Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Item-Herstellung und Schemata


Recommended Posts

Ich hoffe es kann mich jemand erhellen ;)

 

Ich blick bei den Schemata nicht durch. 

Diverse findet man z.B. mit den ikonischen Waffen wie der O´Five, andere kann man kaufen, z.B. das Overture. Nun ist das O´Five legendär, während das Overture episch ist.

Lt. Lösungsbuch soll das normale Overture immer verfügbar sein, ich vermute das bedeutet, es soll unter der Item-Herstellung als graues Schema vorhanden sein? Ist es bei mir nicht.

 

Wie bekomme ich das Overture nun auf legendär gecraftet, ist das möglich?

 

Wenn man eine ikonische Waffe herstellt, soll das Schema der nächsten Stufe automatisch in der Herstellung erscheinen. Ich habe das mit der Lizzie (episches Schema) probiert, das legendäre Schema ist nicht aufgetaucht. Ist die Aussage mit den Schema der nächsten Stufe nicht korrekt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so wie es aktuell aussieht, kann man die lizzy nicht auf legendär verbessern. klappt bei mir auch nicht. wenn du das schema für die legendäre Overture hast, brauchste doch nicht das schema für die standard ausgabe. haste auch den perk, womit niedrig stufige items in höher stufige umwandeln kann? zumal das leider auch nicht bei allen waffen klappt. kein plan warum. entweder es ist so gewohlt oder es ist ein bug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das sollte schon so sein, dass das höherstufige Schema bei der Lizzie, bzw überhaupt bei den ikonischen, dann verfügbar ist?

 

Nein., das normal für die Overture brauch ich dann nicht, dennoch sollte es verfügbar sein lt. Lösungsbuch, was es nicht ist. Es sei denn, ich habe die Beschreibung im Buch "immer verfügbar" falsch interpretiert.

 

Den Umwandelperk habe ich noch nicht, dachte das geht nur mit Komponenten, wenns dann mit der Overture klappt wäre es ja gut.

 

Allgemein finde ich die Herstellung ganz gut, man blickt nur nicht wirklich durch was verbuggt, gewollt oder nicht gewollt ist. Schemas gibt es in legendär, dann wieder nur episch, sehr verwirrend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um ein item von selten in episch und dann in legendär umzuwandeln, brauchst du den perk dafür. komischerweise klappt das aber nur bei den ikonischen items. und auch komsicher weise nicht bei der lizzy. da geht nur bis episch, die normalen waffen kann ich nicht umwandeln, obwohl das ja laut beschreibung funktionieren soll. habe mir deswegen einige waffen in legendär gekauft. und von einigen wieder rum habe ich bis jetzt noch kein legendäres schema gefunden. vieleicht schalten sie sich ja dann mit stufe 50 bei den händlern frei.

komisch ist das alles trotzdem. ich würde langsam auch gerne wissen, was gewollt ist und was nicht und was auch verbugt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh erst gar nicht warum "Schema" überhaupt unter manchen Waffens steht ??

Schema bedeutete für mich immer,ein "Schema" zu finden um diese Waffe dann zu bauen,aber hier,....,findest du die Waffe mitsamt Schema,wozu dann das "Schema",ich verstehs nicht...

Man findet ja nicht nur graue Waffen/Schema sondern auch blaue usw,usw.....

Heist das,ich kann nur Waffen verbessern,wo auch darunter "Schema" steht !?

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheR777R Das könnte sein, ich wundere mich immer, dass im Verbesserungsbildschirm nicht alle Items, die ich im Inv habe, zu sehen sind.

 

Ich habe u.A. einen Teil der legendären Netrunner Kleidung, bei der Schema in der Beschreibung steht. Ich hab zwar den Perk zur Herstellung legendärer Items noch nicht, mir werden die Schema aber auch nicht "ausgegraut" in der Herstellung angezeigt. Erscheinen die erst wenn man den Perk hat?

Wobei legendäre Waffen Schema dort angezeigt werden, eins ist bei mir gestern dort aufgetaucht, nachdem ich die Waffe auf episch hergestellt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmmmm....also bisher ist alles erst erschienen,nachdem der Perk auch geskillt wurde,..,im Inventar.

Wie Cyber-Mods usw,das war vorher nicht drinnen und nach dem Skillen des Perks,waren die "Schema" im Inventar.

 

Daß ist für mich ein gutes Beispiel eines "Schema",...,Ich schalte es quasi frei um es bauen zu können,aber bei den Waffen,warum da "darunter Schema" steht,keine Ahnung.....wie gesagt,ich kanns mir nur so erklären,das sich diese Waffe dann der Farbe entsprechend weiter verbessern lässt. Aber dann hätte es mit der Farbgestaltung der Waffe seine Aufgabe erfüllt,hmmm....warum dann noch "Schema" darunter  :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Rass:

@TheR777R Das könnte sein, ich wundere mich immer, dass im Verbesserungsbildschirm nicht alle Items, die ich im Inv habe, zu sehen sind.

 

 

 

vor 20 Stunden schrieb Rass:

 

 

Allgemein finde ich die Herstellung ganz gut, man blickt nur nicht wirklich durch was verbuggt, gewollt oder nicht gewollt ist. Schemas gibt es in legendär, dann wieder nur episch, sehr verwirrend.

SEhe ich genau so !

Ich habe zum Beispiel zig Verbesserungen für einen Cyberware-Slot. 

Wenn ich aber diese Cyberware anwähle,sehe ich rechts im Inventar keine VerbesserungsMOds,obwohl ich sehr viele im Besitz habe.

