Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Threadler-Challenge - Saison #2


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Meribald:

Ich hänge so was in den zähen DLC's von AC Odyssey fest, dass ist schlimmer wie Kaugummi am Schuh... :S

Ich fand die Episoden mit der Klinge ganz gut, aber bei Atlantis hat es mich völlig verlassen...da werd ich mich erst in nem Jahr mal wieder ransetzen ^^

Spongebob Squarepants Reaction GIF by Nickelodeon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Tigress:

Mir persönlich haben die dlc von AC Origins und AC Odyssey gefallen.

Ich drücke mich nur gerade ziemlich vor dem Rest, der mir bei der Hauptstory

von Valhalla noch fehlt.

 

Gerade da ich bezüglich Odyssey doch sehr skeptisch bin, finde ich es auch mal schön, ein paar positive Eindrücke zu lesen. :D

 

Da ich Origins und dem neuen Gameplay auf jeden Fall noch eine zweite Chance geben möchte und mich Valhalla schon interessiert, werde ich Odyssey der Vollständigkeit wegen vermutlich eh spielen, so wie ich mich kenne. Zumal ich auch Rogue spielen werde und da hab ich auf die Story und den Protagonisten Verräter eigentlich so gar keine Lust. Dahingehend finde ich Origins und Odyssey schon mal wesentlich ansprechender.^^

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Locksley:

Gerade da ich bezüglich Odyssey doch sehr skeptisch bin, finde ich es auch mal schön, ein paar positive Eindrücke zu lesen. :D

 

Da ich Origins und dem neuen Gameplay auf jeden Fall noch eine zweite Chance geben möchte und mich Valhalla schon interessiert, werde ich Odyssey der Vollständigkeit wegen vermutlich eh spielen, so wie ich mich kenne. Zumal ich auch Rogue spielen werde und da hab ich auf die Story und den Protagonisten Verräter eigentlich so gar keine Lust. Dahingehend finde ich Origins und Odyssey schon mal wesentlich ansprechender.^^

Vllt änderst du deine Meinung zu Rogue dann noch, wenn du es dann spielst und erfährst,

warum der Protagonist zum Verräter wurde. Ich persönlich kann seine Gründe durchaus nach vollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier als Mitleser auch wieder dabei. :emot-eat:

 

Aber ich hab hier schon von Warren Vidic gehört (ugh, eine der schlimmsten Trophäen in meiner Videospielgeschichte!), und bei AC Rogue kann ich nicht still bleiben (wie völlig unerwartet!). :D

 

vor 9 Minuten schrieb Locksley:

Zumal ich auch Rogue spielen werde und da hab ich auf die Story und den Protagonisten Verräter eigentlich so gar keine Lust.

Gib Rogue ganz unvoreingenommen eine Chance, würde ich sagen. :emot-worship:

Verräter trifft es hier nämlich nur bedingt. Shay ist, obwohl Rogue kein "großer" Player in der AC-Serie ist, einer der Charaktere mit der tragischsten Hintergrundgeschichte.

Es ist nicht alles, wie es scheint. Rogue ist toll. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Tigress:

Vllt änderst du deine Meinung zu Rogue dann noch, wenn du es dann spielst und erfährst,

warum der Protagonist zum Verräter wurde. Ich persönlich kann seine Gründe durchaus nach vollziehen.

 

vor 1 Minute schrieb x_jeanne_x:

Gib Rogue ganz unvoreingenommen eine Chance, würde ich sagen. :emot-worship:

Verräter trifft es hier nämlich nur bedingt. Shay ist, obwohl Rogue kein "großer" Player in der AC-Serie ist, einer der Charaktere mit der tragischsten Hintergrundgeschichte.

Es ist nicht alles, wie es scheint. Rogue ist toll. :x

Ich versuche es und ich lasse mich da gern überraschen, aber ausgehend von den Dingen, die ich schon durch III und Unity kenne, dürfte das ein wenig schwierig werden... :emot-sweatdrop:

Allein durch die Tatsache, dass er mit der Schande der Kenway-Familie gemeinsame Sache macht und eine gewisse Tat in Frankreich begeht, hat er bei mir eigentlich schon einen eher schlechten Stand. Aber wer weiß... Vielleicht ändere ich meine Meinung ja tatsächlich. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Locksley:

 

Ich versuche es und ich lasse mich da gern überraschen, aber ausgehend von den Dingen, die ich schon durch III und Unity kenne, dürfte das ein wenig schwierig werden... :emot-sweatdrop:

Allein durch die Tatsache, dass er mit der Schande der Kenway-Familie gemeinsame Sache macht und eine gewisse Tat in Frankreich begeht, hat er bei mir eigentlich schon einen eher schlechten Stand. Aber wer weiß... Vielleicht ändere ich meine Meinung ja tatsächlich. ^^

