Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4/PS5 Spiele-Liste mit Upgrades, Savetransfer und Autopop


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen hab mich seit langem mal wieder hier angemeldet, bezüglich HotWheels Unleashed kann ich bestätigen du bekommst nicht alle Trophäen sondern nur folgende wen du die Platin auf PS4 gespielt hast : Das erste Mal, Blutiger Anfänger, Kleiner Schatz, Profitables Geschäft, Sagenhafter reichtum, Ich brauche mehr!, Immer mehr!, Warum nur so viel?,  Die ganze Streckenkarte wird einfach nicht freigegeben du musst das Spiel von vorne spielen, leider. Ich habe aber noch eine Frage ich Habe Uncharted 4, Uncharted 3, Uncharted The Lost Legacy und Uncharted 2 auf Platin - wen ich jetzt die Legacy of Thiever Collection spiele wird da was übernommen ? Weil ich hab bis dato nur ein paar Trophies aus U4 und Legacy gekriegt obwohl das Spiel genau am Ende gespeichert ist :D

 

Edit : es ist einfach verbuggt wie damals wo ich 108 / 109 Schätze in 3 durchläufen hatte es werden mir nur die letzten 3-5 Kapitel angerechnet an Schätzen keine Notizen oder Gespräche das so sad. 

Bearbeitet von DannyD1Legend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit, meine neusten Beobachtungen der letzten Wochen zu teilen.

 

Am 4.1.2021 um 10:45 schrieb mrc247:

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin

Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja
Auto Trophäen: ???

 

Aus eigener Quelle kann ich sagen:

 

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin

Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja
Auto Trophäen: Ja


Klonoa Phantasy Reverie Series
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja
Auto Trophäen: Nein

The Witcher 3: Wild Hunt
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja
Auto Trophäen: Nein

Persona 5 Royal
Upgrade kostenlos: Nein
Save Transfer: Nein
Auto Trophäen: Nein

 

Gris
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Nein
Auto Trophäen: Nein

 

Stray
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Nein
Auto Trophäen: Nein

 

Bunny Raiders
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Nein
Auto Trophäen: Nein

 

Unpacking
Upgrade kostenlos: ???
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???

 

Demon Turf
Upgrade kostenlos: ???
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???

 

Anno: Mutationem
Upgrade kostenlos: ???
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???

 

River City Girls 2
Upgrade kostenlos: ???
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???

 

River City Girls Zero
Upgrade kostenlos: ???
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???

 

Tactics Ogre Reborn
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja
Auto Trophäen: ???

 

Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion
Upgrade kostenlos: ???
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???

 

Axiom Verge 2
Upgrade kostenlos: ???
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???

 

Haven
Upgrade kostenlos: ???
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???

 

Wild Arms
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Nein
Auto Trophäen: Nein

 

The Legend of Dragoon
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Nein
Auto Trophäen: Nein

 

Tetris Effect
Upgrade kostenlos: Nein (9,99€)
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???

 

Thumper
Upgrade kostenlos: Nein (4,99€)
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???

 

Rez Infinite
Upgrade kostenlos: Nein (9,99€)
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???


Unpacking, Anno: Mutationem, River City Girls 2, River City Girls Zero, Crisis Core: Final fantasy VII - Reunion, Axiom Verge 2 und Haven haben wahrscheinlich ein kostenloses Upgrade. Da ich es aber nicht getestet habe, hab ich es auch nicht reingeschrieben.

Demon Turf hat dagegen wahrscheinlich kein kostenloses Upgrade.

Ich werde es für manche Spiele sicherlich noch testen.
Es wäre auch für mich begrüßenswert, wenn der Startpost mal überarbeitet wird.

Bearbeitet von Charli876
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.2.2023 um 20:23 schrieb Charli876:

Thumper
Upgrade kostenlos: Nein (4,99€)
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???