Erst wenn ich dann auch auf den dazugehörigen Slot der Cyberware klicke,tauchen wie aus dem Nichts im Inventar plötzlich die Upgrades/Perks auf.....keine Ahnung ob Bug oder gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man item schemas findet oder kauft, tauchen sie in der itemherstellung auf, unabhängig von der qualit und ob man auch die perks für seltene, epische und legendäre itemherstellung. zusätzlich gibt es ja noch den perk für die umwandlung. laut perk müsste das ja bei allen items funktionieren, tut es aber nicht. momentan funktioniert das nur bei iknoischen items. entweder ist das a) so gewollt und die beschreibung ist nicht koreckt oder b) der perk funktioniert nicht richtig. ich gehe mal davon aus, dass da was verbugt ist. bin aktuell level 44 und kann seit drei level das legendäre polizei und das legendäre corpo set nicht mehr in den werten verbessern. die gegenstände tauchen beim verbssern nicht auf, selbe problem bei der overwatch sniper. als ob da irgendein maximum erreicht wurde. das mit dem Schema bei der beschreibung bei den waffen bedeutet, das man die waffen in der jeweiligen seltenheits stufe herstellen kann, was bei den ikonischen waffen ja keinen sin macht. hat man eine ikonische waffen bis auf legendär umgewandelt, geht das ja nicht mehr, da es diese waffen nur einmal gibt im spiel. anders sieht es mit ikonischen waffen aus, wo man das schema dafür gefunden hat. die kann man immer herstellen. die entsprechenden ressourcen vorausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb TheR777R:

Hmmmm....also bisher ist alles erst erschienen,nachdem der Perk auch geskillt wurde,..,im Inventar.

Wie Cyber-Mods usw,das war vorher nicht drinnen und nach dem Skillen des Perks,waren die "Schema" im Inventar.

 

Daß ist für mich ein gutes Beispiel eines "Schema",...,Ich schalte es quasi frei um es bauen zu können,aber bei den Waffen,warum da "darunter Schema" steht,keine Ahnung.....wie gesagt,ich kanns mir nur so erklären,das sich diese Waffe dann der Farbe entsprechend weiter verbessern lässt. Aber dann hätte es mit der Farbgestaltung der Waffe seine Aufgabe erfüllt,hmmm....warum dann noch "Schema" darunter  :emot-raise:

Du meinst die Schemata, welche durch das Freischalten eines Perks zur Verfügung stehen, die gibt es ja auch.

Ich meine Items, welche man findet und in der Beschreibung unten Schemata steht.

Bei mir ist das die Netrunner Ausrüstung, die Schemata sind nicht in der Itemherstellung zu sehen, hab aber auch noch nicht den Perk um legendäre Items herzustellen.

vor 49 Minuten schrieb TheR777R:

 

SEhe ich genau so !

Ich habe zum Beispiel zig Verbesserungen für einen Cyberware-Slot. 

Wenn ich aber diese Cyberware anwähle,sehe ich rechts im Inventar keine VerbesserungsMOds,obwohl ich sehr viele im Besitz habe.

Erst wenn ich dann auch auf den dazugehörigen Slot der Cyberware klicke,tauchen wie aus dem Nichts im Inventar plötzlich die Upgrades/Perks auf.....keine Ahnung ob Bug oder gewollt.

Das ist meiner Meinung nach korrekt, wenn Du auf ein ausgerüstetes Item klickst, kannst du links das Item und darunter Aufsatzslots (bei Waffen) und Modslots anklicken, dann sieht man auch erst die Mods die dort passen und kann sie ausrüsten. Gleiches gilt für Cyberware.

vor 6 Minuten schrieb xXdanteXx:

wenn man item schemas findet oder kauft, tauchen sie in der itemherstellung auf, unabhängig von der qualit und ob man auch die perks für seltene, epische und legendäre itemherstellung. zusätzlich gibt es ja noch den perk für die umwandlung. laut perk müsste das ja bei allen items funktionieren, tut es aber nicht. momentan funktioniert das nur bei iknoischen items. entweder ist das a) so gewollt und die beschreibung ist nicht koreckt oder b) der perk funktioniert nicht richtig. ich gehe mal davon aus, dass da was verbugt ist. bin aktuell level 44 und kann seit drei level das legendäre polizei und das legendäre corpo set nicht mehr in den werten verbessern. die gegenstände tauchen beim verbssern nicht auf, selbe problem bei der overwatch sniper. als ob da irgendein maximum erreicht wurde. das mit dem Schema bei der beschreibung bei den waffen bedeutet, das man die waffen in der jeweiligen seltenheits stufe herstellen kann, was bei den ikonischen waffen ja keinen sin macht. hat man eine ikonische waffen bis auf legendär umgewandelt, geht das ja nicht mehr, da es diese waffen nur einmal gibt im spiel. anders sieht es mit ikonischen waffen aus, wo man das schema dafür gefunden hat. die kann man immer herstellen. die entsprechenden ressourcen vorausgesetzt.

Ein ikonisches, legendäres Item erneut herzustellen macht schon Sinn, da sich die Werte, abhängig von deinem lvl erhöhen.

Oder was ist, wenn man ein Item zerstört hat um z.B. wieder an einen Mod zu kommen, oder versehentlich, dann kann man es auch wieder herstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Nahkapfwaffe ist eh noch um einiges stärker als die Pistolen. Jinchu-Maru hat bei mir auf Legendär nur 790SpS da muss beim Umwandeln was schief gelaufen sein. Hab ein Kraft-Video gemacht und den Baseballschläger mit dem Schwarzen Einhorn verglichen, es kommt bei mir etwa der selbe Wert raus dann. Wie hoch das Jinchu-Maru eigentlich geht, dass weis ich nicht. Man sieht auch das die Zahlen gewalig bugen, bevor man etwas mit Schemata herstellt, sollte man immer abspeichern und das alles gegebenenfalls wiederholen.

 

 

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...