Ich bin auch eher einer, der Shay nicht verteidigen kann. Sicher, seine Beweggründe sind teilweise nachvollziehbar. Aber deswegen mit dem unsympatischen Kenway gemeinsame Sache zu machen, ist nicht verzeihbar. Bei Rogue hat mich aber auch die Tatsache gestört, dass man bei Ubisoft aufgrund der Story versuchen musste, die Assassinen als böse und schlechte Menschen darzustellen und die Templer als gar nicht so schlimm. Zweiteres war ja noch ansatzweise ok. Aber der Twist, dass die amerikanischen Assassinen jetzt auf einmal (fast) alle schlechte Menschen waren, war einfach nicht glaubwürdig und wirkte aufgesetzt. Die Idee, die andere Seite zu spielen fand ich ansich gut, aber schlussendlich war man dann ja wieder nichts anderes als ein Assassine, nur diesmal auf der anderen Seite. Ich fand auch die Darstellung der Assassinen-"Fusssoldaten", die immer in irgendwelchen Büschen herumsaßen, etwas lächerlich. Trotzdem find ich das Spiel insgesamt gut, weil das Gameplay inklusive der Schiffskämpfe schon viel Spass machte.

Mir hätte aber eine andere Herangehensweise, z.B. dass Shay durch einen Doppelagenten der Templer bei den Assassinen getäuscht worden wäre und so, ohne es zu wissen, die Seite gewechselt hätte, wesentlich mehr gefallen. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Locksley:

 

Ich versuche es und ich lasse mich da gern überraschen, aber ausgehend von den Dingen, die ich schon durch III und Unity kenne, dürfte das ein wenig schwierig werden... :emot-sweatdrop:

Allein durch die Tatsache, dass er mit der Schande der Kenway-Familie gemeinsame Sache macht und eine gewisse Tat in Frankreich begeht, hat er bei mir eigentlich schon einen eher schlechten Stand. Aber wer weiß... Vielleicht ändere ich meine Meinung ja tatsächlich. ^^

 

Auch wenn du die Dinge von III und Unity kennst, weißt du noch längst nicht alles.

Haytham ist sowieso... ein schwieriger Charakter - aber du hast wahrscheinlich "Forsaken" nicht gelesen, ne? Das gibt eine bessere Sichtweise auf ihn, als es AC3 tat, wo ich ihn auch nicht leiden konnte.

Wenn man sieht, was Shay erlebt hat, versteht man, woher auch eine gewisse Tat in Unity kam. Ich sag nur Lissabon. Still not over it.

Außerdem ist die Backstory bzw. Verbindung zu III bzw. dem Assassinen-Orden nach der Handlung von Rogue toll, denn dieses Spiel bietet Möglichkeit für einen "Neustart". Ich glaube das wurde auch in Unity gesagt, dass...

Spoiler

...einerseits die Assassinen und Templer bis zu einem gewissen Grad gemerkt haben, irgendwo auf zwei Weisen dieselben Interessen vertreten.

Ich glaube in einem Datenbankeintrag in Unity stand irgendwo, dass ja auch Shay bzw. der American Rite ab einem Punkt versucht hat, sich den Assassinen ein wenig anzunähern und damit somit eine Art Waffenstillstand verhandelt hat. Es ist schon lang her und ich kann mich nicht mehr exakt dran erinnern, aber ich meine mir einzubilden dass auch Shay und Connor zu einem Punkt gewisserweise "zusammengearbeitet" haben.

 

vor 3 Minuten schrieb glupi74:

Ich bin auch eher einer, der Shay nicht verteidigen kann. Sicher, seine Beweggründe sind teilweise nachvollziehbar. Aber deswegen mit dem unsympatischen Kenway gemeinsame Sache zu machen, ist nicht verzeihbar. Bei Rogue hat mich aber auch die Tatsache gestört, dass man bei Ubisoft aufgrund der Story versuchen musste, die Assassinen als böse und schlechte Menschen darzustellen und die Templer als gar nicht so schlimm. Zweiteres war ja noch ansatzweise ok. Aber der Twist, dass die amerikanischen Assassinen jetzt auf einmal (fast) alle schlechte Menschen waren, war einfach nicht glaubwürdig und wirkte aufgesetzt. Die Idee, die andere Seite zu spielen fand ich ansich gut, aber schlussendlich war man dann ja wieder nichts anderes als ein Assassine, nur diesmal auf der anderen Seite. Ich fand auch die Darstellung der Assassinen-"Fusssoldaten", die immer in irgendwelchen Büschen herumsaßen, etwas lächerlich. Trotzdem find ich das Spiel insgesamt gut, weil das Gameplay inklusive der Schiffskämpfe schon viel Spass machte.