Save Transfer: JA

Auto Trophäen: Inkonsistent. Manche Ploppen sofort, manche nicht. Oft autopoppen die S-Ränge aber nicht der Level Abschluss. Ein Level Replay OHNE S-Rank kann die S-Ränge freischalten, insgesamt kann man sagen dass in den meisten Fällen ein Replay ohne S-Rang nötig ist um Platin erneut zu erhalten, was zumindest leichter ist als alles nochmal machen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Stardust Portable
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Nein
Auto Trophäen: Nein

 

The Dark Pictures Anthology: Man of Medan
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja
Auto Trophäen: Nein

 

The Dark Pictures Anthology: Little Hope
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???

 

Moss
Upgrade kostenlos: Nein
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???

 

Moss: Book II
Upgrade kostenlos: ???
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???

 

Brick Breaker
Upgrade kostenlos: Nein
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???

 

Ich schätze, das Upgrade für Moss: Book II ist ebenfalls nicht kostenlos.

Und Little Hope wird sich vermutlich so wie Man of Medan verhalten, ist aber noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2022 um 20:43 schrieb klomarvin:

Bei fortnite bekommt man nicht direkt die platin. Eine tägliche gibt es die bekommt man zufällig und die heiß „alle zusammen“ in dem man insgesamt 50 Überlebende retten muss.

 

Zitat

Fortnite
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja
Auto Trophäen: Ja, alle inkl. Platin

 

Ich kenne das Spiel nicht und die Infos sind jetzt irgendwie widersprüchlich :D

Wenn da jemand aufklären könnte, wäre es super :)

 

-----------------------------------------------------------------------------

 

Dank der bereits wunderbar vorbereiteten Beiträge konnte ich den Thread nun doch schneller aktualisieren als gedacht :D Danke an alle für die großartige Arbeit!

 

Ich werde versuchen die Lücken soweit es mir möglich ist mithilfe des Internets zu schließen, wenn jemand noch etwas zu ergänzen hat sei es zu bereits vorhandenen Titeln oder neue gerne her damit. Gerne würde ich auch bestimmte Vorgehensweisen einfügen. Falls hier jemand etwas beitragen kann, nehme ich das auch sehr gerne entgegen :D Ist ja doch immer etwas anders, je nach Spiel :D

 

Beispiel:

Zitat

Tales of Arise

Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: ja seit Patch 1.04, aber nur PS4 ↔ PS5
Auto Trophäen: Ja, komplett inkl. Platin

Vorgehensweise: Save im Hauptmenü im Spiel hochladen und im selben Menü auf der PS5 wieder runterladen. Alle Trophäen kommen direkt im Menü.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2023 um 09:03 schrieb john_cena1993:

 

 

Ich kenne das Spiel nicht und die Infos sind jetzt irgendwie widersprüchlich :D

Wenn da jemand aufklären könnte, wäre es super :)

 

-----------------------------------------------------------------------------

 

Dank der bereits wunderbar vorbereiteten Beiträge konnte ich den Thread nun doch schneller aktualisieren als gedacht :D Danke an alle für die großartige Arbeit!

 

Ich werde versuchen die Lücken soweit es mir möglich ist mithilfe des Internets zu schließen, wenn jemand noch etwas zu ergänzen hat sei es zu bereits vorhandenen Titeln oder neue gerne her damit. Gerne würde ich auch bestimmte Vorgehensweisen einfügen. Falls hier jemand etwas beitragen kann, nehme ich das auch sehr gerne entgegen :D Ist ja doch immer etwas anders, je nach Spiel :D

 

Beispiel:

 

Nur die mit den 50 Überlebenden ist gepatcht wurden, früher bekam man direkt alle. Aber jetzt braucht man da die tägliche. Nur kommt die einmal im Monat vor. Will man 3 mal stacken muss man auf die ganze 3 mal warten. Was 3 Monate entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.1.2021 um 20:00 schrieb john_cena1993:

Ghost of Tsushima (Director's Cut)
Upgrade kostenlos: Nein (Upgrade von PS4 Standard Version auf PS5 DC 30,- / Upgrade von PS4 DC auf PS5 DC 10,-)
Save Transfer: Ja
Auto Trophäen: Ja, alle inkl. Platin & DLC

Eigentlich ist die Frage generell, aber ich beziehe sie speziell auf dieses Spiel:

Ein Kollege von mir besitzt den PS5 DC.

