Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4/PS5 Spiele-Liste mit Upgrades, Savetransfer und Autopop


Recommended Posts

Am 29.7.2021 um 15:46 schrieb Necrid83:

Ich dachte es ist möglich (bei FF7) dass man den PS5-Save auf die 4er portieren kann?

 

 

 

Nein das ist nicht Möglich. Save transfer ist bei FF7R nur von der PS4 Version auf die PS5 Version möglich, nicht anderes herum.

 

Das ist aber bei den meisten Spielen der Fall, nur bei ganz wenigen die einen Online Save haben geht es in beide Richtungen z.B. Hitman 3, Destiny 2, ...

 

 

 

Anderes Thema:

 

Ghost of Tsushima Director's Cut: Details zur Spielstandsübernahme von PS4 auf PS5

19.08.21 - Sony hat Einzelheiten zur Übernahme des PS4-Spielstands von Ghost of Tsushima Director's Cut (PS5, PS4) genannt.

Auf Twitter wurde bestätigt, dass Spieler für die Übertragung ihres PS4-Spielstands auf den PS5 Director's Cut einfach in das Spiel selbst gehen und die Option "Transfer PS4 Console Save" auswählen müssen. Alles, was man dafür braucht, ist ein PS4-Spielstand im Speicher der PS5. Release: 20.08.21 (Europa)

 

Ich bin ja mal gespannt ob es ein Platin Auto Plopp geben wird, die PS5 Liste ist heute online gegangen.

 

Bearbeitet von mrc247
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb Jabba76:

@mrc247 Laut der Twittermeldung sollten dann die Trophäen auch automatisch aufploppen. 
 

Frage mich nur ob ich das machen werde, es macht mehr Spaß mit Trophäen das Spiel nochmal durch zu spielen. Aber das ist ein anderes Thema :)

 

Danke für den Hinweiß.. vielleicht sollte ich die Twitter Meldungen auch mal selber lesen. ^^

 

Ich bin da Zwiegestalten, es macht mir zwar sehr viel Spaß die Trophäen zusammen, sonst würde ich es nicht machen, aber oft gibt es auf dem Weg zur Platin die eine oder andere sehr nervige Trophäe.

Daher begrüße ich es wenn sie bei Upgrades Automatisch ploppen, dann kann ich das Spiel ohne Trophäen Stress noch mal genießen ohne mich darum zu kümmern z.B. nichts zu verpassen. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb mrc247:

 

Nein das ist nicht Möglich. Save transfer ist bei FF7R nur von der PS4 Version auf die PS5 Version möglich, nicht anderes herum.

 

Das ist aber bei den meisten Spielen der Fall, nur bei ganz wenigen die einen Online Save haben geht es in beide Richtungen z.B. Hitman 3, Destiny 2, ...

 

 

 

Anderes Thema:

 

Ghost of Tsushima Director's Cut: Details zur Spielstandsübernahme von PS4 auf PS5

19.08.21 - Sony hat Einzelheiten zur Übernahme des PS4-Spielstands von Ghost of Tsushima Director's Cut (PS5, PS4) genannt.

Auf Twitter wurde bestätigt, dass Spieler für die Übertragung ihres PS4-Spielstands auf den PS5 Director's Cut einfach in das Spiel selbst gehen und die Option "Transfer PS4 Console Save" auswählen müssen. Alles, was man dafür braucht, ist ein PS4-Spielstand im Speicher der PS5. Release: 20.08.21 (Europa)

 

Ich bin ja mal gespannt ob es ein Platin Auto Plopp geben wird, die PS5 Liste ist heute online gegangen.

 

 

Kann es zum Teil bestätigen, Ghost of Tsushima hat bis auf eine Trophäe eine Auto Platin. Einzige Trophäe die man noch machen muss ist "Ein Augenblick" (Personalisiere eine Szene im Fotomodus)

Bearbeitet von -=DGX=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heute mal wieder ein Update:

 

 

Ghost of Tsushima (Director's Cut)
Upgrade kostenlos: Nein (Upgrade von PS4 Standard Version auf PS5 DC 30,- / Upgrade von PS4 DC auf PS5 DC 10,-)
Save Transfer: Ja
Auto Trophäen: Ja, alle inkl. Platin


Yonder: The Cloud Catcher Chronicles
Upgrade kostenlos: Nein
Save Transfer: Nein
Auto Trophäen: Nein


Godfall
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???

 

 

Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers (kostenlos)

Assetto Corsa Competizione (22.02.22 / kostenlos)

The Elder Scrolls V: Skyrim (Special / Anniversary Edition) => Special = kostenloses Upgrade / Anniversary = kostenpflichtiges Upgrade) (11.11.21)

Quake (Remastered) (kostenlos)

Life is Strange: True Colors (10.09.21 / kostenlos)

 

 

Assassin’s Creed Odyssey (Patch 1.6.0 / 60 fps)

Horizon Zero Dawn (60 fps)

Rocket League (120 fps)

Crysis Remastered Trilogy (60 fps)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2021 um 20:25 schrieb mrc247:

Godfall
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???


Save Transfer nicht möglich es gibt kein speicherstand. Das Game speichert auf dem Server ähnlich wie bei Destiny.

Auto Trophäen. Bislang nur die 20 Turm Prüfung poppt. Rest der Trophäen kann man zur Zeit noch nicht erspielen hoffe auf ein Update. 
 


 

Sniper Ghost Warrior Contracts 2 gibt’s wohl auch ein Ps5 Upgrade kostenlos.