Mir hätte aber eine andere Herangehensweise, z.B. dass Shay durch einen Doppelagenten der Templer bei den Assassinen getäuscht worden wäre und so, ohne es zu wissen, die Seite gewechselt hätte, wesentlich mehr gefallen. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

Ach geh doch weg. :P

Bei den Gameplaydingen stimme ich bis zu einem gewissen Grad zu, aber die Story von Rogue und Shay werde ich wohl mein Leben lang mit allem was ich habe verteidigen. xD

Lustigerweise habe ich Haytham zu Beginn ganz ganz schrecklich gefunden, also als ich bei Release AC3 gespielt habe damals... Ugh. Dann hab ich Forsaken gelesen. Und Rogue gespielt... Und mir ungefähr 10x ein Cutscene-Video angeschaut von Rogue, da ich keine "Zeit" hatte es nochmal zu spielen. Und dann das Remaster. Ich finde manche Entscheidungen von Haytham und seine Rücksichtslosigkeit zutiefst fragwürdig, aber ich kann ihn nicht mehr so verabscheuen wie ich das zu Beginn getan habe. :emot-sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ach geh doch weg. :P

Bei den Gameplaydingen stimme ich bis zu einem gewissen Grad zu, aber die Story von Rogue und Shay werde ich wohl mein Leben lang mit allem was ich habe verteidigen. xD

Lustigerweise habe ich Haytham zu Beginn ganz ganz schrecklich gefunden, also als ich bei Release AC3 gespielt habe damals... Ugh. Dann hab ich Forsaken gelesen. Und Rogue gespielt... Und mir ungefähr 10x ein Cutscene-Video angeschaut von Rogue, da ich keine "Zeit" hatte es nochmal zu spielen. Und dann das Remaster. Ich finde manche Entscheidungen von Haytham und seine Rücksichtslosigkeit zutiefst fragwürdig, aber ich kann ihn nicht mehr so verabscheuen wie ich das zu Beginn getan habe. :emot-sweatdrop:

Warum wusste ich, dass das jetzt kommen wird? :biggrin5:

 

Das mit Forsaken ist für mich so eine Sache. Wenn es die Spieleentwickler nicht schaffen, einen Charakter durch seine Handlungen im Spiel oder von mir aus über mehrere Spiele umfassend darzustellen, dann waren sie entweder zu faul, nicht gut genug oder Ubisoft brauchte ein Verkaufsargument für das Buch. Alle drei sind nicht gerade die edelsten Ausreden Gründe. Wenn ich ein Spiel zum Vollpreis kaufe, wäre es schon fein, wenn ich dann kein Buch lesen müsste, um alle Motive der handelnden Personen zu verstehen. Das ist aber Kritik an Ubisoft, nicht an deiner Meinung, die ich vor allem mit deinem erweitereten Hintergrundwissen auch verstehen kann.

Lissabon war in der Tat eine der besten Szenen im ganzen AC-Universum, auch die gameplaytechnische Umsetzung war für die damalige Zeit mMn sehr gut. Aber wie gesagt, aus dem was ich vom Spiel her über Shay und die anderen erzählt bekomme, finde ich die Story einfach ein bisschen aufgesetzt. Wie so oft bei Ubi gab es auch hier wieder viel verschenktes Potenzial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an Odyssey ist einfach das man es von der Größe der Spielwelt einfach übertrieben hat. Dazu noch die ganzen DLC's die das ganze nochmal extrem ausdehnen. Irgendwann hat man dann einfach keine Lust mehr, die Luft ist raus und man fängt an sich zu quälen. Ich habe gestern den ersten Atlantis DLC abgeschlossen und es hat ungefähr 10 bis 12 Stunden gedauert. Nun gibt es 3 Atlantis DLC, 3 Vermächtnis DLC und den anderen Kleinkram. Da kann man also locker nochmal 60h zusätzlich rechnen und das obwohl ich nach Abschluss des Hauptspiels mit 112h noch nicht mal alles erledigt hatte sondern zum Schluss nur auf Trophäen gespielt habe. 

Ich habe nix gegen ausgedehnte Spiele aber das ist bei gleichzeitig eher langweilig aufgebauten Aufgaben und abwechlungsarmer Gestaltung von Festungen/Höhlen einfach nur ermüdend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht man einfach, das ubisoft nur noch auf masseaus ist, statt auf klasse. unnötig übertrieben große openworlds, die lieblos mit zich fragezeichen vollgestopft sind und mit ihrer unsäglichen dlc und games as a service politik versuchen die gamer ans spiel zu binden. wie gerne würrde ich wieder ein neues rayman spiel im stile von rayman 2 spieln. aber diesbezüglich würd bestimmt nichts kommen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...