Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Siedlungsstufe 6


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hi..

 

ich habe auch ein ähnliches Problem.

Evtl. ist es ja kein Problem, aber ich frag lieber auch mal. 9_9

 

Und zwar habe ich die Story erst ein Stück weit gespielt, also zwei Gebiete fehlen mir noch und dann das Vinland noch.

Habe in der Zeit die Karte aufgedeckt, alle Schätze und Opale, Rüstungen, Weltereignisse und was es so gibt erstmal gemacht, auch die Kloster.

Dann habe ich alles in der Siedlung gemacht, was man so machen kann.

Da habe ich dann auch Getreidehof, Viehhof und die Geflügelfarm gemacht.

Alles schon mehrmals gekauft, also erweitert, wurde aber nicht gezählt irgendwie, nur am Anfang.

Jetzt habe ich aber nur noch 180 roh Material und ich müsste ja noch alle 3 Gebäude einmal erhöhen, mit je 90.

Da würden mir aber 90 Material fehlen.

Bekommt man das irgendwo noch?

 

 

Bearbeitet von MisterMaik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2020 um 11:05 schrieb Dini_at_home_400:

Kommen im Verlauf der Story noch Orte hinzu zum erfarmen der Ressourcen?

Ich habe alle gekennzeichneten Orte/Kloster überfallen und mir fehlt es an der Ressource, die man nur beim Überfallen von Klöster bekommt. :/

Die andere Ressource findet man ja auch in Schatztruhen und Co. Von der habe ich auch mehr als genug.

 

Am 2.12.2020 um 12:46 schrieb RENBO78:

@Dini_at_home_400 

Nach Abschluss von den einzelnen Handlungssträngen bekommst du auch ab und zu die benötigten Ressourcen.

 

Am 2.12.2020 um 16:57 schrieb elhefe:

Das im Spiel vorhandene Rohmaterial geht fast genau auf, um Siedlungsstufe 6 zu erreichen. Ein gewisser Storyfortschritt ist nötig. Die Siedlung auf 6 bringen, während man storytechnisch noch bei der zweiten Bündnismission ist, ist unmöglich. Ohne viel zu spoilern, kann ich sagen, dass ich Siedlungsstufe 6 erst mit Erreichen der Hamtunscir Questreihe geschafft habe.

@MisterMaik

Am 5.12.2020 um 13:24 schrieb Dini_at_home_400:

Vorsicht Bug:

 

Huhu an alle. 
Ich habe einen bösen Bug entdeckt, der es verhindert, die Siedlung auf Stufe 6 zu bringen.
Es gibt 3 Höfe (Geflügel, Vieh und Co.) die man 3 mal aufleveln kann. 
Seit dem letzten Patch erkennt mein Spiel das aufleveln auf die letzte Stufe aber nicht an. Die Ressourcen werden verbraucht aber der Hof bleibt auf Stufe 2 und ich kann ihn erneut aufleveln, wobei wieder die Ressourcen verbraucht werden, der Hof aber bleibt auf Stufe 2.
Problem hier, sind die verbrauchten Ressourcen. 
Es gibt genug (Kistensymbol) Ressourcen im Spiel aber es gibt die (Fässer Symbol) Ressourcen nicht nochmal zum wieder erfarmen. 
Levelt man jetzt einen der Höfe mit dem vorhanden Bug auf, werden die Ressourcen verbraucht und fehlen für immer!
Sollte dieser Fehler gepatched werden, fehlen uns die schon verbrauchten Ressourcen und wir können mit diesem Spielstand nicht mehr die Platin holen. :(

Allerdings kann auch das passiert sein, deswegen vorsichtig sein beim Aufleveln der drei Höfe. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich mal vorsichtig.

Ich spiele das Spiel jetzt erstmal durch und sehe dann weiter.

Bis dahin spare ich meine Ressourcen, die mir aber jetzt schon zu knapp sind.

Also 180 roh Material hat es irgendwie nicht gezählt bei 2 Höfen.

 

Falls es wirklich ein Bug ist, dann muss ich nach Ende des Spiels auf ein Patch warten, falls der mal kommt :(

Habe jetzt schon ca. 140 Stunden gespielt und fange deswegen bestimmt nicht nochmal neu an.

Und bei dem Fall hier nützt auch ein Safe Game nix mehr, da müsste ich ja von Anfang an nochmal spielen.

