nicht nur soliden Schaden, man heilt auch noch seine Freunde, die dann etwas aggressiver an Gegner rangehen können. Weiterer netter Nebeneffekt, du frierst Gegner ein, sollten die Kollegen nicht eh durch den DoT sterben, bewegen sie sich zumindest nicht mehr.

 

Die Werte auf der Waffe sollten am besten Kritische Trefferchance sein, sollte man dann auch bei der letzten Verzauberung wieder drauf machen, dazu Waffentechnik-Schaden und natürlich wenn es nicht zu viel verlangt ist, auch noch etwas mit Krankheit, am besten Krankheitseffektstärke.

 

Letzter Triumph gibt es auch als Primal-Waffe, ihr heilt dann noch effektiver, solltet ihr diese Waffe in die Hand bekommen und tolle Werte drauf haben, könnt ihr euch sehr freuen.

 

Die 2. Waffe als egal zu bezeichnen ist definitiv gelogen, ABER hier könnt ihr euch recht frei aussuchen was es sein darf, allerdings empfehle ich eine Waffe die NICHT über Wasserschaden verfügt, damit ihr in der Lage seid, 2 verschiedene Krankheiten zu erzeugen. Ich bevorzuge eine Stangenwaffe oder Hammer, da beide schönen Flächenschaden mit Ihren Techniken machen, mit denen man schnell größere Mob-Gruppe zerlegt oder diesen Krankheit verpasst, um diesen Krankheiten zu verpassen bedarf es noch einem speziellen Ring oder der Perk muss ebenfalls auf der Waffe sein, der Ring zu dem ich später noch komme, ist aber sehr Essenziell für euren Char.

 

Die Werte der Waffe sollten die selben sein wie bei der Hauptwaffe. Viel Crit, hilft halt auch viel.

 

Amulett:

 

Hier bevorzuge ich das Mal des Betrügers, ihr habt sozusagen einen Tod frei alle 10 Minuten falls ihr mal pennt oder eben die Gegner zu stark waren.

 

Hier am besten Kritische Trefferchance und Widerstände drauf packen, damit verhindert ihr, dass ihr den Perk zu oft ziehen müsst.

 

Glücksbringer:

 

Der Löwentalisman ist die Seele des Builds, da ihr deswegen schnell eure Waffentechnik ziehen könnt, auch hier Krit und Waffentechnik drauf und am besten Primal und euch geht es bestens, weil ihr ständig im Inneren Fokus seid.

 

Ringe: 

 

Auge des Drachen: Dieser Ring erzeugt Overheal wenn Gegner sterben die eine Krankheit drauf haben und er erlaubt euch mit jeder Waffentechnik eine Krankheit zu verursachen, also könnt ihr jetzt jederzeit nicht nur mit jeder Waffentechnik Krankheiten verursachen, ihr bekommt auch noch die Overheal-Leiste gut voll wenn ihr mal mit der Nordtechnik eurer Stangenwaffe in 10 Gegner springt und zusehen könnt, wie alle langsam dahinsiechen.

 

Mal des Gesellen: Das Ding boostet einfach brutal den Waffentechnikschaden, mit Top Rolls schafft ihr fast 100% extra, das ist schon sehr geil. der ist aber nach Geschmack austauschbar.

 

Lebensstein:

 

Ich habe die Träne des Archonten, das DIng gibt nen netten Boost auf die Krit-Werte falls ihr mal ziehen müsst, passiert inzwischen nur einfach zu selten :)

 

Banner:

 

Hier gibts 2 Varianten die Geil sind:

 

Mesas Banderole für mehr Krit oder Plagenwimpel für stärkere Krankheiten. Sucht es euch aus, spielt ihr in einer Gruppe wären beide echt genial :)

 

Verstärkungen:

 

Ich nehme mal die Verstärkungen für Waffenruhe, da nur hier eine Grüne Verstärkung genutzt werden kann, die mehr Schaden am Gegner erzeugt je mehr Krankheiten auf ihm liegen, spielt ihr solo sind das mindestens 2, in einer 3er Gruppe schafft ihr relativ Simpel sogar alle 6 Krankheiten, habe ich noch nicht gesehen, durfte aber schon einen Gegner mit 4 Krankheiten sehen, allerdings sieht man das nicht allzu lang, das schaffen selbst die dicken Brocken :)

 

Ganz Links weißes Feld: 

 

Frostfeuer (Rote Verstärkung 5 Punkte) Wir bekommen Overheal wenn wir Krit-Hits setzen, wunderbarer Heal-Effekt

 

Rechts neben Frostfeuer weißes Feld:

 

Spalt (Grüne Verstärkung 5 Punkte): Jede Krankheit auf dem Gegner erhöht den Schaden am Gegner, in diesem Build einfach schöner Effekt.