Wenn ich (oder er) dieses spiele (spielt) und auf 100% bringe (bringt), also inkl DLC und dann die PS4 Standard kaufe / ausleihe...

Kann ich den Save von PS5 auf PS4 transferieren? Ich weiss, dass es oft nur in die andere Richtung (PS4 -> PS5) funktioniert.

(Abhängig von der vorherigen Antwort - würde ich (er) dann ALLE Trophäen, also inkl. DLC, freischalten, obwohl man nur das Standardspiel hätte, der save aber auch den DLC enthält?)

 

[Edit]

Da PS5->PS4 bei dem Spiel nicht unterstützt wird, hat sich das erledigt...

[/Edit]

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zu Horizon 2 Forbidden West.

 

Ich habe Platin mit der PS4 geholt.

Nachträglich kam dann das "DLC Trophy Pack 1" mit 3 neuen Trophäen.

 

Ich würde gerne auf 100% gehn mit der PS4 Liste. Kann ich die PS4 Trophäen vom "DLC Trophy Pack 1" mit meiner PS5 erspielen oder würden die letzten 3 Trophäen vom "DLC Trophy Pack 1" dann in eine PS5 Liste aufploppen ?

Bearbeitet von octan1979
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier nur die PS5 Version liegen, deshalb kann ich das nicht prüfen.

Aber laut meinem Verständnis kommt es ja auf die Version an die du spielst. Auf der PS5 kannst du ja die Version auswählen.

Im Hauptmenü auf das Spiel, dann auf die 3 Punkte und die PS4 Version auswählen. Wenn du den DLC da spielst, ploppen die Trophäen auch in der Liste für die PS4.

 

Wobei ich jetzt nicht weiß ob der DLC für beide Versionen verfügbar ist. So wie bei Final Fantasy VII Remake. Da ist der DLC nur für die PS5 also gibt es die Trophäen in der 4er Liste garnicht.

 

Ich hoffe das dir das etwas hilft.

 

MfG Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fritz:

Ich habe hier nur die PS5 Version liegen, deshalb kann ich das nicht prüfen.

Aber laut meinem Verständnis kommt es ja auf die Version an die du spielst. Auf der PS5 kannst du ja die Version auswählen.

Im Hauptmenü auf das Spiel, dann auf die 3 Punkte und die PS4 Version auswählen. Wenn du den DLC da spielst, ploppen die Trophäen auch in der Liste für die PS4.

 

Wobei ich jetzt nicht weiß ob der DLC für beide Versionen verfügbar ist. So wie bei Final Fantasy VII Remake. Da ist der DLC nur für die PS5 also gibt es die Trophäen in der 4er Liste garnicht.

 

Ich hoffe das dir das etwas hilft.

 

MfG Fritz

Also kann auch einen neuen Spielstand auf der Ps5 starten und somit die Ps5 Version auf 100% erspielen und dann automatisch alle fehlenden für die ps4 erhalten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 26 Minuten schrieb octan1979:

Also kann auch einen neuen Spielstand auf der Ps5 starten und somit die Ps5 Version auf 100% erspielen und dann automatisch alle fehlenden für die ps4 erhalten ?

Von der PS5 Version kann normalerweise kein Speicherstand auf die PS4 Version übertragen werden.

 

Du solltest auf der PS5 die PS4 Version auf 100% spielen und dann den Speicherstand auf die PS5 Version übertragen können.

 

Zumindest habe ich das so bei einigen anderen Spielen gemacht

 

Wie schon gesagt habe ich für Horizon nur die PS5 Disk Version; somit kann ich da leider nichts testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Fritz:

Von der PS5 Version kann normalerweise kein Speicherstand auf die PS4 Version übertragen werden.