Bearbeitet von Benne1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nicht alle 11 Seiten durchgelesen, aber Watch Dogs Legion funktioniert bei mir nicht. Oder gibt es infos welche Trophäen automatisch aufpoppen können? Hatte damals zu Release die PS4 Version angefangen und paar Trophäen geholt. Hauptsächlich Story trophys. Hab den ps4 Save in die UBI Cloud geladen und in der PS5 Version wieder runtergeladen. Da ist aber abgesehen vom Spielstand selbt nichts an Trophys übernommen worden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TheBourbonKid88:

Hab jetzt nicht alle 11 Seiten durchgelesen, aber Watch Dogs Legion funktioniert bei mir nicht. Oder gibt es infos welche Trophäen automatisch aufpoppen können? Hatte damals zu Release die PS4 Version angefangen und paar Trophäen geholt. Hauptsächlich Story trophys. Hab den ps4 Save in die UBI Cloud geladen und in der PS5 Version wieder runtergeladen. Da ist aber abgesehen vom Spielstand selbt nichts an Trophys übernommen worden. 

Automatisch fast nichts. Angenommen du hast Platin auf der PS4 Version geholt und lädst deinen Save in die PS5 Version da kommt dann glaube ich ca eine Trophäe direkt. Den Rest musst du nochmal triggern. Heißt wenn du irgendwas sammeln musst musst du nochmal einen Gegenstand aufsammeln, Story halt nochmal spielen. Da wurde bei meinem Mann z.b. gar nichts automatisch getriggert. Nochmal was trinken z.B. und generell alle Trophäen welche eine Aktion vorrausetzen da musst du diese Aktion noch einmal ausführen dann werden sie meist getriggert. So richtig drauf verlassen würde ich mich aber auch nicht, Ubisoft hats wohl nicht so mit dem autoamtischen Trophäen :D

 

Da du hauptsächlich Story Trophäen geholt hast wird sich da vermutlich auch nicht viel durch nochmal Trophäe triggern holen lassen leider :/

Weiß nicht ob sie da nochmal was gepatcht haben aber das ist mein Stand von vor ein paar Wochen. Ich spiele es aktuell zwar auch selber aber werde die Doppelplatin aus diesen Gründen nicht auslösen. Valhalla hat mir da gereicht, das ist ja auch von Ubisoft und da war es ähnlich kompliziert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht mit metro Exodus aus? Da steht ja nur ???? Wie bei resi 8 würde mich interessieren danke  😗😁

Wie sieht mit metro Exodus aus? Da steht ja nur ???? Wie bei resi 8 würde mich interessieren danke  😗😁

Wie sieht mit metro Exodus aus? Da steht ja nur ???? Wie bei resi 8 würde mich interessieren danke  😗😁

Wie sieht mit metro Exodus aus? Da steht ja nur ???? Wie bei resi 8 würde mich interessieren danke  😗😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb darkcroos:

Wie sieht mit metro Exodus aus? Da steht ja nur ???? Wie bei resi 8 würde mich interessieren danke  😗😁

Wie sieht mit metro Exodus aus? Da steht ja nur ???? Wie bei resi 8 würde mich interessieren danke  😗😁

Wie sieht mit metro Exodus aus? Da steht ja nur ???? Wie bei resi 8 würde mich interessieren danke  😗😁

Wie sieht mit metro Exodus aus? Da steht ja nur ???? Wie bei resi 8 würde mich interessieren danke  😗😁

Darfst du wahrscheinlich zwei separat platinieren.

denke nicht das es da savegame Übertragung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Benne1984:

Darfst du wahrscheinlich zwei separat platinieren.

denke nicht das es da savegame Übertragung gibt.

Denk ich auch, aber gut das viele als kostenlose Upgrade kommen. Finde das trotzdem etwas blöd das sie alte ps4 mit ps5 Aufdruck als 80€ Titel weiterverkaufen 😆.. Allein Nioh Collection wo teil 1 ja gratis war im Plus 😗.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb darkcroos:

Denk ich auch, aber gut das viele als kostenlose Upgrade kommen. Finde das trotzdem etwas blöd das sie alte ps4 mit ps5 Aufdruck als 80€ Titel weiterverkaufen 😆.. Allein Nioh Collection wo teil 1 ja gratis war im Plus 😗.

 

 

Nioh 2 gibts sogar bei PS Now.

Selbst der erste Teil is zu schwer für mich.¬¬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Death Stranding Director's Cut
Upgrade kostenlos: nein, kostet 10€
Save Transfer: ja
Auto Trophäen: Ja, ABER nur 59 von 63 Trophäen, also keine Platin. Man muss für 3 Trophäen neue Zusatzbedingungen erfüllen, weitere Gegenstände erspielen, herstellen und upgraden, also spielt man nochmal  ein paar Stündchen, da auch Nebenmissionen gefordert sind um diese Gegenstände zu erhalten.

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

World of Tanks

Upgrade kostenlos: Ja

Save Transfer: Ja, PS4 => PS5 ; PS5 => PS4 nicht geprüft (aber anzunehmen ist es)

Auto-Trophäen: Bei Platin in der PS4-Version sind es 42% bzw. 9 Trophäen des Hauptspiels.

 

Spoiler

1381615118_Screenshot_20211027-185940_PSApp.thumb.jpg.3dc1e2743241a13b202f34faa7982012.jpg

 

Weitere Trophäen schalten sich aber definitiv nach mind. einer gespielten Runde frei.

 

 

Bearbeitet von Necrid83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...