Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4/PS5 Spiele-Liste mit Upgrades, Savetransfer und Autopop


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Hey Leute, bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Falls nicht, sorry. :redface:

 

Gestern wollte ich mal wieder mit Mortal Shell weitermachen. Das Spiel war bei mir auf der PS5 bereits installiert und auch beim Testen vor paar Monaten habe ich gesehen, dass ich meine PS4-Speicherdaten laden kann. Gestern Abend dachte ich dennoch, schaust mal im Store vorbei und da hab ich dann ganz beiläufig gesehen, dass es ein Upgrade für die PS5 gibt. Das nennt sich Mortal Shell: Enhanced Edition.

 

Falls ich mich nicht irre und nicht irgendwo irgendwas übersehe, kann man mit diesem Upgrade die alten PS4-Speicherdaten nicht mehr laden. Es gibt im Spiel zwar eine Option "Speicherdaten wiederherstellen" (bei der PS5-Version), aber ich kann damit nichts anfangen. Hatte gehofft, dass man damit die PS4-Speicherdaten importieren kann.

 

Zudem wurde mit diesem Upgrade bei mir eine neue Trophäen-Liste erstellt. Man kann also Doppel-Platin erreichen und die Trophäen scheinen identisch zu sein. Hab sie im Detail aber nicht geprüft (nur überflogen).

Versuch mal mit deiner ps4 ob es da im Game die Option gibt den ps4 save irgendwie zu uploaden. Dann solltest du mit der ps5 Version Ingame die Daten laden können. 

Ich meine damit aber auch wirklich ingame und nicht im ps4/5 Menü die speicherdatenverwaltung.

Bei spiderman musste man ebenfalls so vorgehen. 

Und wenn es auf der 5er ingame die Option von Wiederherstellung gibt, dann sollte auf der 4er die gegenteilige Option zur Verfügung stehen.  Aber halt ingame. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb john_cena1993:

Kein Autopop. Kein Save Tranfer. Aber neue Liste

 

Credits gehen an @Lady_Deadbird

Schade, jedoch nicht schlimm. So hat man doch n recht gutes Game, was man dann mal irgendwann wenn man ne Gamesflaute hat, nochmals in besserer Performance Platin spielen kann. Und das ganze gratis. 

Bei ff7 fand ich das mit autoplopp nur semi gut, wollte das Game eigentlich nochmals spielen und hoffte das man triggern muss. Hab sogar ingame gelesen das Trophys ploppen, hoffentlich nicht alle dachte ich.  Da waren dann alle natürlich geploppt. Wollte das Game einfach nochmals durchspielen und dann im Anschluss nur die doofen Trophys, wie kniebeugen, tanzen etc. Autoploppen lassen. Doch da war es zu spät. Aber auch nicht soo schlimm. Murphys Law halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...