Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Threadler-Challenge - Saison #2


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb skatertine:

Das ist mal ein toller Bericht zum Zwischenstand, hab mich sehr amüsiert :) Danke, dass ihr euch so ins Zeug legt und genau diese Challenge zu einem ganz besonderen Erlebnis macht :)

 

Dem kann ich nur so zustimmen. 

 

Vielen Dank, dass ihr euch bei der Organisation so eine Mühe gebt. Das macht die ganze Sache noch ein bisschen witziger ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Bericht. Die freie Redaktionszeit habe ich genutzt, um selbst noch ein paar Trophäen zu erspielen, die schaffen's dann aber erst in die nächste Spam-News :biggrin: 

 

... nach den Resident Evil 8-News, kam ich auf die Idee, doch endlich mal den 7. Teil durchzuspielen. In VR zum Release schon angefangen, aber körperlich nicht in der Lage, ohne zu Kotzen, es länger als 'ne Stunde zu spielen :freak: Nun halt ohne VR...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Steph:

In VR zum Release schon angefangen, aber körperlich nicht in der Lage, ohne zu Kotzen, es länger als 'ne Stunde zu spielen :freak: Nun halt ohne VR...

Das würde mir wohl absolut genauso gehen und grade bei diesem Spiel würde ich wohl nicht mal sagen können, ob's an der motion sickness liegt oder daran, weil's ja an so vielen Stellen einfach wirklich ekelig ist! :emot-barf:

 

 

@renegade, vielen Dank für deinen tollen Zwischenbericht - das war jetzt wirklich ein motivierend-schöner Start in die Woche :emot-dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb stiller:

Das würde mir wohl absolut genauso gehen und grade bei diesem Spiel würde ich wohl nicht mal sagen können, ob's an der motion sickness liegt oder daran, weil's ja an so vielen Stellen einfach wirklich ekelig ist! :emot-barf:

Ich hab's über die Zeit leider nicht geschafft, mich besser zu konditionieren, um länger an VR zu sitzen. Was wirklich sehr schade ist, weil schon die erste Stunde ein krasses Erlebnis in RE7 war :smart: Ist aber auch wieder so ein Ding, ob ich da am Ende überhaupt Lust auf Platin habe. Wirklich ein tolles Spiel, aber Runs ohne zum Beispiel die Inventar-Kiste zu benutzen, nerven mich ja immer wahnsinnig :ph34r: ... wobei ich mein Trophäen-Backlog in Sachen Resident Evil, dieses Jahr mal komplett angehen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Steph:

Wirklich ein tolles Spiel, aber Runs ohne zum Beispiel die Inventar-Kiste zu benutzen, nerven mich ja immer wahnsinnig :ph34r: ...

Naja, bei den Remakes (also Teil 2 und 3) ging das aber eigentlich recht gut, wie's bei der 7 ist, kann ich nicht recht einschätzen... ...mich nervt eher das 1st person, weswegen ich RE7 (noch) nicht gespielt hab und ich auch nicht wirklich Bock auf die Fortsetzung hab :ph34r:

 

vor 7 Minuten schrieb Steph:

wobei ich mein Trophäen-Backlog in Sachen Resident Evil, dieses Jahr mal komplett angehen wollte.

Mach das mal (ich hab auch noch Teil 1 und 4 angefangen in meiner Liste und vielleicht zieh ich ja dann mit) und dann viel Erfolg dabei :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb stiller:

Naja, bei den Remakes (also Teil 2 und 3) ging das aber eigentlich recht gut, wie's bei der 7 ist, kann ich nicht recht einschätzen... ...mich nervt eher das 1st person, weswegen ich RE7 (noch) nicht gespielt hab und ich auch nicht wirklich Bock auf die Fortsetzung hab :ph34r:

Kann ich voll nachvollziehen, was die 1st-Person-Perspektive angeht. War auch für mich die größte Hürde. Im Kern ist es aber schon ein sehr gutes Survival-Horror-Erlebnis, mit überraschend vielen Resident Evil-Kern-Elementen. Bin kurz vor dem Ende und es ist wirklich sehr unterhaltsam. Weshalb ich mich jetzt auch wieder mehr auf den 8. Teil freue. Anders, als viele andere, mag ich die verschiedenen Ausrichtungen der Reihe aber auch mittlerweile. Die Remakes gerne weiter klassisch und die Hauptteile auch gerne in der Form weiterführen :emot-dance:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Steph Der Run mit dem Inventarkisten ging ganz gut, aber Irrenhaus in Verbindung mit den Münzen hat mich dann zum verzweifeln gebracht xD 