 

PS:

gibt es in Vinland noch Roh Material?

 

Bearbeitet von MisterMaik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb MisterMaik:

 

PS:

gibt es in Vinland noch Roh Material?

 

Leider nein.

Wenn du alle Klöster und Co. gemacht hast, dann kannst du nur noch über einzelne Bündnisse, als Belohnung für das Abschließen der dazugehörigen Saga, Rohmaterial erhalten.

Welche Bündnisse dir diese Belohnung geben, siehst du auf der Bündniskarte wenn du dich mit Randvi berätst. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dini_at_home_400:

Leider nein.

Wenn du alle Klöster und Co. hast, dann kannst du nur noch über einzelne Bündnisse, als Belohnung für das Abschließen der dazugehörigen Saga, Rohmaterial erhalten.

Welche Bündnisse dir diese Belohnung geben, siehst du auf der Bündniskarte wenn du dich mit Randvi berätst. :)

Ich habe glaub noch 3 Bündnisse wo ich machen muss.

2 sind davon oben in Norden und da ist bei einem noch Material dabei, also es zeigt Kisten an, hoffe natürlich auch, das es es roh Material ist.

Vorrat habe ich nämlich genug.

Wenn das so wäre, also wenn da noch 90 roh Material dabei wäre, dann könnte ich alle 3 Höfe noch einmal verbessern.

Ansonsten habe ich Pech...

:emot-sissies:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb RENBO78:

Es ist Rohmaterial! Die Materialien zum ausbauen meiner Siedlung, gingen bei mir genau auf.

Meinst, dass es 90 Rohmaterial bei einem Bündnis sind?

Bei Klöstern oder so habe ich glaub pro Kiste nur 20 bekommen.

Aber gut, ich warte einfach mal ab...

 

PS:

wenn ich es schaffe, dann mache ich heute Abend mal das Bündnis.

Dann sehe ich ja, wie viel es ist. :)

 

Bearbeitet von MisterMaik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MisterMaik:

Meinst, dass es 90 Rohmaterial bei einem Bündnis sind?

Bei Klöstern oder so habe ich glaub pro Kiste nur 20 bekommen.

Aber gut, ich warte einfach mal ab...

 

PS:

wenn ich es schaffe, dann mache ich heute Abend mal das Bündnis.

Dann sehe ich ja, wie viel es ist. :)

 

Zum Ende hin habe ich teilweise, wenn ich mich nicht irre, sogar 100 bekommen. Bei mir ging es mit den Rohstoffen jeden Falls genau auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2020 um 13:27 schrieb RENBO78:

Zum Ende hin habe ich teilweise, wenn ich mich nicht irre, sogar 100 bekommen. Bei mir ging es mit den Rohstoffen jeden Falls genau auf.

Super, das beruhigt mich jetzt etwas. :-)

 

 

Kurzer Lagebericht:

Gestern habe ich das letzte Bündnis bekommen wo man Rohmaterial bekommen hat.

Jetzt habe ich nur noch ein Bündnis wo ich machen muss, wo man silber bekommt.

Habe jetzt die Siedlungsstufe auf 6 bekommen, ohne das ich das Spiel fertig gespielt habe.

Ist also auch vorher möglich.

Roh Material habe ich jetzt noch 30 übrig...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

Bei mir siehts wohl auch nach 'nem Bug aus. Bin mit der Story komplett durch (alle Bündnisse geschlossen). Habe Fähigekeit-Stufe 400. Meine Siedlungsstufe ist 5, dabei fehlen mir noch wenige "Zentimeter" für Stufe 6. Ich habe noch nur noch genügend Rohmaterial für einen Ausbau. Ich habe bereits - mithilfe eines Saves - die verschiedenen Ausbauten (Viehfarm, Getreidefarm etc.) probiert. Leider habe ich bei jedem Versuch die Stufe 6 nicht erhalten. Was soll ich noch machen...hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Adounen80

 

Huhu :)

Nur um ganz sicher zu gehen:

Hast du alle Häuser gebaut? Auch das Haus von Hunwald und Svanhild? 

