Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4/PS5 Spiele-Liste mit Upgrades, Savetransfer und Autopop


Recommended Posts

Am 4. Januar 2021 um 10:45 schrieb mrc247:

It Takes Two
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???

Hier wird der Speicherstand direkt bei EA hinterlegt und in jede Version mit übernommen. Spielt man also auf der PS4, kann man auf der PS5 mit dem gleichen Speicherstand weiterspielen. Auto Trophäen gibt es bedingt nur eine (für das Finden aller Minispiele) und auch da muss man, wenn man alle in der einen Version gefunden hat, zumindest ein Minispiel in der anderen Version aufsuchen. Alle anderen Trophäen lassen sich dann aber über die vorhandene Kapitel- und Abschnittswahl direkt schneller erspielen. Siehe zur Vorgehensweise auch den Trophäen-Leitfaden:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 30 Minuten schrieb daveman:

Spielst Du auch die PS5 Version? Man kann auf der PS5 aus dem Store auch die PS4 Version laden wenn man nicht aufpasst. Weil so geht das bei mir nicht, wie Du es beschreibst. In Borderlands gab es eine Importfunktion für Speicherstände, aber die fehlt hier, deswegen wundere ich mich.

 

Das kommt immer drauf an, wie und wo der Speicherstand abgelegt ist... Bei It Takes Two gab und gibt es quasi eine Cross-Save-Funktion, die auch konsolenübergreifend funktioniert hat. Was bedeutet, dass man beispielsweise mit dem Spielstand von der PS4 auf der PS5 weiterspielen konnte und dafür musste man ihn nicht mal sichern oder übertragen. Also egal, wie und was du machst, es gibt nur einen Speicherstand (vermutlich bei EA hinterlegt), der für alles gilt. Keine Ahnung, ob das ggf hier auch zutreffen könnte, aber Möglichkeiten scheint es da (auch fern von lokalen oder PSN-Cloudspeicherständen) durchaus zu geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Seraphyroth:

Weiß hier jemand ob das Spiel Death's Door zwei seperate Trophäensets hat? Ich hab nämlich keine Lust auf der PS5 von vorne anzufangen. Ich bin zurzeit am überlegen mir das Spiel für die PS4 zuzulegen.


Ja, laut psnp gibt es eine Liste für PS4 und eine für die PS5 :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb mrc247:

Among Us

Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???

und

vor 53 Minuten schrieb mrc247:

First Class Trouble

Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???

 

Kurze Info dazu: Ja, es gibt einen serverseitigen Save Transfer (der geht demnach auch in beide Richtungen), aber kein klassiches Autopop. Bestimmte (einmalige) Aktionen muss man erneut durchführen und wenn man bei der einen Version schon 100x die geforderte Aktion gemacht hat, braucht man die bei der anderen Version nur noch einmal machen, um die entsprechende Trophäe freizuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheFreshBum:

Da das alles Neuland für mich ist, habe ich eine Frage hierzu:

 

Ich habe mir vor einiger Zeit (neu) Terminator Resistance (nicht "enhanced") für die PS4 auf Disk geholt.

Jetzt war ich neugierig und wollte dies mal auf einer PS5 anschauen.

Nach dem Einlegen der Disk konnte ich Daten auf die Playstation kopieren und auch die neuste Version wurde direkt geladen. Gut und schön, war aber natürlich die PS4-Version.

Alle meine unbeholfenen Versuche die Version zu ändern liefen ins Leere, bzw in den Shop, wo ich die 5er-Version für den Vollpreis kaufen sollte...

 

Mache ich was falsch, bzw übersehe ich was? :(

 

Das einzige, was mir noch irgendwie in den Sinn kommen würde, wäre, dass dies nur bei digitalen Produkten funktioniert (von wegen, der Shop "checkt", dass man die 4er-Version besitzt und schaltet das Upgrade "frei")? :confused:

 

Also bei mir und einigen anderen hatte das kostenlose Upgrade funktioniert, denn das Spiel lief auch als Platinkette und da haben einige die Doppelplatin (+DLC) erspielt. Keine Ahnung, ob die das jetzt geändert haben und das Upgrade vielleicht nicht mehr kostenlos ist? :confused:

Also "normalerweise" steht dann die PS5-Version zum kostenlosen Download bereit, wenn du die PS4-Version auf der PS5 installiert hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...