 

Du solltest auf der PS5 die PS4 Version auf 100% spielen und dann den Speicherstand auf die PS5 Version übertragen können.

 

Zumindest habe ich das so bei einigen anderen Spielen gemacht

 

Wie schon gesagt habe ich für Horizon nur die PS5 Disk Version; somit kann ich da leider nichts testen.

Habe jetz ne Liste gefunden auf PSN Profiles: https://forum.psnprofiles.com/topic/117600-list-of-ps5-auto-popping-trophies/

 

Dort steht:

List of PS5 Auto-Popping Trophies

Horizon Forbidden West:

PS4 to PS5 = YES

PS5 to PS4 = NO

 

Also muss ich so wie es aussieht wohl die PS4 Version auf der Ps5 Konsole spieln.

 

Schade hätte lieber die PS5 Version bespielt damit alle Trophies geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin

Upgrade kostenlos: Ja

Save Transfer: Ja

Auto Trophäen: Ja

 

Hier habe ich grad noch ein wenig rum getestet.

 

Save Transfer funktioniert in beide Richtungen. Ich habe auf der PS5 den Spielstand von der 4er Version auf die 5er Version übertragen umd dort wurden alle bisher erspielten Trophäen übernommen. Dann habe ich eine weitere Trophäe erspielt und den Speicherstand wieder auf die 4er Version übertragen. Auch hier wurde die Trophäe wieder übernommen.

 

Vorgehensweise:

Sobald beide Versionen installiert sind erscheint auch bei beiden im Start-Hauptmenü unter "System-Einstellunhen" der Menüpunkt "Cross-Saves verwalten". Hier geht man auf "Hochladen" und wählt dann den gewünschten Speicherstand aus.

Danach kann geht man in der anderen Version wieder auf "System-Einstellunhen" -> "Cross-Saves verwalten" und dann "Herunterladen". Danach wird man gebeten den Speicherort zu wählen.

Hierdurch ist es auch möglich mehrere verschiedene Speicherslots zu verwenden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2023 um 20:29 schrieb octan1979:

Habe jetz ne Liste gefunden auf PSN Profiles: https://forum.psnprofiles.com/topic/117600-list-of-ps5-auto-popping-trophies/

 

Dort steht:

List of PS5 Auto-Popping Trophies

Horizon Forbidden West:

PS4 to PS5 = YES

PS5 to PS4 = NO

 

Also muss ich so wie es aussieht wohl die PS4 Version auf der Ps5 Konsole spieln.

 

Schade hätte lieber die PS5 Version bespielt damit alle Trophies geholt.

Steht so auch im Startpost...

 

vor 16 Stunden schrieb Fritz:

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin

Upgrade kostenlos: Ja

Save Transfer: Ja

Auto Trophäen: Ja

 

Hier habe ich grad noch ein wenig rum getestet.

 

Save Transfer funktioniert in beide Richtungen. Ich habe auf der PS5 den Spielstand von der 4er Version auf die 5er Version übertragen umd dort wurden alle bisher erspielten Trophäen übernommen. Dann habe ich eine weitere Trophäe erspielt und den Speicherstand wieder auf die 4er Version übertragen. Auch hier wurde die Trophäe wieder übernommen.

 

Vorgehensweise:

Sobald beide Versionen installiert sind erscheint auch bei beiden im Start-Hauptmenü unter "System-Einstellunhen" der Menüpunkt "Cross-Saves verwalten". Hier geht man auf "Hochladen" und wählt dann den gewünschten Speicherstand aus.

Danach kann geht man in der anderen Version wieder auf "System-Einstellunhen" -> "Cross-Saves verwalten" und dann "Herunterladen". Danach wird man gebeten den Speicherort zu wählen.

Hierdurch ist es auch möglich mehrere verschiedene Speicherslots zu verwenden.

 

 

Danke ist ergänzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...