Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4/PS5 Spiele-Liste mit Upgrades, Savetransfer und Autopop


Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Haywire1984:

Welcher Teil ist das genau...also wie heißt der ? 

https://store.playstation.com/de-de/product/EP9000-CUSA01073_00-RCPS400000000000
 

Eine Nummer oder extra Titel dafür gibt es nicht, ist der Teil von der PS4 den es als Coronabonus bis vor kurzem für alle Spieler kostenlos gegeben hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Jabba76:

https://store.playstation.com/de-de/product/EP9000-CUSA01073_00-RCPS400000000000
 

Eine Nummer oder extra Titel dafür gibt es nicht, ist der Teil von der PS4 den es als Coronabonus bis vor kurzem für alle Spieler kostenlos gegeben hat. 

Ist das Upgrade schon draußen oder kommt das noch erst? :) Hoffe auf eine Extra Ps5 Trophie liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ab Juni gibt es ein PS5 Update von Wreckfest das nicht nur 60 Frames und schneller Ladezeiten bietet sondern auch grafische Verbesserungen. Konnte aber noch nichts rausfinden wegen extra PS5 Trophaen. 
 

Ist allerdings nicht kostenlos, wer die PS4 Version besitzt zahlt 9,99 Euro (Vollversion 39,99 Euro)

 

Bearbeitet von Jabba76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf YT einen Kanal gefunden, welcher regelmäßig Spiele zeigt, die eine Performance Verbesserung erhalten haben. Zum Beispiel die letzten Tage Killzone und AC:Unity. Diese laufen nun mit 60 FPS. Sind aber schon weitaus mehrere, man sieht es anhand der Videobeschreibung.

 

Hier der Kanal.

 

https://www.youtube.com/channel/UCNerFmYc9oxCBqrL0mv_8ug

 

Man könnte anhand der Videos die Liste hier aktualisieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Final Fantasy 14
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja
Auto Trophäen: Nein, es gibt eine komplett neue Trophäenliste die stark von der PS4 abweicht. Bei Sammel- , Töten- und Questfortschritte reicht aber 1 Abschluss um alle Trophäen dieser Gattung freizuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2021 um 21:27 schrieb HIM18:

Heute ist das PS5 Upgrade für Marvel's Avengers erschienen.

 

Marvel's Avengers
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja, aber nur von PS4 zu PS5, nicht andersherum (PS4 => PS5)
Auto Trophäen: Ja, alle inkl. Platin

Sehr vorbildlich gleich in der richtigen Formatierung gepostet. :D :2thumbsup:

 

Am 19.3.2021 um 14:51 schrieb saeschmaen79:

In Rays of Light ist CB.

Autopop und Savetransfer sind mir nicht bekannt. 

Bist du dir da sicher? im PS Store sind es zwei separate Einträge, daher wundere ich mich etwas.

 

Am 1.4.2021 um 23:47 schrieb carosch_:

Rogue Company PS4 Spiel mit separater PS5 Trophäenliste:

 

Rogue Company

Upgrade kostenlos: Ja (in DE 0,25€)
Save Transfer: Ja, PS4 => PS5 ; PS5 => PS4 nicht geprüft
Auto Trophäen: Ja. (Ingame-Erfolge müssen freigeschalten sein. Bug: Sollte es dazu kommen, dass eine Trophäe erhalten, aber der Ingame-Erfolg nicht freigeschalten bzw. freigeschalten und danach wieder entfernt wurde, dann muss die jeweilige Trophäe nochmal erspielt werden.)

 

Das Spiel sagt mir nichts und ich steige da auch gerade nicht durch die Preise durch.

Ja, die PS5 Version kostet 0,25, aber wirklich nur in DE?

Ja, es gab Spiele wo das Upgrade, vermutlich wegen USK18, 0,28 gekostet hat (z.B. Borderlands 3 & Mortal Kombat 11) aber das scheint Sony zurück genommen haben, zumindest habe ich neulich eine Nachricht bekommen, dass ich die 2x 0,28 fälschlicherweise bezahlen musste und sie haben mir das Geld zurück erstattet.

 

Am 15.4.2021 um 09:34 schrieb lagg3r__:

Ich habe auf YT einen Kanal gefunden, welcher regelmäßig Spiele zeigt, die eine Performance Verbesserung erhalten haben. Zum Beispiel die letzten Tage Killzone und AC:Unity. Diese laufen nun mit 60 FPS. Sind aber schon weitaus mehrere, man sieht es anhand der Videobeschreibung.

 

Hier der Kanal.

 

https://www.youtube.com/channel/UCNerFmYc9oxCBqrL0mv_8ug

 

Man könnte anhand der Videos die Liste hier aktualisieren.

