Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 NAT Typ Offen


Recommended Posts

Mein Hat Typ ist auf Mittel bei der PS5. Da ich leider kein Kenner bin, was sowas angeht würde ich gerne Wissen, ob einer von euch weiß, die das bei der Playstation 5 ist. Habe von Vodafone einen CBN Router. Ist einer der Schlechter ist als ne Fritzbox.

 

Bei der Xbox musste man gewisse Ports öffnen. Bei der PS5 habe ich da keine Erfahrungen machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

meines Wissens nach hat sich das auch mit der PS5 nicht geändert. NAT-Typ 2 (Mittel/moderate) ist der Standard, wenn du einen Router hast, der Port-Forwarding einigermaßen gut beherrscht. NAT-Typ 1 (offen/Open) kannst du nur bekommen, wenn die Playstation als einziges Gerät am Internet hängt. Der Router arbeitet dann nur noch als Modem und macht dann keine Adressvermittlung mehr zwischen dem Internet und deinem Heimnetz (NAT = Network Adresse translation).

 

wenn du keine Probleme hast, online zu spielen, musst du auch erstmal nix ändern. Für einzelne Spiele ist es manchmal hilfreich einzelne Ports freizugeben. Ich finde die Liste bei portforward.com sehr praktisch; da kannst du direkt nach Spiel/Publisher suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte bei der Fritzbox mit osnatel/ewetel 

NAT 2 Moderate 

Hat mich genervt und habe die ps5 dann als exposed host eingestellt und nun hab ich wieder NAT 2 offen .

Durch diesen exposed host sind sämtliche Ports offen. 

 

Das hatte ich bei der ps4 genauso. 

 

Solange du kein nat 3 stikt hast,  sondern sich das bei nat 2 zwischen offen und moderate bewegt ist eigentlich alles supi. 

Ansonsten musst mal schauen wie und was du da für Ports bei Vodafone für freigeben musst bzw bei dem Vodafone Router. 

 

 

 

Bearbeitet von mstyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb casio:

meines Wissens nach hat sich das auch mit der PS5 nicht geändert. NAT-Typ 2 (Mittel/moderate) ist der Standard, wenn du einen Router hast, der Port-Forwarding einigermaßen gut beherrscht. NAT-Typ 1 (offen/Open) kannst du nur bekommen, wenn die Playstation als einziges Gerät am Internet hängt. Der Router arbeitet dann nur noch als Modem und macht dann keine Adressvermittlung mehr zwischen dem Internet und deinem Heimnetz (NAT = Network Adresse translation).

 

wenn du keine Probleme hast, online zu spielen, musst du auch erstmal nix ändern. Für einzelne Spiele ist es manchmal hilfreich einzelne Ports freizugeben. Ich finde die Liste bei portforward.com sehr praktisch; da kannst du direkt nach Spiel/Publisher suchen.

Okay, das heißt ich kann es auch so lassen. 

Früher war es halt so, das Offene besser war, da man dort mehr Spieler getroffen hatte.

vor 3 Stunden schrieb mstyles:

Also ich hatte bei der Fritzbox mit osnatel/ewetel 

NAT 2 Moderate 

Hat mich genervt und habe die ps5 dann als exposed host eingestellt und nun hab ich wieder NAT 2 offen .

Durch diesen exposed host sind sämtliche Ports offen. 

 

Das hatte ich bei der ps4 genauso. 

 

Solange du kein nat 3 stikt hast,  sondern sich das bei nat 2 zwischen offen und moderate bewegt ist eigentlich alles supi. 

Ansonsten musst mal schauen wie und was du da für Ports bei Vodafone für freigeben musst bzw bei dem Vodafone Router. 

 

 

 

Alles klar. Danke, dann lasse ich es so, da ich mit meinem Router weniger Einstellungen machen kann als mit anderen. Hoffe nur das der Hat Typ 2 Moderat nicht so ist, das ich weniger Spieler finde als mit Offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...