 

Rechts neben Spalt weißes Feld:

 

Glanz (Grüne Verstärkung 15 Punkte): Selber Effekt wie Spalt, benötigt aber 2 angrenzende Grüne Verstärkungen daher auch diese Position, bei Aegishorn ist es deutlich schwieriger diesen Effekt einzubauen, da ihr sonst auf einen roten Effekt (kommt gleich noch) verzichten müsst.

 

Rechts oben neben Glanz rotes Feld: 

 

Fokus (Rote Verstärkung 5 Punkte) Erhöht den Kritischen Trefferschaden bei Raserei, macht also mehr Bumms

 

Rechts unten neben Glanz Grünes Feld: 

 

Zähigkeit (Grüne Verstärkung 5 Punkte): Ihr habt einfach mehr Gesundheitsüberschuss, also haltet mehr aus, passt echt gut, außerdem tut ihr da etwas für die Resistenzen über die Werte.

 

Rechts neben Frostfeuer: Blaues Feld:

 

Azure Fang (Blaue Verstärkung 5 Punkte VERFLUCHT): Dieser Gegenstand ist das einzige Stück Loot was ich aus dem Lightbringer nutze, damit ist einfach die Gefrierdauer erhöht, ist ganz nett, kann man aber bei Geschmack auch tauschen.

 

Jetzt fehlen nur noch 3 Rote Felder die dürft ihr ausrichten wie ihr wollt, denn Schwarzer Stern und Zwielichtblüte werden jetzt definitiv aktiv sein.

 

Schwarzer Stern (Rote Verstärkung 30 Punkte) Bei Raserei haut euch keiner mehr um, perfekt um an Bossen einfach stehen zu bleiben und Schaden zu fahren.

 

Zwielichtblüte: (Rote Verstärkung 15 Punkte) Erhöht den Waffentechnikschaden, genau das wollen wir :)

 

Paradies (Rote Verstärkung 5 Punkte: Waffentechnikladegeschwindigkeit wenn ihr Krits setzt, perfekte Synergie mit dem Löwentalisman

 

Auf alle Roten Verstärkungen solltet ihr Waffentechnikschaden hauen so viel es geht, bei der blauen Verstärkung am besten etwas was den elementaren Schaden erhöht und bei den grünen Verstärkungen erhöht bitte die Widerstände um den Sustain zu erhöhen, egal wie gut eure Heilung ist, ein One Shot ist halt nicht heilbar.

 

Ich habe es gepackt auf knapp 600% Waffentechnikschaden zu kommen, hab 57% Kritische Trefferchance und alle Widerstände sind bei mindestens 53%. 

 

Tower Level 30 ist inzwischen auch bei schlechteren Banes gut machbar, Thraex nervt zwar immer noch aber der Lump bekommt dann gern auch mal mit dem Hammer eine gesetzt, dann passt das schon.

 

Solltet ihr Fragen haben, einfach antickern

 

Macht doch paar Bilder rein 😅

wieviele Stunden Tage braucht man um das alles zu Farmen? 🥲

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal nach Builds gesucht die aktuell sind dank der ganzen Änderungen / Patches.

 

Hab mich jetzt erstmal daran orientiert mit meiner Challenger Edition. Ob das alles sinnvoll ist kann ich noch nicht sagen, aber im Video hört es sich jedenfalls nicht schlecht an :) 

Wie lange das zum Farmen braucht kann ich nicht sagen, denke schon eine Weile. Zwei drei Items hab ich bereits aber naja, abwarten wie es sich entwickelt und erstmal etwas eingewöhnen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2022 um 14:17 schrieb RxIxDxDxIxCxK:

Macht doch paar Bilder rein 😅

wieviele Stunden Tage braucht man um das alles zu Farmen? 🥲

Die Gegenstände zu farmen ist meist gar nicht das Problem, die passen Rolls drauf zu bekommen hingegen schon. Ich hab bestimmt gute 100 Stunden gebraucht, bis ich die Teile so hatte, wie es jetzt ist, dafür fliegst du aber auch eigentlich durch jeden Modus durch, allerdings probiere ich immer mal wieder rum und habe jetzt auch die Schwachpunkte für mich entdeckt, werde aber erst mit dem nächsten Content-Update wieder so richtig einsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...