Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Optical Kabel nutzen. Adapter gesucht


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

https://www.astrogaming.com/de-de/products/accessories/cable-adapters/hdmi-adapter-for-playstation-5.html#943-000450

 

Den kann ich empfehlen, nutze ihn selber. Er funktioniert ohne Verzögerung, aber wie @Sparky81 schon schreibt, nur HDMI 2.0, keine HDMI 2.1. 4K HDR kannste damit schon machen, bei einer Auflösung von über 1440p und 120 fps wird es aber nicht mehr klappen. Aber nativ gibts das auch kaum bisher ... Wenn ein HDMI 2.1 Adaper irgendwann mal kommt, kannst du aber bestimmt von fast dem doppelten Preis ausgehen.

 

Was hast du denn für eine Anlage? Kannst du diese nicht per HDMI beispielsweise betreiben. Toslink/Optisch ist ja schon lange nicht mehr die beste Technik für Audio bzw. verfügt ja nicht über die HD-Audio-Formate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Forseti777

Ist das hier dein Gerät?

https://www.denon.com/de-ch/shop/avreceiver/avrx2600h 

Falls ja, der hat doch HDMI-Ausgänge für die Verbindung zum TV. Oder kann er die Signale von der PS5 nicht richtig verarbeiten bzw. weiterleiten?

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb sufferbrother:

@Forseti777

Ist das hier dein Gerät?

https://www.denon.com/de-ch/shop/avreceiver/avrx2600h 

Falls ja, der hat doch HDMI-Ausgänge für die Verbindung zum TV. Oder kann er die Signale von der PS5 nicht richtig verarbeiten bzw. weiterleiten?

Das Problem ist mein TV. Der macht die Probleme. 

 

Schließe ich meine PS 5 an den TV an Habe ich 4k und HDR.

 

Schließe ich dann das Optical Kabel an den Avr bekomme ich trotzdem nur Stereosound über die Anlage. 

 

Schließen ich die PS5 direkt an den AVR an habe ich Sourround aber nur 1080p und kein HDR. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...