Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ziele 2021


Recommended Posts

Servus liebe Club-Mitglieder :D

 

Frisch zum Jahresbeginn die erneute Frage, was sind eure Ziele für 2021? Konntet ihr eure Ziele für 2020 erreichen?

 

Ich hatte für 2020 explizit keine Ziele gesetzt, war allerdings sehr zu frieden mit meiner Abarbeit der todo.

Für 2021:

  • Completion auf 85-90%? (Sinkt durch neue Spiele immer wieder :D) Aktuell: 76.98%
  • PS3 Spiele endlich abschließen: Aktuell offen: 22/36 (davon 5 nicht komplett möglich)
  • Spiele die nicht mehr möglich sind, abschließen: 6 Spiele offen
  • Alle Online Trophäen abschließen

 

Wäre Froh wenn ich 2 von den 4 Zielen erreichen würde

Bearbeitet von Tomekk20
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe jetzt noch zwei Spiele übrig die vom Stapel der Schande runter müssen. 

 

Ich könnte mir Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty sehr gut als Platin Nr 100 vorstellen, weiß allerdings nicht ob ich es dieses Jahr bis dahin schaffe :$

Sollte es klappen dann werde ich das wohl angehen.

 

Dann möchte ich noch wie jedes Jahr ein paar Blockbuster dazunehmen. Mit Days Gone habe ich gerade angefangen und mit Ghost of Tsushima und Immortals Fenxy Rising stehen weitere Titel auf der To Do Liste. 

Horizon Forbidden West wird wohl auch ein Day 1 Kauf werden. 

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich hab mir dieses Jahr mal ein wenig mehr vorgenommen. xD
 

Am 6.1.2021 um 13:11 schrieb Locksley:

Ziele 2021

Ziel #01 - [Milestone] - Den Meilenstein für die 3000. Trophäe erreichen!

Ziel #02 - [Milestone] - Den Meilenstein für die 3500. Trophäe erreichen!

Ziel #03 - [Milestone] - Den Meilenstein für die 75. Platin-Trophäe erreichen!

Ziel #04 - [Backlog] - Mindestens 3 "Verlorene Spiele" erneut abschließen! (Platin + 100%)

Ziel #05 - [Backlog] - Mindestens 3 PS3-Spiele aus dem Backlog abschließen! (Platin + 100%)

Ziel #06 - [Backlog] - Mindestens 5 PSV-Spiele aus dem Backlog abschließen! (Platin + 100%)

Ziel #07 - [Backlog] - Mindestens 15 Spiele aus dem Bereich Backlog/Verlorene Spiele abschießen!

Ziel #08 - [Special] - Mindestens 4 Teile der Assassin's Creed - Reihe abschließen! (Platin + 100%)

Ziel #09 - [Special] - Mindestens 2 Teile der Sword Art Online - Reihe abschließen! (Platin + 100%)

Ziel #10 - [Challenge #1] - Hyper Light Drifter (Platin + 100%)

Ziel #11 - [Challenge #2] - ??? (Platin + 100%) --> Projektleser-/User-Vorschläge sind sehr erwünscht! ^^

Ziel #12 - [Completion] - Ghost of Tsushima, Devil May Cry 5 und Ary abschließen! (Platin + 100%)

Ziel #13 - [Completion] - Das Jahr mit einer Komplettierung von mindestens 95% beenden!

 

An sich stehen wieder "alte" Spiele und natürlich mein Backlog im Vordergrund. Dementsprechend werde ich mich auch dieses Jahr nur auf ein paar große und kleine Neuerscheinungen für 2021 konzentrieren. Da kann natürlich auch noch mal ein Titel folgen und auch aus dem letzten Jahr werde ich wohl noch ein oder zwei Titel nachholen, aber in erster Linie freue ich mich auf...

  • Horizon II Forbidden West
  • NieR Replicant ver. 1.22474487139
  • Scarlet Nexus
  • Demon Slayer: Hinokami Keppûtan
  • Kena: Bridge of Spirits
  • Prince of Persia: The Sands of Time Remake
  • Persona 5 Strikers
  • Cris Tales

Ansonsten werde ich mich dieses Jahr auch ein wenig stärker auf die PS3 und die PSV konzentrieren, so einigen älteren Indie-Titeln meine Aufmerksamkeit schenken und eventuell Backlog-Spiele mit Online-Trophäen priorisieren. :)

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb OutofChaos13:

Oh. Was ist das? Das gleiche Spiel nur in einer Hack n Slay Variante? Bei den ganzen Persona Versionen kenne ich mich bald nicht mehr aus. :D

Das Spiel ist eigentlich schon letztes Jahr in Japan als Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers erschienen. Es ist ein Action RPG und das Sequel bzw. die Fortsetzung zu Persona 5, aber gewissermaßen nicht zu Persona 5 Royal. Zumindest sind die zusätzlichen Szenarien und Ereignisse, die es in Royal gibt, nicht relevant für Strikers. Das Gameplay geht dabei tatsächlich stark in Richtung Musou - Hack 'n' Slay, besitzt aber auch taktische Elemente, wie man sie aus Persona 5 kennt. :D

Man hat hier also kein rundenbasiertes Kampfsystem, sondern eher ein Echtzeit-Kampfsystem, aber bei der Auswahl von Persona-Skills pausiert das Spiel trotzdem, um die taktischen Möglichkeiten zu erweitern.

Zudem sind alle spielbaren Charaktere, also Ren (Joker), Ryuji (Skull), Ann (Panther), Morgana (Mona), Yusuke (Fox), Makoto (Queen), Haru (Noir) und teilweise Futaba (Oracle) auch außerhalb von Kämpfen spielbar. Hinzu kommen noch zwei weitere Charaktere, die hier ihren ersten Auftritt feiern. An sich besteht da keine Spoilergefahr, da sie noch vor Release gezeigt worden sind, aber ich erwähne sie zur Sicherheit trotzdem nicht.^^ Im Spoiler sind btw nur die Charakter-Trailer der oben genannten Charaktere. :)

 

Spoiler

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaue Ziele hab ich für 2021 nicht, jedenfalls nicht was das Zocken angeht.

Ich werd allerdings versuchen mal den ganzen PS3 Kram abzuarbeiten um eine Generation auf Null zu bringen.

Da das noch so einiges ist an Offenem und Backlog wird sich zeigen was klappt.

Und ansonsten natürlich weiter die Stats verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe immer noch das gleiche ziel, wie von 2020, Star Ocean: The Last Hope abschliessen. war einfach faul :ph34r:

 

bin aber definitiv weiter z.b. mit edge und arumat habe ich die 30k kills abgeschlossen, also das schlimmste ist vorbei. hat mir allein die 60k kills um die 100h gekostet...

fehlen nur noch 89 von 900 kampftrophäen und die platin ist mein. wenn ich dran bleibe, dann bin ich in 1-2 wochen fertig.

 

https://psnprofiles.com/trophies/6960-star-ocean-the-last-hope-remaster/Letzter_wunsch

 

Edit: ziel erfüllt und habe keine weiteren mehr

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe letztes Jahr mein Ziel erreicht (100% Completion). Sich neue Ziele bzgl. Completion zu setzen, geht also nur noch indirekt.

 

Eigentlich kann ich nur noch versuchen, dauerhaft auf 100% zu bleiben. Theoretisch dürfte ich dazu mit meinem Hauptaccount nie wieder ein Spiel aufnehmen oder nur noch synchronisieren, wenn gerade alles auf 100% ist. Aber beide Varianten sind natürlich kompletter Mist.

Deswegen habe ich für mich selbst die Regel aufgestellt, nur noch maximal zwei unfertige Spiele in meiner Liste zu haben. In Ausnahmefällen drei unfertige Spiele, z.B. falls ein neuer DLC für ein Spiel aus meiner Liste erscheint. Bislang klappt das auch ganz gut so. :)

 

Dieses Spielchen wird nun bis in alle Ewigkeit so weitergehen. Oder bis ich keinen Bock mehr habe. Oder bis es mich eben doch irgendwann mal erwischt und mir eine verbuggte / unerspielbare Trophäe alles zunichtemacht.

Vor ein paar Jahren wäre das sogar fast mal passiert. Und zwar bei dem Spiel Indivisible, ein kleiner Indie-Titel. Ich war kurz davor mir das Spiel zu kaufen und direkt loszudaddeln; doch dann hatte ich doch lieber mit einem anderen Spiel angefangen. Kurz darauf ist für Indivisible ein DLC mit einer verbuggten Trophy erschienen, die bis heute nicht gefixt wurde (und das wird sie wohl auch nie, da sich das Entwicklerstudio aufgelöst hat, glaube ich). Das war also in meinem Fall einfach nur pures Glück. Aber irgendwann passiert es vielleicht doch... ...

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...