Hunwald zieht mit seiner Frau nur dann in deine Siedlung, wenn man ihn in seiner Hauptquest nicht zum Aldermann ernennt. Insofern ist Hunwald für die Siedlung verpassbar aber sein Hausbau lässt den Siedlungsmeter wachsen insofern könnte es durchaus sein, das sein Haus wichtig ist um die Siedlungstufe 6 zu erreichen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Ich kann dies gerade nicht zu 100% beantworten. Aber ich bin mir fast sicher, dass ich alle Gebäude gebaut habe, ausser eben die, welche mehrmals upgegraded werden müssen. Schaue dann am Abend nochmal rein. 

 

vor 2 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

@Adounen80

 

Huhu :)

Nur um ganz sicher zu gehen:

Hast du alle Häuser gebaut? Auch das Haus von Hunwald und Svanhild? 

Hunwald zieht mit seiner Frau nur dann in deine Siedlung, wenn man ihn in seiner Hauptquest nicht zum Aldermann ernennt. Insofern ist Hunwald für die Siedlung verpassbar aber sein Hausbau lässt den Siedlungsmeter wachsen insofern könnte es durchaus sein, das sein Haus wichtig ist um die Siedlungstufe 6 zu erreichen. :)

Vielleicht lachst du nun, aber ob ich Hunwald zum Aldermann gemacht habe, weiss ich nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Adounen80:

Vielleicht lachst du nun, aber ob ich Hunwald zum Aldermann gemacht habe, weiss ich nicht mehr. 

Hä? O.o

Ob ich jetzt lache oder nicht, hilft dir doch nicht weiter, oder?

 

Wie wäre es mal mit ‚ins Spiel gehen, deine Siedlung ablaufen und schauen ob das Haus der beiden bei dir gebaut wurde oder nicht?‘

Das Haus heisst ja auch Hunwald und Svanhilds Haus.

Das Haus befindet sich, wenn du unten von deinem Anlieger (Boot) kommst, links entlang, an der Werft vorbei, weiter links laufen, das letzte Haus ganz links, abgehend von dem letzten Weg in deiner Siedlung. (Links vom Weg)

Wenn dort ein leeres Grundstück ist, dann hast du das Haus nicht gebaut.

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Adounen80:

Nein, klar hilft das mir nicht weiter...sagte ich nur so...

Werde am Abend Nachschau halten. Aber bin mir jetzt schon zu 99% sicher, dass ich es gebaut habe. Mir fehlen auf der Siedlungsstufenanzeige wenige Millimeter bis zur Stufe 6.

Hatte das selbe Problem, bei mir hat am Ende auch nur eine Stufe bei dem Getreidehof gefehlt, allerdings wurde mir das fehlende Upgrade auch nicht direkt angezeigt. Erst nachdem die ich Siedlung wieder ein paar mal bereist habe, vorher wurde mir der Hof auch erst fertig angezeigt. 

Bearbeitet von todda94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 40 Minuten schrieb todda94:

Hatte das selbe Problem, bei mir hat am Ende auch nur eine Stufe bei dem Getreidehof gefehlt, allerdings wurde mir das fehlende Upgrade auch nicht direkt angezeigt. Erst nachdem die ich Siedlung wieder ein paar mal bereist habe, vorher wurde mir der Hof auch erst fertig angezeigt. 

Ich habe beim Getreide-, Vieh- und Getreidehof updates gemacht. Jedoch steht bei jedem dieser Hütten noch das Schild vorne dran, was wohl bedeutet, dass sie noch nicht abgeschlossen sind. Kann man irgendwo nachschauen, auf welcher Stufe die sind?

 

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Adounen80:

Ich habe beim Getreide-, Vieh- und Getreidehof updates gemacht. Jedoch steht bei jedem dieser Hütten noch das Schild vorne dran, was wohl bedeutet, dass sie noch nicht abgeschlossen sind. Kann man irgendwo nachschauen, auf welcher Stufe die sind?

 

Nein, leider nicht.

Allerdings sind beim Abschluss des Gebäudes auch keine Bauschilder mehr vor dem Gebäude aufgestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Adounen80:

Ich habe beim Getreide-, Vieh- und Getreidehof updates gemacht. Jedoch steht bei jedem dieser Hütten noch das Schild vorne dran, was wohl bedeutet, dass sie noch nicht abgeschlossen sind.

Du hast die Frage damit selbst beantwortet. Die Häuser haben je drei Ausbaustufen. Wird aber nirgends angezeigt, welche Stufe aktuell ausgebaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...