Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Siedlungsstufe 6


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 36 Minuten schrieb Adounen80:

Und bei den Upgrades der drei Höfen ist der Balken der Siedlung jeweils nur wenig gestiegen. Aber ich nehme an, das ist normal?

Ja, das ist normal. :)

 

Am 5.12.2020 um 13:24 schrieb Dini_at_home_400:

Vorsicht Bug:

 

Huhu an alle. 
Ich habe einen bösen Bug entdeckt, der es verhindert, die Siedlung auf Stufe 6 zu bringen.
Es gibt 3 Höfe (Geflügel, Vieh und Co.) die man 3 mal aufleveln kann. 
Seit dem letzten Patch erkennt mein Spiel das aufleveln auf die letzte Stufe aber nicht an. Die Ressourcen werden verbraucht aber der Hof bleibt auf Stufe 2 und ich kann ihn erneut aufleveln, wobei wieder die Ressourcen verbraucht werden, der Hof aber bleibt auf Stufe 2.
Problem hier, sind die verbrauchten Ressourcen. 
Es gibt genug (Kistensymbol) Ressourcen im Spiel aber es gibt die (Fässer Symbol) Ressourcen nicht nochmal zum wieder erfarmen. 
Levelt man jetzt einen der Höfe mit dem vorhanden Bug auf, werden die Ressourcen verbraucht und fehlen für immer!
Sollte dieser Fehler gepatched werden, fehlen uns die schon verbrauchten Ressourcen und wir können mit diesem Spielstand nicht mehr die Platin holen. :(

Hoffentlich hast du nicht den gleichen Bug wie ich erwischt. Dann würden zuvorige Upgrades nicht zählen und die Ressourcen sind trotzdem verbraucht, was dann die Trophäe unmöglich macht.

Ich habe das noch rechtzeitig bemerkt und alle Höfe erst ganz zum Schluss auf die letzte Stufe aufgelevelt und die Trophäe erhalten. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Adounen80:

Toll, habe nur noch Ressourcen für einen Umbau...alles andere habe ich schon ausgegeben, bzw. bei den Plünderungen eingesammelt. Toll die Sache...

Wieviele Fässer (Rohstoffe) hast du noch im Inventar? Sollte genau auf null sein, so jedenfalls bei mir. Wie es aussieht, geht die Anzahl da genau auf.

Von den Kisten gibt es mehr einzusammeln als man für Siedlungsstufe 6 benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

So wie ich das noch in Erinnerung habe, könnten die Kosten folgendermaßen sein (kein Anspruch auf Richtigkeit, korigiert bitte, wenn ich falsch liege):

- Aufbau 75 Rohstoffe

- 1. Ausbau: 85 Rohstoffe

- 2. Ausbau: 90 Rohstoffe

- 3. Ausbau: 90 Rohstoffe

 

Ich persönlich habe gerade 435 Rohstoffe im Inventar, bräuchte aber 535 Rohstoffe. Wenn das tatsächlich komplett aufgehen soll, dann habe ich vielleicht ein Kloster in einem hochstufigem Gebiet noch nicht abgeschlossen (wüsste aber nicht welches). Sollte ich mich bei der obigen Auflistung aber um eine Stufe vertan haben (d.h. 1. Ausbau ist eig. bereits der 2. und der 2. Ausbau ist eigentlich der 3.) und das, was ich als 3. Stufe bezeichnet habe der Bug sein, dann müsste ich ohne den Bug am Ende ja 170 Rohstoffe zu viel haben.

Irgendwie sehr seltsam, ich spiele erstmal mit einem Spielstand weiter, den ich angelegt habe, bevor ich einen Hof mit 90 Rohstoffen ausgebaut habe und behalte das in jedem Fall mal im Auge.

Könnte der letzte Patch möglicherweise einfach nur die Kosten durcheinandergewürfelt haben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Eizy:

Dir fehlen aktuell 100 Rohstoffe. Hast Du denn die Story schon zu Ende gespielt?

Für das erobern mancher Gebiete erhält man nämlich genau 100 Rohstoffe!

Nö, bin noch dabei. Wie gesagt, aktuell spiele ich mit einem Spielstand, bei dem die Höfe teils auf Stufe 1 und teils ohne Verbesserung sind. Von daher denke ich, dass es sich bei mir eigentlich zum Schluss hin ausgehen müsste.

Mir ging es hauptsächlich darum, mal aufzulisten, wieviele Rohstoffe man eigentlich benötigt. Ich habe nämlich die Vermutung, dass bei manchen Leuten der Fehler darin liegt, dass sie denken, dass das Spiel die Aufwertung nicht zählt, weil sie für die nächste Aufwertung nochmal die gleiche Anzahl an Ressourcen aufwenden müssen. Dabei könnte das duchaus auch so beabsichtigt sein. Dabei ist die Liste im Langhaus natürlich auch etwas unglücklich formuliert: "Zweite und letzte Aufwertung" könnte durchaus auch so missverstanden werden, dass die zweite Aufwertung die Letzte ist und nicht, dass nach der zweiten Aufwertung noch eine letzte Aufwertung kommt.

 

Wenn ich hier aber lese, dass einer Stufe 6 erreicht hat und noch 30 Rohstoffe übrig sind, und andere Spieler berichten, ihnen würden noch ~20 fehlen, dann scheint da aber tatsächlich irgendwo etwas nicht zu stimmen. Das muss aber nicht unbedingt an den Höfen liegen.

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb xOnexTruthx:

Meine Siedlung ist auch knapp vor Level 6 habe noch 85 Rohstoffe aber überhaupt keine Ahnung was noch ausbaubar wäre?? 

Die schilder vor den drei Höfen sind auch weg ?

Einfach mal mit Deinem Raben eine Runde durch die Siedlung drehen und Dir jedes Haus angucken. Da kann man super sehen, welches noch nicht auf der maximalen Stufe ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte auch das Problem das mir ein kleines Stück vom Siedlungsbalken gefehlt hat.

Beim Langhaus stand bei mir auch das ich die 3 Höfe nur auf das 2 Level aufgewertet habe. Hab sie schon 3 mal aufgewertet, war aber dann bei mir das Schild weg.

 

Benutzt den Raben da kann super sehen welches Gebäude noch nicht abgeschlossen ist. Sieht man wann das Viereck Symbol türkis umrandet ist.

 

In meinem Fall hat mir Maydas Haus gefehlt.

 

Danach ploppte sofort die Trophäe auf und danach sofort die Platin.

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

tttt.jpg

aefwed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das meine letzte Throphy die für Platin fehlt und ist mir schon peinlich zu fragen.

Habe das ganze Spiel nie auf die Vorräte (Sehen wir Holzkosten aus)geachtet weil eigentlich immer sehr viele da waren jetzt fehlt mir für die letzte Ausbaustufe um auf Level 6 zu kommen noch 1000 von den Dingern, wo finde ich die am schnellsten ?

 

edit : eventuell in den klein Gold leuchtenden Symbolen ?

Bearbeitet von AlphaPitBull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...