Hab’s daher bisher nicht auf Platin. 
Ich muss aber auch sagen, dass ich trotz starker Motion Sickness mit RE7 von Anfang an gut klar kam. Capcom hat das extrem gut umgesetzt. Nur an VR habe ich mich noch nicht getraut. Da ist Motion Sickness nochmal ein anderes Kaliber :/ 

 

@xXdanteXx Glückwunsch zur Trophäe :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb xXdanteXx:

erinnert mich bloß nicht an resi 7. es mag vieleicht nen gutes horrorgame sein. aber als resi hauptteil ne kommplette enttäuchung und dann noch die ego sicht, nein danke. den dreck tue ich mir nicht noch mal an.

Du hast Story-technisch Resident Evil 4-6 überstanden. Eigentlich müsstest du völlig schmerzbefreit sein, was die Hauptreihe angeht :lol:

 

Gerade Resident Evil 4 hat die Kern-Lore völlig zerstört (das wird aufgrund der Nostalgie-Brille einfach völlig ignoriert). Wie man sich da über Resident Evil 7 beschweren kann, bleibt mir ein Rätsel. Zumal es ein besseres Resident Evil im Kern ist, als beispielsweise Resident Evil 6.

 

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin halt kein fan dieser egohorrorshooter. habe resi 7 3-4 mal durch gezockt und der funke ist einfach nicht übergesprungen und die charaktere haben mir den rest gegeben. es hat mir einfach nicht gefallen. es ist schlicht und ergreifend nicht meins. da zocke ich dann doch lieber die ganzen vorgänger, womit ich weitaus mehr spaß habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb xXdanteXx:

ich bin halt kein fan dieser egohorrorshooter. habe resi 7 3-4 mal durch gezockt und der funke ist einfach nicht übergesprungen und die charaktere haben mir den rest gegeben. es hat mir einfach nicht gefallen. es ist schlicht und ergreifend nicht meins. da zocke ich dann doch lieber die ganzen vorgänger, womit ich weitaus mehr spaß habe.

Das ist ja völlig okay und auch nachvollziehbar. Aber die Aggressivität und teilweise auch verblendeten Aussagen gegenüber den verschiedenen Ausrichtungen/Teilen des Franchise, schmerzt auch irgendwie beim Lesen. Gerade wenn man Resident Evil 7 Dingen vorwirft, die auf Teil 6 viel mehr zu treffen. Neue Charaktere wurden zudem immer in die Reihe eingebettet und die Kritik an der Geschichte, müsste bei Resident Evil 4-6 viel lauter sein.

 

Abseits von der Ego-Perspektive, deckt Resident Evil 7 viel mehr den klassischen Kern der Reihe ab. Man fokussiert sich hier auf die klassische Erkundung der Räume/Umgebung, der Survival-Aspekt steht auch mehr im Kern. Keine schlauchartigen Level, in denen man von Event zu Event gescriptet wird etc.

 

Ich kann wie gesagt grundsätzlich verstehen, warum man als Resident Evil-Fan nicht ganz so gehooked ist. Aber die Vergleiche werden spätestens dann absurd, wenn man diesem Spiel den Resi-Kern abspricht - den CoD-Artigen-Vorgänger, wie Resident Evil 6 aber nicht. Und kann die Menschheit bitte mal aufhören, sich über die Geschichte/Charaktere von RE7 aufzuregen. Habt ihr Resident Evil 4 und die Neuausrichtung der gesamten Reihe völlig aus euren Gehirn gelöscht? :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb xXdanteXx:

mir hat die geschichte und die charaktere aus resi 7 nun mal nicht gefallen. was ist denn daran so schlimm? :(

Wie schon geschrieben, daran ist nichts schlimm. Aber die Vergleiche im Resident Evil-Kontext, sind meiner Meinung nach oft absurd und eben auch unnötig "aggressiv". Das trifft ja nicht nur auf dich zu, sondern auf ein paar Unterhaltungen hier im Forum.

 

Hast du Resident Evil 7 bei dir in der Trophäen-Liste versteckt? Wollte schauen, wie viel Trophäen du nach 3-4 Durchgängen hattest :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...