 

 

 

Danke für den nett gemeinten Hinweis.

In dieser Liste geht es aber nur um PS4 Spiele die entweder ein separates PS5 Upgrade bekommen haben, oder zu mindestens einen Speziellen Patch der sie z.B. auf der PS5 in 60 fps statt 30 fps laufen lässt.

 

Jetzt hier alle PS4 Spiele die durch die Abwärtskompatibilität auf der PS5 besser laufen mit aufzunehmen halte ich nicht für Sinnvoll, da es bereits eine Umfangreiche Datenbank dazu gibt.

 

Guck dir mal die Seite https://www.backwards-compatible.com an, dort sind fast 1000 PS4 Spiele gelistet wo du genau nachsehen kannst in welche Auflösung und welcher Framerate sie auf der PS4, PS4 Pro oder PS5 laufen.

Es gibt auch einen Filter "Performs Best on PS5" womit du schnell sehen kannst bei welchen Spiele es sich besonders lohnt sie lieber auf der PS5 zuspielen.

Besonders lohnt sich das bei Spielen die auf der PS4 Pro eine uncapped Framerade haben, die laufen dann meistens auf der PS5 mit locked 60 fps, ohne das sie Entwickler dafür einen extra Patch rausbringen mussten.

Prominente Beispiele sind z.B. Hitman 1&2, Monster Hunter: World, oder auch das von dir angesprochene Killzone: Shadow Fall.

 

 

Am 18.4.2021 um 13:17 schrieb batista1992:

@mstyles  ja Doom hat ein Upgrade

 

Nein DOOM Eternal hat noch kein PS5 Upgrade erhalten. Es ist eins angekündigt, deswegen ist es hier auch bei den noch kommenden Upgrade gelistet. Als Mitte März der 2te DLC erschienen ist haben die Entwickler gesagt das sie sich jetzt an die NetGen Version ran setzten, ich hoffe also das sie bald ein Release Zeitraum nennen werden.

 

vor 2 Stunden schrieb KeGo:

Final Fantasy 14
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja
Auto Trophäen: Nein, es gibt eine komplett neue Trophäenliste die stark von der PS4 abweicht. Bei Sammel- , Töten- und Questfortschritte reicht aber 1 Abschluss um alle Trophäen dieser Gattung freizuschalten.

 

Vielen Dank für die Infos, auch wenn ich es sehr schade finde das die Trophäen nicht übernommen werden. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach längerer Zeit habe ich heute der Liste ein großen Update verpasst. Vielen Dank für die Posts und Infos in der Zwischenzeit. :)

 

Erstmal Sorry das ich mich solange nicht blicken lassen habe, hatte einiges um die Ohren.

Leider wird sich das in nächster Zeit auch nicht bessern, da ich am 1.5. einen neuen Job anfangen werden und ich dem erstmal meine ganze Aufmerksamkeit widmen werde.

Postet aber gerne weiterhin Infos wenn ihr sie habt, ich verspreche ich werde die Liste weiter pflegen, aber vermutlich nur sporadisch.

 

 

hier alle Änderungen die ich heute an der Liste vorgenommen habe:

 

Crash Bandicoot 4: It's About Time
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja
Auto Trophäen: ???


Final Fantasy XIV Online
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja
Auto Trophäen: Nein, es gibt eine komplett neue Trophäenliste die stark von der PS4 abweicht. Bei Sammel- , Töten- und Questfortschritte reicht aber 1 Abschluss um alle Trophäen dieser Gattung freizuschalten.


Marvel's Avengers
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja, aber nur von PS4 zu PS5, nicht andersherum (PS4 => PS5)
Auto Trophäen: Ja, alle inkl. Platin


Tony Hawk Pro Skater 1 + 2
Upgrade kostenlos: Nein, 10,- €
Save Transfer: Ja, aber nur von PS4 zu PS5, nicht andersherum (PS4 => PS5)
Auto Trophäen: Ja, alle inkl. Platin

 

Mortal Shell (Enhanced Edition)
Upgrade kostenlos: Bei der Normalen Version = Nein / Bei der Enhanced Edition = Ja
Save Transfer: Nein
Auto Trophäen: Nein


Dreaming Sarah
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???


Pinkman+
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???


Madden NFL 21
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???


Dead by Daylight
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Spiel-Save wird von PS4 auf PS5 übertragen (umgekehrt noch unklar)
Auto Trophäen: Autopop findet statt bei Trophäen wie Spielerlevel (das steht schon fest) und angeblich kumulativen Aktionen (100 x Dies oder das machen) sofern man die Aktion noch einmal ausführt.


Rogue Company
Upgrade kostenlos: Ja (in DE 0,25€)
Save Transfer: Ja, PS4 => PS5 ; PS5 => PS4 nicht geprüft
Auto Trophäen: Ja (Ingame-Erfolge müssen freigeschalten sein. Bug: Sollte es dazu kommen, dass eine Trophäe erhalten, aber der Ingame-Erfolg nicht freigeschalten bzw. freigeschalten und danach wieder entfernt wurde, dann muss die jeweilige Trophäe nochmal erspielt werden.)


Werewolf: The Apocalypse – Earthblood
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???


It Takes Two
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???


Immortals Fenyx Rising
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja, in beide Richtungen (PS4 <=> PS5)
Auto Trophäen: Nein

 

 

Release Termine von Upgrades:

 

Scarlet Nexus (25.06.21 / kostenlos / Save Transfer)

The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition (Q3/Q4 / Kostenlos)

The Elder Scrolls Online - Console Enhanced (Juni 2021)

Terminator: Resistance - Enhanced (30.04.21 / kostenlos)

Wreckfest (01.06.21 / 9,99 €)

 

 

PS5/60fps Patche:

 

The Outer Worlds (60 fps)

Ratchet & Clank (60 fps)

Star Wars: Republic Commando (4K)

Zombie Army 4 (4K / 60 fps)

Crysis Remastered (60 fps)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2021 um 11:11 schrieb mrc247:

 

Könntest du bitte den Save Import Vorgang und die Automatischen Trophäen bei Hitman III etwas genau beschreiben?

Musstest du den Save von der PS4 Version irgendwie hochladen und in der PS5 Version wieder runterladen?

Oder ist der Save online auf den Hitman Servern gespeichert und er wurde automatisch importiert als die die PS5 Version gestartet hast?

Ich frage so genau, weil ich mich frage, ob man den Save in beide Richtungen transferieren kann, also ob man auch zu erst die PS5 Version spielen kann und dann noch mal die Trophäen in der PS4 Version bekommt.

Wurden wirklich alle Trophäen inkl. Platin automatisch freigeschaltet?

 

EDIT:

 

Ich habe gerade mal in deine Trophäen geschaut und bei der PS5 Version scheinst du 2 Trophäen nicht automatisch bekommen zuhaben.

 

Klassenbester
Bei einem Auftrag den ersten Platz der Bestenliste erzielt.

 

Ein neues Profil
Schließen Sie einen vorgestellten Auftrag ab.

 

Ist das korrekt? dann würde ich das nämlich in der Liste noch korrigieren.

Die erste Trophäe waren ja aber sicher mit einem selbst erstellten Auftrag schnell erledigt.

 

Soweit so gut, bleibt die spannende Frage ob es auch umgegehrt geht, also erst auf der PS5 spielen und dann in der PS4 Version nochmal die Trophäen "abgreifen".

 

 

 

Da mir @JannyR leider nicht geantwortet hat, hat vielleicht jemand anderes die Infos für mich wie es sich mit dem Save Transfer bei Hitman 3 verhält?

 

Kann man den Save in beide Richtungen (PS4 <=> PS5) transferieren?

Könnte man also zuerst die PS5 Version spielen und bekommt dann bei der PS4 Version die Trophäen automatisch?

Wenn ja, bekommt man wirklich alle Trophäen automatisch?

 

Ich frage weil ich Sammler bin und mir Spiele wenn möglich auf Disk kaufe.

Da die PS5 Disks ja aber kein Downgrade auf die PS4 beinhalten, überlege ich jetzt ob ich mir statt der PS5 Disk lieber die PS4 Disk kaufen sollte.

 

Würde mich über weiter Infos freuen. :)

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mrc247:

Mortal Shell (Enhanced Edition)
Upgrade kostenlos: Bei der Normalen Version = Nein / Bei der Enhanced Edition = Ja
Save Transfer: Nein
Auto Trophäen: Nein

Das verstehe ich nicht. Ich hab auf der PS4 nach Release die normale Version gekauft und konnte auf der PS5 vor paar Wochen kostenlos upgraden und hatte somit die Enhanced Edition. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Romeo:

Das verstehe ich nicht. Ich hab auf der PS4 nach Release die normale Version gekauft und konnte auf der PS5 vor paar Wochen kostenlos upgraden und hatte somit die Enhanced Edition. :emot-raise:

 

ah ok, danke für den Hinweiß, das war mir vorhin nicht ganz klar und im PS Store sah es so aus als wären Normale und Enhanced Edition zwei Separate Produkte und nur letztes gäbe als PS5 Version.

Korrigiere ich sofort.

Bearbeitet von mrc247
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...